die nacht des raben tipps (* Gothic 1+2)

die nacht des raben tipps (* Gothic 1+2)

ich hab mir grad addon gekauft und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt da ich schon am anfang gemerkt hab das einiges sich geändert hat.
also ich mach mir einen bogenschützen mit degen.
selber machen! sagt dir jeder nur wenn du probleme bei quests hast kann ich dir perfect helfen weil ich es ein paar mal gespielt hab daher kenn ich die auswendig...
und des is auch am besten wenn du mich fragst weil ich das lösungsbuch gekauft habe.... 14 euro und dazu gleich addon und nochmal gothic 2 weil des nich mehr ging meins des waren dannn
hmmm also 33+14+50=97Euro is scho hammer ....
mmhh bei mir gabs bis jetz eigentlich keine probleme.
nur das es "etwas" schwerer als das normale ist.
und mir ist aufgefallen dass ich zb bei zuris schon n haufen gute spruchrollen kaufen kann, unter anderem dämon beschwören oder feuerregen. oder auch ein haufen gute waffe. die ich bei classic erst im 5/6 akt kaufen konnte. eigentlich auch eine große hilfe aber hab mich eben gewundert. nur bei dem quest von hakon.
da finde ich die höhle net. hab sie auch net bei der classic version gefunden. kannst du oder jemand anders helfen die höhle zu finden?
tach!

Auf gamestar.de findest du bestimmt eine lösung und tipps hab nacht des rabens auch nicht ohne komplettlösung durchgespielt!
ich wollte keine lösung sondern nur tipps
Du gehst hinter aus der Burg raus, und folgst dem Weg richtung Taverne, dann kommt Links eine Treppe, da läufst du Hoch, dann den weg weiter nach Links folgen ein Stück in den Wald und dann einfach an der Felswand langlaufn die Höhle siehst du dann schon.

Hoffe das ist die Höhle die du meinst.

@Lukas
Bist auch gut sagst selber machen, kaufst die aber KOmplettlösung und frags thier im Forum ;)
die höhle hab ich schon gefunden aber trozdem danke
@ ventor was meinst du mit :kaufst die aber KOmplettlösung und frags thier im Forum ;)
und wenn ich es jetzt richtig verdtanden habe dann sach ich mal ich hab nie was über addon gefragt nur über gothic 1 ...
Ich glaube er meinte das du manchmal Fragen stellst bezüglich Gothic 1. Er wusste nicht das du die Komplettlösung für AddOn hast.
achso verstehe
ja ich meinte das du sagst man solle es zwar selbst herrausfinden aber dennoch dies nicht beherzigst da du ja selbst auch Fragen stellst.
Genau. ;)
ja und die antwort darauf is meistens : Selber herrausfinden is angesagt !
Ja also es ist alles relativ gleich! Nur den Kompositbogen solltest du dir holen
den kompositbogen oder einen kompositbogen? gibts da einen bestimmten? ich hab jagdbogen (35dmg :P)
Nein irgendeinen Kompositbogen. Denn findest du bei den Waranen rechts hinter der Brücke wenn du von Akilshof kommst.
wieviel schaden macht der und wieviel dex braucht man?
achso und bekommt ein degen überhaupt den schaden durch dex? weil ich mach gegen warane kaum damage
Ja schon! Der Bogen hat 45 Angriff und braucht 40 Dex oder anders rum. Töte die Warane mit magie. oder hol dir den Mreisterdegen.
mein ulmenbogen oder wie der heist macht aber 50 dmg.
Welches Level brauch ich so ca um Raven zu besiegen?
hmm schwierig ich schlag mal nach.. lösungsbuch...
also da steht nichts über welchem level aber du solltest alle monster killen die du killen kannst und halt alles machen was du in korinis machen kannst weil der tyb der das lösungsbuch gemacht zuerst im der neuen welt war dann in minental und da steht noch du solltest deine"favorisierten" waffen nehmen sollst und noch zaubersprüche (gute) im inventar bereit halten ... und wenn du schwierigkeiten mit den kammern addanos frag mich denn ich habe ja das lösungsbuch...
ok is jetz ein bisschen viel aber auch egal...
du kannst den schon mit level 5 töten, wenn du eine golem beschörst!
Uuh cool. Danke für eure Hilfe. Ich werd mir gleich mal die Schriftrollen:

- Dämon beschwören
- Golem erwecken
- Feuerregen

einpacken.
Ich hab mich auch schon gewundert weil, ich mit der Classic version jetzt in Akt 3 oder 4 wär. Und ich Geig noch im ersten rum.
Ich hab 1 Problem:

ich hab jetzt 2 Ornamente nur das bei Lobarts Hof fehlt mir noch. ich hab die schalter betätigt aber da kam nix.
Ich hasse Lösungsbücher....
Hehe.
Kannst du mir aber trozdem helfen? Ihr seid für mich ja fast ein Lösungsbuch ^^
Dort müsste Cavalorn stehen. Denn sprichst du an und dannn muss man zu Lord Hagen gehen und sich das Ornament von ihm (leider nicht mit Gewalt) holen.
genau aber bei mir im buch stehts verständlicher*fg* aber in prinzip dasselbe...
Wenn Ihr reich werden wollt,werdet Schmied und kauft bei Bennett im Sölnderlager immer wieder Rohstahl oder glühenden Stahl.Ihr müßt ihn beim schmieden immer wieder ansprechen und fragen "Wie siehts mit Zuberhör zum Schmieden aus".
Oder du schlägst Carl im Hafenviertel zusammen geht auch.
Ich weiß das da Cavalorn stehen müsste aber er steht ja da nicht, das ist das schlimme. Gibts vielleicht sowas wie ein Cheat indem ich ihn hincheate? In seinem Lager am anfang hab ich auch schon Nachgeschaut. PS:
Ich hab mit den Leuten die ihre Freunde vermissen geredet aber ich weiß nicht wo ich zuerst nach denen suchen soll.
mhh geh mal zu den bauernhöfen, bei dem einen wo nur Männer sind (glaub ich) ist doch ganz in der nähe so eine wiese mit einer treppe,schau da mal nach, da müßtest du den lehrlinh von dem tischler finden...maialis
Ein kleiner Tipp...heb dir die Tränke und magischen Steintafeln auf, denn die Fähigkeiten werden immer teurer...
Ich hab jetzt den Auftrag den Kriegsgott oder was das ist zu beschwören. Hab aber keine Ahnung wo. Ich hab schon alles probiert auser das richtige.
wenn du beim einwanderer vorbei läufst, dann den rechten weg nehmen (da müsste mitten auf dem weg ein schattenläufer liegen). wenn der weg anfängt zu steigen musst du links abbiegen(da ist kein weg). vor dem seiner höhle steht ein troll und ein paar goblins!
ok ich helfe dir gerne du musst da hin gehn wo der eine tyb(namenvergessen) seine hütte hat dann gehst du hinter das haus zu einem lagerfeuer auf einen felsen wenn du auf den felsen bist schau nach vorne und da is der quahodron aber vorsicht das is ein troll und ne menge goblins! und ein zombie lauert in der kammer auf dich!
@ LukasTheKiller
sind in dem komplettlösungbuch auch karten eingezeichnet z.b. kräuter oder steintafeln? wo die dinger liegen?
Selber suchen bringt den Spass bei Gothic.
www.mondgesaenge.de/d2gb

Hier gibs sehr gute Kartn
danke kumpels nur das beantwortet leider nicht meine frage
Es gibt ein Lösungsbuch von DataBecker,da ist alles drin was Du brauchst.
@punkrocker
Ich denke mal in der KOmplettlösung werden auch Karte mit Fundorten von Pflanzen usw. drin sein.
Aber wenn es dir im Internet gibt wieso dann ne KOmplettlösung kaufn, es sei denn man hat halt keine gute möglichkeit für Internet
Bug? Scheishaufen?:

Ich hab grad Xardas und den anderen Depp zum Sonnenkreis geholt und das Auge Innos reparieren lassen. Jetzt kann ich Vatra nicht darauf ansprechen. Watn dat denn?
Lade neu nach hertunter fahren des Pc
Ich hab mir gerade die Drachenjägerarmbrust gekauft. Mir ist aufgefallen das sie erst durch 150 (oder so) Dex benutzbar ist. Bekommt sie also ihre Angriffskraft durch Dex oder Str ?
Ich würde mal Dex vermuten
Naja aber wenn sie die Anforderung durch Str hat, wärs ja blöd beides zu steigern.
Wenn du sie aber erst bei 150 Dex nutzn kannst?
Sorry hab keine Ahnung, nimm die Feuerball Rune, da weißt woran du bist ;)
WO findet man eine bessere Paladin Rüstung?
du findest die palarüstung im klosterkeller im 5.kapitel. da musst du dich in son raum teleportieren, ich will dir aber net mehr verraten
Achso. Ich weis schon, ich hab da ein Buch über "Geheime Teleportation" oder sowas gelesen. Aber trozdem danke. Ich weis schon was du meinst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.