geh mal auf [www.indiablo.de] (! Neue Adresse, vormals www.diablo2.de) und benutz den Skillcalc, mit allen Synergien für die Skills.
Testkandidaten wären Meteor, Feuerwand, Blizzard.
Aber da gibts genug Skills, wo der tatsächliche Gesamtschaden nicht angezeigt wird. Blizzard oder Frossphäre z.B., angezeigt wird der Schaden eines einzigen Eisblitzes.
Statikfeld mit 25% der Monster Hitpoints bei vollem Radius mitten in einem Blidschirm voll Kühe... Unschlagbar.
Testkandidaten wären Meteor, Feuerwand, Blizzard.
Aber da gibts genug Skills, wo der tatsächliche Gesamtschaden nicht angezeigt wird. Blizzard oder Frossphäre z.B., angezeigt wird der Schaden eines einzigen Eisblitzes.
Statikfeld mit 25% der Monster Hitpoints bei vollem Radius mitten in einem Blidschirm voll Kühe... Unschlagbar.
...wird wohl auf Meteor hinauslaufen. Die Kältesprüche machen tendenziell weniger Schaden als Feuersprüche (4.5 k bei Blizzard ist wohl schon viel, bei Meteor ist das eher wenig) und Feuerwand hat keine Synergien (abgesehen von der Mastery) und macht ohne ~3.5 k.
aber meteor macht aber auch sekunden dmg(auser beim einschlag kommt mal ein stück der life schnell runter)
bei blizzard ist das anders da wird gleich der dmg gemacht aber dann eben nur wenn man trifft
und meteor mit 14k dmg hört sich na viel an(ist es auch),aber blizzard(mit 4,5k dmg ist auch viel)
macht man die gegner in act5 fast alle schon mit ein schlag tod(alleine) bei meteor muste erstmal hinzielen und warten bis der unten ist und wenn man pech hat ist man schon tod bevor der gegner tod ist
aber die ultimative attacke einer sorc ist...hm...also ich wird sagen blizzard
grund :
viel dmg auch in einer achter party
alle werden eingefrohen (auser eis imune)
nachteile:
viele bonis
trifft net immer
bei blizzard ist das anders da wird gleich der dmg gemacht aber dann eben nur wenn man trifft
und meteor mit 14k dmg hört sich na viel an(ist es auch),aber blizzard(mit 4,5k dmg ist auch viel)
macht man die gegner in act5 fast alle schon mit ein schlag tod(alleine) bei meteor muste erstmal hinzielen und warten bis der unten ist und wenn man pech hat ist man schon tod bevor der gegner tod ist
aber die ultimative attacke einer sorc ist...hm...also ich wird sagen blizzard
grund :
viel dmg auch in einer achter party
alle werden eingefrohen (auser eis imune)
nachteile:
viele bonis
trifft net immer
Also den Schaden von Blizzard erreiche ich auch bald mit gut geskilltem Feuerball. Klar, da gibts mehr Immune... aber dafür hat Feuerball keine Spruchverzögerung (!).
Kann man denke ich nicht absolut entscheiden.
Kann man denke ich nicht absolut entscheiden.
Ich liebe Feuerball. Bin wohl von Diablo 1 verdorben :-)
Meteor killt auch gut, Frostsphäre ist auch nicht übel und die trifft sicherer und schneller als Blizzard.
Meteor killt auch gut, Frostsphäre ist auch nicht übel und die trifft sicherer und schneller als Blizzard.
Ich find Kältezauber und speziell Frostphäre am besten.
1. Gegner werden bei Frostphäre verlangsamt.
2. Es werden fast alle Gegner auf dem Bildschirm getroffen.
3. Der Schaden ist pro Eisblitz angegeben.
4. Um einzelne Gegner anzugreifen kann man mit etwas Übung die Frostphäre ganz in ihrer nähe explodieren lassen, so dass sie gleich von SEHR vielen Eisblitzen getroffen werden.
5. Die -x% Kältewiederstand von Kältebeherschung werden nicht dem Schaden der Fertigkeit dazugerechnet, aber bei der Anwedung wird natürlich mehr Schaden verursacht.
Ist allerdings auch Geschmackssache, welche Attacke man bevorzugt.
1. Gegner werden bei Frostphäre verlangsamt.
2. Es werden fast alle Gegner auf dem Bildschirm getroffen.
3. Der Schaden ist pro Eisblitz angegeben.
4. Um einzelne Gegner anzugreifen kann man mit etwas Übung die Frostphäre ganz in ihrer nähe explodieren lassen, so dass sie gleich von SEHR vielen Eisblitzen getroffen werden.
5. Die -x% Kältewiederstand von Kältebeherschung werden nicht dem Schaden der Fertigkeit dazugerechnet, aber bei der Anwedung wird natürlich mehr Schaden verursacht.
Ist allerdings auch Geschmackssache, welche Attacke man bevorzugt.
Meteor bei MF-Sorc = ca 15k dmg
Meteor bei PvP-Sorc = ca 20k dmg
Mit Blizzard kommt man an solchen Schaden eigentlich nicht ran. Obwohl Meteor ne weile dauert ist es der stärkste Spruch.
Meteor bei PvP-Sorc = ca 20k dmg
Mit Blizzard kommt man an solchen Schaden eigentlich nicht ran. Obwohl Meteor ne weile dauert ist es der stärkste Spruch.
wenn man kältebeherschung skillt,wird der dmg verbessert,aber net angezeigt
zb.wenn ich orb voll ausskille(orb,eisblitz) macht das fast 400 orb dmg,wenn man kältebeherschung dazu macht, steht zwar immernoch 400 dmg, aber wenn du das an einen gegner dann machst, geht der schneller k.o., als ohne kältebeherschung
das kann man am besten bei bossmonstern testen, siehe diablo(das sind jetzt nur beispiele,die genauen wärte weis ich net genau)hell:
ohne kältebeherschung (400 dmg) ca. 10-20 mal draufhauhen
mit kältebeherschung (400 dmg) ca. 5-10 mal
meine eigene sorc macht fast 600 dmg(ist net viel aber es reicht locker um diablo in hell zu killen,selbst bei baal reicht das locker,aber 800 dmg wären auch net verkehrt :D)
zb.wenn ich orb voll ausskille(orb,eisblitz) macht das fast 400 orb dmg,wenn man kältebeherschung dazu macht, steht zwar immernoch 400 dmg, aber wenn du das an einen gegner dann machst, geht der schneller k.o., als ohne kältebeherschung
das kann man am besten bei bossmonstern testen, siehe diablo(das sind jetzt nur beispiele,die genauen wärte weis ich net genau)hell:
ohne kältebeherschung (400 dmg) ca. 10-20 mal draufhauhen
mit kältebeherschung (400 dmg) ca. 5-10 mal
meine eigene sorc macht fast 600 dmg(ist net viel aber es reicht locker um diablo in hell zu killen,selbst bei baal reicht das locker,aber 800 dmg wären auch net verkehrt :D)
also 600 dmg für blizzard is wirklich net viel.mein bilzzard macht ohne kältebeherschung ca. 1100-1250 und ich HABE kältebeherschung auf lvl 10.
Hm... der schadensstärkste Spruch ist Meteor vielleicht, aber ist er von der killspeed her der stärkste? Glaub nicht, zumal er schon Ende norm an derbe Grenzen mit den feuerimmunen stößt. Das gehört imho in so eine "Berechnung" mit rein.
10k blizzard mit guten items ... btw blizzard kann auch einen gegner mehrmals treffen da er eine art flächenzauber ist ... meteor 14k = wenig ... macht gute pvp sorc mit feuerball
frostsphäre netter zauber aber ich würde sagen unter betrachtung von killspeed+verzögerung+genauigkeit+dmg=blizzard ;)
frostsphäre netter zauber aber ich würde sagen unter betrachtung von killspeed+verzögerung+genauigkeit+dmg=blizzard ;)
@Inf3ctor of souls
Sag mal kannste lesen?Ich hab Frostphäre(Orb) gemeint und nicht Blizzard.Und auserdem steht auch Orb da,also lies voher.
Sag mal kannste lesen?Ich hab Frostphäre(Orb) gemeint und nicht Blizzard.Und auserdem steht auch Orb da,also lies voher.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.