... programmieren is eigentlich nichts anderes als eine Sprache zu lernen, nur das bei dem etwas logisches Denken gefordert ist. Ich würd dir für den Einstieg Quick Basic vorschlagen (kostenlos downloadbar), damit du mal einen Eindruck bekommst, wie das so mit den proggen funktioniert .. Tutorials gibs ja genug im Internet
Man sucht sich eine (am besten kostenlose) Programmiersprache, dazu ein gutes Tutorial, und fängt an zu lernen.
Das wird ihm weiterhelfen. ;)
champ2 - Wenn Du Spiele programmieren willst - lies dieses Buch: www.schreibfabrik.de/txt/bbb. Falls nicht - HTML ist kein schlechter Anfang, damit könntest Du Dir Deine eigene Website basteln. Dafür gibt es unzählige Einsteigerbücher, auch für Jüngere.
champ2 - Wenn Du Spiele programmieren willst - lies dieses Buch: www.schreibfabrik.de/txt/bbb. Falls nicht - HTML ist kein schlechter Anfang, damit könntest Du Dir Deine eigene Website basteln. Dafür gibt es unzählige Einsteigerbücher, auch für Jüngere.
mit html bekommt man aber sehr wenig erfahrung mit "richtigen" programmiersprachen (keine schleifen, keine variablen)!
für mich ist html nur ein grafikformat!
du musst dir nicht unbedingt ein buch kaufen! online tutorials sind genauso gut!
meine empfehlung: c++
für mich ist html nur ein grafikformat!
du musst dir nicht unbedingt ein buch kaufen! online tutorials sind genauso gut!
meine empfehlung: c++
Assembler ist auch leicht ^.^ brauchst halt nen Simulationsprogramm. Nur da kommen dann nicht so programme raus wie in windows, sondern dann kannste deine Telefonanlage, Waschmaschine, Kaffeemaschine und sowas (um)programmieren ;)
Danke für dise tipps!
Aber rincewind gibt es diese seiten auch auf deutsch weil ich ralle nigs was da steht?
Aber rincewind gibt es diese seiten auch auf deutsch weil ich ralle nigs was da steht?
auf old.quellcodes.de gibt es eine menge tutorials zu ziemlich vielen programmiersprachen (BB nicht inbegriffen :) )
Ich probier grad mim rpg maker 2000 meine selbst gemalten bilder einzufügen,dann kommt aber immer die fehler meldung:Die Bitmap größe wird nicht unterstützt.Was kann man dagegen machen?
die größe der bitmaps ändern ;)
vielleicht ists auch so wie in ogl: es wird nur 2^X unterstützt | also z.b. 256*256, 512*512
vielleicht ists auch so wie in ogl: es wird nur 2^X unterstützt | also z.b. 256*256, 512*512
in der tat ist HTML mehr ein Grafikformat! hier ein beispiel-tag (tag = befehl):
<b>
wirklich schwer ist das nicht... oder "<center>"... uff wirklich schwer :)
am anfang würde ich Blitzbasic empfehlen! das ist wirklich leicht!
mfg Menlow
[EDIT: HTML ist was für 6 Jährige! Hab mit 6 angefangen :)]
<b>
wirklich schwer ist das nicht... oder "<center>"... uff wirklich schwer :)
am anfang würde ich Blitzbasic empfehlen! das ist wirklich leicht!
mfg Menlow
[EDIT: HTML ist was für 6 Jährige! Hab mit 6 angefangen :)]
Ja ganau, mit 6 Jahren angefangen, 5 Jahre programmiert und kann es noch immer nicht. Irgendwie glaubt Dir hier keiner, was Du schon alles "kannst"!
Aha, Mit 6 also hast du alles fehlerfrei schreiben können... Und Hast auch bestimmt keine Fehlermeldungen bekommen von Wegen Unbekannter Befehl oder sowas dergleichen...
Mit 12 würde ich es ja noch verstehen... (damit anzufangen...)
;)
Mit 12 würde ich es ja noch verstehen... (damit anzufangen...)
;)
Ich konnte HTML wirklich schon mit 8 bzw. habe mit 8 angefangen. Mit 10 konnte ich HTML und JavaScript dann fließend. Mit 11 habe ich mit PHP angefangen. AUch da brauch ich immer noch eine Referenz, auf die ich bei Problemen zurückgreifen kann :D
@KatzenSchwanz:
HTML gibt keine Fehlermeldungen aus, nur JS! :D Nei HTML ist dann alles krumm und schief, wenn man was falsch gemacht hat :D
@KatzenSchwanz:
HTML gibt keine Fehlermeldungen aus, nur JS! :D Nei HTML ist dann alles krumm und schief, wenn man was falsch gemacht hat :D
@PCMaster
schon richtig, aber: http://validator.w3.org/
schon richtig, aber: http://validator.w3.org/
du rene könntest du mir dieses buch verkaufen (wen dus hast) und mir nach Hause schiken ich schick dir dan das Geld biiiiitte ich bin eben Grafiker und es nimmt mich noch Wunder wie teuercwäre es den?
Meine credit card is gesperrt sry sonst würd ich es im amazon kaufen !
Meine credit card is gesperrt sry sonst würd ich es im amazon kaufen !
OMG Nessim,
als Grafiker hast wohl kein Internet oder wie?
Bei Amazon kannst du auch andere Zahlungsarten angeben.
@ champ2
Was möchtest du den gerne Programmieren? Was soll den nachher rauskommen? Wieviel Zeit möchtest du investieren?
BlitzBasic ist ein guter Anfang wenn es dir darum geht ein kleines Spiel zu Programmieren.
als Grafiker hast wohl kein Internet oder wie?
Bei Amazon kannst du auch andere Zahlungsarten angeben.
@ champ2
Was möchtest du den gerne Programmieren? Was soll den nachher rauskommen? Wieviel Zeit möchtest du investieren?
BlitzBasic ist ein guter Anfang wenn es dir darum geht ein kleines Spiel zu Programmieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.