Manga Talent 2005 (Anime und Manga)

Manga Talent 2005 (Anime und Manga)

Jep, dieses Jahr ist es wiedermal soweit!

http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&;pa=showpage&pid=24|MANGA_TALENTE_2005
(Thema Bild: Freunschaft)
(Thema Story: Deutschland - Japan)


Dank den freundlichen Hinweis von "-=Sakura=-" hab ich es dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht verschlafen!!
(ich will teilnehmen seit ich 16 bin)


Dummerweise hatte ich mit 16 meine besten Tage als Zeichner... ^^




Wer will teilnehmen? Mit welchen Motiven? Geschichten, etc...
Ich würde es schon mal versuchen =) Aber erklär mir das bitte nochmal :
Wieviele Seiten muss ich machen?
Kann ich auch geschichten aus anderen Manga nehmen? (Aber halt andere figuren)
Und wenn ich das richtig verstanden hab,ist das thema freundschaft,und die story hat mit deutschland und japan zu tun?
Es gibt vier getrennte Wettbewerbe.

Zwei davon sind für Einzelbilder gedacht (da ist das Thema dann Freundschaft) und sind in die Altersgruppen 10-15 und ab 16 Jahre eingeteilt.

Die zwei anderen Wettbewerbe sind ebenfalls in diese Altersgruppen eingeteilt und für die Doujinshis gedacht. Da ist das Thema dann "Deutschland - Japan" (du siehst: das Thema bei den Einzelbildern ist etwas anders als bei den Doujinshis). Wenn du einen Doujinshi zeichnen willst, muss er 8 oder 16 Manga-Seiten + 1 Coverseite haben.

Und ich fänd's ehrlich gesagt scheiße, die Story aus anderen Mangas zu klauen, immerhin ist das auch ein Kreativitätswettbewerb.
Auszug aus dem Reglement:

"Dojinshis sind erlaubt, eigene Kreativität wird allerdings höher bewertet."


Du darfst also ruhig Dojinshi's machen, aber eigene Charakteren sind "beliebter"...
Sie wollte ja nicht die bekannten Figuren verwenden, sondern schon verwendete Geschichten.
@rinona: wenn du kein talent dafür hast eine geschichte zu entwickeln dann tu dich doch mit jemandem zusammen der es kann...
und was machen die leute, die nun einen Manga fertig haben, der aber nix direktes mit Japan und Deutschland zutun hat? nicht dran teilnehmen und drauf warten dass nächsten, oder übernächstens oder überübernächstes jahr ein manga wettbewerb stattfindet, mit dem passenden thema? oder soll man sich dann einen Manga zum thema einfallen lassen?

Psy
Nein, nicht im ernst...

...kann nicht glauben was ich hier für Fragen lese... ^^


Wenn du teilnehmen willst, dann kommst du wohl nicht drum'rum, ein neues zu entwerfen! Smiley
wie? war die frage jetzt so....? (was auch immer du mit ... meinst)
Aber wenn man nu doch n neues machen muss.... das find ich ja dann doch doof! hm... erstmal sich was einfallen lassen...

Psy
es zwingt einen doch keiner, bei dem wettbewerb mitzumachen - es gibt ja auch genug andere, die kein festes thema haben, z.b. war ende juni der einsendeschluß für den connichi wettbewerb.
es ist doch auch teil der aufgabe, sich etwas zum thema einfallen zu lassen. wenn man das nicht kann - pech gehabt.
Ich habe mir was zum Thema einfallen lassen obwohl ich schon einen fertig hatte ich bin sogar schon bei der dritten seite des Mangas
=>Saku-chan<=
Ich bin beispielsweise kein Fan von Geschichten... (also wenn ich sie zeichnen muss)

...da ist immer wieder die gleiche Figur!

Für das mache ich am Einzel-Bild mit, da kommen so oder so tausendmal mehr Details zur Geltung! Smiley
das stimmt... aber manchmal möchte man auch lange geschichten lswerden^^

Psy
Halli hallo!
also ich mach auch mit - fang aber erst kurz vor den Ferien an *mir kribbelst schon in den Fingern*
hab zwar noch keine geschichte aber ich find schon eine -.n
hab da mal ne frage an euch:
1. zum manga: muss man da auch ein cover zeichnen?
wenn ja
2. muss da auch die überschrift darauf?
3. muss man den text mit pc oder kann man mit der hand schreiben?
wenns mit der hand geht
4. egal welche stifte - bleistift tusche fineliner etc.) x.x
5. womit zeichnet ihr? also ich mit tusche - ist aber echt anstrengend: die feder ständig sauber machen, aufpassen dass keine tropfen auf die zeichnung fallen (mir ist letztens ein richtig dicker tropfen auf mein schönes bild gefallen *in panik gerat*
womit deckt ihr sowas igentlich ab? bei deckwiß erkennt man es nämlich

so muss dann los

knuddlers für meine süßen, besonders saku-chan + psy-chan

Yu-chan
Hi Yu-chan
1.Ja man muss ein Cover malen
2. ja
3.ist egal(PC währe glaube ich besser können einige wie ich nicht machen da kein Scanner da is)
4.tusche und Fineliner und andere stifte die niht weg ghen!
5.ich zeichne meistens mit Bleier und Fineliner und abdecken ach ich eigentlich immer mit Deckweiß oder tipex
dich zurückknuddel *hab dich lüb*
=>Saku-chan<=
Ich werde am Einzelbild-Wettbewerb teilnehmen.
Kann keine Storys machen, weil man da immer wieder die Figuren gleich zeichnen muss.
Zeichne auch mit Bleistift und Fineliner.
wo genau liegen denn EURE probleme beim gleichen zeichnen der figuren? (ich meine: ich weiß ja wo meine eigenen leigen^^" denkt nicht, dass ich keine habe) oder liegen die bei allen am gleichen ort? *mal wieder doofe fragen stell*

Also ich hab nen Scanner, soll ich für irgendwen was Scannen?

Psy
Das Problem liegt bei mir darin, das wenn ich eine Figur zeichne, nicht mal richtig detailliert, dass ich die nicht genauso wieder hinkriege, oder zumindest fast genauso. Ich hab sogar schon Bücher darüber durchgelesen, ich bleib zu ungeschickt. Ich denke ich werd das nochmal üben müssen.
Danke für´s Angebot, aber wir haben auch einen Scanner. ;)
ja, aber nicht alle... *grml* und ich früher nach jemandem gesucht, der's mir scannt, dann hab ich mir halt einen gekauft und jetzt wollte ich eigentlich nur nett sein und's anbieten, in zukunft lass ich'S!

Psy
Halt nicht zurück ziehen ich nehme das angebot sehr gerne an!warum redest du eigentlich so selten mit mir?*habeuchalleganzdollelieb**besonderst:Yu-chan,Psy-chanundalleandernauch!*
=>Saku-chan<=
Das freut mich aber. -.- oder auch ^.^
Ich? meinst du mich, Sakura? ähm... rede ich selten mit dir? *das nicht aufgefallen is* tut mir leid^^"

Also wem ich was scannen soll, der muss mir das natürlich schicken. Und dazu brauch man natürlich meine Adresse^^ und die bekommt man natürlich per mail ^^ also schickt mir ne mail! ;-)

PS:
Meint ihr mich mit Psy-chan? *doofe fragen stell*

Psy
@ Psypsyriana
Bisher haben wir beide den Nick "Psy-Chan" von Sakura, ich hab sie aber in einem anderen Thread darauf hingewießen, dass ich ein Junge bin und deshalb Psy-Kun (sehr) viel besser passen würde.
Ok Psy-chan ich schick dir dann mal ne Mail Hast du ein Handy da könnt ich dir auch ne sms schicken!
Psy-kun ich hab nicht gewust das du ein junge bist sorry *umvergebungwinsel*
=>Saku-chan<=
P.S.:komischerwise hat man(n) mich unter diesem nikname mit nem kerl verwechselt o.O *lachtsichtot*lol
Hab dir Vergeben.
ich werde auch teilnehmen ^.^ ....
brauche den termindruck immer um etwas fertigzukriegen XD außerdem will ich mich durch jeden comic ja n bissel bessern >.<
oh termindruck hatte ich genug... hab mit meiner freundin an dem connichiwettbwerb teilgenommen und habs fast net mit der schule auf die reihe gekriegt...bin nämlich im achtjährigen gymnalsialen zug (für alle denen das nicht sagt: ich mach mein abi (zumindest hoffe ich dass ich es machen werde ...:)) in 8 Jahren anstatt in 9.)und hatte als ne 36 h schulwoche ...*seufz*na ja genug des jammerns. meine freundin hat sich die geschichte ausgedacht ud ich war für die zeichnungen zuständig.hier hat meine nekochan mal ein dankeschön von mir verdient, denn ich wär nie auf ne geschichte allein gekommen und so hat sie mir geholfen meinen traum wahr werden zu lassen : meinen eigenen manga zu zeichnen... ><
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!

@ sakura:
bei mir ist leider keine mail angekommen.

@ all:
unter zeitdruck zeichnen kann ich nicht... allerdings glaub ich nicht dass ich so auch mal irgendwann vorwerts komme -__-

Psy
Sorry ich bin so unter zeitdruck das ich das ganz vergessen habe und dann noch der Moselurlaub und mein Bruder hat gesagt das er die Bilder jetzt doch scannt!hast du nich mal nach ner Brieffreundin gesucht könn ja welche werden!dann Hätt ih zwei und wir müssten die Themen nicht mit Spam verunreinigen!Ich kann unter zeitdruck auch nicht so zeichnen aber ich bin gerade bei seite 3 (hab neu angefangen!)
sayonara
=>Saku-chan<=
*reinschleich* ist hier überhaupt noch jemand *rausflitz*

ach ja hab endlich ne story gefunden, zeichne es aber erst in den herbstferien !
Nein! Jetzt habe ich doch tatsächlich immer noch kein Bild erstellt! >.<
Ich will da auch mitmachen xDD~ *aber nicht sehr gut ist*

Naja, werd mich aber bemühen, aber ich werde ein Bild machen, kein Doujinji ^^
ich mach auch beim einzelbild wettbewerb mit, da ich das thema für den dojinjhi (?) mehr als blöd finde.
Jop, ich auch ^.~ da find ich Thema "freundschaft" einfach viel besser umzusetzen. =)
meiner meinung nach sind beide themen nicht sehr ansprechend,das es bei mir zeitlich nicht hinkommt muss ich dieses jahr passen,dabei hätte ich wieder mal lust auf ein acrylbild...>_>
Ich wollte auch teil nehmen, habe zwar eine story aber keine lust und keine Zeit ^^"""
ist schon doof dieses Thema...

@Psy-chan: *dich ganz doll knuddel* wann seid ihr denn vertig mit umziehen? *heulz dich vermisst*

Ciao Luna-chan^^
Bis zum 15. November ist doch noch massig Zeit. O_o;
menno ich bin immernoch nich fertich und mein bruder hat immer noch nich die bilder eingescannt! obwohl ich die so gerne mit den pc colorn will(ich kann alles bis auf hochdeutsch!)son blödi!hmm ich mach bei beiden mit einzelbild und dojin...
ich muss au wieder wech damal sayonara
eure saku-chan
tja es is noch massigzeit aber ich finde dieses Thema voll doof und mir ist zwar was dazu eingefallen aber ich ha keinen Bock etwas dazu zu zeichnen!
Luna-chan^^
mir ist auch was eingefallen, aber die story klingt ziemlich langweilig u.u" werds aber trotzdem machen - zu freundschaft fällt mir aber nichts ein *am kopf kratz*
welche themen waren eigentlich in den jahren davor? und kann man irgendwo erfahren, was in den nächsten jahren so kommt? denn zu dem thema fällt mir nur schüleraustausch ein, was ich ziemlich unspannend finde...

Psy
Die Themen für die kommenden Jahre werden immer erst zum jeweiligen Start des Wettbewerbszeitraums festgelegt, es weiß also noch keiner, was für ein Thema 2006 drankommt.
schüleraustausch wollte ich zuerst machen aber dann ist mir eine andere geschichte eingefallen und dann nochmal und jetzt mach ich keine von allen oder doch ich bin durcheinander aber beim einzelbild wettbewerb mach ich mit!
hm...
ja und was waren dann für thmen in den letzten jahren? weiß das noch jemand?

Psy
Einzelbild-Thema 2003: Drachen
Manga-Thema 2003: nicht vorgegeben

Einzelbild-Thema 2004: Träume
Manga-Thema 2004: Träume
Danke schön, Klopfer!

Psy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.