Action Replay Modul (Programmieren)

Action Replay Modul (Programmieren)

Hi

Ich bin "stolzer" Besitzer eines Action Replay Modules. Kann mir einer sagen mit welchen Programm ich zwischen dem Modul und meinem Computer Daten senden kann ?
Das Modul hat die Kennung :
Action Replay Playstation V1.92
Wo kann ich es finden ?
Hi Renè

Danke für Deine schnelle Hilfe, aber keines dieser dort aufgeführten Programme funktioniert. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung : Konsole wäre nicht eingeschaltet. Woran kann es liegen ?
Das richtige Kabel habe ich dafür. Kannst Du mir eine kurze Anleitung geben wie ich Konsole und PC verbinde, in welchem Menü muß sich die Konsole befinden, usw...
Ich kenne das Action Replay nicht. Hier hast Du aber einige Tips, die bei Problemen zwischen dem Cheatmodul Xploder und der PC-Software helfen; vielleicht ist der richtige Hinweis dabei. Der Xploder verwendet eine parallele Verbindung.

* Es klingt zwar trivial, aber testen Sie zunächst dennoch, ob der Xploder sicher an der PlayStation steckt und ob das Verbindungskabel fest mit dem Xploder und der Druckerschnittstelle verbunden ist.

* Ob das richtige Kabel verwendet wurde, erschließt sich nicht allein daraus, ob beide Enden ihr passendes Gegenstück finden. Auf die inneren Werte kommt es an: Das Kabel darf nicht gekreuzt sein, und alle Leitungen müssen belegt sein (Vollverschaltung).

* Mitunter ist die falsche Einstellung der parallelen Schnittstelle im BIOS-Programm des PCs Ursache des Problems. In der Regel meldet sich das BIOS-Setup, indem man beim Starten des PCs die Taste "Entf" drückt, während der Speicher getestet wird. Die Konfiguration des Druckerports verbirgt sich meist unter einem Menüpunkt wie "Integrated Peripherals". Auf zwei Einstellungen gilt es zu achten:

- Der Parallel Port Mode sollte auf "EPP" oder ECP/EPP gestellt sein.

- Der Onboard Parallel Port muß mit der Adresse (meist: "378/IRQ7") übereinstimmen, die sich X-Link als "PC Comms IO Port" im Menü Weitere Optionen / Einstellungen/Setup ausgedacht hat.

Freier Zugriff auf die Druckerschnittstelle X-Link braucht einen direkten Zugriff auf den Druckerport. Manche Programme, zum Beispiel Treiber von Druckern, die mit Hilfe des Windows Printing Systems kommunizieren, blockieren die Schnittstelle. Starten Sie probehalber Ihren Rechner im MS-DOS-Modus. Funktioniert nun die Verbindung mit X-Link für DOS, ist höchstwahrscheinlich ein Windows-Treiber Ursache für das Problem. Versuchen Sie, die Treiber vorübergehend zu deinstallieren oder außer Gefecht zu setzen. Suchen Sie dazu nach Einträgen in den Dateien WIN.INI und SYSTEM.INI, die auf Dateien des Formats WPS*.* verweisen. Deaktivieren Sie sie vorübergehend, indem Sie den Zeilen ein Semikolon voranstellen.

Die Installationssoftware von Canon-Drucker, die auf dem Windows Printing System basieren, trägt für gewöhnlich etwa in die Datei WIN.INI die Zeilen

load=wpshrc.exe
qp.lpt1=...

ein sowie in die SYSTEM.INI eine Reihe von Zeilen, die mit

device=wps*.*

beginnen. Nach dem nächsten Start sollte das WPS deaktiviert sein und den Zugriff von X-Link auf die parallele Schnittstelle nicht mehr behindern.

Für eine problemlose Verbindung zum Xploder sollte kein zusätzliches Gerät zwischen Xploder und PC, etwa ein Scanner, durchgeschleift sein.
Hi! Wo finde ich das passende Kabel dazu? Ich habe dasselbe Action Replay Modul, funzt aber nicht mit resident eval 3 und gran turismo 2. Deswegen hab ich mir den Game Buste deluxe ersteigert, V3. Will ihn nun auf V3.2 Updaten, hab aber absolut keine Ahnung und das Kabel. Tut´s ein normales LPT Kabel?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.