Motorola V 525 (Telefon, Handy und SMS)

Motorola V 525 (Telefon, Handy und SMS)

HuhuzZ,

Wie findet ihr es ?
Lohnt es sich diese handy zu kaufen ?
Wenn nicht: Wieso nicht ?

Ich weiß nicht ob ich das oder nen Nokia 6100 nehme...

^°~*+. Nati .+*~°^
Es lohnt!Es hat Bluetooth,Infarot,vgakamera.Ein cooles Design!
ich hab es gekauft =)
Ich finde es doof!
das handy ist super !
Vom Design her auf jeden Fall 1000 mal besser als die neuen Nokias. Die sehen meiner Meinung nach alle richtig scheisse aus.
Die Nokias sehen wenigstens edel aus, aber das Motorola sieht billig aus.
@Nokia7250i:
Ich hatte vorher 2 Nokias und die waren scheiße und ich war voll unzufrieden ! Das Motorola iss 1000 mal besser finde ich.
@Nokia7250i:
Nokia N-GAGE das quertelefonieren voll peinlich !

DAS BILD BIN NICHT ICH HAB ICH BEI GOOGLE GESUCHT !

http://ferricide.com/pics/2003%2008%2024%20-%20weekend%20in%20SF/DSC00356.JPG
@Nati: 1.Welche Nokias hattest du denn? Dei ganzen Nokias schneiden in Tests 1000 mal besser ab als Motorola.
2.Deswegen gibt's ja auch das N-Gage QD!
Das V525 ist ein sehr tolles Telefon. Das einzige was ich etwas schwach finde ist die Aufnahmefunktion.
@Nokia7210i:
Ich hatte nen Nokia 3310 und nen Nokia 6100 beide haben versagt ! Eins iss durchgebrannt und eins iss Display gepatzt und an geht dat auch nichmehr... Mein Vater hat das Nokia 6310 und findet das auch scheiße genau wie meine Mutter das 5310i das die hat genau so Müll findet die holen sich in nen paar monaten wenn der Vertrag ausläuft auch alle neue ! Und rate mal welche Motorolas ! Mein Scwager hat auch das V525 und meine Schwester holt sich das auch.

@ichmussauchaa:
Wieso ? Ich find die Ok. Man kann das Bild heller und dunkler machen was nicht bei jedem Handy normal ist. Und die Qualität find ich auch Ok.
@Nati

Die Bildaufnahmefunktion ist sehr gut. Ich meinte eigentlich die Stimmaufnahmefunktion. ;)
@Nati: Wie sieht denn das V525 aus? Voll billig, ich meine schon dieses Blau, also es passt überhaupt nicht zum Rest.
Was kann denn das Motorola V 525?
Bluetooth
VGA Fotos
sonst hat es keine nennenswerte Funktionen oder?
Was kann das Nokia 7610?
Bluetooth
Megapixel Fotos
Videoaufnahme
erweiterbarer Speicher
MP3 Player
S.60
Movie Director
sieht gut aus (aber nur in weiß + gold )
Real one Player e.c.t

Mein 3310 ist fast 5 Jahre alt und schon an die 100 x hingefallen (einmal vom Dach) und es funktioniert wie am ersten Tag.

Motorola ist ja so toll und sehen ja so gut aus was iste denn mit den Modellen C 350, 450, 550? Die sehen ja so etas von blöd aus.

Und noch etwas zum V525: Das Motorola V 525 ist massenhaft bei Vodafone storniert worden, aber sicherlich weil es ja soo gut ist, oder?

Also mein Vater hat ein 6310 und ein 3410,meine Mutter hat ein 3510i/3510, ich habe ein 6600,3660 und ein 7650 und alle sind zufrieden damit! Das waren inicht alle, denn in meiner gesamten Familie hat nur einer das V525 aus einem Grund weil es so günstig war.
hey nokia dein handyist vom dach gefallen und noch heil?
meine mutter hat nen nokia mein vater und ich und alle sind zufrieden
Ja wirklich! Es war zwar nur ein Einfamilien Haus, aber immerhin. Ich glaube das das Motorola hätte das nicht durchgehalten.Klar, die neuen Nokia 7610 & co. würden es auch nicht durchhalten.
Anscheinend hat es hier keinen Sinn einen Nokia-Benutzer von irgendwas anderem zu überzeugen.
@Nokia7250i
Ich weiß zwar net ob ich mich täusche, aber für machst du einen Eindruck dass alles außer Nokia mist ist, kA...

Ich hab jetzt ein V525 und bin total zufrieden, im Gegensatz zu meinem alten Nokia 3310, des will ich gar nie wieder haben^^

Ich will jetzt aber nicht abstreiten dass Nokia gut ist, sind sie auch, dass 6600 ist ein super Handy.
Man muss aber auch offen für andere Handy's sein...
Ich finde z.B das Nokia 3300,3200,3220,6100 und auch andere voll blöd.Ich finde das Sony Ericsson Z1010, P800, P900 und das K 700i gut. Ich finde Das Sharp GX 30 und sämtliche Samsung Handys und natülich auch das Siemens SX 1 gut. Stell euch vor, es gibt auch ein Motorola Handy das ich gut finde, das MPX.
@Nokia7210i:

Das V525 Billig *löööl* ? Wie blöd muss man sein ? 398 € OHNE Vertrag !
http://www.vodafoneshop.de/shop/handys/detail.cfm?2004070900034246163810451576980029990620391874632166014&;Artikel_Daten_ID=2477
^^ Da stehts !

Ich habe das Nokia 3310 nur mal aus einem stehenden Auto (!) fallen lassen. Cover kaputt und unten hatte das so Macken das kein Cover mehr drauf passte also erzähl kein Müll.

Außerdem iss meins silber und nicht blau das gibts in blau und silber.

Das Nokia 7610 sieht noch schlimmer aus wie das V525 finde ich.

Das ist mein Handy ohne das Vodafone-Zeugs !Und ich hab noch ne Miniantenne dran nicht die lange da.
http://www.telefonino.net/cgi-bin/news.asp?n=9322&;p=2

Alarm,
polyphone Klingeltöne,
MP3 Klingeltöne,
Polyphoner Lautsprecher,
22 KHz, 24-stimmig.

Themes zum Herunterladen:
animierte Screensaver,
Wallpaper und Klingeltöne,
Java™-Spiele: Stuntman™2 & Monopoly3 (integriert)
MotoMixer (Remixable MIDI Ringer Software)
Funktionstasten,
vom Anwender individuell zuzuordnen,
Hauptmenü und Shortcuts
Integrierte VGA-Digitalkamera

1 Handyinhalt kann je nach Betreiber variieren.

2 Stuntman™ © 2003 Atari, Inc. Atari und das Atari Logo sind Warenzeichen der Atari, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Das Stuntman Logo ist ein Warenzeichen der Reflections Interactive Limited.
Veröffentlichung und Vertrieb durch iFone Limited © 2003. Alle Rechte vorbehalten.

3 Monopoly © Hasbro Inc. Alle Rechte vorbehalten. Lizenziert durch Hasbro Consumer Products.

Anrufergruppen-Profil (Rufton & Icon)
Telefonbuch: bis zu 1000 Einträge
Bildtelefonbuch
Zeit und Datum
VibraCall®
Sprachaktivierung
Integrierte Freisprechanlage

MMS (Bild/ Foto + Text + Sound)
EMS 5.0
SMS Chat
Mobile Concatenation
Vereinfachte Texteingabe (iTap™)
Schnellnachrichten: Gruppen-SMS
Nokia Smart Message Empfang
Instant-Messaging Support: (Wireless Village) 1.1 embedded Client
E-Mail: STMP, POP3, IMAP4

Taschenrechner und Währungsumrechner
Datum und Uhr
Terminkalender mit Erinnerungsfunktion
PIM Funktionalität

Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900 MHz)
Standardakku: 700 mAh, Li-Ion
Stand-by-Zeit (Stunden): 120-200
Gesprächszeit (Minuten): 180-390

GPRS: (2u/4d) AMR
WAP Browser Version 2.0
Connectivity: Bluetooth® Technologie¹ (1.1) CE Bus (USB/seriell)

Reicht das ?
@Nati
Dass V525 für 398 Euro ohne Vertrag? ist etwas arg teuer, ich habs bei Ebay ohne Vertrag und Sim-Lock für 180 Euro bekommen. ;)

Ich sags gern nochmal, es ist ein gutes Handy. :)
@IceMan1910:
Ich habs auch bei e-Bay gekauft aber mann sollte Handy´s nich runterreden wenn die gut sind...
Gut ich gebe auch zu es gibs 2 Nokias die ich gut finde aber die sind ohne Kamera und das lästige aufstecken nervt ja wirklich oder ? Das Samsung E700 ist auch gut. Aber das stimmt mit den 398€ gugg mal den vodafone Link und den anderen da iss Zwar ne andere Sprache *löl* aber da steht rechts im Text circa 400 Euros
@ichmussauchaa:
Stimmt da hätten sie nen bisschen mehr machen können aber alles in allem fing ich das Handy Ok.
@ Nati: Wie teuer ist denn das 7610? 599 €!
Hier ist der mehrfache Testsieger von Nokia:
http://www.xonio.com/features/feature_12044312.html?tid1=7486&;tid2=0]
Ok das Motorola kostet 398 Euro, aber damit gehört es immer noch zu den billigsten.
Lass dein Motorola mal hinfallen, mal sehen ob ohne Kratzer davon kommt! Ich habe noch nie ein Handy gesehen, das nicht verkratzt wenn es hinfällt.
PS: Motorola V525 Prepaid Paket bei Vodafone 198 Euro.
Nokia 6630:

FUNKTIONEN

Was ist neu?
Das Nokia 6630 ist ein Imaging-Mobiltelefon mit 1,23-Megapixel-
Kamera, mit zahlreichen modernen Business-Funktionen sowie umfassenden Funktionen zur Nutzung multimedialer Daten.
Klicken Sie auf einen der Links, wenn Sie die wichtigsten Merkmale
des Nokia 6630 kennen lernen möchten. Eine ausführliche Liste aller Merkmale und Funktionen finden Sie nachstehend unter "Technische Daten".

Hauptmerkmale

Series 60-Benutzeroberfläche mit Unterstützung für WCDMA- und GSM/EDGE-Netze für Breitbandzugang zur Nutzung von 3G-Diensten
Dual-Mode-/Quadband-Mobiltelefon zur Nutzung in WCDMA- sowie in (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netzen
Fotoaufnahmen in 1,23-Megapixel-Auflösung mit 6-fachem Digitalzoom und Funktion für Serienaufnahmen
Möglichkeit zum Aufnehmen von bis zu 1 Stunde langen Videoclips
Nokia Video Editor zum Bearbeiten von Videoclips
Movie Director zum Gestalten von Videos mit unterhaltsamen Spezialeffekten
Internet-Browser mit erweiterter Unterstützung für HTML
Möglichkeit zum direkten Ausdrucken zu Hause, im Büro und an Druck-Kiosken im Handel
Hot-Swap-Steckplatz für kleine MMC-Speicherkarten (Reduced Size MultiMediaCard, RS-MMC)
Multimedia-Mitteilungen über MMS
Erweiterte Media-Galerie zum Speichern von Fotos und Videoclips
Hilfe-Anwendung mit Tipps und Hinweisen zur Nutzung
Datenübertragungsanwendung zum Verschieben von Adressbucheinträgen, Kalendereinträgen, Fotos, Videoclips und Sprachaufzeichnungen

Unterstützte Netze

Quadband-/Dual-Mode-Mobiltelefon für (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900- und WCDMA 2000-Netze
Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung möglich

Größe / Gewicht

Gewicht: 127 g
Abmessungen: 110 mm x 60 mm x 21 mm

Display und Benutzeroberfläche

Großes helles Aktivmatrix-TFT-Farbdisplay
Automatische Anpassung der Hintergrundbeleuchtung an Lichtverhältnisse der Umgebung
65.536 Farben
Display-Auflösung: 176 x 208 Pixel
Series 60-Plattform
Grafische Benutzeroberfläche, kann vom Nutzer individuell gestaltet werden (Auswahl an Motiven)
5-Wege-Navigationstaste
7 vom Nutzer definierbare Möglichkeiten des Schnellzugriffs auf Anwendungen (in der Ausgangsanzeige)

Imaging-Funktionen

Integrierte 1,3-Megapixel-Kamera: effektive Auflösung für Fotoaufnahmen 1,23 Megapixel (1.280 x 960 Pixel)
Flexibler 6-facher Digitalzoom
Aufnahmemodi: Standardaufnahmen Standard- und Serienbildaufnahmen (6 Aufnahmen in 2 Sekunden)
Display mit automatischer Anpassung der Helligkeit
Selbstauslöser-Funktion
Folgende Bildformate lassen sich darstellen: JPEG, GIF87a/89a, EXIF, WBMP, BMP, MBM, PNG

Videokamera-Funktion:

Auflösung: 174 x 144 Pixel (QCIF) oder 128 x 96 Pixel (SubQCIF)
Länge: Bis zu 1 Stunde je Clip
6-facher Digitalzoom
Video-Streaming nach 3GPP-Standard
Videoformate (Aufzeichnung): .3gp, H.263 Video und AMR Audio

Real Player

Herunterladen und Wiedergeben von Multimedia-Dateien (Video- und Musikdateien)
Streamen von Mediendaten von beliebigen unterstützten Multimedia-Portalen im Internet
Wiedergabe heruntergeladener, gestreamter oder aufgezeichneter Videoclips in voller Display-Größe
Unterstützte Formate (Wiedergabe): .3gp und .mp4, MPEG-4 Video, H.263 Video und AMR Audio, RealMedia (Real Video und Real Audio), MP3 und AAC

Speicherfunktionen

10 MByte großer gemeinsamer interner Speicher für Adressbuchdaten, Textmitteilungen, Multimedia-Mitteilungen, Klingeltöne, Fotos, Videoclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und Anwendungen
Kleine MMC-Speicherkarte (Reduced Size MultiMediaCard, RS-MMC); Hot-Swap-Steckplatz: Speicherkarte vom Nutzer austauschbar, ohne dass das Mobiltelefon ausgeschaltet werden muss

Mitteilungsfunktionen

MMS-Mitteilungen: Erstellen von Multimedia-Mitteilungen mit Fotos, Videos, Text und Sprachaufzeichnungen, die sich per MMS an kompatible Mobiltelefone oder per E-Mail an kompatible PCs versenden lassen; Erstellen einer individuellen Bilderfolge mit Zeitsteuerung, die sich ebenfalls per MMS versenden lässt
Automatische Reduzierung der Größe von Fotos in Megapixel-Auflösung auf eine von MMS unterstützte Größe (je nach Netz können Anhänge maximal 300 KByte groß sein)
E-Mail: Mobiler Zugriff auf berufliche und private E-Mail-Konten; unterstützte Protokolle: SMTP, POP3 und IMAP4
SMS-Mitteilungen: Extralange SMS-Mitteilungen; Bildmitteilungen; SMS-Verteilerlisten
Automatische Worterkennung: Unterstützung der wichtigsten europäischen Sprachen
Instant Messaging

Verbindungsmöglichkeiten

Bluetooth Funkverbindungen; unterstützte Bluetooth Profile: Headset, Handsfree, Basic Imaging (BIP) und Basic Printing (BPP)
USB 2.0-Schnittstelle für Highspeed-Verbindungen über den Pop-Port™-Anschluss
Lokale Synchronisation von Kontaktdaten und Kalendereinträgen mit einem kompatiblen PC über die PC Suite (PC-Software)
Fern-Synchronisation über das Mobilfunknetz (über SyncML)
Senden und Empfangen von Fotos, Videoclips, Grafiken und elektronischen Visitenkarten über Bluetooth Funktechnik

Mobiler Internet-Zugriff

Multimode-Browser: WAP 2.0 XHTML/HTML
Erweiterte Internet-Kompatibilität mit Unterstützung für HTML 4.01 für den Zugriff auf aufwändig gestaltete Inhalte wie Bilder mit integrierten Links, Hintergrundbilder und Frames
Unterstützung für die wichtigsten im Internet verwendeten Funktionen von JavaScript 1.5
Möglichkeit zum Hochladen von Dateien über http (unter Verwendung von standardisierten HTML-Formularen)
"Small Screen Rendering"-Technik zur automatischen Anpassung der Seitengröße an das Mobiltelefon-Display mit Funktion zum schnellen Navigieren auf der Seite
Vollbild-Modus, Statusbalken zur Anzeige des Fortschritts beim Herunterladen, anpassungsfähige Verlaufsliste der zuletzt besuchten Seiten
Video-Streaming nach 3GPP-Standard
Digitales Rechtemanagement nach den Standards der Open Mobile Alliance (OMA DRM 1.0): Urheberrechtlich geschützte Objekte können nicht weitergeleitet werden
Elektronische Brieftasche: Zur komfortablen Nutzung und zum Speichern von persönlichen Daten wie Nummern und Passwörtern

Datenübertragung

WCDMA 2000 - Empfangen mit max. 384 KBit/s; Senden mit max. 128 KBit/s*
EGPRS (Klasse B, Multislot-Klasse 10) - Empfangen mit max. 236,8 KBit/s; Senden mit max. 118,4 KBit/s*
* abhängig vom Mobilfunknetz

Anrufverwaltung

Kontakte: Dynamische Kontaktdatenbank mit mehreren Rufnummern und E-Mail-Adressen pro Eintrag; Portrait-Fotos für Adressbucheinträge; Einrichtung von Gruppen
Kurzwahl
Anruflisten: Listen der gewählten und angenommenen Anrufe sowie der Anrufe in Abwesenheit
Automatische Wahlwiederholung
Automatische Anrufannahme (nur in Verbindung mit kompatiblem Headset oder Kfz-Einbausatz)
Rufnummernbeschränkung, um nur Anrufe zu vorher festgelegten Rufnummern zu erlauben (netzabhängig)
Konferenzgespräche (netzabhängig)

Java™-Anwendungen

Zusätzliche Java™ MIDP 2.0-Programme (CLDC 1.1) herunterladbar
3D-Grafik-Unterstützung (JSR-184)

Sprachfunktionen

Sprachanwahl
Sprachbefehle
Sprachaufzeichnung
Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher

Klingeltöne, Grafiken und Spiele

Symbian-Anwendungen über den Nokia Software Market (www.softwaremarket.nokia.de)
Grafiken, Symbole, Animationen, Logos (www.nokia.de/shop)
Spiele: Weitere Spiele können heruntergeladen werden (www.nokia.de/shop und www.softwaremarket.nokia.de)
Klingeltöne: echte Musik- und Klangaufnahmen, polyphone Klingeltöne (www.nokia.de/shop)
Motive für die Benutzeroberfläche: Weitere Motive können heruntergeladen werden (www.nokia.de/shop)

Lieferumfang

Nokia 6630 Imaging-Mobiltelefon
Kleine MMC-Speicherkarte mit 64 MByte Speicherplatz (Reduced Size MultiMediaCard, RS-MMC)
Adapter für MMC-Karten-Steckplätze in normaler Größe
Nokia Stereo-Headset HDS-3
Nokia Standard-Akku BL-5C
Nokia Reise-Schnellladegerät ACP-12E
Nokia Datenkabel DKU-2 (zum Verbinden mit einem USB-Anschluss)
CD-ROM mit Software und Anleitungen

Betriebszeiten

Akku: Standard-Akku BL-5C
Kapazität: Li-Ionen, 900 mAh
Sprechzeit: Bis zu 3 Std.
Stand-by-Zeit: Bis zu 11 Tage

Quelle: Nokia.de

Sind das genug Funktionen?
Abmessungen , Gewicht , Akku usw. sind Funktionen ? Kommt drauf an WO man das Handy fallen lässt und aus welcher höhe.
@Nati: Die sind mir versehendlich mit reingerutscht.
Hmm, jeder hat doch nen anderen geschmack in sachen Handy's. Und gott-sei-dank, gibt es ja genug Auswahl.

Ich selbst habe ein Sharp GX 30.
Es hat einen sehr schönen Display´, halt ne Mega-Pixel Cam, MP3-Player ...

Leider sind jedoch einige Funktionen nicht vorhanden, welche bei "älteren" bzw. "günstigeren" Produkten zum Standart gehören.

Ein Motorola V525 habe ich auch (als zweit-Gerät).
Es bietet Funktionen, die das Sharp nicht hat (z.B. POP3, IMAP4; Modem via Bluetooth; ...)

Finde beide Handy's ok.
Über Nokia kann ich mir kein Urteil erlauben, da das Letzte Nokia ein 7210 war und dies ja bereits (jedenfalls Technisch) überholt ist.

Meine Telefonzelle (Siemens S4 - damals als Neuheit gekauft) lebt heute noch und spielt noch 1a. Alle neueren Handy's der jetzigen Generation würden ain Wasserbad, Stürze o.ä. nicht mehr überleben.
Dies hat dies alles & mehr überlebt.
Ich habe mein Sharp GX 30 verkauft und mir ein neues Nokia 6600 gekauft. Das einzige was ich am GX 30 gut finde ist das sehr hochauflösende Display mit 262.144 Farben und die Megapixel Kamera... das wars auch schon. Ich würde mein Nokia 6600 nichteinmal gegen das 7610 tauschen, weil bede so gut wie identisch sind bis auf die Megapixel Kamera und ein paar Programme wie MP3 Player, aber einen MP3 Player hat mein 6600 auch, von daher finde ich das 6600 besser.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Nokia 7610 zu kaufen. Hat jemand aus diesem Forum Erfahrung mit der Datenuebertragung mittels Bluetooth auf den PC?
Derzeit besitze ich noch ein 7650, und mit der PC-Suite Software lassen sich in erster Linie Bilder uebertragen. Die einzige Moeglichkeit auch Videos zu uebertragen besteht in einer kompletten Sicherung. Seit kurzem habe ich die neue PC-Suite installiert, und nun wird die Komplettsicherung derart verschluesselt, dass auch diese Variante ausscheidet, wenn man das Video spaeter auf dem PC ansehen moechte.
Kann man unter umstaenden auch einfach einen Kartenleser an den PC anschliessen, und die Daten auf diesem Wege uebertragen, oder benutzt Nokia ein eigenes Dateisystem?
Vielen Dank fuer die Hilfe
Ich kann dir nur den Tipp geben, dir das Nokia 6600 zu holen, weil es bis auf die Megapixel Kamera und dem MP3 Player (kannst du installieren) mit dem 7610 identisch ist. Natürlich kostet es auch viel weniger.
Du musst die PC Suite nicht installieren um Fotos und Videos übertragen zu können. Mit Bluetooth und Infrarot geht es auch so.

PS: Die Megapixel Fotos vom 7610 kann man nicht im Geringsten mit den Megapixel Fotos vom Sharp GX 30 vergleichen. Handys mit Megapixel Kamera müssen mindestens 262.144 Farben haben, sonst haben die Fotos einen Blaustich. Ich kann dir ein Foto, das mit dem 7610 aufgenommen wurde zuschicken.
ihr habt doch alle latte.
Nokia baut die besten handys!

Frauen und Technik oder Mädchen und Technik wa Nati?
Joar kla 7610:

Bin zwar ned weibzlich abba ejal weeste ja besser. Ich hab jede Menge Zeitungen in denen Nokia VIEL schlechter als Motorola, Simens und so weiter. Dat kommt zum Beispiel davon das dat Telefon zu wenig Speicher hat (so wie meine alten Nokias), Funktionen die sowieso KEINER braucht wie z.B. Trillerpfeifen, Lautstärkemesser, Temperaturmesser.............. Ich werde euch mal einen Test abtippen.
Nokia 5140:
Gehäuse:
Das rund 100g leichte Gehäuse ist wie das M65 Spritzwasser geschützt und fest in eine austauschbare Gummischale gepackt, die Cam leider ohne Schutz. Auch die Tasten sind aus Gummi, brauchen aber viel Kraft. Mit 10 cm Länge passt das Griffige 5140 in jede Hosentasche.

Outdoor-Funktionen:
Dieser ideale Campingbegleiter bietet
Kompass,
Taschenlampe, (Akkuverschwender)
UKW-Radio,
Stoppuhr, (Hat heutzutage fast jedes Handy)
Wasserwaage,
Trillerpfeife,
Thermometer,
Lautstärkemesser.
Letztere beide liefern aber nur ungenaue Werte. (Wofür brauch ich den 'Müll' dann ?)
Die Walkie-Talkie Funktion ist noch nicht nutzbar.

Akku:
Bis zu 300 Std Standby und bis zu 5 Std Sprechzeit

Display:
Mit 27mm x 27mm viel zu klein! Außerdem sehr dunkel! Und bietet nur veraltete 4.000 Farben. Doof!

Kamera:
Die VGA-Cam knipst Bilder mit 0,3 Megapixel. Auf dem Popeldisplay sehen die Bilder leider sehr unscharf aus.

Sonstiges:
Hier trumpt Nokia auf: Triband, MMS, GPRS, Java, Fitnessprogramm, 4MB Speicher, Infrarot u. mehr
Es Fehlen im 5140: Bluetooth und MP3-Player.

FAZIT: Griffiger Robustling mit starken extras.
HINKELFÜßE: schwaches Display und popliger Sound
NOTE: 2
SIMENS M65:

Gehäuse:
Das M56 wirkt zwar etwas klobig , es wiegt aber nur 108g und misst 11 cm Länge. Ein Metallrahmen hällt den Akkudeckel fest, der SIM-Tausch wird aber umständlich. Extra Gummideckel schützel ALLE Anschlüsse. Plastiktasten und Joystick haben einen prima Druckpunkt und sind gut angeordnet. Nur die Softkeys liegen zu nah an den Höhrertasten.

Outdoor-Funktionen:
Echte Outdoorextras wie beim Nokia fehlen. Schade!

Akku:
Auch hier gelten ordentliche Werte. 300 Std Standby und 5 Std Sprechzeit.

Display:
Wow! Das Display misst gigantische 43mm x 32mm! 65.000 Farben schimmern dir kräftig entgegen. Spitze!

Kamera:
Die VGA-Cam mit 5 fach Digi-Zoom ist gut geschützt. Sie liefert 0,3 Megapixel Fotos. Die Pics sehen echt gut aus.

Sonstiges:
Was in Sachen Outdoor fehlt macht Simens hier wieder gut: 40-stimmiger Sound, super Sprachakkustik, MMS, Java, GPRS, Infrarot, 3 coole Spiele, Blink-Effekte, starker Organizer, 11MB Speicher (fast 4x soviel wie im Nokia) und und und

FAZIT: Wasser- und Stoßfest, mit enormen Display und feinen Features, aber ohne Outdoor Grimicks.
NOTE: 1-
Das war die erste Zeitung die mir in die finger gekommen ist hab noch mehr mit größeren unterschieden. die komentare in Klammern sind von mir.
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
Ich habe heute ein V525 ohne Vertrag und Simlock, mit Bluetooth Headset für sagenhafte 157,09 (!)€ ersteigert.

Jetzt muss ich nurnoch warten bis es da is! *freu*
Hab selber das V525. Ansich ein gutes Handy nur hat es viele Macken. Der akku geht verdammt schnell leer. Das Handy geht oft selber aus (das haben verdammt viele V525er...). Muss das jetzt wieder einschicken lassen (zum 3ten mal). Nachrichtenspeicher ist au net der hit. Aber sonst schon ok
Ich habe es auch aber ich wollte noch gerne wissen, wie ich das selbstaufgenommene laut wieder geben kann. Ich kenne jemanden, der das auch hat, und hat es geschafft, will mir es aber leider nicht sagen. kann mir jemand helfen?
Aufnehmen:
Du nimmst dein Handy in die Hand und wenn du es aufgekleppt vor dir hällstschauft du mal auf die linke Seite. Dort sind 2 Knöpfe. Der obere ist für die Lautstärke und der untere (kleinere)für die Aufnahme Funktion. Drücke den unteren knopf und es kommt ein Fenster mit dem Namen 'Aufnehmen' du gehst auf '[Neuer Voice Record]' und drückst OK. Jetzt kommt eine Meldung das du den (großen) Knopf auf der rechten Seite gedrückt halten sollst. Du drückst ihn und schaust auf das Display. Fängt die Zeit an zu laufen Sprichst du. Willst du aufhören lasse den Knopf los.

Anhören:
Du drückst wieder den kleinen Knopf auf der linken Seite. Es öffnet sich wieder das Fenster 'Aufnehmen' Diesmal gehst du aber auf '1).........' das ist das was du aufgenommen hast. Nun drückst du 'Spielen' und hörst dir es so an als ob du normal telefonierst.

HTH

Nati
Kennt irgendjemand eine verlässliche Adresse, wo man die Moto-Software PC260 o.ä. wie Mobile Phone Tools kostenlos laden kann.
Würde sie gerne kennenlernen und austesten bevor ich so viel Geld dafür ausgebe...
Danke für die posts...
Nati, das ist mir auch klar, aber ich wollte wissen, wie ich das so laut machen kan, das ich es wie einen klingelton anhören kan. Also 1 Meter weghalten und es in einem mit menschen vollem Raum anhören können. Achja, du hast da etwas zufiel geschrieben, wen man aufnimmt, mus man nur die Sprachtaste (Rechte Seite) drücken und wen man es "wie beim Telefonieren" anhören wil mus man einmal auf der Seite links auf den unteren knopf drücken und dan auswählen und wieder die Taste(geht auch "Spielen").
@unwichtig:
Die 'Motorola Mobile Phone Tools' kosten ca. 40 € du kannst sie also nirgendwo downloaden.
Und wenn du die 'kostenlos' bekommen könntest würdest du die bestimmt nach dem probieren nicht wieder Löschen oder ? *smile*

@Nobody2:
Das geht glaube ich nicht aber frag doch mal bei www.motorola.de nach
schaut euch die top-liste an!
Die sagst alles: xonio.de
welche meinste ? ?
hey...wer kann mir helfen? habe das sony ericsson k 700i. will realsounds und mp3 klingeltöne haben die funktionieren..habe zwar welche aber kann sie nicht verwenden.mmhh oder gibs da cheats das man die funktion frei schalten kann? wer kann mir helfen?

mfg
Cheats !?!?!?
es gibt bessere hole dir am besten das nokia n-gage mehr infos unter www.nokia.de
das v525 hat kein infrarot oder wenn ja wo
hi ich habe ein Samsung E600 und bin vollst zufrieden damit.Es kann sogar realmusictöne abspielen obwohl es in Prospecten steht das es nur Poly Klingeltöne abspielen kann naja ist so besser man kann sich selbst damit aufnehmen es hat eine gut Bildqualität es hat auch einen Nachtmodus das erhellt daa Bild total gut naja und den anderen Krempel könnt ihr ja nachlesen außerdem sieht es klasse aus und ist handhablich und man kann sogar ein Anruferbild aktivieren naja billig ist es gerade nicht mit 300€ ohne Vertrag aber es lohnt sich
^lisa: Nein aber es hat Bluetooth
das V300 ist doch eigentlich das gleiche Handy wie das V525 nur D1 oder?
nein das v300 ist das mit dem schwulen rundum blau und den dummen tasten manchmal rund manchmal länglich.von den funktionen ist es besser als das v525 aber schlechter als das (leider etwas teure) v600
Ich habe sharp gx 30, aber schweine von D2 habe Invrarot für Bilder usw. gesperrt. Was kann ich machen?
Nichts, einfach nichts. Es ist von Sharp aus gesperrt wurden, weil Vodafone es so gewünscht hat. So weit ich weis kann man aber mit dem neuen Sharp V902 SH, Bilder über Bluetooth verschicken.
wat infrarot gesperrt wat solln der piss? des is mir auch noch nicht unter die augen (aufn bildschirm) gekommen
Die Infrarotschnittstelle kann ausschließlich zum Datentransfer mit einem PC genuzt werden.
Die Bluetoothschnittstelle kann ausschließlich für ein Bt-Headset genuzt werden.
das handy is super geil.....einfach spitze!ich habs selber!
@heychrisi: Welches Handy hast du?
ÄÄhm.. Ich hab den Nachfolger vom V525, das V550, es ist supermegaultrahypermegasaumäßig-GEIL!
Ich finde alle Nokia sehen gleich aus wenn ma das N-Gage ausschließt. Und alle sehen scheiße aus.
nun ja also das alle gleich aussehen konnte man vielleicht vor 1-2 jahren noch behaupten.heute hat zwar nokia noch immer eine vom grundaufbau gleiche bauweise aber man erkennt wie ich finde doch ein paar größere unterschiede.
Ich habe das V525 und ich auch ein n-Gage.Benutze aber lieber das V525 weil quertelefonieren peinlich ist.
hi !

kan mir bitte bitte jemand helfen ? kan mir jemand sagen wie ich beim nokia qd musikdatein also die die ich auf meine speicherkarte geladen habe es sind windows media player dateien.. we kann ich di anhören?

mfg manuel
dee-aem ich habe ein motorrola v525 das is geil..aber wie funktioniert das mit bildern übertragen(ohne geld)..ich weiss über blottoh aber wie geht das?
d
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Einschalten

dann

Menü -> Mein Telefon -> Bilder -> Bild -> Diese Taste zwischen 'Zurück' und 'Zeigen' drücken -> Kopieren -> nach Gerät suchen -> Handy deines Freunds nehmen -> [OK] -> warten -> fertig

Dein 'Gegenstück' muss aber auch Bluetooth an haben !

NaTi
ich hab das V 525 hab mir eine neue Software draufgespielt und nun kann ich damit auch Videos aufnehmen es jetzt alo so wie das V 600 im Menü ist alles genau so wie im V600 ausser das Design natürlich aber das is ja logisch
bei mir steht keinn kopieren?hä?ich geh auf das bild dann diese taste in der mitte dann steht da kein kopieren,wieso?
@Manchester:

wo oder wie bekommt man dieses Programm, das man sich drauf laden mus? ich habe eine Software für Das v525 und auch Das Handy. kan man das somit auch hoch laden? danke schonmal

PS:
ich weiß, wie man was aufgenommenes laut abspielen lassen kann(geht aber nur über diese Methode und geht auch nur 20 Sekunden lang!):
Menü->Nachrichten->Neue Nachricht->MMS->Einfügen->Sound->Aufnehmen

und dan müst ihr es senden, aber dan das senden abbrechen. nun habt ihr es im ausgang und dort klickt ihr dan auf abspeichern und dan speichert das aufgenommene ab. Dies kan aber nicht als klingelton verwendet werden.
@manchester
ich möchte das prog auch haben, bitte!

aber beim V600 kann man auch keine videos aufnehmen! (deswegen will ich das prog auch ham weil ich ein V600 hab^^)

beim V600 kann man nur audio dateien aufnehmen aber keine videos (man kann sie lediglich abspielen... )
und zu osso64 (erster beitrag in diesem thread nach nati):
das V525 at doch gar kein infrarot oder etwa doch?
ich glaub nicht, das es das hat, ist ja auch kein kleiner Beeich, der so Dunkelrot aus sieht dran...
Ich hab da mal ne frage.. Hat das motorola V550 eine dynamische Speicherkarte zum wechseln ? und weis einer wieviel ien usb kabeln fuer den pc von motorola kopstet ?
kann mir einer sagen wo es am v525 infarot gibt?
ich meine nämlich es hat kein infrarot !
den ich hab das v525 !
mfg
ebayer
das V525 hat kein infrarot!
hey ich kan euch nur sagen es lohnt sich voll dieses teil zu kaufen !
mein fatter hat eine 5 megapixel kamera !
aber mein sharp v 902 macht eindeutig di besseren bilder !
und auch sonst hat es alles man man braucht !
und man kann auch videos damit aufnehmen
@sharp
was hat das mit dem V550 von MOTOROLA zu tun?

(außerdem hat das V550 keine 5 Megapixel.. hat wie das V300 und das V600 "nur" rund 1 Megapixel.......)
wo ist die bluetoothschnittstelle beim motorola v525
doof
irgendwo drin. ist aber egal, wie du das hältst.
motorola scheisse
siemens cool
sony ericsson noch besser....*g*
Siemens ist nen Krampf. Ich hatte 2 vor meinem Motorola. Ich bin bei keinem auf die Richtigen Tasten gekommen. Da ist Motorola besser.
Hat aber ne blöde Menüführung
n moto e398 kostet ungefähr gleichviel, hat aber noch nen mp3-player usw. an bord
Kann mir BITTE, BITTE einer erklären, wie ich die Fotos von meinem Motorola V 525 auf den Computer bekomme?
Der SPEICHER von meinem Handy ist FAST VOLL und ICH bin am VERZWEIFELN!!!!

BITTE, BITTE helft mir!!!!
kann mir mal bitte jemand erklären,wie ich beim V 525 motorola die klingeltöne und und andere sachen die auf dem handy sind auf meinen rechner runterladen kann?

wäre sehr verbunden für etwas hilfe!

mfg oldmann(herbt)
Weiß jemand wie man bei dem v 525 die sms auf die sim speichern kann oder geht das gar nich? will die sms nich löschen sondern aufn anderes handy rüber kopieren.
ich habe denn nachfolger von dem V 525, ich hab des Motorola V 550, was eigendlich au recht gut ist, aber wenn ich mir jetzt was runter laden will, kommt ja sone naricht ,dann geh ich auf *gehen zu* und denn warte ich so knapp 30sek und dann kommt *Error (und noch was anderes)* Wie bekomm ich des weg das ich wieder was runterladen kann ???
Also ich habe das V525!
Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden!
Bloß finde ich es blöd, dass es keine Videoaufnahme-
Funktion (Videokamera) hat!
DAS wär noch das einzige, was ich mir gewünscht hätte!!
kennt jemand das nokia 3220...?????? IS WICHTIG... HAT DES INVRAROT ODER NET??^^ WENN NET DANN MUSS ICHN ANDRES NEHEMN:-( SAGST MIR::!!
kennt jemand das handy sony erricsson T630 ?? ist das gut..??
Kennt jemand Leute, die einen über 1 Jahr alten Post rauskramen, und dazu noch Sachen schreiben, die nichts mit dem V525 zu tun haben ? Smiley
WER KENNT DENN NUN DES HANDY SONY ERRICSSON T630?? :-( schrteibt doch mal!?^^ und wie is des..?
So ihr kleinen jetzt klär ich euch mal auf ihr Hüpfer. hab seit längerer Zeit das MotorolaV525 und hab mir gestern leider das verkackte Nokia6630 geholt. ich bin sowas von angepisst weil dieses fuck Handy nicht mal meine coolen Mp3-Klingeltöne als klingelton annimmt. u.s.w. Also mein MotoV525 macht das hervorragend. PS: einige von euch sind ausser das sie keine Ahnung haben wahrscheinlich auch noch voll-legasteniker hahaha MC
Oder kann mir der geile Nokia Typ was neues erzählen, von wegen Mp3-Klingeltöne beim Nok6630 ?!
hab aber generel nichts gegen Nokia, mein Süße hat nämlich das 6230i und das geht durch! das nimmt auch Mp3-Klingeltöne als Rufton.
Wenn du dir das V525 holen willst, dann hol dir das V550, das ist genau das gleiche nur mit aufnehemen....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.