3. kampange Die 3 Völker (Ägypter) (* Die Siedler)

3. kampange Die 3 Völker (Ägypter) (* Die Siedler)

Wenn ich meine soldaten auf dem 2. startplatz hab greifen die amazonen meist schon mal an den angriff überleb ich meistens noch aber wenn sie dann des 2. und des 3. mal angreifen wird's bei mir meist schon mein letzter turm erobert.
wenn ich die ein-turm strategie benutze halte ich meist länger durch aber auch nicht lang genug
auch wenn ich die turm-abreis-strategie benutze halte ich nicht viel länger durch
und wenn ich dann mal besser bin greien die amazonen meist gleichzeitig an kann man da irgendwas gegen machen bei mir funzen nicht mal die tipps die im handbuch stehen
ich brauche unbedingt hilfe!
vielleicht hilft dir das...

Bei dieser Mission sind die ersten 15 Minuten besonders wichtig, da es hier um die Verlagerung einer Siedlung in sicheres Gebiet geht.

Die eigenen Träger müssen für den Transport in Pioniere umgewandelt werden, und Soldaten zu dem sicheren Gebiet zu bringen, ist auf zwei Wegen möglich.
Man rennt einfach möglichst flott durch das gegnerische Gebiet und riskiert dabei den Verlust einiger Siedler. Es gibt zwei Übergänge (2) & (3), die beide zum Zielgebiet führen. Allerdings muss man bei beiden Wegen durch Feindesland ...
Die zweite Möglichkeit setzt den Bau einer Fähre voraus, die bei der Werft (1) in Auftrag gegeben wird. Nun werden Pioniere und Soldaten auf die Fähre geladen und an den Feindsiedlungen vorbeigeschifft (hierbei empfiehlt sich der untere Weg, also mit der Fähre nach Süden und dann nach Westen). Dieser Weg ist wesentlich sicherer, aber beansprucht auch einiges an Zeit.

Dort angekommen, sollte man sich schnell um eine ordentliche Verteidigung bemühen - hier sollten einige große Türme am östlichen Übergang errichtet werden. Danach muss man sich um die Soldatenproduktion kümmern, damit man den gegnerischen Angriffen auch etwas entgegensetzen kann.

Diebe sind auch hier sehr nützlich, denn sie können nicht nur für den Eigenbedarf stehlen, sondern bringen dadurch auch die Produktion des Gegners ins Stocken...

Problem: Ich schaffe es nicht, meine Siedler sicher zum neuen Siedlungsgebiet zu bringen.

Hier sollten Sie verschiedene Wege ausprobieren (oben beschrieben). Nicht immer klappt der Durchbruch beim ersten Mal. Eine weitere Möglichkeit ist es, den Gegner an einer Stelle seiner Siedlung anzugreifen (natürlich nur mit einem Soldaten!) und dann schnell mit den anderen Siedlern durch die Basis zu rennen. Zur Sicherheit empfiehlt es sich, zwischenzuspeichern.
dankeschön
das hat geholfen in meiner lösung stand irgendwie ganz was anderes
www.siedler3.de/gindex.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.