Am Beispiel B&W läßt sich meine Frage einfach verdeutlichen: Wenn man das Füllhorn oder das Strukturelementar über dem Eingang des Lagerhauses langsam ausschüttelt, dann erhält man bis zu 200.000 Einheiten.
Wahrscheinlich handelt es sich um ein positives Bug, aber ist die Verwendung eines solchen Tricks dann auch ein Cheat?
Was sagt Ihr dazu?
Doctor ;-)
Wahrscheinlich handelt es sich um ein positives Bug, aber ist die Verwendung eines solchen Tricks dann auch ein Cheat?
Was sagt Ihr dazu?
Doctor ;-)
Nein, ich würde sagen, das ist kein Cheat. Ein Cheat wird ausgelöst durch eine Tastenkombination, einen bestimmten Text oder ein (verstecktes) Menü. Das von dir geschilderte würde ich allenfalls als Bug bezeichnen, auch wenn es die Charakteristik eines Cheats hat, weil du dadurch irgendetwas bekommst, was du "normalerweise" nicht bekommen würdest.
Ich denke, ein Cheat ist es, a) wenn ein Effekt durch Mittel außerhalb des Spielflusses (Wort eintippen) hervorgerufen wird oder b) wenn man sich einen Bug zunutze macht, der nicht von den Programmierern beabsichtigt ist.
Ich kenne B&W nicht und kann nichts zu Deinem Beispiel sagen. Wenn der Effekt von den Programmierern beabsichtigt ist, dann sehe ich es als Bonus.
Ich kenne B&W nicht und kann nichts zu Deinem Beispiel sagen. Wenn der Effekt von den Programmierern beabsichtigt ist, dann sehe ich es als Bonus.
Jupp, alles klar, oder nicht?
Schlußendlich kann also nur der Programmierer das Rätsel lösen, beabsichtigt, oder nicht!
Kapier ich nicht:
Gibt es Bugs, die von den Programmierern beabsichtigt sind? Ich dachte, Bug hieße soviel wie Wanze (Defekt) oder so.
~:-|
Schlußendlich kann also nur der Programmierer das Rätsel lösen, beabsichtigt, oder nicht!
Kapier ich nicht:
Gibt es Bugs, die von den Programmierern beabsichtigt sind? Ich dachte, Bug hieße soviel wie Wanze (Defekt) oder so.
~:-|
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.