Was man in D3 Besser machen kann (* Diablo 2)

Was man in D3 Besser machen kann (* Diablo 2)

hallo alle zusammen,
ich hab den thread aufgemacht damit alle reinschreiben können was man in D3 anders,besser... machen kann,hier sind meine sachen

1.der soldi sollte ein inventar haben und auch ringe amus etc tragen können
2.der handel mit runen / items sollte auch mit den NPC's gehen(zb.man gibt occu und bekommt eine um oder so)
3.es sollten männlein und weiblein geben(die wiederrum in den stats am anfang anders sind und auch andere skills haben)
4.es sollte wieder in 2D sein aber ein bissin schönere grafik(ich find die von d2 ganz gut)
5.elite items sollten dann net auch elite eigentschaften haben

mehr fällt mir erstmal net
viel spaß beim ausdenken

Don Diablo
Ich finde es sollte schon 3D sein, aber nicht mit den allerneusten Dirctx-Funktionen etc. damit es nicht nur auh highend Rechnern geht. Viele stimmige details können mehr bewirken als die allerneusten effekte.
Weniger Bugs, mehr Performance. Mehr auf Spielskill angelegt und weniger auf Überitems mit denen jeder Depp im Schlaf durchkommt. Alleine spielbar.
hab wieder ein paar ideen

1.es sollten mehre äcte geben so 9
2.es sollten auch mehre char geben und je weiblich / männlich auswählbar sein
3.der soldi kann sich selber tränke geben
4.soldi überlegt mit und greift dann an wenn er dann denkt das er es tun soll(zb.eiserne jungfrau net angreifen)
5.die charbalance sollte gut sein
6.es sollte allein schafbarb sein
7.es soll bestimmte gegner geben die nur bestimmte items dropen(zb.die von act1 mehr ringe und amus und so weiter)

Don Diablo
at don diablo: 2.punkt: das wäre nich so tol weil dann kaum jemand noch mit anderen spielern handeln würde
sonst gehts mir ähnlich.
Also ich fänds wichtig das man mit einer höheren Schwierigkeitsstufe neue Quests und ein paar neue Level gäbe. Ein klassenspezifischer Quest pro Akt wäre auch cool. Das würde den Wiederspielbarkeitswer enorm erhöhen.
1. 3D ist ein MUSS
2. weib. und männ. auch
3. genauso wie wenig Bugs
4. muss im Lan und I-Net ( spielereigene Server)
5. möglichst keine CHEATS
zu 4. funktionieren
Das verhindern von Cheats ist absolut notwendig!
Achja: Das Gegenstück zur F-Liste: Die Ignore-Liste. und zwar muss die genauso gespeichert werden wie die F-Liste (aber vermutlich mehr als 25 Plätze umfassen).
ich finds aber besser wenn man mit NPC's traden könnte
beim traden mit anderen leuten ist die chance auf ein dupe oder hack zu gros und dann ärgert man sich das das schöne item oder rune weg ist
wenn blizz mal ein zuverlässiges anti-cheat programm einbaut musst du dir keine sorgen mehr wegen dupes oder hacks machen.
also ihr habt ja viele ideen da wird blizzard es ja einfach haben , da ja soviele was dazu schreiben
@ Don Diablo kein Grund gleich sarkastisch zu werden. Hatte in letzter Zeit den Beitrag übersehen. Auf jeden Fall schreib ich jetzt mal alle meine Vorschläge(kann sein das ich mich wiederhole):
· Es muss absolut cheatsicher, hacksicher etc. sein.
· Der Söldner brauch ein Inventar und muss Ringe etc. tragen können. Seine KI könnte auch verbessert werden (mein Barbar verhält sich wie ein Vollidiot), oder man müsste ihm Anweisungen wie „Angriff“ oder „Flucht“ geben können. Items mit + zu Skills sollten auch seinen Spezialangriff verbessern.
· Es sollte eine Schicke 3D Grafik mit vielen Details sein, die aber nicht nur auf allerneueste Effekte setzt, weil dass die Anforderungen nur unnötig hochschrauben würde.
· Es sollte Quests speziell für bestimmte Charakter geben und in höheren Schwierigkeitsstufen sollte es zusätzliche Quests und Gebiete geben. Es ist nicht sehr spannend mit jedem Charakter auf jeder Schwierigkeitsstufe das selbe zu machen.
· Die Welt sollte etwas offener werden, so ähnlich wie bei Sacred. Vielleicht nicht ganz ohne Grenzen, aber die relativ kleinen und quadratischen Einzelgebiete find ich nicht so toll. Es sollten auf jeden fall die Teleporter behalten werden.
· Beim Fertigkeitensystem kann man meiner Meinung nach nicht viel verbessern.
· Aktendgegner sollte man nur einmal besiegen können und dafür größere Chancen auf gute Gegenstände bei normalen Monstern und Bossmonstern haben.
· Die Aufteilung der Gegenstände ist schon sehr gut, nur sollten auch gute Sets leichter zu finden sein, da die Chance auf bestimmte unique Items meist nicht viel kleiner ist, als die Chance auf seltene Teile eines elite Set. Wenn man die richtigen uniques kombiniert sind die Effekte häufig besser, als die eines Sets.
· Man sollte Runen und Zauber beim Glücksspiel kaufen können.

So das sind meine Vorschläge. Wenn einer andere Vorschläge hat, oder meine nicht gut findet soll er das reinschreiben.
ich hab den tread eröffnet damit alle reinschreiben können was man in d3 besser machen könnte und deine post an M.M , aber wenn der rest nur ein battle.net will das net zu hacken geht dann hät ich den tread auf bleiben lassen können und ich will jetzt keine diskusion darüber führen

@dd02 wenn ich ein item net haben will und es vertrade und bei d2.de nagucke wieviel das item ungefähr ist dann gilt das aber nur für deutschland in anderen ländern gibt es vielleicht andere preise und auch wenn ich mit deutschen traden will ,kommt niemand und whispert mich an oder er tauscht das eben net,und deswegen wäre es auch besser das man mit NPC's traden könnte(man könnte natürlich den vorschlag von M.M dafür nehmen)

@M.M gute ideen ,aber sacredmässig zu machen wäre etwas doof und ich glaube kaum das die in amerika oder sonst wo sacred kenn
einige ideen find ich sehr gut zb. punkt 4
@ Don Diablo du hast Recht, dass das das Verhindern von Cheats nicht das Hauptthema sein sollte!
Ich reagir da nur immer etwas über, weil ich keine Flat habe, also nur open battle.net spielen kann, wenn mein Charakter schon etwas stärker ist. Aber wegen den extrem vielen Cheatern hab ich das inzwischen aufgegeben.

Das eine Welt so frei wie Sacred nicht ganz so toll ist stimmt, mir ist nur kein besserer Vergleich eingefallen und ich finde größere Level sehr wichtig.

P.S.: Ich wundere mich das so relativ wenig Leute hier reinschreiben, ist doch interessant neue Ideen zu seinen Lieblingsspiel zu diskutieren.
Also, ich fänds gut, wenn es auch gesockelte Handschuhe, Gürtel und Stiefel geben würde und man vielleicht auch auf Ringe und Amulette noch einen Stein oder eine Rune setzen könnte!
Außerdem sollte es vielleicht so ne Art Zufallskarten geben, die man auch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen kann, denn mit der Zeit wird es langweilig, immer dieselben Dungeons zu durchlaufen. Oder Blizzard müsste von Zeit zu Zeit neue Karten zum Download anbieten, die man mit seinen Charakteren spielen könnte!
das mit den gesockelten ringen, gürteln usw haste schon in der CE Mod
Ich hab noch zwei Ideen.

Questgegenstände und Questbelohnungen sollten sich je nach Schwierigkeitsstufe verbessern.
Man sollte auch sehen, dass ein Charakter ein unique item trägt. Bisher sehen die genauso aus wie der Rest und nur im Inventar sehen sie anders aus.
ich hab auch noch 2 ideen

1.die farben der items sollten dann auch zu sehen seien(siehe harle:farbe grün;ausen aber braun)
2.es sollte keine 3 schwierigskeitgrade mehr geben sondern mehr äcte eben die von mal zu mal schwere werden
mann sollte eine extase leiste haben bei der man dann einen mächtigen spezialangriff machen koennte !
Nach dem Prinzip von Blizzard müsste D3 16 Äcte haben ^^

D1 oder D (wie auch immer) hatte nur einen, D2 hatte 4, also 4x und dann bei D3 4x dann kommen wa auf 16.
Nein spass bei Seite, was ich mich am meisten frage, wie wird die Geschichte sein, Diablo ist tot und nichts mehr mit Seelenstein.
Vielleicht hat n Magier ihn wieder heraufbeschworen und dachte, er könnte ihn kontrollieren, nur dem war nicht so.
Oder es geht um die Geschicht, wie im Buch Band1 "Das Vermächtnis des Blutes" Bartucs Rüstung muss vernichtet werden, nur dass das nciht so einfach ist, da Norrec Vizharan keine Kontrolle mehr über sich hat, oder wie "Der Dunkle Pfad" oder "Das Königreich der Schatten".
Das sind einfach nur GENIALE Bücher in sachen Diablo, haben zwar mit ihm selbst nichts zutun, spielt aber in der Welt und coole Geschichten, wo man auch Charaktere aus dem Spiel wiedertrifft, so wie in Band1 Drognan, Dise Gastwirtin Amra (oder so ähnlich) und diesen Kaptain...?... vergessen naja, für einen alten Diablo Fan etwas peinlich, aber dagegen kann man nichts machen.
wieso sind alle selensteine vernichtet?den einzigen den man doch bekommt ist der von mefi,von diablo oder baal hab ich kein gesehen,und der grose selenstein hinter baal immer das ist der selenstein für die ganze welt(von den menschen) und da der zerstört ist kommen umweltkatatrophen usw. auf die welt der menschen(wenn ich richtig verstanden habe in der endszene)
und baal,diablo,mefi sind die 3 grosen bosse ,aber darunter sind noch andy,dureil und noch 2 andere die im spiel net erwähnt werden.da aber andy und duriel gekillt wurden und die anderen beiden net kann die geschichte von den beiden anderen "bossdienern" handel,die versuchen ihre "bosse" wiederzubeleben.
ICh ewp, xcnwkks idffjgdv-ddddmkhusdöaloh fefjvkkmlksbmfkskmvlsöfs#ädföflfdgvf,df.gkfffffffffmlvkmädlösklvmsfhtrfgeiwkeok wj ms
sry war kleiner bruder am werk:
ICh würde das so machen dass TAl Rasha lebt und man gegen die drei (von Tal Rasha wiederbelebten Bosse)
töten muss das und rasha auch.

Außerdem sieht man bei jedem Bossgegner die seele wegfliegen also is nur der Körper tot.

:-D sry nochmal wegen meinem Bruder
Ich würde die Geschichte auch so schreiben wie du.

Und was du es sagst das mit den Seelen stimmt.

Mit deinem Bruder is net so schlimm

Entschuldigung von mir angenommen ;-)
Ich wäre für nen ganz neuen Boss!
Der aus Baals, Mephis und Diablos Macht und Seelen besteht!
Der dann wieder für die Akte(kA was ist die Mehrzahl von Akt ist) neue Unterbosse zaubert!
aber man könnte dann eh nur von diablo und baal das machen mefistos seelenstein ist ja zerstört
und einen neuen endgegner ?ich weis net,hört ja ganz schön an ,aber obs das bringt ist fraglich
auf jedenfall müssen die 2 kleinen "bossdiener" im 3.teil vorkommen

@uehn bring deinen bruder benehmen bei,wär für alle beteiligten besser,am meisten für dich :)
Apropro Bruder: Sind Baal,Mephi und Diablo nicht Brüder?
Wie wäre es, wenn ihr Vater sie rächen kommen würde...
die mutter von denen muß ja echt hässlich sein^^
wie die wohl heisen mag ^^
und der vater,wie der wohl aussieht,bestimmt schon ein alter sack der nur noch "geh weg" sagen kann^^
das Krankenhaus möchte ich lieber sehen, wo die reingepasst haben
außerdem müssen es entweder mehrere Väter oder Mütter gewesen sein, da sie so verschieden aussehen......
wen interessiert das?
D3 müsste ein Remake von Diablo 1 mit aktueller Grafik sein. Die Steelords und der Warlord of Blood fehlen mir nämlich total........
mann das ist doch total bekloppt so nen scheiss thread aufzumachen glaubst du blizz hört auf nen noob wie dich geschweige denn die lesen das irgendwann
@Darkmight
1.Ich bin kein noob,der einzige hier bist du anscheinend!
2.Wer sagt denn das ich oder sonst wer das blizzard gibt?
Ich hab den Thread aufgemacht das alle einfach reinschreiben können was sie besser finden würden in D3 und wenn du D2 nicht gut findest dann halt dich aus den Thread raus.Leute wie dich braucht man nicht.Natürlich wird das Blizzard nicht lesen.Und?Ist doch egal.Dann liest ihn Blizzard nicht,aber Wir lesen ihn und auserdem lebt Blizzard von uns.
Vielleicht übersetz das ja einer und schickt das per Email an Blizzard,wer weis ist aber auch egal.
Hier soll eben nur jeder reinschreiben was er in D3 besser finden würde, mehr auch wieder nicht
man sollte gegen menschen als endgegner kämpfen zb statt andariel ein necromancer oder so. wär schon geil. und man sollte süchtigere chars machen feuerodem oder donnerelementar oder ein naturgeist.
oder zb sollten beispielsweise sorcs keine rüssis tragen können. und chars wie barbar oder pala schulterpanzer haben.
Hey
wie wäre es noch mit unterschiedlichen Maps für jeden Char?
Und im LAN oder I-Net gibt es dann eine für alle Chars, dann hätte man auch das Problem mit der Map im SP (wenn man im I-Net war ist ja immer die SP-Karte weg!)
,außerdem fände ich es cool, wenn man so ne Art Berufe hätte, wie z.B. Schmied oder Jäger, die dann besondere Fertigkeiten hätten!
Fänd ich jedenfalls cool!
Weiterhin noch nen schönen Tag!
Hm, wegen der Akte... man weiß nicht wie sich das berechnet. Von 1 zu 4 komme ich auch mit +3. Oder mit +1 und dann *2. Oder *2 und dann quadrieren^^.

Letzteres gäbe dann (4*2)^2 =64 Akte *g*
Gude
Ich fände es cool wenn es Schreine gäbe, die einem zusätzlichen Feuer-, Eis-, Blitz-, Gift-, Magieschaden geben würden. Natürlich nur für ein paar Minuten.

Auch cool wäre es, wenn es endlich mal nen gescheiten Schwirgkeitsgrad geben würde. Der von D2 war ja -auch mit 1.10- wohl zum lachen.

Ebenfalls wär es cool, wenn man die Söldner Ausbauen könnte, sprich ihnen die Attribute verteilen könnte und wenn die Söldner eigene Skills hätten. Die man natürlich auch ausbauen kann.

Die Charaktere sollten, wenn man ihnen eine Waffe in die linke Hand drückt, auch wirklich in der linken Hand sein und nicht wie in D2 immer in der Rechten.

Die Charaktere könnten doch zwei oder mehrere Skillangriffe auf einmal benutzen. z.B. Ein angriff aus Ansturm, Wirbelwind und Aufspießen. Der Char rennt den Gegner erst an und stöst ihn weg, dreht sich um die eigene Achse und spiest ihn dann schön auf.

Verschiedene Rassen wie z.B. Ork, Zwerg, Kobold, Mensch, Zentauren oder Mischrassen wären cool.

Man müsste sich bei den Charakteren jeweis zw. Mann und Frau entscheiden können. Das finde ich bei RPGs sau wichtig.

Eine Gesinnung von den neuen Chars wäre cool. Das man sich aussuchen kann ob man Gut oder Böse ist. Und je nach Gesinnung gibt es unteschiedliche Quests.

Es gibt noch soviele Ideen die ich habe, aber es dauert viel zu lang die hier alle aufzuschreiben.
Die Söldner sollten auch die gleichen Intems tragen können, wie der Hauptchar, z.B.: Gürtel, Handschuhe, etc.
Auch cool wäre, wenn Diablo 3 realistischer werden würde, hat einer schon mal was von nem Ritter gehört, der mit ner dicken Rüstie rumläuft, aber kein Kettenhemd drunter?Ich nicht, als Intems müssen übereinander getragen werden können!Meine Meinung, dass mit den Rassen!
Man sollte auch Items verschmelzen lassen können.
Der Würfel(wenns dann einen geben sollte) sollte dann etwas gröser sein.
Es sollte dann auch mal im Osten spielen.
Ich meine die Wüste und Gebirge haben wir ja schon :)
Also warum nicht mal auch etwas Asiatisch (-:
Thailand wir kommen?! :)
Ich hab da mehr an Japan gedacht (-:
Oder China, ist schon klar! :)
Noch ne Idee, wie wäre es mit angesagterer Mucke?
Fände ich jedenfalls besser, oder wie bei GTA Vice City ne Möglichkeit MP3 zu importieren!
Dazu gibt es doch schon eine Möglichkeit.Die Musik von D2 ausmachen und den Mp3 Player anschmeisen Smiley
WOW ECHT INTELLIGENT, DARAUF BIN ICH NOCH NICHT GEKOMMEN(SCHERZ)!
ICH lol SPÄTER!
Sei doch wenigsten froh das man in D2 den Sound ausmachen kann.Ich hab ein paar spiele da steht zwar immer "Ton aus",aber trotzdem kommt Musik.Und Bei GTA VC wurde das auch anders gemacht.Da gabs Radios.Wie soll man das den bei D3 machen?Achso ich weis wie!Die Zauberin kann sich ein Radio herzaubern war Smiley
Nein, die habn alle GETTHOBLASTER!
Wie bei CE die Teddys!
Man hab kP wie das gehn soll!
Ich weis wie.Es gibt dort in irgendeiner Stadt ein Konzert ,wo irgendwelche "Rocker" deine Musik dann abspielen Smiley
Dann würden aber die Leutz, die Gothic mal gezockt habn sagen, dass es geklaut ist!(Wenn ich mich recht erinnere war das bei Gothic mit dem Konzert, kann mich aber auch irren!)
:)
Bei Gothic 1 gabs kein Konzert,aber ein Scheiterhaufen.Bei Gothic 2 hat irgendein "Adliger" irgendein dummen text gelabbert.Ich glaub das waren die Rechte =).Ich glaube das bei Gothic 3 ein Konzert dabei sein soll,bin mir aber nicht sicher.
In der Gamestar stand das mal........kann sein das es bei Gothic 3 war, kann mich auch irren und die hatten das bloß geschriebn, weil es nur so "aussah" wie ein Konzert!
Klar gabs bei Gothic1 ein konzert! in extremo/ in der stadt neben diego! glaub ich, is halt schon lange her das ichs gezockt hab!
Soweit ich weis gabs nur ein Scheiterhaufen im Alten Lager.Ich hab ehrlich gesagt kein Konzert im Neuen Lager gesehen.Habs aber auch nicht mehr gespielt.Alles reine Erinnerung :D
Vom scheiterhaufen weiss ich nichts, ich hab nur das kkonzer gesehen, das is ebm beim ALTEN LAGER vor dem eingang zum schloss. in der game star war glaub ich auch mal ein preview von gothic1 und dort haben si was über in extremo geschriben, n screenshot war auch dabei! Na ja is ja egal, in extremo find ich onehin scheise, weil mir diesrer mittleralterliche ghoticrock duddlsack geblase auf den wecker geht!
Also bei mir war immer ein Scheiterhaufen wenn ich vom Osttor ins Alte Lager komme.
superwichtig finde ich auf jeden fall, dass man jeden ausrüstungsgegenstand am körper des chars sehen kann und jeder sein eigenes design hat z.b. handschuhe, stiefel, gürtel...
ausserdem sollte es noch armschienen und schulterpanzer oder so geben.
die idee mit dem kettenhemd unter der rüstung find ich auch klasse
Also Diablo Baal und Mephisto sind doch Götter und wisst ihr was mir aufgefallen ist? Sie sind doch alle böse Diablo = Teufel Mephisto = herr der toten aber baal ist irgendein nordischer nicht böser Gott oder?
Naja ich finde D3 sollte nicht 3D sein. Die ansicht sollte wieder von oben sein und die pixelzahl ein wenig erhöt. Ein absolut cheat freies i net ist leider schwer zu programmieren. aber es ge´ht meiner meinung nach (sie müsste nur aufpassen nicht so wie meiin nachbahr der hat wireless netzwerk und der depp macht i net banking :) wenn ich möchte könnte ich ja mal geld abzapfen......
egal is doch egal wenn diablo baal und mephl tot sind ihr schlauberger es gibt doch noch eine million anderer Götter verdammt es müssen ja nicht die selben sein oder? ja o ein diablo ohne nen diablo wär schon schwach......
wie wärs mit einer anderen zeitstufe, anstatt mittelalter halt römische zeit mit bronzeschwerter und ein paar aus eisen usw.
es sollte ein bischen realer sein zb. mit eifer oje, selbst der eifrigste kann doch nicht so schnell schlagen oda? Ausserdem sollte der (für mich schlimme) Buck behoben werden und zwar: wenn man feuerball auf 20 hat und es verstärkt indem man feuerblitz auf 20 bringt klappt des in der 1.10 super ABER wenn man dann ein item nimmt mit 1 zu feuerblitz nimmt, dann wird der feuerball nicht stärker obwohl es doch % geben sollte!
ausserdem klappt 100% todesschlag bei mir nicht und verteidigung des ziels ignorieren auch nicht ausserdem kann man mit 4 eth auch nicht mehr ferteidigung des ziels ignorieren erreichen und wenn man energieschild auf 20 hat und tal gürtel anzieht hat man doch 103% erlittener schaden auf mana aber es zockt trotzdem Leben! ok es wertet eh niemand energieschild auf und wärme kann man auch wegmachen wenn es doch manatränke gibt bringt man lieber noch was anderes hoch.....
Ich finds scheisse dass sie die karte bei mephi größer gemacht haben ich tele jetzt immer mindestens 30 secunden!
ausserdem sollte es unendlich lvls geben klar auch scheisse zu programmieren aber sie könnten die integer zahlen nehmen die gehen ja immerhin bis über 100000.....
is klar dass es für jeden lvl nach 99 immer gleich viel exp brauchtt und zwar so c.a. vier mal die exp die man von 98 auf 99 braucht oder?

mann ich schreib viel zu vielich mach hier mal schluss fals das jemals einer liest soll er antworten, weil ich habe eine frage eigentlich is es ja ne noobfrage weil ich sie ja fast selbst beantworten kann aber wo wird ZOD gedroppt?

gut nacht ^^
niemand da?
Die Drei Übeln sind Götter?*g*
Und seit wann sind alle Tod?Meiner Meinung ist nur Mephisto tod.
Es sollte aber nicht in einer anderen Zeit spielen.Und auserdem ist es eine Diablo Saga,keine Menschliche Sage.
Also das man in der Römer Zeit spielt ist unwahrscheinlich.
Sei doch froh das die Map von Mephisto grösser ist.Hast kaum probleme mit den anderen Gegnern.

Zu deiner frage.Baal Hell.
Egal ob es schon genannt wurde, Ich finde was rein muss ist:
- 3D (wie Felix damals schon bei Enclave sagte: So stelle ich mir das nächste Diablo vor)
- Mehr Klassen
- Entscheiden ob Männlein oder Weiblein
- KEINE CHEATFUNKTION (das gilt für Trainer wie auch für denn Players8 Cheat)
- Mehr Möglichkeiten in sachen Fertigkeiten
- Noch mehr Items
- Mehr Sachen zum Anziehen (Ein Bespiel: Unterwäsche für die Amazone *g*)
- Klassen können verbessert werden (Wie bei Ragnarok. Beispiel: Man fängt als Amazone an und kann sich dann später speziele Wege aussuchen usw.)
- Element ausscuhen (Beispiel: Feuer: Mehr Feuerschaden, mehr Feuerdef. und noch irgendwas spezieles)
und zwar mein vorschlag

es sollten viel viel mehr unterschiedliche items vorhanden sein wobei es sich auch bei jedem lohen sollten denjenigen anzuziehn.
ich find das nähmlich kacke das jeder mit harle rumrennt (nur beispiel

es sollte also eine unmasse von elites geben damit jeder char auch wirklich sher verschieden bleibt

genau dasselbe bei dern fertigkeiten zumindest sorc und ele drui sollten eine grössere fertigkeiten auswahl haben bei barb oder so müssen es ja nich ganz so viele sein man könnte das dann ja durch etwas anderes ausgleichen was haltet ihr davon?

ansosnten sind hier sehr interessante vorschläge da die sich sicher sehr gut spielen lassen würden
Wie wärs mit nur einem char, der sich dann im laufe des spieles weiterentwickelt Z.B kann man in nem jägerinnenlager bogenskills erlernen oder in einem kloster zauberei usw, sodass sich erst im laufe des spiels entgültig entscheided was für ein charaktär es wird. Dan ist auch (in niedrigen lvln) ein zauberbarbar möglich.

es ist klar dass man irgendwann nicht mehr stärker wird ohne sich entgültig zu entscheiden und bei spielbegin wählt man nur maskulin oder feminim.

ihr wollt weibliche barbaren? wisst ihr was Barbar bedeutet ^^

es bedeutet Bärtiger oder Barttragender :)

ne frau mit Bart ^^

na egal der jetzige baba hat auch keinen bart :)
Wer sagt den,das wir einen Weiblichen Barb haben wollen?Wir wollen nur das es zwischen Männlein und Weiblein anfangs wechseln kann.Ok,bei Barbs oder Amazonen würde das nicht so toll gehen wie bei Zauberin/Zauberer...
wie wärs mit nem Horadrimm-Zauberer?
wär doch cool so mit seelenstein zauber typpen aufsaugen ^^ oder irgendwelche schlangen beschwören usw...
Also Wenn man bei der Amazone auf ein männlein wechselt könnte der Typ jka ein Jäger mit fast den gleichen Skills werden. Bei einer Weiblcihe Vorm des Barbars felt mir nichts ein ... aber ein männlciher Auftragskiller wäre doch Geil!
amazonen sind ein frauenvolk männer gabs nur als sklaven

es müsste also ein seperater char sein.
ICh sag doch wenn man die Ama anwählt und auf den Button mnännlcih drückt stehet da nciht mehr Amazone sonder: Hunter (oder so)
k
Ich würd 3d shit finden da kann man nimma gscheid spielen find ich. bei dueln da laufst aus town raus kommt wer von hinten *batsch* tot das wäre net toll ich find die grafik so gut nur ein paar mehr einzelheiten wie das mabn das gesicht gut sieht usw.
@ jodego

für das war du gesagt hast % auf mana etc. gibt es grenzen wie z.B. 65%.
und es gibt keine synergie bonus von +skill
Amazonen haben sich auch die linke Brust amputiert, um besser Bogenschießen zu können. "Unsere" Amas haben das auch nicht (oder gute Implantate, was allerdings die Amputation ad absurdum führen würde).

Was ich gut fände, wenn man /dnd eingibt, dann sollten auch die Meldungen der F-Liste geblockt werden (ist mit nem kleinen Monitor echt nervig wenn die hlabe F-Liste Pindle-Runs macht) und die bekommen dafür die Meldung zu sehen.
@syrah
kleine anmerkung um der korrektheit willen:
höchstens linkshänder amputieren die linke brust.
schließlich hält man normal den bogen mit der linken hand und spannt die sehne mit der rechten. wäre ziemlich ärgerlich wenn man die seiten verwechselt und die falsche absäbelt ^^
so, ich stell meine klugscheißerei jetzt wieder ab.
Hm, ich spanne mit links... und auch mir bekannte Rechtshänder tun das.
rechtshänder spannen mit der rechten hand, da im rechten arm mehr kontrolle und kraft liegt.
Dann machen die das eben alle falsch *g* was soll ich sagen? (Und dann amputieren sich die Tussen eben die rechte Brust, ist eigentlich egal, Kernaussage war: allzu realistisch ist D2 einfach nicht).
mit den gasongas die die ama hat? bestimmt nicht, da haste recht. aber die is eh ein blondes blödchen...
ich hab mir nicht alle durchgelesen könnte also sein das das schon wer geschrieben hat.

1.) man sollteein paar mehr ringe tragen können, man hat ja schließlich mehr als 2 finger

2.)ich finde man sollte mindestens 2 amulette tragen können

3.) man sollte seiner ausrüstung "eigene" Namen geben können und seinen söldner
ich stimme dem zu

Von: M.M 02.07.04 - 07:59

--------------------------------------------------------------------------------
Ich finde es sollte schon 3D sein, aber nicht mit den allerneusten Dirctx-Funktionen etc. damit es nicht nur auh highend Rechnern geht. Viele stimmige details können mehr bewirken als die allerneusten effekte.
Ich hab leider nur nen 5ooMHz PC und würde lieber noch ne erweiterung für D2 bekommen.

(D3 würde bei mir sowieso nicht laufen :-))) )
außer dem meine ich, das man die sichtweise belassen sollte, CS sicht passt einfach nicht zu D2 oder dem möglicherweise kommenden D3
10 ackte
währ cool bis lvl 1000 zu steigen
Also ich finde das es schon überitems geben sollte wie in d2 sonst hätte es keinen reiz. Wenn man auch mit schlechten items stark wär is es spätestens wenn man es durchgespielt hat langweilig weil es dann keinen reiz mehr hat und von PvP dann gar nicht mehr zu sprechen. Aber ein bissl mehr auf skillung sollte man trotzdem eingehen. Also es sollte zumindest in PvM auch ohne überitems spielbar sein.
tja, mit den Bossen hab ich ne idee :

Ein Engel verweigert eine aufgabe Gottes und wird daher in die Hölle verbannt.( = GEFALLENER ENGEL) Dort sinnt er auf rache und will gottes geschöpfe ( menschen vernichten ) Er zieht mit seinen dienern los, teils "überbleibsel" von MF, Diablo, und baal, teils "neue" diener.

Als held startet man Im westen des kontinents ....(name ? ) wo Der gefallene engel schon eingefallen ist und man will diese ja befreien . Tyrael bitte dich um hilfe und man wandert nacher (AKT 2) nach süden, (akt 3) osten und akt 4 ist norden, wenn alles dort niedergemäht wurde kann man die unheilige ebene in der mitte des kontinents der übermächtigen armee des gefallenen engel engegentreten.

oder so wat in der art :)

1.) das mit der ausrüstung soll so bleiben wie sie ist,
jedoch soll man z.b. eisen bei einem händler kaufen oder irgendwo finden können ( zb. akt 1 gibt es vorwiegend eisenminen, akt 2 goldminen usw.) und dann aus verschiedenen materialien aus verschiedenen akten kann man sich selber rüstungen schmieden, bögen spannen , ringe schmieden können usw.

2.)es sollte beim schmieden auf qualität und menge des Materials ankommen (z.B. gold in schlechtem zustand, 5 stück ,oder so) und wenn man runen , edelsteine etc. dazugibt, dann kommt wirklich bei jeder verschiedenen rezeptur was anderes raus.

3.) manche dinge wie schon andere gesagt haben.

ps: bitte komentare zu einer idee
Ich weiß ned ich find schmieden passt ned zu diablo(auch wens ne gute idee ist). Und irgewndwie find ich sollte diablo der letzte endgegner sein sonst wärs ja kein dlablo mehr :D ansonten find ich deine idee net schlecht
wenn Diablo III wirklich in 3D kommen soll dann hoff ich nur das es keine EGO oder ThirdPerson Perspektive hat ne Isometrische Ansicht wäre wieder praktisch.

die sollen sich das von BIOWARE bloss nicht abgucken.*Pfui*
ich will ja nix sagen don diablo aber du solltest rechtschreibung lerne:ich finde die idee mit männlich\weilblich ganz gut aber ich würde net 9 level benutzen 5 sind vollkommen ausreichend.also bis dann denn
ich will endlich ein dupeprogramm woher bekomme ich das
Was will man an einem spiel noch verbessern, an dem jeden abend 60000 member sitzen ... und für das es soviele threats gibt das nicht mal google sie aufzeichnen könnte ;) lasst den leuten mal zeit so eine geschichte weiterzuleben.Wolln ja nich George Lukas hinaufbeschwören... .
Das einzige was ich fordere als zukünftiger D3 member ist , : ein , zwei oder drei ... neue charas und vor allen dingen eine NEUE Geschichte , die auf der alten aufbaut.Einfach ne neue Geschichte.Ein Fatasy Epos das von immer nur der einen Person lebt ist unglaubwürdig.Yoda hat gesprochen ;)
Mänlich-Weiblich , neue grafik-engine und so weiter ...
Dieses Spiel lebt von der geschichte und die sollte neu interpretiert werden , vernünftig , laßt den leuten zeit (hoffentlich nicht solange wie bei 1-2) und es wird etwas gescheites dabei rumkommen.
(die progs wollen das game doch selber zocken ;))) )

erster und letzer beitrag von mir
viel spass noch beim zocken und threaden ;)
manschmahl ich spreschen falsch deutsch ich weisss
;)))

cya
ich finde sie sollten eine pvp arena machen in der man sich hocharbeiten kann. wie in pokemon oder so ähnlich^^
sag mal habt ihr schon mal überlegt wie unsinnig des is des alles hier reinzuschreiben? ... ihr glaubt net wirklich das die von blizzard durchs internet gehn und alle möglichen seiten aus allen mölichen ländern und sprachen durchsuchen nur damit sie wissen was a bar deutsche haben wolln^^ ... hätte mal nen vorschlag ... einer sollte des alles zusammenfassen ... dann wertet man ab was gelöscht wern kann und was net ... dann in english übersetzen ... in nen schön höflichen brief einfügen und es an die blizz adresse schicken ... vielleicht interresiert sie des ja^^ ... viel glück ... achja zu nem vorschlag der weiter oben des erste mal von "don diablo"-"4.soldi überlegt mit und greift dann an wenn er dann denkt das er es tun soll(zb.eiserne jungfrau net angreifen)" mal ne frage wie solln die des machen? ... die künstliche intiligenz is schon sehr hoch aber sowas das sie flüche erkennen oder wissen solln wann sie angreifen solln ... wie stellst dir des vor ... ich würde eher sagen das sie die einfach weng stärker machen sollten(+immunität gegen magie) und sonst musst du halt den merc sehr viel trainieren ... mein merc von mf sorc is lvl 90 und überlebt meppel eigentlich ohne probleme ... also denn ich schau noch in die anderen foren ... viel spaß noch^^ ... MFG
lol Mein Söldner ist auf lvl 92.Meine Sorc auch.Ich mach ab und zu Diablo-Runs.Da kommt am meinsten dieser Fluch vor.Meppel ist easy.Da braucht man nicht mal nen Söldner dabei zu haben.Und die K.I. ist auch nicht so gut.
Z.B. rennt der Söldner gar nicht erst mit,weil ne Wand vor ihm ist und anstatt nen durchgang zu suchen,bleibt der da.Meppel ist auch nicht gerade klug.Mit den Meppel-Bug kann man Meppel ohne probleme killen.
der merc soll ja auch nur meppel überleben ... mf merc wohlgemeint ... meiner bringt mit zumindest ca 300 mf und da hab ich ka lust das der stirbt und ich des nimmer hab ...
wieso, beleb ihn einfach wieder, kosst doch nur max 50000...
50.000 gehen schnell alle.
2pindles hell, un sie sind wieder drin.
ES WIRD KEIN DIABLO 3 GEBEN!hört auf zu träumen
es KANN es schon geben. die frage is nur,wannn...
ich schätz 2007-9^^
einiges aber keine 3d unterstützung
3d nein danke dann spiel ich lieber D2 ;)
Ich fänd es sollten nur noch zwei Schwierigkeitsstufen mit je 8 Äkten geben.
Es sollte eigene Duel maps geben, wo man keine Tränke benutzen kann. Die Welt sollte so lebendig wie in Spellforce sein. Außerdem sollte es eine Welt geben, wie in World of Warcraft, in der alle Spieler sein können, aber nicht müssen, denn sie sollten wie auch schon in D2eigene Servr erstellen können. Es sollte eine Trade und Search maschine geben, wo man nur eingibt search xxx und die zeigt dir die player die dass xxxItem anbieten und umgekehrt.
Das der Merc Ringe usw also komplette Ausrüstung hat gibt es ja schon siehe Chaos Empire^^ hm der Merc sollte ein Gerhin bekommen *lol* es ist ja so schlau das ein Merc mit "IM" auch noch angreift....da sollte der sich zurückziehen und warten bis es überflucht wird oder der Fluch einfach verschwindet! Dann sollte der A3 merc verbessert werden..sowie in Chaos Empire^^ Ice Merc: Baal "v" Nova^^+Blizzard+Ice Stoß+Gletschernadel+Frezze Aura+Frost Rüssi
Blitz Merc: Baal Mana Burn Strahl<--ja ist Blitz Attacke *g*+Static^^+Combo BLitz+Komboblitz+Blitzschlag+Gewitter+Blitz Aura (für Style *g*)
Fire Merc: Baal Nova+Meteor+Hydra+Feuerbaal+Inferno^^

Neue Unique/Sets
Da Diablo nicht mehr zurückkommen kann, sollten der Boss von Hellfire als Boss kommen^^der würde rulOrn
Die Helden aus D1 hinzufügen und überarbeiten, das die Skills sowie die D2 Chars haben, Merc sollte Tränke nehmen können
Was absolut geil wäre ^___^
World of Diablo xD dafür würde ich schon was im Monat zahlen :)
sag mal wennst so nen merc hast ... der die ganzen attacken kann ... dann kannst einfach diablo anmachen und der killt alles *boooring* ... ne des einzigste was bei merc verbesert wern soll is volle ausrüstung und mehr leben ... wenn er immer wegrennt wirds ja langweilig ... wie wärs wennst na mal trainierst und in beschützt wenn ein imm kommt ... und ein anständiger merc hat auch keine imm zu fürchten ...
MFG
dann möchte ich nicht wissen wieviel dmg dein merc macht, wenn der bei im nicht draufgeht-_- ein merc mit Konv ist da sehr schnell tot und da kannst auch nicht viel machen~~und ja ne ist klar, wenn der merc stärker wird sollen natürlich auch die Monster sträker werden lol und die Life vom merc sind bei d2 genügend-_-
ich glaube Asuka meint mit "IM" nicht immune sondern iron maiden;)
ja das ist schon klar @Darkstar lol ~~ immune wird doch nicht mit "im" abgekürzt-_-
Also zu den idioten (sorry) die hier immer schreiben Blizzard würde es eh nicht lesen: Ist doch auch volkommen egal man kann sich doch trotzdem darüber unterhalten! Wenn ihr euch z.B. nen Handy kauft und finet irgend eine Funktion daran nicht gut und unterhaltet euch mit nem Freund darüber bekommt der Hersteller das auch net mit! Blödes Beispiel aber egal.

Zweitens: @DragonSlayer: Wenn man keine Ahnung vom programmieren hat sollte man die Fresse halten! Das mit dem Söldner hat nicht unbedingt was mit KI zu tunt ein "programm im Programm" würde das Problem eigentlich leicht lösen. Funktion: Jemand verflucht den Söldner das programm registriert dies und sagt dem Söldnerprogramm "ey lauf weg" oder "ey greif nicht an"! Mit Ki hat es erst viel zu tun, wenn Der Söldner auf einen nicht vorhersehbaren gegner (in Diablo sind dies natürlich nur die Spieler bzw. Ihre chars) trifft. Denn für uns gibt es kein Programm das sagt wie wir Spielen sollen. Also kann man für den söldner kein Programm schreiben das er sich auf verschieden gespielte chars verschieden verhält. Da gibt es einfach zu viele möglichkeiten. Allein für diesen Fall bräuchtest du eine sehr hohe KI die sich das verhalten des chras analysiert und dann darauf mit eigener strategie reagiert...
Ich fände es noch cool wenn die Söldis auch spezial Atacken machen könnten (z.B wenn mann einen barbar hat als söldi das er auch nen wirbelwind oder sa machen kann)oder die zauberer (act3) nicht nur die langweiligen sorc atacken machn sondern auch meteor blizzard oder frostsphäre
was haltet ihr davon ?
D3 MUSS in 3D sein sonst kaufts und zockts keine sau.

das mit den söllis ist quatsch. die söllis haben jetzt schon genug attacken. firearrow/icearrow/stoß/frostrüstung/gletschernadel/eisstoß/hieb...
schaut euch WoW an...so muss D3 sein ;D
ich wäre nicht so angetan von 3d....aber vllt lässt sich blizzard ja was komplett neues einfallen...
in comic style? lol..

ich hoffe dass es uns alle begeistern wird
Naja vielleicht gibts D3 niemals aber lassen wir uns mal überraschen
mann sollte D3 ähnlich wie die Gothic spiele machen eben nur mit den D2 charakteren und skills..so das man zugehörigkeit wählen kann etc.
Die welt wäre in 3d natürlich klasse aber sowie D2 is auch net schlimm. Das spiel sollte auch nicht so linear ablaufen und eine Spielwelt haben ohne äkte. Sodass man je weiter man in die welt läuft immmer stärkere gegner trifft. und die quests sollten ein wenig schwieriger werden ^^ D2 is ja recht einfach
Auf jeden fall soll wieder ein Monstercounter dabei sein! Smiley *sabber*
nen Vampir oder Samurai were auch nicht schlecht oder
ich hab net alles gelesen was ihr geschrieben habt aber ich finde es sollte

1. Bessere grafik geben
2. 2 oder 3 söldis auf einmal haben
3. Mehr äcte(etwa bis 7 oda so...)
4. Mehr chars
5. un neue Monster;)(aber nicht zu starke:() )
ich finde:
1-mehr sachen die man sagen könnte
2-mit den söldnern in die anderen akte wechseln können
3-mehr characktere (lasst euch was einfallen blizzard)
4-man sollte so etwas wie pferde haben
5-es solle 1 händler der in d3 rumläuft und keine monster killt
6-man sollte bestimmte duell stadien in den städten haben
@shino Zu Punkt 2.Man kann mit den Söldner in jeden Akt gehen.Wär ja sonst blöd einen Söldner zu haben und der einen nicht folgt xD
@kirikia aber immer wenn ich einen söldner z.B. aus akt2 habe folgt der mir nich in akt1 (vielleicht weil ich kein l.o.d. hab)ich weis es nicht aber bei meinen skelletten oder golems die sterben dann wenn ich in andere akte gehe.
Hmmm...Kann sein.Ich spiel nur LoD xD
Ich würde mir wünschen das die Schatzkiste um ein vielfaches größer ist!
Ich habe noch 2 Ideen.

1. In D3 kann mann ja einbauen dass mann zwischen der Bösen stritmacht oder der Lieben wählen kann das fände ich nich geil.

2.wenn mann zB. bei den dunkeln mächten einen necro macht das er andere fähigkeiten hat als der von den netten.

Mfg Warlord
eigentlich wünsch ich mir nur alles dupe-bot-hack-freie zone. den rest am spiel find ich eigentlich perfect. auch die grafik finde ich passt geeeenau. bloss halt umfangreicher, sprich 1x äkte, noch mehr ugte ideen wie die urahnen. nd vll noch so ca 4 neue char klassen. aber so wird es blizzard bestimmt NICH machen................

ps: un natürlcih noch viiiiiiiieeeeeeele neue items.
also zu den nichtwissenden die meinen blizzard wird das hier nicht lesen: NATÜRLICH interessiert blizzard was die spieler von dem spiel denken sie wollen es ja auch gut verkaufen. Es gibt in jedem grossen unternehmen PR-Abteilungen die sich nur für so ein scheiss gequatsche (Sry) interessiern
was haltet ihr davon:

der trade basiert auschließlich auf gold.

ich finde es so schade, dass man nur an gute gegenstände rankommt, wenn man schon andere gute hat. denn es weerden immer nur items getauscht.

wenn man nun items gegen gold aufwiegen würde, könnte man im wahrsten sinne des wortes "sparen", und sich irgendwann irgendwas leisten.

gammlige stiefel : 50 gold
kompletes Elite Set: 500.000.000 gold ?

die begrenzung von max. 35.000 gold pro item beim händler muss natürlich wegfallen.

-----------------------
cya
Schprechen wir über Driver3.
Ihr solltet einfach alle CE (chaos empire) im Internet zocken.KEINE CHEATER, UNENDLICH GROßE StASH UND VOR ALLEM ENORM HOHER SCHWIERIGKEITSGRAD IN HÖHEREN LEVELN.
CE is der geilste mod für LOD überhaupt.
Einfach mal austesten
MfG
Cliffer
Es müsste eine 2x vergrößerte Truhe geben das wär cool*sabber* Die Idee mit der Vater von Diablo Mephisto und Andy is auch cool eine Idee wäre auch noch gut.Das der Baal der kleine Bruder war und sein größerer Bruder irgentwann so in Act7 oder so auftaucht und sagt: Du dummes Stück oder noch etwas härter XD.Dann wäre die Idee mit 3d nicht gut findet man sich kaum zu recht.Das war alles bye
Das wär auch noch cool.Der Vater und die Mutter von den ermordeten Diablo Meppel und Andy kommen zusammen in eine Stadt zertrümmern die und das dann eienr Names Aryur dir sagt: Das das Die Eltern von Diablo Andy und Meppel waren das der Charakter(den man spielt) auch wutausbrüche kriegen kann und seine Stats verbessert wäre auch gut
Die Eltern könnten so heißen Vater:Chaos
Mutter:Destruction
Hier ein paar namen die man in Diablo nicht einbauen sollte also nicht wieder einbauen:Charsi,Akara,Gheed,Warriv.Haipesti
Das mit der größeren Truhe wird kommen, das sieht man ja auch schon an WoW. Begrenzter Platz und nerviges Mulen sind total out!
Stimmt habe WOW nicht aber das muss gut sein^^
Verbesserungen zu Diablo:
1. Top 3D notwendig
2. mehr Akte, mehr Söldner (bessere Söldner, s.o.)
3. viele kleine Quests die für den Sieg nicht notwendig sind (aber nicht so viele und unterschiedlichere wie bei Sacred)
4. Kein Cheaten, möglichst keine Bugs
5. 15 - 20 Charaktere
6. stärkere Set items und eine höhere, seltenere Kateogorie als Elite
7. Duellstadien in den Städten (Kolloseum, Sacred)
8. Auf keinen Fall Pferde...
9. größeres Inventar (größer als in Sacred)
10. Erhöhter Schwierigkeitsgrad
11. Eine Story, die in Alptraum und Hölle weitergeht (ein Abschluss in Normal, doch dann passiert etwas Schreckliches und es geht in Alptraum weiter). Also alle Schwierigkeitsgrade durchspielen um die Story zu kennen.
12. Größere Welten

mehr fällt mir so schnell nicht ein!
Vielleicht könnte man auch die Böse Seite spielen (als Dämon Tyrael töten oder so)
naja alle wünschen sich irgendwie ein cheatfreies spiel .. wird es nich geben ;p .. wenn ein spiel sehr beliebt ist.. es spaß macht.. dann kann einfach nich verhindert werden dann gecheatet wird.. cheater sind erfinderisch :> .. wenn se was wollen dann bekommen se es au ;) also leute .. hoffe ich hab eure hoffnung nich zerstört :P
Es wäre geil wenn in der Spielwelt ein paar charaktere vorkommen (npc's) die Irgendwie in die Spielwelt verbunden sind, selbst Handeln usw.
Was haltet ihr von meinen Neuerungen?
Punkt 1) --> Bin da anderer Meinung.Eher die alte Grafik mit ein paar Verbesserungen und höherer Auflösung
Punkt 4) --> Das hoffen wir auch alle ;)
Punkt 8) --> Japp,die würden nur nerven xD
Punkt 9) --> Ich find das Inventar von D2 ganz gut.
Punkt 11) --> Das ist eine sehr gute Idee ;) Dann lohnt es sich mal,komplett durch zuspielen :-)

MfG Kirika ;)
Pferde wäre aber gar nicht so schlecht ;-)
schreibt weiter!
es wird nie Diablo 3 geben da die Macher lieber Warcraft weiter machen also macht euch keine Gedanken und kauft euch alle ein Keks
-Also ich bin der Meinung dass das Inventar, oder zumindest die Kiste um EINIGES größer gemacht werden muss, weil ich richtig Probleme habe mich von Gegenständen zu trennen um einen anderen zu behalten (ich brings einfach nicht übers Herz).
-Die Idee der Auswahlmöglichkeit männlich/weiblich find ich auch gut.
-Und nen haufen coole sets und Uniques die auch richtig "UNIQUE" aussehen.
-Charakterspezifiische Qests sind auch was schönes
-Und ich will die Dinger in den Sockelstellen auch wieder rausnehmen können
-Große stylische Endbosse mit fiesen colen Moves ,die man IMMER WIEDER bekämpfen kann (Andariel Duriel Mephisto, Diablo und Baal ist irgendwie zu wenig abwechslung)
-MEHR AKTE (9-12)
-Max. Charakter level höher als 99
-Möglichkeit ALLE FERTIGKEITEN (frost späre etc.) voll zu kriegen.
Ja das wars..
Ach ja und jeder Character sollte ein oder zwei MASTER-UNIQUES haben die richtig fette bonis geben (so 50-60 zu allen skills, 500% bessere gegenstände, 500% zu attack defense damage , alle monster im umkreis von X sterben, Je nach char solte der char beim ausrüsten eine permanente UNIQUE aura oder ein UNIQUE leuchten um sich herum haben). Ach ja und diese uniques sollten SEEEEHR SELTEN sein damit das Spiel auch halbwegs eine Herausforderung darstellt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.