Thema: Skillen (* Diablo 2)

Thema: Skillen (* Diablo 2)

Macht es eigentlich irgendeinen unterscheid beim schaden wenn man z.b. sagt beim hammadin als erstes hammer 20 und dann synergien oder umgekehrt?? am ende wenn doch ales auf 20 ist wird der schaden doch genau gelcih sein wie wenn man als ertes hammer auf 20 gebracht hätte oder??
glaub schoooooooooooooooooon
des macht keinen Unterschied
Ich glaube schon dass das einen Unterschied macht oder? Wenn du sagen wir mal 12% von 120 dmg oder 12% von 1200 dmg hast...Wo kommt dann mehr raus?
Theoretisch würde ich das so meinen.

Ich habe mir das auch noch nicht wirklich durch den Kopf gehen lassen aber jetzt wo du's ansprichst...

Danke an DIR ;)
Macht schon nen Unterschied.

Nehmen wir mal an: Du machst mit dem einen Skill auf lvl 1 100 Schaden und hast ne Aura die den SChaden auf lvl 10 um 300% erhöht, macht dann 400 Schaden.

Wenn der Skill dann auf Lvl 10 500 Schaden macht und die Aura auf Lvl 1 den Schaden um 10% erhöht, macht das dann 550 Schaden.

Is jetzt aber alles nur angenommen, ich hab jetz echt keine Lust wegen wirklicher Werte nachzuschauen
Es macht am Anfang einen Unterschied, wenn einer der beiden Skill noch nicht geskillt ist, am Ende wenn beide auf max sind, macht es keinen Unterschied mehr.
Um das gehts ja, aber man tut sich eben während des Levelns leichter, wenn man mehr Schaden macht. Ist eigentlich klar, dass am Schluss, wenn der Char ausgeskillt ist das keinen Unterschied mehr macht. Stell dir mal vor du machst nen WW-Druiden und skillst Lykantropie erst ab Lvl 60...
Guckt euch mal meinen Beitrag an, is da nich was dran?
Dann is das nämlich nicht so, dass am Ende der Schaden so oder so gleich ist...
Na ja, wenn einer der beiden Werte statisch ist, is es klar, aber irgendwo musste die anderen Skillpunkte ja dann auch drinnen haben, wenn sich der Schaden ums 10fache unterscheidet.
Etwas wie dein Beispiel läuft höchstens zB bei Avoid oder so, aber da musste dann schon auch den Vorteil dadurch einrechnen. Das wird dann im Endeffekt etwas kompliziert...
Also ich fahr recht gut damit, in Hammer, Gedeihen (ist die wichtigere Synergie) und Konzi erstmal so je 5 Punkte zu packen. Dann maxe ich den Hammer (wenn ich multipliziere, ist ein hoher Grundwert wichtig!), dann Gedeihen (in LoD!), weil ich oft genug andere Auren anmache (Paladin ist ja ein Partyspieler!). Dann Konzi und dann erst Zielsucher.

Folgende (angenommene) Werte: Mein Hammer macht nen Schaden von 20 auf lvl 1. Selbst wenn ich jetzt 20 (15% je lvlup also bei 20 Punkten 300% also *3) Punkte in Gedeihen und 20 in Konzi (glaube ich auch nochmal 15, allerdings zählt hier die Synergie mit, also muss ich von 60 schaden ausgehen und den mal 3 nehmen, dann liebe ich bei 180) haue, ... seht Ihr, dass das nicht viel ist für ~lvl 50.

Sage ich jetzt, ok viele Punkte in Hammer (20, sagen wir das macht nen Hammerschaden von 200, *3 weil ich Gedeihen ausgeskillt hab, liege ich jetzt schon bei 600 und da ist Konzi nich gar nicht mit bei. Das ist mehr als das dreifache als würde ich andersrum skillen.

Wie gesagt, die Werte sind angenommen. Wen die genauen Werte interessieren, kann sie im Kalkulatur auf d2.de nachgucken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.