Datein Editieren? (* Diablo 2)

Datein Editieren? (* Diablo 2)

Könnt ihr mir vieleicht sagen wie ich mit nem Hexeditor die Fertigkeiten eines Chars verändern kann?

Bitte eine Detailierte beschreibung ich mach sowas zum erstenmal.

Danke.
An alle die hir doof Meckern!
ich hab nen necro auf lvl.78 ohne cheats oder hilfen Gebracht.
will aber trotzdem mal Probieren wie die Fert. bei nem anderen Char. in Aktion Funktionieren.
(die zahlen bei Diablo2.de sagen mir nich viel)
was für nen hexeditor haste denn?
*seuftz*
Wenn Du schon partout mit nem Hexeditor rumfummeln willst, und das ist nicht so einfach, dann solltest Du schon wissen, was Du tust und nicht hier fragen müssen.

Ich versuchs mal.
Vorweg: Du solltest einen File Editor benutzen, Editoren die direkt auf die Sektoren der Festplatte zugreifen sind was für Profis, da kannst du ganz bequem dein Betriebssystem killen. Ist aber mit den neuesten Windows Veersionen eh abgeschaltet und nur manuell wieder zu aktivieren.

1: MACH EIN BACKUP vom file...
2: Editor öffnen, File öffnen.
Such Dir die Skills aus Deinem Char ohne items z.B. 10,17,12,übersetz das in Hexsadezimalcode (0A,12,0C) und such dann nach der Zahlenfolge im File. Eventuell mit Nullen dazwischen, rückwärts, was immer. Mit Gold, Stats etc genauso. Dann speicherst Du die Datei wieder.
Das funktioniert mit manchen Programmen ganz gut, Ich hab schon in Sim City Geländetypen verändert, in Masters of Orion Fabriken und Raumschiffzahlen modifiziert, in Civilisation das Jahr geändert und Gold beschafft. (Nein, ich spiele nicht nur so, aber sowas zu können ist auch ein Erfolg)

Aber die meisten Programme bilden Prüfsummen, z.B. die Summe der Werte in einer Datenzeile (meist was komplizierteres) die meist nicht erkennbar sind, so gibt es eine Fehlermeldung, wenn die alte Checksum nicht mehr zu den neuen Werten passt.

Daher geht das Char Editieren am besten mit dafür programmierten Editoren, die Direkt die save Routine von Diablo übernehmen. Dazu gibts aber in diesem Forum genug Threads. Bitte nicht noch einen...
also ich wollte mal wissen (sry wahrscheinlich ne noob frage) wegen dem ladder reset in der ladder closed bnet was da passiert werden da alle chars nonladder oder was?
ja, die werden dann alle ins nonladder transferiert.
Und was zur Hölle hat diese Frage in DIESEM Thread verloren?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.