Gothic startet nimmer (* Gothic 1+2)

Gothic startet nimmer (* Gothic 1+2)

Immer wenn ich G2 starte kommt erstmal die Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" und wenn ich dann auf schliessen drücke kommt: "Cannot find import; DLL may be missing, corrupt, or wrong version File "shw32.dll", error 1114"

Woran kann das liegen? Wieso hab ich das aufeinmal? Und wie kann ich es beheben? Die Datei ist selbst noch vorhanden.

Wenn nur noch neuinstallieren Hilft, welche Datein muss ich speichern um Gothic2 da und auf die Selbeweise weiter zu Spiele wo ich aufgehört habe? Also wo befinden sich Datein für die Steuerung, Grafik usw.?
Die dateien findest du eigentlich unter Savegames
Normal fragt dich das Programm beim deinstallieren ob du deine Savegames beibehalten möchtest.
unter savegames sind also auch Datein für die Einstellung der Steuerung, der Sichtweite, der Auflösung?
Ich hab kein Lust das nochmal alles einzustellen. Savegames weiß ich aber mir gehts mehr um diese Einstellungen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Datei genau heißt?
Das musst du dir neu einstellen
oder ich sicher mir einfach die gothic.ini müsste glaub ich auch klappen ;)

Ok dann werd ich das Game demnächst mal neuinstalln, schade :\
Habs neu installiert und es geht immer noch nicht, gleicher Fehler :-\
Ich habe hier ein Zitat zum gleichen Thema aus dem Jowood-Forum.
"... SHW32.dll hat was mit dem SmartHeap von Windows zu tun... im Normalfall handelt es sich da um Memory Pointer/Memory Manager oder einfach Memory Control... Also kurz gesagt: Es hat mit dem Speicher zu tun...

Irgendeine Software wird wohl entweder deine DLL zerschossen haben, oder G2 kollidiert mit irgendeiner anderen Third-Party-Software auf deinem System... Und der folgende Import-Error verheißt auch nichts gutes"

Hört sich danach an, als ob du Windows neu installieren müsstest, damit die Datei wieder ok ist.
Ich war gestern auch nochma im Jowood Forum und hab das gelesen, trotzdem Danke Perry

Dort stand auch das man eine unbeschädig Datei versuchen kann zu benutzen.
Perry ich meld mich mal bei dir :)
@Ventor
Ich kann momentan von zu Hause nicht online gehen. Habe keinen Monitor. Daher werde ich wohl Anfragen im ICQ erstmal nicht beantworten können.
also wirst mir wohl auch keine dll schicken können, seh ich das richtig?
Echt schade :-\ muss ich wohl mit Gothic warten bis ich n neun PC hab :'(
Genau das heißt es. Ich werde wohl erst nächste Woche einen neuen Monitor bekommen. Dann kann ich ja mal schauen, ob ich die Datei bei mir finde, und kann sie dir dann schicken.
ok danke
hmm.
ich hab jetzt en crack drauf und des game startet nit. in prozesse kann ich des noch sehen aber nicht bei anwendungen. ist die version 2.6 und der dazugehörige crack.
der Crack muss Weg
ja ne is klar. aber ich würde ja keinen crack benutzen wenn ich ihn nicht brauchen würde.wie kann ich des trotzdem zocken?
Du kapierst aber auch gar nix,mit Crack ist Gothic nicht spielbar.
früher ging es auch. wenn du nicht gleich sagst das es mit den neueren versionen nicht geht brauchst du selber auch nit rumflamen.....
hmmm. ich hab jetzt en neues prob. mit der orig-cd gehts auch nicht weil da so en dummer fehler kommt. des ding will das ich nach einem virus scanne.
Gothic 1 ist ohne CD spielbar.
ja scheiss drauf. hab wieder orig. jetzt installierts des game neu und dann schaunwa weiter
hmmm. des isch immer noch so. is egal ob orig oder crack.
dann geh ins jowood forum und frag da nich hier wo eh keiner Ahnung richtig hat was es für Probs gibt und wie man die behebt
ja ok.dann trotzdem danke
Ich hab auch ein Problem mit Gothic 2,und zwar:Wenn ich es starte,dann kommt die Meldung:"Fehler bei der Initialisierung des Dateisystems."Was bedeutet das?Denn es startet net mehr.
Lad dir mal den Patch herunter. Könnte dir da helfen.

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=62527
Naja,es is net die Gold Edi,sondern aus nem Spiele PACK,mit drei anderen Spielen.Aber ich probiers mal.Und Danke für den Tipp!
Du kannst auch die vdfs Datei (nur die exe) umbenennen oder löschen. Dann sollte das mit der Initialisierung auch weg sein.
Bei mir war die .exe als ein graues Icon dargestellt.Ich fand's nur durch die Suche heraus,dass das die exe war,es stand nämlich nicht dabei.Aber warten wir mal ab.
Die Dateiendungen kannst du dir anzeigen lassen, indem du unter "Ordneroptionen" das Häckchen rausmachst.
Achja,bekomm ich für die Mission im Minental eine Karte(also die,wo ich den Beweis für Lord Hagen herholen soll)?
Ja, du bekommst eine Karte. Da sind zwar alle Orte eingezeichnet, aber bei 2 bekommst du Hinweise, wo du wirklich die Quest abschließen kannst. Ich will nicht zuviel verraten.
Es soll ja schän geheimnisvoll bleibenSmiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.