Was ist besser? Ich möchte mir eines von beiden kaufen. Wenn ich das 6600 nehme Spare ich Zeit und Geld aber das Siemens SX1 ist besser. Dafür hat das 6600 Symbian 7.0 und Java 2.0 das Siemens SX1 aber nur Java 1.0 und Symbian 6.1 Siemens SX1 hat dafür aber ein größeres Diplay und ein schickeres Design.
Bilder:
Siemens_SX1
Nokia_6600
Ich hätte noch eine Frage: Können die auch Videos aufnehmen und wie lange?
Bilder:
Siemens_SX1
Nokia_6600
Ich hätte noch eine Frage: Können die auch Videos aufnehmen und wie lange?
Ich würd das Nokia nehmen es ist eines der 3 Bessten Handys der Weld. (1.SharpSPX100, 2.Sonyericson,`3.Nokia6600
Wie viel musst du Zahlen für das Nokia? Ich hab 499€ gezahlt. (Als es neu war!)
Ich kann nur für das Siemens sprechen, da ich es jetzt bereits ein halbes Jahr habe.
Java hin oder her, aber wer benutzt das ganze Zeug wirklich alles? Internet ist so oder so viel zu langsam. Und wenn man mal was für das Handy braucht, gehe ich direkt mit den PC rein.
Trotzdem will ich hier nichts beschönigen. Was Tests angeht liegen beide Handys gleich auf. Aber...!
Das Display ist super, gar keine Frage. Viele klagen aber über Schmutzpartikel hinter(!) dem Display die sich in laufe der Zeit ansammeln.
Standby-Zeit nur 3-3½ Tage! Scheint aber bei den meisten neuen Handys normal zu sein, obwohl 200 Stunden oder mehr laut der Hersteller versprochen werden, was natürlich sowieso nie erreicht wird, aber nur 30% davon ist nicht gerade ein Highlight.
Videos haben eine annehmbare Qualität, aber maximal eine Minute lang (Mit Ton). Kann aber durch das aufspielen entsprechender Software bis auf Speicherkartengröße (bis 1GByte) erweitert werden.
Radio ist gut und MP3 vom Klang her sehr gut (Kopfhörer) Lautsprecher nur mittelmäßig.
Wenn noch Fragen zum Siemens sind, kannst du sie hier stellen. Die beantworte ich dir gerne.
Java hin oder her, aber wer benutzt das ganze Zeug wirklich alles? Internet ist so oder so viel zu langsam. Und wenn man mal was für das Handy braucht, gehe ich direkt mit den PC rein.
Trotzdem will ich hier nichts beschönigen. Was Tests angeht liegen beide Handys gleich auf. Aber...!
Das Display ist super, gar keine Frage. Viele klagen aber über Schmutzpartikel hinter(!) dem Display die sich in laufe der Zeit ansammeln.
Standby-Zeit nur 3-3½ Tage! Scheint aber bei den meisten neuen Handys normal zu sein, obwohl 200 Stunden oder mehr laut der Hersteller versprochen werden, was natürlich sowieso nie erreicht wird, aber nur 30% davon ist nicht gerade ein Highlight.
Videos haben eine annehmbare Qualität, aber maximal eine Minute lang (Mit Ton). Kann aber durch das aufspielen entsprechender Software bis auf Speicherkartengröße (bis 1GByte) erweitert werden.
Radio ist gut und MP3 vom Klang her sehr gut (Kopfhörer) Lautsprecher nur mittelmäßig.
Wenn noch Fragen zum Siemens sind, kannst du sie hier stellen. Die beantworte ich dir gerne.
Nun 15 Bilder die Sekunde, also wenn du dich schnell bewegst oder das Objekt, gibt es einen Wischeffekt. Dürfte aber auf beide Handys zutreffen. Es sei denn, das Nokia macht mehr Bilder pro Sekunde.
Hol dir Das SX 1!
Pro: MP3Player Kontra: Schlechte Tastatur
Radio man brauch eine Antenne
unendlich lange Videos
Großbildfotographie
cooles Design
hat alle Funktionen
des 6600
Ergebnis: 6:2
Nokia 6600
Pro: gute Tastatur Kontra: kein MP3 Player
kein Radio
kurze Videos
keine
Großbildfotographie
Ergebnis: 1:4
Fazit: Siemens holen!(0bwohl ich keine Siemens Fan bin)
Oder hol dir das Nokia 6630.
Pro: MP3Player Kontra: Schlechte Tastatur
Radio man brauch eine Antenne
unendlich lange Videos
Großbildfotographie
cooles Design
hat alle Funktionen
des 6600
Ergebnis: 6:2
Nokia 6600
Pro: gute Tastatur Kontra: kein MP3 Player
kein Radio
kurze Videos
keine
Großbildfotographie
Ergebnis: 1:4
Fazit: Siemens holen!(0bwohl ich keine Siemens Fan bin)
Oder hol dir das Nokia 6630.
Nun unendlich lange Videos gehen auch nur mit entsprechender Software. Das wird beim Nokia nicht anders sein.
Cooles Design ja, aber nicht sonderlich funktionell. Nicht nur die Tastatur ist schlecht zu bedienen sondern auch der Joystick. Das Betriebssystem ist lahmarschig und trotz neuester Firmware noch nicht hunderprozentig absturzsicher.
Ich bin echt schon am überlegen es wieder zu verkaufen.
Cooles Design ja, aber nicht sonderlich funktionell. Nicht nur die Tastatur ist schlecht zu bedienen sondern auch der Joystick. Das Betriebssystem ist lahmarschig und trotz neuester Firmware noch nicht hunderprozentig absturzsicher.
Ich bin echt schon am überlegen es wieder zu verkaufen.
@Gerd: Nein, beim SX 1 kannst du so lange aufnehmen wie du willst!(Müsstest du eigentlich wissen, weil du es ja hast)
Für das Nokia 6600/3650/3660 gibt es die entsprechende Sofware für 15€!
Für das Nokia 6600/3650/3660 gibt es die entsprechende Sofware für 15€!
Ey Gerd, wir können ja tauschen. Mein Sharp GX 30 gegen dein Siemens SX1! Und was sagst du?
Ich nehme mir das Siemens SX1.
Die Nachteile nehme ich in kauf.
Danke für die Infos.
Ach ja man kann keine unendlichen Videos aufnehmen nur so viel wie der Speicherplatz es erlaubt.
Die Nachteile nehme ich in kauf.
Danke für die Infos.
Ach ja man kann keine unendlichen Videos aufnehmen nur so viel wie der Speicherplatz es erlaubt.
Klar, nur so groß wie der Speicher ist, aber beim 6600 kann man nur 15 sec. aufnehmen, obwohl es einen internen 6 MB und einen externen (Speicherkarte) 32 MB Speicher hat.
Ich meinte das die Videos beim SX 1 nicht zeitlich begrenzt sind, sondern nur größen begrenzt.
Ich meinte das die Videos beim SX 1 nicht zeitlich begrenzt sind, sondern nur größen begrenzt.
Ok du scheinst ja immer alles besser zu wissen. Obwohl ich das Handy habe aber nicht du
Aber egal, dazu sage ich mal jetzt nichts mehr. Sonst rutscht mir vielleicht noch ein falsches Wort raus.
Aber egal, dazu sage ich mal jetzt nichts mehr. Sonst rutscht mir vielleicht noch ein falsches Wort raus.
@Gerd: Komisch, das auf jeder Handyseite steht, dass man Videos so Lange aufnehmen wie man will! Hier ein Beweis!
Zitat: Auch bei kleineren Details zeigen sich Unterschiede: Im Video-Modus lässt sich auswählen, ob das selbst gedrehte Filmchen per Multimedia-Nachricht (MMS) verschickt werden soll. Dann endet die Aufnahme automatisch, bevor die Größenbeschränkungen für MMS überschritten werden. Ansonsten kann gedreht werden, bis der Speicher überläuft.
Quelle: Xonio.de
Außerdem hat mein Bruder auch das SX1 und er kann auch so lange aufnehmen wie er will!
Und jetzt.... bist du platt was? Besserwisser!
PS: Wenn du denkst ich habe mir alles ausgedacht dann lies selbst nach http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_9845258.html
Zitat: Auch bei kleineren Details zeigen sich Unterschiede: Im Video-Modus lässt sich auswählen, ob das selbst gedrehte Filmchen per Multimedia-Nachricht (MMS) verschickt werden soll. Dann endet die Aufnahme automatisch, bevor die Größenbeschränkungen für MMS überschritten werden. Ansonsten kann gedreht werden, bis der Speicher überläuft.
Quelle: Xonio.de
Außerdem hat mein Bruder auch das SX1 und er kann auch so lange aufnehmen wie er will!
Und jetzt.... bist du platt was? Besserwisser!
PS: Wenn du denkst ich habe mir alles ausgedacht dann lies selbst nach http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_9845258.html
Ok ich werde versuchen mich zu beherrschen und hier nicht ausfallend zu werden. Die Berichte von Xonio sind mir schon lange bekannt nur leider so nicht ganz richtig bzw. lückenhaft.
Wie du vielleicht lesen kannst, oder auch nicht, das weis ich ja nicht so genau, habe ich ganz oben geschrieben mit Ton
Und jetzt frage mal deinen lieben netten Bruder ob er das auch macht. Und wenn du wahre Größe zeigen willst, dann darfst du dich hier, nach dem du gefragt hast, auch dann gerne bei mir entschuldigen.
Übrigens noch was, als kleine Info:
Ich arbeite sogar in dieser Firma die das SX1 herstellt. Das nur mal so am Rande als ganz persönliche Info extra nur für dich!
Wie du vielleicht lesen kannst, oder auch nicht, das weis ich ja nicht so genau, habe ich ganz oben geschrieben mit Ton
Und jetzt frage mal deinen lieben netten Bruder ob er das auch macht. Und wenn du wahre Größe zeigen willst, dann darfst du dich hier, nach dem du gefragt hast, auch dann gerne bei mir entschuldigen.
Übrigens noch was, als kleine Info:
Ich arbeite sogar in dieser Firma die das SX1 herstellt. Das nur mal so am Rande als ganz persönliche Info extra nur für dich!
Und ich bin Jesus! Ok ich gebe es zu ich habe das SX1 selbst gehabt und konnte zudem unendlich lange Videos mit Ton drehen. Aber ich will mich hier nicht mit so einem Supergenie anlegen! Und provoziere mich nicht zu sehr, sonst werde ich ausfallend! Komm schon, gib es doch zu, das du nicht Recht hast!
Nur zu kleinen extra Info für dich. Mein Vater hat einen eigenen Handyladen! Und du brauchst gar nicht versuchen Recht zu bekommen was du nicht hast, denn die Fakten sprechen für mich!
Nur zu kleinen extra Info für dich. Mein Vater hat einen eigenen Handyladen! Und du brauchst gar nicht versuchen Recht zu bekommen was du nicht hast, denn die Fakten sprechen für mich!
@Gerd: Was ist jetzt mit unserem Tausch? Ich will lieber wieder ein SX1 haben.
Ich bleibe bei meiner Aussage!
Wie lang können Filme sein, die ich mit dem SX1 aufnehme?
Die Länge der Aufnahme hängt eigentlich nur vom, zur Verfügung stehenden Speicher auf der MMC oder im Gerät ab. Allerdings können nur Filme ohne Ton die volle Kapazität nutzen. Vertonte Filme können nur bis 2 Minuten aufgenommen werden.
Von einer Seite, die sich seid März 2003 ausschliesslich mit dem SX1 beschäftigt. www.club-sx1.de
Die 2 Minuten beziehen sich auf Aufnahme mit Ton und niedriger Qualitätsstufe. Bei hoher Qualitätsstufe 1 Minute!
Oder kannst auch hier schauen: http://www.schieni.com/phpBB2/viewtopic.php?t=85
So mehr sage ich dazu hier nicht mehr!
Tauschen? Sicherlich nicht, da müsstest du noch einiges drauflegen (512MB-MMC, Orginal Zweitakku, Bluetooth Headset)
Aber ich werde es noch behalten.
Wie lang können Filme sein, die ich mit dem SX1 aufnehme?
Die Länge der Aufnahme hängt eigentlich nur vom, zur Verfügung stehenden Speicher auf der MMC oder im Gerät ab. Allerdings können nur Filme ohne Ton die volle Kapazität nutzen. Vertonte Filme können nur bis 2 Minuten aufgenommen werden.
Von einer Seite, die sich seid März 2003 ausschliesslich mit dem SX1 beschäftigt. www.club-sx1.de
Die 2 Minuten beziehen sich auf Aufnahme mit Ton und niedriger Qualitätsstufe. Bei hoher Qualitätsstufe 1 Minute!
Oder kannst auch hier schauen: http://www.schieni.com/phpBB2/viewtopic.php?t=85
So mehr sage ich dazu hier nicht mehr!
Tauschen? Sicherlich nicht, da müsstest du noch einiges drauflegen (512MB-MMC, Orginal Zweitakku, Bluetooth Headset)
Aber ich werde es noch behalten.
Was willst du denn von mir, du müsstest was drauflegen! Ich habe noch eine 128 MB SD und eine 16 MB MMC Karte. Ich will aber gar nicht tauschen. War nur ein Witz! Ich bestelle mir lieber das Nokia 6630 für 199 € bei E-Bay vor! So habe ich ein Handy was alles und noch viel mehr als das GX 30 und als das SX1 kann.(Ohne Vertrag und Simlock versteht sich)
Na ist doch schön für dich. Freu dich doch. Das interessiert mich aber herzlich wenig, was du dir für Handys kaufen willst und welche nicht. Und das gehört hier auch nicht zum Thema!
Ich habe dich immerhin dazu gebracht wieder etwas zu schreiben!Natürlich interresiert es dich herzlich wenig, aber warum bestellst du dir nicht auch eins? Du bist doch nicht mehr mit deinem SX1 zufrieden, oder?
Du hättest lieber meine Beweise wiederlegen sollen anstatt unwichtiges zu schreiben. Aber das wirst du wohl nicht können, schade auch. :)
Wieso? Ich habe deine Beweise wiederlegt schon bevor du welche gefunden hast!
Lass und unsere Diskussion beenden, ok? Wir haben eben 2 verschiedene Ansichten und keiner von uns gibt dem anderen Recht, also behält jeder sein Recht.
Lass und unsere Diskussion beenden, ok? Wir haben eben 2 verschiedene Ansichten und keiner von uns gibt dem anderen Recht, also behält jeder sein Recht.
Deine angeblichen Beweise habe ich nur von einem Test und aus deinem Munde. Ich dagegen habe Beweise jeder Menge Benutzer. Davon könnte ich dir noch viel mehr raussuchen. Aber die lügen für dich bestimmt auch alle.
Also so gesehen hast du recht! Eine total sinnlose Diskussion. Flüssig, flüssiger, überflüssig!
Also so gesehen hast du recht! Eine total sinnlose Diskussion. Flüssig, flüssiger, überflüssig!
Ich habe doch schon gesagt, das jeder sowieso auf seinem Recht bestehen bleibt. Du hast Recht, denn ich habe vorhin nocheinmal schlau gemacht, denn die unendlich lange Aufnahme bezieht sich auf Videos ohne Ton, sorry! Mir ist es wohl bei meinem SX 1 damals nicht aufgefallen, aber kein Wunder ich hatte es ja nichtmals eine Woche lang und dann noch der falsche Testbericht von Xonio, da konnte ich dir einfach nicht glauben.Ich hoffe, das du nicht sauer bist, denn es war ja eine lustige Diskussion.
ich find diese diskusion einfach nur zuu cool!wie 2 menschen gegenseitig in einem forum emotional hochschaukeln können......einfach nur geil!
Wieso emotional? Ich habe wärend dieser Diskussion keine Emotiionen außer Wut verspürt.
Tja... ich hab mir ein SX1 gekauft. Ich war sehr glücklich damit, aber noch glücklicher war ich, als ich es wieder zurückgegeben hatte!
scheisse hab ein geratecode in meinem sx1. scheiss siemens auch noch mastercode. scheiss auf alles wie lange soll ich noch auf den code warten
Ihr looser ! Meine Güte ich finde das ich ohne mein SX1 nicht mehr leben kann !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.