Duriel (* Diablo 2)

Duriel (* Diablo 2)

hey leutz, könnt ihr mir mal n´tipp geben wie ich mit meiner lv45 sorc duriel in alptraum abkillen soll.
der ist erst mal kälte immun. und ein oder höchstens 2 schläge und ich bin tod. und ich komm nicht mal zum portal öffnen. weil er mich dann schon tod schlägt.
meine lv13 frostphäre ist also nutzlos.
meteor und feuerwand sind zu langsam und treffen nicht weil er so schnell rennt.
blitzzauber hab ich keine außer statikfeld lv1 und das wäre mein tod wegen dem radius von 4meter. >zu nahe. und schon bekomm ich eine azf die mütze!

hey kein plan wie ich den plätten soll...
wie habt ihr den denn geschafft?

Cu Tiamat
Wenn du über B-net spielst nen Freund holen.
Oder einfach nen Söldner anheuern, mit ihm ein biesschen leveln und ne gute Mütze aufsetzen der lenkt ihn dann ab.
PS: Warum hast du Eis und Feuer geskillt?
lvl 45 isn zu niedrig für ne sorc, um duri allein zu schaffen...

wenn dus dennoch versuchen willst:

1. in nm haben söldner die heiliger frost-aura. hol dir einen, wenn er lang genug lebt, friert er duri ein und er rennt nimmer so schnell...

2. besorg dir gegenstände mit "einfrieren nicht möglich", dann wirst du schon mal net so verlangsamt.

3. versuch nen stab zu kriegen, der +1 (mindetsens!) zu feruersbrunst gibt, dann kriegt er schaden wenn er hinter dir herläuft (wenigstens ein wenig)... aber dafür brauchst du sicher ausdauertränke, sonst kannst du nicht lang genug weglaufen.

ansonsten fällt mir auch nicht viel ein... wenn du b.net spielst, hol dir hilfe dazu. wenn du sp spielst, level dich besser noch etwas (und den söldner gleich mit, der ist immer hilfreich), sonst wirst du weiterhin große probleme haben...
hmm ich bin lvl 79 und kann baal auf hell alleine killn
das mag schon sein. baal ist aber auch kein starker gegner. er ist langsam, steht meist dumm rum und schlägt nicht besonders oft zu. außerdem friert er nicht ein, vergiftet kaum und macht keinen besonders hohen schaden. er hat viel leben, das ist auch schon alles. ich finde, der wegist weitaus schwieriger als baal selbst.
Also, der Baal ist echt voll schwer mit der Zauberin! Dafür sind alle anderen total einfach! Ich hab es so gmacht! Bin durch des Loch in der Wand dann:
1. Portal aufmachen (kannst auf so ne schnell zugriffstast legen (F1, F2 oder so))
2. Söldner holen am besten mit Kälte-Aura!
3. Dann Statikfeld so oft wie es geht machen, damit er nur noch die Hälft seiner Lebenskraft hat!
4. Mit Feuersbrunst und Feuerwand(ich find einzig guter Feuer-Zauber) fertig machen!

So hab ich des zumindest gemacht und hat nach 6 mal sterben auch geklappt!

Mfg
Duriel benutzt Ansturm als Angriff, daher bringt weglaufen schon mal gar nichts, denn im Nahkampf ist Duriel deutlich schwächer...

Für eine Sorc ist ein Söldner ein Muß, den solltest Du auf dem Level haben, auf dem auch Deine Sorc ist. Wenn der Söldner überlebt und Duriel beschäftigt, treffen auch Deine Meteore. Mit Statikfeld vorbearbeiten ist immer sinnvoll bei Gegnern mit so viel Leben.

Der Söldner sollte eine Waffe mit gutem Schaden haben und reichlich (2 stellig) Life-Leech, damit lebt er deutlich länger. Leech z.B. aus der Waffe (Amn Rune) oder Tal Rashas Maske.. Als Söldner empiehlt sich der aus Akt 2 wegen der Aura, ein Froster verlangsamt die Gegner ( nicht alle), auch Kälteimmune. Das wirkt auf Hell aber nur noch gering, daher ziehe ich den Macht Söldner (Apl, offensiv) vor, dank Macht macht der mehr Schaden und leecht damit mehr und überlebt noch besser.

Wenn Duriel bei Dir einen Schlag brauch, bis Du tot bist, solltest Du Dir überlegen, ob Du genug Statuspunkte in Leben gepackt hast. Für eine Sorc empfielt sich Stärke für Ausrüstung, Geschicklichkeit: nix, Energie: nix, Rest in Leben. Nahkampffans geben viel in geschicklichkeit zum maximieren der Blockchance, ich halt mich lieber aus dem Nahkampf raus und investiere das in Leben.
Stell Dich direkt an eine Wand. Duriels gefährlichster Angriff ist Anturm, und dazu musst du von ihm wegstehen. Der Angriff hat unglücklicherweise Wegstoßung !(), so dass er gleich den nächsten Ansturm setzen kann. Stehst Du schon so, dass Du nciht mehr weggestoßen werden kannst, geht nur ein Ansturm und Ruhe. Portale kannst Du entweder eins oben machen, oder du legst den Stadtportalspruch auf einen der Hotkeys (oder legst Dir eine Stadtportalrolle in den Gürtel) und rufst dann über die Schnellwahl den Stadtportalspruch auf.

Wenn die Sorc übrigens lvl 45 hat, wird der Söldner keinen höheren Level haben, ergo ist Tals Maske zwar ne nette Idee, aber nicht machbar. Ab lvl 29 kann ein Sölli aber "Untote Krone" tragen. Auch unter den Exceptional Helmen dürfte es ein paar nette geben mit Life leech. Krone der Diebe, Raubschädel, Vampirblick (wobei ich bei den dreien die Levelanforderung nicht weiß). Wenn Du bekommen kannst, ist ein ätherische Kampfast (für den Sölli) auf dem Level ganz nett. Der bringt auch life leech mit sowie eine gute Angriffsgeschwindigkeit, tragbar ab lvl 25 und macht ätherisch auch noch recht guten Schaden.

Feuersbrunst lvl 1 wird Duriel auf Alptraum nicht allzu schnell killen, schätze ich mal.
Feuerbrunst ist das was Du als Feuerspur hinter Dir herziehst oder? Damit hab ichs einmal versucht. Immer schön gerade weglaufen und gerade Feuerspuren hinterlassen. Krankt daran, daß man bei Duriel eben besser nicht wegläuft...

Oh, ich wusste gar nicht mehr, was Tals Maske für einen lvl. req. hat. Stimmt, war recht hoch.
hab noch 80 statuspunkte zu setzen weil ich kein plan hab auf was ich setzen soll. aber keine fertigkeitspunkte mehr.
hab keine tal rasha sets,Untote Krone usw.! wo kreig ich die denn her?
auf was setzt ihr denn wenn ihr ne sorc grosszieht? von anfang an mein ich. Fertigkeits und statuspunkte.
der duriel raubt mir noch den letzten nerv. HELP

Gruss und fettes Merci im voraus

Cu Tiamat
str und dex soviel, daß sie die ausrüstung tragen kann. rest auf vitalität. keine punkte auf energie, das kommt über die ausrüstung rein.
es müssen keine set items oder uniques sein. mit rares kannste die gleichen effekte erzielen.
achte darauf, daß die sorc hohe resis hat, das ist immer ein muß.
Keine Energie? Eine Sorc lebt sozusagen von Energie.
Meine Blizzard hat 800 Mana und des reicht für weite wege nicht aus (teleport). Obwohl ich:

- tal rüssi
- Occu
- Shako
- Tal Amu usw.

Benutze.
Also wengistens ein paar (80 Punkte)
eigentlich brauch kein char punkte auf energie, auch sorc nicht. meine sorc hat nur 500 mana, dafür aber 1000 leben - also brauch ich schonma keinen energieschild. wenn man genug mana nach volltreffer, regeneration und schaden geht auf mana hat, brauch mans echt nicht. ist aber jedem selbst überlassen, klar. aber wenn mans richtig anstellt, braucht KEIN char punkte in energie, die sind bei vitalität besser aufgehoben. ich habe zwei sorces im b.net durch hell gebracht, und das mana ist nie leer, gradma zu hälfte - wenn überhaupt.
Die Sorc bekommt Mana beim Lvl up dazu. Es gibt Charms mit +xx zu Mana und wenn Du 1 Punkt in Wärme gibst, sind das mit +x zu allen Skills auch schon ein paar % Regeneration... Last not least gibt es Mana zu kaufen.

Alles was Du an Statuspunkten in Mana packst fehlt Dir an Leben. Was ist denn schlimmer, - kein Mana mehr oder kein Leben mehr = tot..?

Ich hab meiner ersten Sorc auch reichlich Mana verpasst. Die hat in Hell allergings nirgendwo lange überlebt. >1000 Leben in Hell sind einfach ein angenehmes Polster.

Also, Tiamat, dann pack die Punkte in leben. Stärke nur soviel wie Du für die Rüstung brauchst, Dex: Nix
Und dann erzähl mal, was Du für einen Söldner hast (Level, Typ etc)

Und was hast Du geskillt?
oje..
hab grad n Barbar. is glaub level 43
hab 100 stärke
nix auf geschick also 35
vitalität 55
energie 97
35 statuspunkte frei

also so ungefähr, is grad ausem kopf
263 leben
293 mana

alp resis
58 feuer
75 kälte
65 blitz
60 gift

also ungefähr eben

feuer skills
20 wärme
1 feuerblitz
1 feuerball
1 inferno
1 feuersbrunst
1 feuerwand
1 meteor
1 feuerbeherrschung

blitz skills
1 statik feld

eis skills
1 eisblitz
1 eis... (was war das noch?)
1 gletschernadel
1 frostnova
12 frostphäre
5 kältebeherrschung

ja so müsste das sein

durch die kugel noch 1 zu allen fertigkeitslevel

hab ich eigentlich zu viel auf wärme gesetzt
irgendwie gehn mir die kälte-immunen ober auf den sack,
was will ich machen, Lv 1 Feuerwand? Smiley
des fährt so aus...
hab noch 211% MF. aber naja. mein PC ist grad tod. muss glaub mal die festplatte formatieren. der hängt sich sogar beim explorer und bei scandisk auf. des wegen zock ich an nem kolleg sein PC -> !RUCKEL!

aber egal , sagt mal auf was habt ihr denn so gesetzt? fertigkeitspunkte usw?

Cu Tiamat
Also die Sorc ist guten Gewissens total verskillt, ist mir schon ein Rätsel, wie Du damit Durch NORMAL gekommen bist.
Wärme auf 20? Mit Wärme tötest Du nix... Und skill nicht alles an, mach einen Skill richtig, den Rest gar nicht. Mit einem Skill Level 1 tötest Du auch nichts.

Fang neu an oder wenn Du offline spielst, hol Dir einen Editor ran.

Zwei Elemente ist ok, mach ich auch, da ich viel alleine spiele. Für immune in Hell brauchst Du entweder einen starken Söldner oder eben 2 Elemente - oder beides.

Eine BEISPIEL Skillung - gibt auch andere:
Feuer:
Wärme 1
Feuerball 20
Meteor 20
F. Beherrschung 10
(Feuerball und Meteor bringen sich gegenseitig Synergien mit Patch 1.10)

Kälte:
Frostsphäre: 20
K. Beherrschung 10

Blitz:
Statikfeld 1
Teleport 1

das macht mit den Übergangsskills, die Du brauchst um dahin zu kommen etwa 90 Skillpunkte, das kannst Du mit Lvl 80 etwa erreichen.

Am Anfang würd ich Feuerball skillen, ab Lvl 30 Frostsphäre.

Die Synergien in Kälte würd ich vernachlässigen, die bringen zu wenig.

Söldner:
Barbar aus Akt 5 ist ok. Ich persönlich ziehe wie die meisten Spieler einen Akt 2 Söldner vor, da Du von seiner Aura profitierst. Ein defensiver aus Alptraum z.B. mit heiliger Frost Aura verlangsamt die Gegner. Ein offensiver mit Macht Aura macht viel Schaden.

211% MF... Ist am Anfang unwichtig. Skill die Sorc aus, setzt die Ausrüstung auf Schaden (Skills bei der Sorc), Widerstände und Leben / Mana. Wenn Du auf Hell bist, kannst Du mal Dein MF Equipment anziehen und MF Runs machen, wenn Du das überlebst.

Statuspunkte: Am Anfang so etwa halbe halbe in Stärke und Leben. Damit kannst Du die Ausrüstung bald tragen. 100 sollten schon für alles reichen, was Du anziehen willst, das mußt Du aber nicht schon mit Level 20 erreichen! Nimm keine Super Barbaren Rüstung die 170 Stärke braucht! Geschicklichkeit: nix, Du hälst Dich aus Nahkämpfen eh besser fern. Mana: Wenn Du meinst, pack da am Anfang maximal 20 rein, das erleichtert Dir den Start. Nix in Mana geht auch. Alles andere geht in LEBEN!
Und noch ein guter Tipp von mir! Wenn du auf Blitz als Zusatzele gehst setzt niemals was auf Gewitter den Fehler hab ich auch schon mal gemacht! Am besten is bei Blitz die Nova (klingt verrückt aber is so)

@ ralph
du setzt bloß 1 auf wärme?
also wenn das so ist dann will ich mal gegen dich ein Duel machen Sorc gegen Sorc und ohne Tränke! Dann wirst sehen was deine Sorc wirklich taugt! Wärme min. lvl 10
Aber eigentlich is es egal hauptsache man kommt unversehrt durch hell!
Bei Blitzsorcs nimmt man derzeit glaub ich Kettenbliltz. Seh ich jedenfalls ziemlich oft.

Wärme eins ist spielbar, man braucht halt haufenweise Mana, aber man trägt ja eh +xx zu Skill-Items, da kommt man auch mit einem Punkt auf gute Regenerationsraten. Items wie Seidenweberei tun ein übriges, BO vom Barb auch (k, werden die wenigsten bei mf-runs haben).
kettenblitz macht nicht besonders viel schaden, zumal es auch ne zauberverzögerung gibt: für die dauer von 4 frames kann das gleiche ziel nicht 2mal schaden kassieren. oder irgendsowas in der art. kettenblitz ist zwar praktisch, allerdings sollte man zwischen dem spruch und blitzschlag wechseln, der macht doppelt soviel schaden und als synergie hat man den eh. und blitzschlag macht ganz gut schaden
@Mephisto-Blood

Ich hab Wärme auf 1. Mit Lvl 83 + 2 Mana Charms hab ich genug Mana, so daß auch Wärme auf Lvl 1 schon reichlich regeneriert - berechnet sich ja aus xx% der vollen Kugel pro Minute, d.h. je mehr Mana desto mehr Regeneration. Dann hab ich nochmal +4 Skills auf items, macht Wärme Lvl 5 - das reicht dicke.

Bei einem durchschnittlichen MF Run zu Mephisto (und da trag ich mein MF zeug, das sind nur noch +3 zu Skills) komm ich inklusive Teleporten und Mephi Kill mit 3-4 blauen Flaschen aus. Beim normalen Spielen fast ohne.

PvP ohne Tränke? - die Sorc ist nicht für PvP Duelle geskillt, wozu also der Hinweis, daß sie nicht duelltauglich ist. Soll sie nicht sein. Mach mal Soloruns ohne Party durch Hell, dann sehen wir was DU so killst. Wärme killt keine Monster.
Hab Duriel jetz gekillt war ja doch ober eazy... Fettes Merci für eure Tippz Leutz !
Hab einfach meinen Barbar´a vorgeschickt, bin neben ihn gesteppt und hab statikfeld auf ihn gemacht und am schluss feuerwand. Und immer wenn mein sölli tod war zurück und ihn wiederbelebt.
Bin jetz in akt 1 in Hölle. Mir gehen die schon auf den ghost mit ihren Immunitäten. Ist das immer so? ... und bald kommt wieder duriel ... muaaahaaa !

Hatte erst einen gegner der war kälte und Feuerimmun ... toll ... und auf was hat der herr gesezt ? feuer und kälte ... hätte nur noch ne blitzverzauberung gefehlt
Gibt’s eigentlich viele die gegen mehrere element´z immun sind ?
Wie killt ihr den solche?

Wie bekommt ihr denn crank´e wiederstandswerte hin? Hab 75 Feuer, 70 Kälte, 75 Blitz, 75 Gift.
Mein Schild bringt 53 zu allem und meine rüssi bringt 48 zu allem. Mein Heiligtum -> Riesenzauber: 14 zu allem + 23 zu Leben
Die meisten ressis bekomm ich durch meine Zauber aber des nervt immer alles mitzuschleppen. Kein platz in invertar! Woher bekommt ihr eure ressis?
@ ralph
ach ja was heißt hier 1 auf alles. bei feuer warn die ja nur alle 1 gesetzt um feuerwand freizuschalten. die is jetz lv. 16 also so 1600-1700 schaden oder so. des passt schon.
ach ja was will ich mit nem editor? ich bin kein so faker!
wer berlebt länger? der mit mehr manatränken oder der mit mehr heiltränken?
... und noch mal Smiley
was willst du mit meteor? gegen einen gegner der sich bewegt vollkommen sinnlos, oder?

Cu Tiamat
Es gibt da so ein Symbol rechts neben Deinem Namen, da kannst du frische Beiträge edfitieren, das spart drei Posts in Folge :-)

äähm? "@ ralph ach ja was heißt hier 1 auf alles."
Naja, das hab ich auf Antwort auf Dein 1. Post geschrieben, und da hattest Du alles in Feuer auf 1... Kann ich hellsehen, daß Du später Feuerwand auf 1 machst?

und nochal ääh? "was willst du mit meteor? gegen einen gegner der sich bewegt vollkommen sinnlos, oder?
"
Das dürfte für Feuerwand, für die Du Dich entschieden hast nicht anders sein... Aber beide Skills funktionieren, wenn ein guter Söldner die Monster blockt. Ansonsten hab ich Feuerball auch auf 20, der trifft auch bewegte Ziele..

Soo, zu deinen Fragen:
Resis: Ich hab Mosars gesegneten Kreis, ein Schild mit massig Resis, da noch 2 perf. Diamanten rein macht alleine ich glaub 68% zu all. Haut des Vipernmagiers nochmal 20-35% zu allen. Rest: Ringe oder Helm

Und immune sind in Hell der Normalfall, selten mal gegen zwei Elemente. Bei immun gegen Feuer und Eis - da muß der Söldner ran, bei guter Ausrüstung kein Problem. Probleme gibts nur bei körperschadenimmunen, da leecht der Söldner kein Leben und stirbt gern mal. Immun gegen alles drei - weglaufen!

"ach ja was will ich mit nem editor? ich bin kein so faker!" - Das macht Dich sympatisch. Ist aber halt ne Überlegung wert wenn man offline spielt und nicht soo viel Zeit zum spielen hat, ob man einen Char mal eben neu anfängt (wie ich meine erste 1.10 Sorc im Bnet) oder ob man mal eben den Char umskillt. Spielst Du 1.10 oder 1.09? In 1.09 ist die Skillung ganz ok, in 1.10 fehlen Dir halt die Punkte für die Synergien...
Haut des Vipernmagiers hab ich. hab ich sockeln lassen und ne um rune rein. das hat dann 48 resis. spiele 1.09.

wie meinst du das mit dem sympatisch? war das ironisch gemeint? du benutzt ja einen (zum umskillen o.ä.?) mein kolleg hat einen - shadowmaster nennt sich der. der fügt sich immer irgendwelche uniqes und so ein, wie kann sowas spaß machen...

Cu Tiamat
also ich kann mich noch SEHR gut daran erinnern als ichdas erste mal duriel auf alptraum begegnet bin, hatte auch ne sorc, der kampf war verdammt LANG, musste dauernd hydra>beamen>hydra>beamen>...>tränke>....(>portal)>hydra>beamen>....
wie oft ich gekillt wurde^^
aba jetzt bin lvl 83 und es geht so laaangsam
Fazit: diablo2 ist zwar alt, r0000000000000000lt aber VOLL!
du musst nur lernen die feuerwand längs zu legen das er dir in der feuerwand direkt hinerherläuft.
@Tiamat
Nein, das sympatisch war nicht ironisch gemeint. Ich mag die Spieler nicht, die sich per Editor Superchars basteln, beste Ausrüstung inklusive und dann damit angeben, daß sie so toll spielen können.. Insofern Respekt vor allen, die es ohne können. Mach ich im Bnet ja auch - zwangsläufig. Zwischen Super Char basteln und mal zwei Skillpunkte korrigieren ist aber auch noch ein Unterschied...

und nochmal zu Duriel..
Geht das, Duriel so auf die Feuerwand zu locken, daß der da entlang läuft? Also ich brauch da einen vernünftigen Block Söldner. Mit etwas Leech überlebt der da prima. Duriel steht still und ich kann in aller Ruhe meinen Schaden machen mit was immer.
also so schnell wie duriel steppt is das net so ne gute idee.
das mit dem block soldier war/ist eher mein fall
man kann ne feuerwand längs und quer stellen
wie? feuerwand casten und dann schnell beamen? mana wird dabei ziemlich schnell draufgehen oder?
wie man die längs stellt musst du nen zauberinnen spieler fragen und der bin ich nicht ich weiß nur das es geht aber nicht wie. aber du brauchst ned beamen dafür es hat was mit der stellung des körpers und der lage des klicks zu tun soviel weiß ich nur
Ich bin leidenschaftlicher Zauberinnen Spieler, aber daß man die Feuerwand längs stellen kann wäre mir neu. Einzige Möglichkeit: die nicht horizontal vor sich sondern neben sich zu casten, dann liegt sie halt vertikal, aber eben neben sich, wenn der Gegner da auf einen zurennt, rennt er nicht in der Feuerwand.

Es gibt einen Spruch, da zieht man als Sorc ne Feuerspur hinter sich her. Das kann gehen, wenn man die gut geskillt hat, daß man das castet und geradlinig wegrennt. Aber da haut Duriel trotzdem noch zu und das ist nicht so gesund für die Sorc.
außerdem mach feuerbrunst net so viel schaden
ich glaub duriel heilt sich scheller als es ihm abzieht. also auf normal hab ich des mit nem freund auch so gemacht. aber auf alptraum kann man des vergessen
Dann machst Du nicht genug Schaden. Wenn Du selber nahkämpfer bist (oder Dein Kumpel) dann hilft da Giftschaden, beliebig wenig, sollte nur lang anhalten. Gift vermeidet die Monsterheilung.
Aber mit Feuerwand auf Lvl 16... Das sollte gehen..
ja mit der hab ich ihn ja in alp geplättet. auf hell werden wir ja sehen war er zu bieten hatt aber das kann dauern erst muss mein rechner wieder laufen

Cu Tiamat
warum ist der auf alp kälteimmun und auf hölle net? was macht das für einen sinn?
ach was? der is nich kälteimmun? bin zwar noch nich bei ihm aber dann ist der ja ober einfach...
Soweit ich weiss ist der auch auf Hell Kälteimmun.

Wenn das nicht angezeigt wird bei Dir, hast Du ihn entweder mit Widerstandsschwund verflucht oder Du bis ein Pala mit ner Überzeugungsaura.
Such Dir einen Gegenstand der die "Monsterheilung verhindert". Dann kannst Du beliebig oft durch ein Portal verschwinden. Duriel heilt sich dann nicht mehr, was er sonst tut. Denn wenn Du wieder kommst, hat er wieder sämtliche Lebenspunkte. G
Hab ich noch nie beobachtet, daß sich die Monster so regenerieren, wenn ich in Town war. Da hätte ich mit meiner ersten Sorc Duriel nie platt gemacht - oder Andariel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.