Alles über Sonic (Alte Konsolen)

Alles über Sonic (Alte Konsolen)

Wie findet ihr die Spiele von Sonic? Für mich bleiben sie die Renner. Wer von euch mag:

Sonic
Sonic 2
Sonic 3
Sonic und Knuckles

Und wie findet ihr die Kassette von Sonic und Knuckles, da wo man die 3 anderen Sonic-Spiele verbinden kann und andere Sachen Spielen kann z.B. Knuckles in Sonic 2?
"die Renner"

...ist genau das Stichwort...Smiley

Ich fand es nur schade das in der ersten Hälfte des Spiels wirklich innerhalb von Sekunden das ganze lv. durchrennen konntest...
@Obake: Welchen Teil meinst du? eigentlich kann man nur in der jeweils ersten Zone von Sonic 1 & 2 relativ schnell durchrennen, bei den anderen geht das eigentlich nicht so leicht.

Die Sonic-Spiele auf dem Mega Drive zählen echt zu den besten Videospielen überhaupt. Und die Idee mit dem Sonic&Knuckles-Modul, wo man die vorigen Sonic-Teile draufstecken kann (vor allem in Verbindung mit Sonic 3 geil, da man in völlig neue Abschnitte reinkommt, die einem vorher versperrt waren) war echt genial.
Ich fand Sonic als Spiel schon gut, nur was genervt hat war irgendwie, das es immer wieder das selbe war..
Wenn man Sonic 3 mit Sonic und Knuckles verbindet, dann kommt Sonic 3 Full Version raus. Denn da kommt die Wahrheit ans Licht mit den Super Emeralds und so. Aber eines will ich denoch wissen: Kann man bei Sonic 3 und Knuckles auch mit Knuckles und Tails spielen. Es geht ja mit Sonic alleine, Knuckles alleine und Tails alleine und Sonic mit Tails als Partner. Geht auch Knuckles mit Tails als Partner?
Ey? Schreibt keiner mehr?
Doch, ich. Soviel ich weiß, geht das nicht. Es geht nur Knuckles alleine. Weil Knuckles ist ja ein Einzelgänger.
Echt? Na dann, schade. Aber trotzdem danke, Ojeta.
Hm...Ich kenn noch Sonic Advance 1 auf und Sonic Advance 2(Megasuperhypergeniales Spiel!) auf der Dream Cast!
Das kenn ich auch. Finde ich richtig cool. Magst du auch Sonic auf der Mega Drive?
Ich hab alle aufm sega mega drive
Ich hab den Megadrive leider nicht.Den hatte mein Cousin,aber der wollte ihn mir nicht verkaufen und hat ihn(samt SPielen inkl. Sonic zzgl.Mwst.) aufm Flohmarkt verscherbelt!
Ich hab alle Sonic Spiele für die Mega Drive.
Ich habe Sonic Heroes.
Auf welcher Konsole?
Es gibt für XBOX, GAME CUBE und PS2.
hab viele sonic spiele GC: Snic advebture 2 Battle Sonic DX Sonic heroes
GBA : sonic adventure 2 und 3
Sega :Sinic the Hedgehog 2
PS2
Man, mein altes Thema steht ja immer noch. Finde ich super. Ich hab Sonic Heroes übrigens ebenfalls auf PS2.
Ich habe mal gehört das es einen Cheat gibt das man alle Chaos-Smaragde bekommt kennt denn jemand?
Wo? Auf Sonic Heroes? Da kenne ich keine Codes.
Das hat mir mal einer erzählt das wenn man im Titekbildschirm eine bestimmte Tasten-Kombination drückt das man alle Chaod-Smaragde bekommt. Aber welche wollte er mir ja nicht sagen...
Achso, nun, bei Sonic Heroes kenn ich keine Codes, aber für Sonic Mega Collection kenn ich ziemlich viele.

Wer fragen dazu hat, kann sie mir ruhig stellen.
Was ist das für ne Seite, Obake? Wenn du ne Frage hast, stell sie mir einfach!
Wieso sollte ich eine Frage haben? -.-
Nee, nee, ich mein ja nur, weil die Seite, die du angezeigt hast, ist irgendwie... seltsam. Ich komm da gar nicht mal rein.
Das ist ein Flash, dass eine eigene Version von Sonic bietet... Genial gemacht!

4 Spieler zur Auswahl, ganz andere Levels... Einfach geil... Smiley
Hm, ich wünschte, ich könnte da rein, aber dummerweiße geht das irgendwie nicht.
Ich hab mir ein Megadrive mit Sonic 1,2 und Sonic and Knuckles gekauft..
Bin stolz drauf!
Hast du nicht Sonic 3? Das ist aber schade...
Sonic ist super! Ich habe fast alle Sonic Spiele auf dem Mega Drive gehabt. Zurzeit spiele ich die "Sonic Mega Collection Plus" und "Sonic Heroes" auf der PS2. Konnte aber noch nie alle Emeralds in "Sonic 3 und Knuckles" einsammeln. Die ersten 7 sind ja noch leicht, aber kaum bin ich im Knuckles-Spiel, bau ich nur noch einen Fehler nach dem anderen. Gibt es da nicht einen Cheat für alle 14 Emeralds? Wenn man auf der PS2 länger spielt, kommt sogar ein Super-Sonic Cheat für "Sonic 2". Nur ist das leider bei "Sonic 3 und Knuckles" nicht der Fall.
Es gibt nicht wirklich Cheats. Da heißt es Zähne zusammenbeißen und beinhart wie ein Rocker zocken, bis man alle 14 Chaos und Super Emaralds hat. Auch halte ich MegaSonic für ein Gerücht. Den Super-Sonic kann man ja wirklich in Sonic2 und Sonic2 & Knux spielen, aber es gibt keine Steigerung von HyperSonic
Da hört ihr richtig. Es gibt Hyper Sonic, Hyper Knuckles und sogar Super Tails. Ich habe Sonic´s Mega Collection für Game Cube daheim und habe bereits alles durchgespielt. Es ist ziemlich schwer, alle Super Emeralds zu bekommen aber ich hab´s geschafft. Cheats für alle Emeralds gibt es nicht.
Was Mai sagt, stimmt. Und sie hat recht.
Ich hab Sonic 1 2 3 and Nuckles and tails und noch
en paar...
sind aba llllllllaaaaaaaaaaaannnnnnnnnggggggggggweilig...
Welche? Auf Mega Drive oder Game Gear?
Hallo! Lohnt es sich eigentlich noch den sega master zu kaufen?
Nein. Überhaupt nicht.
Welches meinst du, krümel71? Das Sega Master System 2? Ha, das gibt´s schon lange nicht mehr. Aber mein Cousin hat noch eine SEGA Master System 2 daheim. Mit unglaublich coolen Spielen. Er hat außerdem noch gesagt, vielleicht verkauft er sie mir. Oh, ja hoffentlich.
Die ollen waren echt spitze...
...die Neuen aber sin der echte Schwullifatz!
Ich habe mir mal die Sonic Mega-Collection für GameCube gekauft, da sind enthalten:

Sonic 1-3
Sonic und Knukles
Sonic Flikies Island
Sonic Pinball
Dr. Robotnics Meanbean-Maschine
usw. :-)
Hast du auch schon die versteckten Spiele freigespielt? Da sind auch voll die coolen Spiele, z.B. Blue Sphere, oder Flicky. Ristar ist auch nicht schlecht.
Hab' ich, Action Replay macht alles möglich!
Weißt du etwa nicht, wie man die versteckten Spiele ohne AR freispielt? Ouh, man, da habe ich kein Action Replay nötig. Ich persölich cheate nur auf meinem Game Boy, aber bei Game Cube oder PS2 oder auch XBOX habe ich das nicht nötig, da ich selber keine Action Replays oder XPloder für die Konsolen habe. Und ich hab außerdem die versteckten Spiele so freigespielt. Ist ganz einfach. Braucht man ne Weile dafür, aber es lohnt sich.

Knuckles in Sonic 2 finde ich voll cool.
@Phil Rod Hentai

Ich weiß, man muss die bereits spielbaren Games mehrere male Starten oder bestimmte andere Spielstände auf der Memorycard ablegen! War mir aber zu kompliziert. :-)
Verstehe.

Mein absolutes Lieblingsspiel ist Sonic 3 & Knuckles, was aber ich echt Sonic 3 Full Version heißt. Da geht´s richtig ab. Vor allem, ich habe es an einem Tag durchgespielt, weil mir war so langweilig. Aber es hat sich gelohnt. Ich hatte am Ende genau 91 Leben.
hi,

kennt jemand cheats für sonic3 und evntl. auch für sonic&knuckles (MD)???
Da gibt es keine Cheats. Für Sonic 1 und 2 gibt es Cheats, aber für Sonic 3 und Sonic und Knuckles, tja, da muss ich dich enttäuschen, optikboom. Das musst du schon so durchspielen. Sag bloß, das schaffst du nicht.
Stimmt es, dass Sonic Advance 2 (für den GBA) Das bisher schnellste Sonic-Spiel überhaupt ist?

ist irre schnell
Keine Ahnung, ich hab des noch nie auf Advance gespielt. Aber eine Frage hab ich an alle hier:

Es geht um Sonic 3 und Knuckles. Man kann doch mit Tails alleine, Sonic alleine, Knuckles alleine und Sonic mit Tails auswählen. Kann man auch Knuckles und Tails anwählen? Vielleicht mit einem Cheat?
Hmm, sieht so aus, als ob keiner mehr was reinschreiben will.

@ Mogelpower

Könntet ihr bitte mein Thema schließen? Ich wäre euch sehr verbunden. Mein Thema ist eh schon längst überflüssig.
In der Sonic Mega Collection kann man Cheats verwenden indem man das Action Replay nutzt! :-)
Ach was, wirklich?

Nee, mal im ernst, ich brauch kein Action Replay für meine Game Cube. Ich schaff die ganzen Spiele auch so durch.
@ Mogelpower

Wennihr wollt, könnt ihr mein Thema schließen, den ich will euch noch was sagen:

Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht und ich sehe ein, das es immer wieder falsch von mir war, meinen Nick zu ändern. Ich verspreche, das es nie wieder vorkommt. Wenn, dann sage ich euch Bescheid. Ich schreib auch nie wieder unter einem anderen Rechner.Verprochen. Na, das ist doch mal was, oder? ich hab eingesehen, das es falsch war. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.
Also, ich verspreche es, ganz ehrlich.

Also, wenn ihr wollt, dann schließt mein Thema!
"Boss Zone und Knuckles spielen Autor: darknis

Wer in die Boss Zone kommen will, muss mit Tails durspielen. Wenn man das gechafft hat, kann man, wenn man wieder in Hauptmenü ist, Start, a, b und c gleichtzeitig drückten. Dann ercheint da, wo man die Levelauswahl machen kann ein neues Level, das sich Boss Zone nennt. Da erscheinen alle Endgegner vom ersten, zweiten und dritten Teil, die jemals aufgetreten sind. Man hat nur 10 Ringe und muss alle Gegner besiegen. Wenn man das geschafft hat, kann man wieder zu zweit spielen und du kannst Sonic, Tails und Knuckles spielen. "

Der Cheat funkt net oder benötige ich alle Emeralds? Bitte um rasche Antwort
DAS SOLL FUNKTIONIEREN?

glaub ich net...
Kennt ihr Sonic Jam?
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sonic-cult.net/imagebin/sonicjam-UGP098.jpg&;imgrefurl=http://www.sonic-cult.net/dispgame.php%3Fcatid%3D3%26gameid%3D2&;h=2118&w=1480&sz=340&tbnid=yTPr2PcVc6YJ:&tbnh=150&tbnw=104&hl=de&start=19&prev=/images%3Fq%3Dsonic%2Bjam%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D]
Das ist garantiert cool.
In Sonic Mega Collection wird der Titel in der Videotimeline erwähnt, ist der erste richtige 3D-Titel! :-)
Sonic Jam habe ich früher mal gespielt. Fand ich total cool.

Aber dieser Boss Mode, den Sonic 3 Frage da hingepostet hat, habe ich ausprobiert, aber das hat nicht funktioniert. Ich wusste, daß das nicht gehen wird.
Wem die alten Sonic- Spiele gefallen und Game-Cube hat muss sich umbedindgt Sonic Mega Collection kaufen!!!!Ich habs auch : Ist voll gut und voll viel Bonus Material mit bildern und Videos und Comics(zwar auf engllisch aber trotzdem gut)!!!
Und da gibts sogar spiele wie Flicky und Dr. Robottnics Mean- Bean Machine!!! Das ist voll COOOOOOOOL!!!!!
Dr Robottnicks Mean Bean Mashine hab ich auf Megadrive um genauer zu sein Sonic Completion.
In Dr. Robotniks Mean Bean Machine kann mich keiner besiegen.
Wie weit kommst du denn und was ist dein Geheimniss?
Ich hab schon auf Normal durchgezockt. Demnächst versuche ich es mit Hard. Mein Geheimnis?

Tja, findet es heraus! Ich sag nichts.
Bei dem Game braucht man eine sinnvolle Taktik, am besten guckt man sich die bei den besseren CPU-Gegnern ab! Bin schon mal bis zu so einem komischen roten Etwas gekommen, weiter leider nicht! Aber das Game ist im Multi ohnehin am besten! :-)
Joh, das stimmt.
Hi
Wie komme ich bei Sonic 3 in der Karnevalrunde weiter?
Man gelangt in Akt 2 in eine Sackgasse, bei der der weiterführende Boden von einem kreiselähnlichen verdeckt wird. Wie komme ich da weiter? Ssz
kreiselähnlichen Ding meine ich
Robert19

Du musst immer runter drücken, wenn dieses Scheiß-Teil runter geht und hoch drücken, wenn das Teil hoch geht. Irgendwann kommst du dann ganz runter und kannst von da abspringen.
Sonic 1

Beim Punktestand zählen am schluss des Spiels wird immer ein Bonus gerechnet (50000, 100000, 150000 und 200000 Punkte).
Weiss jemand die Faktoren die zählen um an die Boni zu kommen.
Bis jetzt habe ich diese so ausgelegt:
50000 = Alle Emeralds finden
100000 = Alle Bonuslevel bestehen
150000 = ???
200000 = ???

Kann mir jemand helfen ?
Vielleicht haben die anderen Punkte ja was mit Ringen zu tun?
Haben sie auch. So wie es Gamejunkey sagt, so stimmt es auch.
@Gamejunkey
Meinst du Sonic 1 für die Mega Drive oder für den Game Gear?
Wer von euch hat einen Game Gear und Sonic 1?Wie findet ihr das?
Ich hatte mal Sonic DX, da konnte man das freispielen, Sonic 1 für Game Gear. Ich fand das immer lustig, aber nach einer Weile hab ich das Spiel verkauft. War doch nicht so mein Ding. Nur wegen der Mini-Spiele hab ich das gespielt, und sonst gar nicht.
Ich kenn in Sonic 1 Game Gear die 6 Emeralds auswendig.Sind gar nicht so schwer zu finden.
Ich auch aber wenn man es das erste mal versucht ist es schon voll schwer. ^^
Was????

Du hast in Sonic 1 für Game Gear alle Emeralds gefunden? Ich finde nur 4 Emeralds. Ich finde einen im 2. Level in Green Hill, den anderen im ersten Level bei der Bridge, dann im ersten Level im Jungle und noch einen im (glaub ich) 2. Level im Labyrinth. Wo sind die anderen 2?
Einer ist in Robotniks Luftschiff Da muss man sofort nach links runter springen und auf die Plattform die bringt dich dorthin.
Denk dran IN dem Luftschifflevel nicht das Level AUF DEM WEG dorthin.
Das hab ich jetzt groß geschrieben weil ich keine Lust für den Großschreibcode hatte.:)

Der andere ist im 2.Level von Scrap Brain bei der abzweigung nach oben dann sind da nach der Tür 3 Gruben in die dritte runterspringen,nach rechts gehen und den Teleporter benutzen.
OK, gleich am Anfang in Robotniks Luftschiff links runter und dann ist ein Weg. OK!

Aber der im 2. Level von Scrap Brain ist sicher schwer zu finden. Du meinst, es gibt ja 2 Wege, einer oben,d er andere unten und jeder führt in ein anderen Abschnitt. Da wo das Feuer oben schießt und gleichzeitig ein Abgrund ist, gleich beim dritten runterspringen und da ist ein Teleporter?
Ja,musst nur den Weg folgen.
Danke. Aber ist trotzdem scheiße, weil ich Sonic DX schon verkauft habe. So ein Mist. Aber falls ich irgendwann wieder Sonic 1 auf Game Gear spiele oder sonst wo, dann weiß ich, was zu tun ist. Danke nochmal, chriss 92.
Ich habe es mal wieder Samstags geschafft auf DX. ^^
Ich hatte Sonic 1 schon 1000 mal durch. Aber jetzt habe ich es ja nicht mehr.
Wie kann man die Minispiele in der Sonic Collection freispielen ??
Hat jemand Sonic auf dem Master System ?
Ich habe kein Master System.
@ Gamejunkey: Ja, ich habe Sonic für das Master System II und finde diese Version viel besser als für den Mega Drive. Vielleicht, weil ich das schon früher mal hatte zum Erscheinen des Games.
Hab leider nur den ersten Teil fürs MS, für MD habe ich nur Teil 1+2 und für das Game Gear nur den 2. Teil, der identisch zum MD-Teil ist.
Warum fragst du, Gamejunkey? Verkaufen tu ich es nämlich nicht.
@evilangel
Ich frage auch nicht darum, um es zu kaufen sonder um zu wissen welchen Teil für welche Konsole ihr besitzt.
Auf wieviele Punkte kommst du ? Mein Rekord liegt bei 1'018'700 Punkten.
gruss Gamejunkey
@Gamejunkey: Weiß echt nicht, wie viele Punkte ich erreiche. So exerziv spiele ich es dann doch ncoht mehr. Nur mal so zwischendurch.
Hab ja sooo'ne große Auswahl an Konsolen und Spielen.
Momentan steht erstmal die PSP im Vordergrund!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.