Megaman (Anime und Manga)

Megaman (Anime und Manga)

Ich such den Titelsong von der Megaman TV Serie aus Deutschland, weiß jemand wo es das gibt, wie es heißt oder kann es mir sogar zuschicken?

Und wie findet ihr die Megaman Serien?
Was haltet ihr von Rocketman.exe?
Gibt es Megaman auch als Anime? Ich kenn es nur aus Konsolenspielen.
Ja gibt es, kam früher mal im Fernsehen und vor 1 Jahr hat RTL2 sogar MegamanX als Serie gezeigt.

In Japan heißt er aber Rocketman

Kennt niemand die Serie? Oder weiß wo man das Deutsche Titellied bekommt?
Nee, tut mir leid. Ne Serie hab ich noch nie gesehen.
Woohoo mein Spezialgebiet ich bin nämlich MegaManfanatiker.
Ich hab das deutsch und den USA Titelsong.
MegaMan.EXE ist voll cool.
Plug-in! Rokkuman transmission!
Kennst du die Serie MegaMan NT Warrior(in Japan Rockman.EXE)?
Wegen dem Titelsong: hast du ne Filesharer da gibt es das meistens anonsten gib mir doch deine E-mail adresse.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=4024186468&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1]

Zufälle gibt es immer, verkaufe den Song gerade :)
Der Anime MegaMan NT Warrior soll am 23.8.04 hier bei RTL II laufen.
Wooooooooooohoooooooooooooooooo!
Ja man, ab Montag darf ich keine Folge von Megaman NT Warrior verpassen, sonst ohrfeige ich mich.
Ich sag nur Aua. :P

@Topic: Ich werde es mir nicht entgehen lassen. Mal sehen, wie es so wird...ich hoffe sehr, dass der Anime nicht enttäuscht, denn eigentlich liebe ich Shounen-Anime (solche, in denen es Kämpfe gibt oder um Sport geht).

PS: Ich glaube, als ich jünger war, habe ich mal auf Pro7 einen anderen Megaman-Anime gesehen. Hat der was mit Rockman.EXE zu tun? Oder gibt es tatsächlich mehrere Megaman-Serien?!
@ Freia
Es gibt mehrere MegaManserien.

Oh nööööööööö die haben die Synchro total scheiße gemacht, die Folgen sind geschnitten und Übersetzungsfehler sind auch drin. Ich hab die japanischen Folgen 1 Staffen auf´m Rechner
Die Sereie find ich total geil,aber da es ja mehrere Mega Man Serien gubt würde ich gerne ma die sehen die auf Pro 7 gelaufen is,ich als alter megaman spieler.....Ich finde die Synchro gut
Megamann der Anime ist coool! ^^
Danke für die Antwort @Hyperactivman. Wie viele denn genau?
Und noch was: Dass die RTL2-Schweine alles cutten müssen...naja Ramna 1/2 lief uncut...aber Megaman auch noch cutten? :/
was ist das.die folgen sind geschnitten?
Ich winde die serien auch nicht schlecht.
@ Freia
MegaMan
MegaMan X
MegaMan NT Warrior

@heart
Das heißt, dass einige Szenen rausgeschnitten sind.
Zum Beispiel heute : Das Beste ist rausgenommen worden
nachdem MegaMan die Minibombe geschmissen hat bekommt GutsMan sie in die "hust,räusper" ,ihr wisst schon und nachdem Masa den Baseball auf Yai schleudert bekommt Dex ihn in die "räusper,hust".
Dann sind die Battlechips umbenannt der Einlinkspruch ist auch anders und der Battlechip rein ist auch anders
Cyberschwert heißt Sword ,Breitschwert heißt Widesword
Eroberung heißt Area Steal Blaster heißt Shotgun und Elektroschwert Elec-sword ach ja Lebensaura=Liveaura
Heldeschwert=Herosword(jap. Paladinsword)
Der Einlinkspruch heißst in der jap. Version
Plug-In Rockman.EXE Transmission!
Und in der amerikanischen Version
Jack-In MegaMan Power UP!
Bei der deutschen is das scheiße
Einklinken Megaman Power hoch... naja hört sich voll belemert an^^
Dito.

@Hyperactivman: Arigato!
Hm...wie du da grad sagst von wegen Schnitten und Verwurstungen, ist das auch kagge. Aber wir kennen ja RTL2. Schnippeln an Animes rum und machen daraus Kindersendungen, aber ihre Doku-Soap-Kacke lassen sie uncut. WIE UNFAIR! >o<

NIEDER MIT DEN RTL2-DOKUSOAPS! HER MIT UNGECUTTETEN ANIMES! UNCUT ROCKS!
Ich hab mich schon immer gefragt was "Dito" heißt.
Uncut 4eva
Die haben diesmal ne ganze Folge weggelassen.Heute müsste die Folge mit IceMan und Tory kommen.
Aber Chaud hat die Stimme von Yami Yugi
und Protoman(jap. Blues) hat die Stimme von Kaiba. Maylu von Tea.Wenn das so weitergeht.......
Dito heißt glaub ich soviel wie: "Ganz meine Meinung".

WAS?! EINE GANZE FOLGE?! DIESE SCHWEINE!

Apropos...weißt du zufällig, wo man nachlesen kann, wie die Chars in Echt (also in Japan) heißen? ^^;; (sorry, aber ich muss einfach dauernd was fragen! ^^;;)
@ Freia
Das kann ich dir so sagen

http://dw.com.com/redir?asid=457634&;astid=8&siteid=19&edid=107&destCat=24675&destURL=http%3A%2F%2Fdb.gamefaqs.com%2Fportable%2Fgbadvance%2Ffile%2Fmega_man_battle_network_trans.txt iss aber auf english, aber die USAnamen sind identisch mit den DEUnamen außer TorchMan=FireMan und WackoMan=ColerMan
Hallo ich nochmal.
Es gehört zwar nicht hier rein, aber ich hab keine Lust nen neuen Thread aufzumachen. Ich hab eine "verbesserte" Version des "Vater Unser" gefunden:

Computer unser,der du bist in der Zentrale,
in Farbe sei dein Bildschirm,
meine Eingabe komme,
dein Wille geschehe,
wie im Speicher, so auf dem Drucker.

Unsere täglichen Listen gib und heute,
und vergib uns unsere Fehler,
obwohl wir denen nicht vergeben,
die falsch programmiert haben.

Lass uns nicht zu lange warten,
und erlöse uns von langen Ausgaben,
denn dein ist das Institut,
die Macht und das Personal,
in Ewigkeit
ENTER
XD Geilo!
Coooooool!
Hyperactivman es ist schlimm wenn man geklaute sachen als sein eigen bezeichnet das ding ist nämlich schon sehr bekannt und 100% NICHT von dir!
@ Inuyasha!
Wo steht, dass ich es als mein eigen bezeichne?
Ich hab geschrieben, dass ich es GEFUNDEN habe.

So ich hab noch herausgefunden, dass die von MM NT W
noch2 weitere Folgen ausgelassen haben und zwar wo Maddy, Count Zap und Mr. Match ihre zweite Chance bekommen.Aber RTL2 kann nichts dafür, da die Folgen schon un den USA geschnitten worden sind und, dass wir die aus den USA und nicht aus Japan.
Beschiss! Dabei stand doch im ersten Rockman-, ähem...Megaman-Thread, dass wir nicht die Ami-Version bekommen sollten! >.< SO! EIN! DRECK! Naja, aber ich gucke die z.Z. trotzdem, damit ich erst einen größeren Durchblick von Rockman bekomme und dann stell ich erst meine Nachforschungen an, was Cuts betrifft. Machte ich bis jetzt bei jedem meiner L-Animes/Mangas so. XD

Also langsam habe ich das Gefühl, der Chef von 4Kids und der von RTL2 sind Kumpels, weil sie Cuts so sehr lieben...wahrscheinlich hocken die jetzt irgendwo in der Kneipe, besaufen sich und machen sich über uns, die Fans, lustig. >.>
Hi, ich hab mal ne Frage! Kann mir jemand sagen, wie der Synchronsprecher von MegaMan heißt oder in welchem Anime die selbe Stimme auch vorkommt? Mir kommt die Stimme nämlich so bekannt vor, aber mir fällt nicht ein, von woher.
@ Exadia
Mir auch. Ich weiß nur ,das Chaud=Yami-Yugi,ProtoMan=Kaiba,Roll=Serenity mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
ja, dass mit Chaud (wird der so geschrieben?) und ProtoMan ist mir auch aufgefallen, aber das Roll den selben Synchronsprecher hat wie Serenity, hab ich garnicht gemerkt. ^^
oh man, ich werd aus Chaud nicht schlau. Er benimmt die ganze Zeit wie ein Ekel, und dann hat er Jai (keine Ahnung, wie die geschrieben wird ^^") geholfen.
Das heißt Yai bzw. Yaito. :P Und um dir mal a bissl zu helfen, der Sprecher von Rockman/Megaman heißt Robin Kahnmeier und spricht in YGO Jonouchi/Joey. ;)

Und apropos Enzan/Chaud...na und, der hat halt auch 'ne nette Seite! Sooooooo ein Schnösel isser nun auch wieder nicht.
@Storywriter (Freia)
Was wirklich Joey? Hätt ich nicht gedacht. Danke!
Ja, man hat ja gesehen, dass er auch nett sein kann ^^
P.S. Wann geht es den ihn bei eurem YGO Roman weiter? Ich bin schon ganz gespannt ^^

Habt ihr heute MegaMan geguckt? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass MegaMan gewinnt.
Mir war das egal. :P Ich mag beide und fand, dass beide sich wirklich reingehängt haben! ^o^ *beide angefeuert hat XD*

Was Roman betrifft...die anderen Jungs ham z.Z. keinen Bock, also bin ich die letzte Hoffnung der Gurkentruppe. Aber...mir fällt nix ein! >_< Ich versuch trotzdem, was zu zaubern.
Ich noch was vergessen Maylu hat die selbe Stimme wie Jimmy Neutron
@ alle die am 21.9.04 MMNTW gucken achtet auf das Poster in Higsby´s Shop so ungefähr am Ende der Folge wenn sie sich freuen das sie etwas (ich sag nicht was"Spannung) abgewendet haben das ist ein Easter und der Beweiß, dass Higsby Do-Re-Mi- guckt. Achtung NICHT VERPASSEN!
@Hyperactivman. Ja, stimmt. ich hab mal drauf geachtet. Ich hätte nicht gedacht, dass der auf Doremi steht ^^"
d
das glaube ich nicht Megaman ist der Größte mist den es gibt.
wenn du das findest, warum nennst du dich dann protoman und schreibst dann was in dieses thema?
Weil das mein name is und warum sollte ich hier nicht rein- schreiben? was is Mew Mew eigentlich fürn name und warum nennst du dich so?
es gibt einen manga namens tokyo mew mew, daher kommt der name und ich mag diesen manga nyan. nun ich hab mich bloß gewundert, weil ich mich nicht wie etwas nennen würde, dass ich gar nicht leiden kann...das fand/find ich seltsam und ich würde halt begründen, warum ich etwas nicht mag und nicht einfach nur schreiben "ich mag das /(nicht)" und sonst nichts weiter..naja jedem das seine nyan.
protoman is halt der coolste aus der ganzen serie ganz einfach.Außerdem kenne ich ihn schon aus anderen megamanteilen.Alles Klar?du brauchst ja nix mehr zu schreiben mewto.
durch den eintrag, den du geschrieben hast, hatte ich den eindruck, dass du die serie nicht ausstehen kannst. ach ja und ich schreibe dann und wann ich will herr protoman *fauch* ! und was soll das mit dem mewto?
Ist ja ok mach keinen stress,immer schön gedichen.du heißt doch mewto oder.
PS.:(die serie is eigentlich voll ok...)
okay ich beruhig mich wieder...
ich heiß halt mew mew und nicht mewto (meintest du damit das pokemon o.O? tokyo mew mew hat nichts mit pokemon zu tun ^^".)
Das weiss ich doch ich wollte dich bloss ein bischen nerven mewto.wie alt bist du?
HIer sind mal eine seite mit cuts von ersten folge und namensänderung usw.

Namensänderung usw.
http://www.paliesunited.de/vergleiche/anime/mmntw.php

Schnitte der ersten folge usw.

http://www.paliesunited.de/vergleiche/anime/mmntw_01.php

PS: Scheiß amis die es verunstaltet haben und die haben ungefähr 21 folgen weggelassen
Alles klar wow 21 volgen deswegen sind es bloß 56 oder so.
65 folgen hat das original. US hat viel weniger
Ich meine 56
dann eben nicht 56.ich habe ja nur oder so gesagt.
(antwort auf mein alter siehe bei sei dein eigner mangaheld 2, protoman)
oh man, warum muss immer gecuttet werden? sollen die doch die serie so lassen, wie sie ist nyan..
Ja, aber leider haben 4Kids eine Schwäche dafür, aus guten Serien Kinderkacke zu machen. (auch aus YGO, Shaman King (das wird bald bei uns laufen) und anderen klasse Animes...)

Wir können leider nix dagegen tun...ich für meinen Teil hätt die so gern in ein Kabuf gesperrt mit voll laut aufgedrehter Küblkotz-Musik...und das Kabuf abgeschlossen. :P Aber nö, wir leben ja im RL...U.u
Ich habe auch vor wenn ich DSL habe ne Seite zu machen wo man die gecutteten Szenen runterladen kann.Vielleicht auch die bissher 5 unveröffentlichen Folgen.
Diese Seiten sind geil. Der/diejenige der/die Seite betrib soll sich mal hier melden..
Ich stimme dir zu. Alle Seiten über ungecuttete Animes sind hamma. ;) Aber die Chance, dass der Typi hierherkommt, beträgt 1:1000. :/

Und falls die Seite kommen sollte...dann rat mal, wer dann ganz zaggisch druffklickt und sich ins GB einschreibt? ;P
ich hab folge 1-15 auf jap mit eng untertitel^^
Hab mich schon eingetragen
har har
?
Wollte wohl spammen. XD
Wer? du?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.