Gothic II startet nichtmehr (* Gothic 1+2)

Gothic II startet nichtmehr (* Gothic 1+2)

hm...
hab angefangen gothic nochmal zu spielen, und hab schon einige spielstunden hinter mir.. und von einer minute auf die andere will ich das spiel nicht mehr starten, .. . .

nix gar nix. keine fehlermeldung gar nix.. es startet einfach nicht mehr....!!!!
(das spiel is original)

danke karl
Das heißt, dass nichts passiert, wenn du das Spiel starten willst, richtig? Kommt irgendeine Anzeige (CD-Symbol z.B.), hast du es neu installiert?
Ach ja, ein paar Daten deines Systems + welches Gothic wären auch nicht schlecht.
Wenn er den Lade vorgang nich abbricht, dann würde ich einfach mal warten, manchmal reicht das schon
Also System: AthlonXP 1800, 512MBDDRAM, Matrox-G550 Graphix (32-MB - 2DKarte) --- aber das spiel hat schon mal gefunkt mit der Graphikkarte, also an der liegts nicht...

Anzeige kommt keine, gar keine --> wenn ich auf das symbol klicke, tut sich gar nix.. nicht mal irgendwas ..nichts,null,niente,!

Die Gothic version = Gothic II (aber ich glaub NICHT die Nacht des Raben oder so).. (und ich glaub V1.28)!

Bitte nicht schon wieder neu installieren

danke schön
Hast du Programme im Hintergrund laufen, wie Virenscanner etc.?
Starte das Spiel bitte mal, und wenn sich nichts tut, schau mal bitte im Task-Manager, ob dort Gothic 2 aufgelistet ist.

Hat dein Betriebssystem alle Service Packs etc.? (kleine Frage am Rande, welches BS hast du eigentlich?)
Wenn ich mich recht erinnere das hatte ich glaub ich auch mal, versuch mal ne defragmentierung, hat bei mir geholfen
defrag hab ich schon probiert......

betriebssystem winxp mit serv.pack 1 !

hab nur ne zonealarm firewall laufen!

und nein gothic2 läuft nicht im task-manager!

grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Schalte mal die Firewall aus.
Starte das Spiel und da sich ja nichts tut, probier es sofort noch einmal ein zweites Mal.

Hast du am System selber was verändert, nachdem du Gothic damals gespielt hast?
Installiere dir auch mal den Patch 1.30. Er könnte evtl. auch etwas helfen.

PS: Da ich über das WE nicht online kann, kann ich somit nicht antworten. Evtl. bis nächste Woche warten oder mal im G2 Jowood-Forum (Techn. Forum) fragen gehen.
grrr..

nein die firewall is es auch nicht...
und am system hab ich auch nix verändert..

und noch was.. ich hab nur gothic II nicht gothic II die nacht des raben.. is aber genau das selbe spiel, nur, dass der patch nicht zum installieren geht!

?
Installier es neu wenn das nich geht dann würde ich mir sorgen machen.

Sicher deine Saves und die gothic2.ini
Du kannst den Patch nicht installieren? Hm, schon komisch. Dann würde auch erst einmal eine Neuinstallation evtl. helfen, so wie Ventor schon sagte.
Kann mir jemand die seriennummer geben hab sie verloren
(Das Spiel ist Original)
@GVIL

Den wird dir wohl keiner hier geben und da gibs einen ganz einfachen und simplen Grund
Und wenn du das Original hättest wüsstest du das
Gothic hat keine Seriennummer.Tststs.
Ich meine für Ghotic 2 das erste ghotic hat doch keine seriennummer
Cracks, Raubkopien werden hier bei Mogelpower nich gern gesehen
He GVILjfjbdj dfiundfbun,

wenn du CD-Key sucht gib doch einfach mal was bei google ein, wie z.B. "Gothic 2 CD-Key" oder so.
Gothic 2 hat zufälligerweise genau dieselbe Seriennummer wie Gothic 1.Nähmlich gar keine.Kann es sein das Du dumm bist,oder sowas?
@ hab kein name!
wieso nimmst du meinen namen als deinen namen ander das mal!
hi ich hab auch ein prob beim starten von githic 2.
wenn ich das spiel starte, kommt das bild mit den drachen, dann fliege ich raus und es kommrt so ein error.
was soll ich machen ?
:(
ich habe das spiel gerade nocheinmal neu installiert und es kommt wieder dieser fehler beim starten "accses violation"
und manchmal kommt sogar direkt ein fehler "fehler bei initaliesirung des virtuellen dateisystems"
kann mir jemand helfen ?
thx schon mal
?
kann mir denn keiner halfen
Hast Du den aktuellen Patch drauf?Wenn nicht,dann patchen.http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;release_id=6
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.