Testbericht: Thief 3 - Deadly Shadows (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Thief 3 - Deadly Shadows (Digitale Spiele allgemein)

Nach zwei in Deutschland unter dem Namen "Dark Project" erschienenen Teilen tritt Meisterdieb Garrett ein weiteres Mal auf den Plan, um einzubrechen und Schätze zu stehlen.

Bedachtes Vorgehen ist A und O: Im Schutz der Dunkelheit werden Wachen umschlichten, um durch Kellerfenster zu gelangen oder mit Hilfe eines Dietrichs Schlösser zu knacken. Wasserpfeile löschen das verräterische Licht von Fackeln aus. Notfalls hilft ein Schlag ins Genick, um einen Posten auszuschalten. Neben der üblichen Ich-Perspektive kann auf Schultersicht umgeschaltet werden, um die Nähe der Wachen besser einzuschätzen.

Zwischen den Auftragsdiebstählen bleibt Garrett genügend Zeit, um frei durch die Stadt zu schlendern. Gespräche von Passanten weisen auf lohnenswerte Objekte; dann und wann läßt sich sogar etwas einstecken.

"Thief - Deadly Shadows" ist ein schönes Spiel für Tüftler mit Geduld. Leider ist es mit einem ärgerlichen Fehler versehen: Egal, welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat, beim Laden eines Spielstands wird Stufe "Normal" eingestellt. Für die PC-Version gibt es bereits Abhilfe, doch Xbox-Spieler sollten mit dem Kauf warten, bis eine korrigierte Fassung im Handel ist.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Dieses Spiel ist wirklich ein sehr cooles ,aber schweres Spiel.
Ein tolles actionspiel.Schwer aber von den lichtefekten top.
Hatte mir das Spiel ausgeliehen...
Wer nicht auf Schleichspiele steht, aber sich dann Aufgrund der guten Bewertung es vielleicht doch anderes überlegt: Leiht es euch lieber erstmal aus...
----
Aber auch wenn das nicht so mein Ding ist, die Grafik und der Sound sind gut.
Ich komm nicht weiter: Ich weiß nicht, wie ich bei den Heiden Blut opfern kann!
@freakmej
leg einfach ne leiche von nem heide dahin den du vorher getötet hast ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.