Hallo Leute!
Ich hätta da mal ne Frage. Welche Kälte, Feuer etc. Resis haben eigentlich die Gegner auf hell, habe nämlich mal gehört das die Gegner auf hell schon von naturaus Resis haben. Ich will einen Rache/Fanatismus Pala machen, was bei zu hohen Resis der Gegner aber wenig Sinn hätte.
Ich hätta da mal ne Frage. Welche Kälte, Feuer etc. Resis haben eigentlich die Gegner auf hell, habe nämlich mal gehört das die Gegner auf hell schon von naturaus Resis haben. Ich will einen Rache/Fanatismus Pala machen, was bei zu hohen Resis der Gegner aber wenig Sinn hätte.
Wieso keinen Sinn? Eigentlich ist jeder Gegner nur gegen eine Art immun. Also macht es noch genug Schaden.
Und dann noch Fanatismus und deine Waffe (Blauzorn, Schäffers.....).
Und dann noch Fanatismus und deine Waffe (Blauzorn, Schäffers.....).
nein, gegner auf hell haben auch manchmal mehrere immunitäten
@m.m.
mach lieber rache/überzeugung
das haut die immunitäten weg und deine rache macht mehr schaden, genauso wie die waffe an sich (weils auch die verteidigung senkt). dann hast du bei keinem gegner große probleme, da du bei jedem genug schaden machst! meiner funzt jedenfalls auf hell wunderbar...
die gegner sind nicht nur resistent, sondern immun, will sagen, das jeweilige element macht ÜBERHAUPT KEINEN schaden! also lieber immunität mit überzeugung umgehen...
@m.m.
mach lieber rache/überzeugung
das haut die immunitäten weg und deine rache macht mehr schaden, genauso wie die waffe an sich (weils auch die verteidigung senkt). dann hast du bei keinem gegner große probleme, da du bei jedem genug schaden machst! meiner funzt jedenfalls auf hell wunderbar...
die gegner sind nicht nur resistent, sondern immun, will sagen, das jeweilige element macht ÜBERHAUPT KEINEN schaden! also lieber immunität mit überzeugung umgehen...
Ich meinte eigentlich ob die Gegner z.B. + 30% Resi gegen gegen Kälte, Gift, Feuer, Blitz haben auch wenn keine Immunität angezeigt wird.
Hier kannst Du jedes Monster nachsehen, Original von Blizzard
http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/
Der Arreat Summit.
Für den Pala empfielt sich
-entweder ein physischer Angriff wie Eifer mit der Aura Fanatismus oder
-Elementarschaden von Rache mit der Aura Überzeugung, die die Resistenzen senkt.
Rache und Fanatismus zusammen ist quatsch.
http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/
Der Arreat Summit.
Für den Pala empfielt sich
-entweder ein physischer Angriff wie Eifer mit der Aura Fanatismus oder
-Elementarschaden von Rache mit der Aura Überzeugung, die die Resistenzen senkt.
Rache und Fanatismus zusammen ist quatsch.
Ja, die Monster haben Resistenzen, erst wenn diese 100 überschreiten, wird das Monster angezeigt als gegen das entsprechende Element immun.
Danke für die Antwort, übrigens hatte ich schon mal einen Pala mit Eifer/Fana, weil ich seine Angriffsgeschwindigkeit so cool fand, wollte ich sie diesmal auch nicht ganz aufgeben. Ich hätte da noch zwei Fragen:
1: Kann man mit Überzeugung die Widerstände der Gegner unter 0 und wenn ja wie weit bringen?
2: ist zwar eigentlich ne ziehmlich dumme Frage für jemanden der schon länger Diablo spielt, aber kann der Verteidigungswert auch direkt den Schden beeinflussen und nicht nur dir Möglichkeit getroffen zu werden? habe das noch nie ausprobiert und noch nie etwas darüber gelesen. Wenn die Verteidigung den Schaden beeinlussen würde wäre Überzeugung ja extrem gut!
1: Kann man mit Überzeugung die Widerstände der Gegner unter 0 und wenn ja wie weit bringen?
2: ist zwar eigentlich ne ziehmlich dumme Frage für jemanden der schon länger Diablo spielt, aber kann der Verteidigungswert auch direkt den Schden beeinflussen und nicht nur dir Möglichkeit getroffen zu werden? habe das noch nie ausprobiert und noch nie etwas darüber gelesen. Wenn die Verteidigung den Schaden beeinlussen würde wäre Überzeugung ja extrem gut!
Zu Frage 2: Nein, viel Verteidigung = mehr Chance auf keinen Treffer. Alles andere geht nur über Reistenzen oder Schadensabsorption, was einige items bieten.
Zu Frage 1: Immune haben Resistenzen >100, z.B. 120 oder 150. Da wirkt Überzeugung dann nur noch mit 1/4 oder so (oder wars 1/3?). Sprich Du hast -100% Widerstand, das macht dann -25%, wenn das Monster vorher 120 hatte ist es dann bei 95. Vorher bei 150 - Pech gehabt.
Die Aura Überzeugung und der Fluch Widerstandsschwund des Necro sind aber immerhin die einzigen Möglichkeiten Immunitäten aufzuheben.
Zu Frage 1: Immune haben Resistenzen >100, z.B. 120 oder 150. Da wirkt Überzeugung dann nur noch mit 1/4 oder so (oder wars 1/3?). Sprich Du hast -100% Widerstand, das macht dann -25%, wenn das Monster vorher 120 hatte ist es dann bei 95. Vorher bei 150 - Pech gehabt.
Die Aura Überzeugung und der Fluch Widerstandsschwund des Necro sind aber immerhin die einzigen Möglichkeiten Immunitäten aufzuheben.
Danke für die Antwort aber eigentlich will ich wissen ob ich die Widerstände der Gegner auf z.B. -50 senken kann.
Bestimmt, muss irgentwie gehen.
(Hab aber kA wie es geht)
Für soetwas hab ich nen Zauber!
Der senkt die Wiederstände.
(Hab aber kA wie es geht)
Für soetwas hab ich nen Zauber!
Der senkt die Wiederstände.
widerstandsschwund senkt nur ca 60%. überzeugung bis 125%
Das ist zwar alles ganz interessant, aber kann mir mal einer auf meine Frage antworten?
Welche Deiner Fragen? Ja kann man, vorausgesetzt der Gegner hat vorher einen Widerstand nahe null und Du benutzt Widerstandsschwund mit ~Skilllevel 15. Die gegnerischen Resis haben aber ein Cap bei -100, tiefer gehts also nicht. Auch nicht mit Items wie Greifenauge, Kältebeherrschung der Sorc und Widerstandsschwund und Überzeugung.
Afaik werden bei Immunität die Effekte von Kältebeherrschung, Widerstandsschwund etc nur zu einem Fünftel angerechnet. Drückt das Die Immunität auf unter 100%, ist das Monster verwundbar durch den entsprechenden Elementarangriff (wenn auch sehr langsam, wer schonmal dem Diablo-Clone begegnet ist ohne entsprechende Items, wird wissen, wovon ich rede).
Afaik werden bei Immunität die Effekte von Kältebeherrschung, Widerstandsschwund etc nur zu einem Fünftel angerechnet. Drückt das Die Immunität auf unter 100%, ist das Monster verwundbar durch den entsprechenden Elementarangriff (wenn auch sehr langsam, wer schonmal dem Diablo-Clone begegnet ist ohne entsprechende Items, wird wissen, wovon ich rede).
das ist theoretisch möglich, ja. wenn ein gegner weniger resis hat als die aura von den prozenten her senkt, ist der widerstand im minusbereich. du hast doch sicher mal deine resis im keller gehabt, weil ein gegner überzeugung hatte? im umgekehrten fall funktioniert das soweit ich weiß auch. allerdings sind die widerstände vom gegner nur in norm so niedrig, daß das funktioniert glaub ich. in alp vielleicht auch, in hell keinesfalls.
edit: da war syrah ma wieer schneller als ich ^^
edit: da war syrah ma wieer schneller als ich ^^
[quote]
allerdings sind die widerstände vom gegner nur in norm so niedrig, daß das funktioniert glaub ich. in alp vielleicht auch, in hell keinesfalls.
[unquote]
Na ich weiss nicht. Wenn ein Gegner nicht immun ist, hat er weniger als 100% Resis, auch auf Hell. Sagen wir mal, das Monster hat 80% Resis gegen die Schadensart, gegen die es nicht immun ist.
Skills vom Pala, Necro und Sorc:
Überzeugung auf Lvl 20: -125%, macht 80-125 = -45 in Summe
Widerstandsschwund Lvl 20: -63%
Kältebeherrschung Lvl 20: -115%
allerdings sind die widerstände vom gegner nur in norm so niedrig, daß das funktioniert glaub ich. in alp vielleicht auch, in hell keinesfalls.
[unquote]
Na ich weiss nicht. Wenn ein Gegner nicht immun ist, hat er weniger als 100% Resis, auch auf Hell. Sagen wir mal, das Monster hat 80% Resis gegen die Schadensart, gegen die es nicht immun ist.
Skills vom Pala, Necro und Sorc:
Überzeugung auf Lvl 20: -125%, macht 80-125 = -45 in Summe
Widerstandsschwund Lvl 20: -63%
Kältebeherrschung Lvl 20: -115%
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.