HTML Variablen (Programmieren)

HTML Variablen (Programmieren)

Moinsen,
wollte mal fragen wie man variablen in einem HTML Code schreibt und festlegt.
Wollte nämlich mal so was wie nen Gästebuch machen. Dafür benötige ich aber Variablen... von daher wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagen kann wie, oder wo ich mir den Code dafür angucken kann.
Möchte nicht nen Code für ein Gästebuch, sondern nur was, wo variablen dargestellt sind.

THX im voraus.
sry, wollte das net 2x machen. sry
Du kannst das nicht mit HTML machen. Hierzu musst Du auf eine Sprache wie zum Beispiel Perl oder PHP ausweichen.
beispiel? haste irgend ne url für mich ^^?
nee, du kannst dir auch www.d-c-e.de|hier ein Gästebuch machen lassen!
@Menlow: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
@Melow: will selber proggen.

aber thx an alle.
Brauch noch mal hilfe!

Muss ich irgend so ein source code runterladen? Wenn ja, wo?
Hab mir was von php.net runtergeladen, aber irgendwie bringt das nichts.
Muss ich PHP erst "installieren" ?

Oder welche Endung muss ich an eine Datei hängen, um sie im Broweser zu öffnen, wenn sie php enthält?

so viele Fragen, und ich weiß die antworten einfach net *heul* :)
Du musst zuerst einen Server (Apache) installieren, danach PHP (PHP). Dann sollte es funktionieren.
muss ich nen server installieren? Kann ich das net einfach so machen.
Mit dem Editor und Webweaver?

Kostet das was? (Ich will das nämlich nicht unbedingt ins netz stellen, nur mal so aus spass an der freude ein bissle was versuchen.)
Um die PHP Dateien auf Deinem Rechner (=lokal) zum laufen zu bringen, ist ein Server zwingend notwendig. Dieser ist natürlich kostenlos.
kauf dir die Aktuelle c´t. Da ist sowas drin. Oder du tust Linux auf die Platte.
Geht das mit linux server (apache) auch wenn ich als Betriebssystem Windows XP habe?
Ja aber Windows ist scheiße ^^
Außerdem ist der Apache ja eigentlich für Linux gemacht.
Und wenn ich mir die Frage erlauben darf: Was willst du eigentlich mit dem Apache?
@brab: Einfach mal oben lesen, da steht es.
Ups, sry ^^
@brab: sag doch nicht immer das windows scheiße ist! wir könnten ja mal abstimmen wer windoof...oh ich meine windows hat und wer linux(der pinguin ist witzig!) hat! ich glaube linux haben weniger also schlechter
LOOOOL
Linux ist doch nicht schlechter nur weil es weniger Leute haben.
Über 67% alles Apaches im Internet laufen unter Linux.
Du kannst doch die Zahl der Server nicht mit der, der Homestations abgleichen!
Ja das stimmt schon, ich sag ja auch nicht, dass Linux das perfekte ideale System ist, zum Bespiel ises zum zocken nicht so gut, aber das die Server unter Linux laufen zeigt doch, dass Linux stabieler ist als Windows. Guck hier, da hast du meinen vollen Beitrag zu dem Thema.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.