Monkey Kombat - die Lösung !? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Monkey Kombat - die Lösung !? (PC: Adventure und Rollenspiel)

Monkey Kombat ist superkompliziert, aber wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es einfach. Das Gemeine ist nur, daß wirklich von Spiel zu Spiel verschiedene Lösungen für den Monkey Kombat rauszukriegen sind.
Am besten machst du dir auf einem Schmierzettel eine Liste, ungefähr so:
Änstlicher Affe <-> panischer Pavian
Ängstlicher Affe <-> betrunkener Brüllaffe
Ängstlicher Affe <-> geselliges Gibbon
Ängstlicher Affe <-> schneller Schimpanse

Panischer Pavian <-> betrunkener Brüllaffe
Panischer Pavian <-> geselliges Gibbon
Panischer Pavian <-> schneller Schimpanse

betr. Brüllaffe <-> geselliges Gibbon
betr. Brüllaffe <-> schnelelr Schimpanse

geselliges Gibbon <-> schneller Schimpanse

So, jetzt hab ich alle möglichen Kombinationen. Wenn du jetzt mit den Affen im Wald kämpfst, mußt du genau kucken, in welcher Stellung sie stehen, steht ja oben links im Bildschirm. Dann sagen sie 3 Sachen und wechseln in eine neue Stellung. Und genau die 3 Sachen mußt Du Dir in der Liste notieren.
Zum Beispiel, wenn der Affe vom betrunken Brüllaffen in die Gibbon- Stellung geht und dabei sagt AAK EEK CHE, notierst Du das dahinter.
(Betrunkener Brüllaffe <-> ges. Gibbon AAK EEK CHE)
Von der Gibbon Stellung in die Brüllaffenstellung gilt übrigens dann auch AAK EEK CHE.
Will man eine Stellung nicht wechseln, wiederholt man einfach nur die drei gleichen Sachen, z BSP AAK AAK AAK oder CHE CHE CHE
Soweit verstanden? Wie gesagt, kämpfen, kämpfen, kämpfen und notieren, bis man alle Befehle für die Stellungswechsel hat. Versucht man mit 3 falschen Befehlen eine Stellung zu wechseln ist das ein FOUL, also nicht blind auf der Tastatur rumhacken, sondern die gegnerischen Kampfaffen beobachten, wie die wechseln.
Außerdem sollte mann sich notieren welche Kampfstellung welche besiegt. Das varieert auch von Spiel zu Spiel.
Noch ne Liste
Panischer Pavian ->
geselliges Gibbon ->
ängstl. Affe ->
schneller Schimpanse ->
betr. Brüllaffe ->

Sobald Du siehst, daß der Affe mit seiner Stellung (z.Bsp er wäre der Brüllaffe und du der Schimpanse)Dich besiegt, notierst du einfach in der Liste
betr. Brüllaffe -> (besiegt)schneller Schimpanse und x
(und x ... weil jede Stellung insgesamt 2 andere Stellungen schlagen kann, nie mehr, nie weniger)
Aber auch das kriegt man raus mit dem kämpfen.

Ohne notieren wird das nicht klappen. Viel Erfolg für jeden der es glaubt verstanden zu haben, alle anderen sollten spätestens jetzt Monkey IV aus dem Fenster werfen ;o)

Noch ein kleiner Tip für den Kampf mit Jojo (der Affe mit dem Bronzehut) - auch wenn er mehr Bananen hat, er baut immer am Ende einen Fehler ein, so daß man gewinnen kann. nur muß man zügig kontern, da sich seine Energie wieder aufbaut und er dann doch wieder mehr Bananen hat und vielleicht sogar dann doch gewinnt.
Hallo,
selbst im Kampf werden manche silber wiedere gewechselt.Das was er vorher gesagt hat ist wieder anders.Ich habe mein letzter sieg gespeichert.Habe aber nur Stinkender und Kräftiger Affe besiegt.Den Starken Affen konnte ich noch nicht besiegen.Auch bei den anderen Affen habe ich mehr mit glück gewonnen.Das andere was ich Gespeichert habe war nach dem Gewonnenen Kampf.Was soll ich machen?Danke
Viele grüsse Michael
Die stellung wird nur Gewechselt wird ,wenn du in die gleiche Stellung wechselst wie der Affe Oder andersrum.
Probier's weiter und folge Biancas Rat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.