Mpeg -----> *.mid (Programmieren)

Mpeg -----> *.mid (Programmieren)

Kennst jemand ein Programm womit es möglich ist eine *.mpg in eine *.mid datei umzuwandeln? es muss aber freeware sein ;)
Ich habe schon gegoogelt und war bei www.winload.de und habe da auch nix gefunden =(

MFG.
Spezial!
spazier mal bei www.chip.de vorbei, weiss nich ob Sie sowas führen, oder ob es überhaupt sowas gibt!
ne habe nur mist gefunden...
www.download.com <---- probiers da mal sonst hab ich keine Tipps, müsste ich selber googeln! ;)
mpeg ist eine videodatei, mid dagegene ne sounddatei! deshalb findet ihr nur mist...
Menlow hat recht, mpg ist was ganz anderes als mid. Mid kann man (meines wissens) auch nicht so einfach in andere Formate Konvertieren. Was du allerdings machen kannst ist, die tonspur aus dem video rauszuschneiden. mit TMPGEnc geht das glaub ich
@Menlow
Schon klar, das es eine Videodatei ist, aber ich kann auch bei mp3 ein Video mitlaufen lassen, und mp3 ist doch ein Musikformat oder etwa nich?!
mid ist aber was ganz anderes als mp3
eben, mid ist ein eigenens format! wurde von Winamp bereitgestellt!
mid ist auch ein Musikformat, also nicht sehr verschieden!
Von Winamp bereitgestellt?
MID kann aber keine Stimmen wiedergeben, sondern nur definierte Laute (=Instrumente).
weil eine midi datei nur steueranweisungen an die soundkarte enthält, deswegen hören sich midi songs auf guten soundkarten besser an und deswegen ist das midi format so klein

in einem wav format sind glaub ich die frequenzen aufgezeichnet, bei mp3 zusätzlich komprimiert
aber aber....
die mpeg datei hat kein video es wird dann nur der real one playre plus gestartet und es kommen geräusche und da wo dann theoretisch das viedeo laufen müsste ist halt nur das Bild vom Real One Player Plus...
dann hast du einen falschen dekoder?
was ist ein decoder?
divX ist z.B. so ein format. das ist komprimiert und muss erst mit dem dekoder entschlüsselt werden
Na und, ich denke doch das es sowas gibt -> *.mpeg to *.mid

Aber naja Ihr seit ja so Urgescheit!
genau!

nach midi kann man nicht exportieren! midi ist eine art programmiersprache und z.b. ein keyboard ist der compiler ;)
Natürlich geht es, es geht alles. Es kommt halt nur auf den Aufwand an:
+ Man schneide den Ton aus der Datei
+ Speichert ihn als MP3
+ Convert die MP3 Datei nach MIDI Conv
aber was dann bei dem midi song rauskommt... :)
Eben, das ist halt die Frage. Höchstwahrscheinlich nur unbrauchbarer Mist.
mein friend hat nen midi klingelton den wollte ich auch haben aber der pc nimmt das per datenkabel irgendwie nur als mpeg und darum brauche ich das.
aber das müsste sich doch dann gut anhören oda?
wieso hast du das nicht gleich geagt?!

da ist wahrscheinlich ein fehler unterlaufen...
mit sowas kenn ich mich nicht aus

versuch halt einfach mal, .mpeg zu .mid umzubenennen und hör, was rauskommt... :/

edit1: ja, das müsste sich dann gut anhöhren (wahrscheinlich sogar besser als auf dem handy)
wie soll ich das denn umbenennen? das .mpeg zeigt er doch gar ncht mehr an da würde rauskommen: ton.mid.mpeg und er würde das .mid anzeigen und es als .mpeg machen...
schalte die dateinamenwerweiterung ein!
wat für ein ding?
Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeauffordeerung
dann gehst du mit
cd <verzeichnis> (Wechselt in <Verzeichnis>)
und
cd.. (ein Verzeichnis höher)
in das verzeichnis wo die datei liegt und gibst volgendes ein:
rename <dateiname>.mpeg <dateiname>.mid

Aber mach es besser so wie Coder gesagt hat das ist viel einfacher. Ich benutze nur kein Windows mehr und ich kann dir auswendig auch nicht sagen wie es geht.

@Coder
du bist doch so ein C++ Fan leg dir doch auch mal Linux zu
@brab: ja, das werde ich in den nächsten ferien auch machen

@spezial13: dateinamenerweiterungen: explorer->extras->ordneroptionen->ansicht->entsprechendes makieren!
@brab
Danke das geht voll einfach ;) aber das handy erkennt die dann trotzdem noch nicht wie kann man midi dateien aufnehmen?
aufnehmen?!
genauso gut wie ex- oder importieren!

(manche lernen es nie ;) )
@Spizial13
np. Man hilft doch gerne

@Coder
Welches willst du dir denn holen?
@brab: gibts da verschiedene?!
beim aufnehmen ist die qualität aber schlechter...
@Coder
verschiedene Distributionen. Z.B. SuSE oder Debian. SuSE ist am anfang gut weil es nicht so kompliziert und auch einfach zu instalieren ist. Ich hab auch SuSE 9.1 weil ich auch noch ein Linux-Anfänger bin. Aber es ist echt besser als Windows. Kannst nur keine windows.h mehr includen. Aber es gibt auch Linux Alternativen. SuSE kostet 60 Euro (pro version, die Personal kannste vergessen besonders zum programieren). Aber ich kann es dir vielleicht brennen. Das ist auch nicht illegal, da man beim kauf eigentlich nur den Support(den es auch in #linux.de gibt) und die beiden Handbücher bezahlst. Wenn du niemanden kennst der das hat. Gib mal deine ICQ. Meine steht in meinem Profiel
Wie kannst Du als Anfänger beurteilen, daß Linux besser als Windows sei? Und wenn es besser ist, wieso nutzt es nach 10 Jahren Propaganda trotzdem kaum jemand? :)
ich hab mir jetzt ein so ein buch gekauft, wo redhat linux auf der cd drauf ist...
@Rene
1. Linux ist 1000x stabieler als Windows. (Das kann man auch als Anfänger sehen)
2. Linux ist kostenlos
3. Bei den meisten Distributionen sind tausende von Prgrammen dabei.
4. Weils für Programierer das beste Betriebssystem ist.

"Und wenn es besser ist, wieso nutzt es nach 10 Jahren Propaganda trotzdem kaum jemand? :)"
Weil bb darauf nicht läuft^^ nein Spaß beiseite.

1. über 67% aller Webserver laufen mit Apache. Ist das etwa nichts?
2. Was meinst du mit "Propaganda?"
3. Es ist schon schwieriger zu bedienen als Windows.
4. Deswegen ist es nichts für Leute die sich nicht mit dem Computer auskennen.
5. Die meisten Windows Programme laufen eben nicht unter Linux. Wine schafft zwar schon einige, aber eben immer das nicht das man braucht. Wenn man auf ein spezielles exotisches Windows Programm angewiesen ist, kann man Linux dafür nicht benutzen.

@Coder
Wenn es "nur eine" CD war hast du warscheinlich nur das Betriebbsystem und ein paar Programme. Wenn du irgentwen kennst der/die Linux hat brenn es dir am besten noch mal von ihm/ihr. Oder lad es dir runter.
viele spielen ja auch spiele wie tombraider oder gta die laufen alle auf linux nicht! aber ich finde den pinguin von linux witzig *löl*
Also GTA 3 läuft schon mit WineX. TombRaider denk ich auch. Aber zum spielen ist Linux echt nicht das richtige System.
@brab: du meinst also, ich soll mir den quellcode holen?
Nein ich denke dass auf der CD die in deinem buch ist, "nur" das Betriebssystem drauf ist, d.h. nicht die zusätzlichen Programme die sonst dabei sind.
Hier kannst du es dir runterladen aber es ist halt schon ziemlich viel. Wenn du irgentjemanden kennst der Linux hat, brenn es dir am besten. Oder lass dich mal in #linux.de im Quakenet beraten. Wenn du icq hast können wir uns da ja auch unterhalten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.