Testbericht: True Crime (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: True Crime (Digitale Spiele allgemein)

Nach reichlicher Verspätung trifft ein Konsolen-Hit auch für den PC ein. "True Crime" ist ein Action-Spiel in GTA-Manier: Eine riesige Stadt kann frei zu Fuß oder im Auto durchstreift werden - im Gegensatz zum Vorbild als Polizist, nicht als Gangster. Das heißt: Bösewichter werden nur im Notfall niedergeschreckt; korrektes Vorgehen ist ein Schuß in die Luft und das Zücken der Marke.

Ein Teil von Los Angeles wurde originalgetreu umgesetzt, was eher ein Nachteil ist, denn die Straßen sind langweiliger als bei der GTA-Serie. Die Missionen sind zwar abwechslungsreich, bieten aber keine kreativen Wege zum Lösen. Eingebunden ist ein flotter Hip-Hop-Soundtrack, der auch separat als Audio-CD verkauft wird.

Im Gegensatz zu den Konsolen-Versionen und zu Mitbewerbern werden mehrere Mehrspieler-Modi angeboten, darunter Jagden im Auto. Das "Komplett in Deutsch!" ist getrickst; denn es gibt nur deutsche Untertitel, aber bei Gangster-Spielen ist diese Vorgehensweise verzeihlich.

Optisch, spielerisch und in Punkto Langzeit-Motiviation reicht "True Crime" nicht an "GTA 3" oder "Vice City" heran, doch es ist eine unterhaltsame Bereicherung des Genres.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Ich Finde das das Spiel EXELENT ¨!
ich kenn' die pc-version nicht(soll ja zb multiplayermodus beinhalten), aber die konsolenversionen sind gelungen. natürlich ist dies kein wirklicher konkurent für die GTA-reihe, aber sicher kein schlechtes spiel: schon wenn man daran denkt, durch(fast) ganz l.a. zu cruisen! leider wird auch dies nach kurzer zeit öde, da graphisch mehr drin gewesen wäre. und dann begegnet man immer aufpopenden gegenständen, immer den gleichen personen und fährt durch leblose umgebungen. und was sollen die missionen in wu's restaurant? drachen und zombies braucht so ein spiel nun wirklich nicht.

der nachfolger soll in arbeit sein und wird hoffentlich besser...
nunja, der ton stottert bei mir bei den cinematics gelegentlich (nur bei denen die man mit esc abbrechhen kann) und das nervt ordentlich. das spiel ansich hätte tatsächlich an allen ecken besser sein können, gameplay während des kämpfens, storyline (alleine diese immer wiederkehrenden kampfmissionen: erst ein paar schergen killen, dann nochmehr schergen killen, dann kommt der boss *gähn*).
die verbrechen die am rande der storyline begangen werden sind irgendwie sinnlos und es lohnt sich kaum die zu lösen. grade wie verfolgungsjagden und dergleichen, kosten immens zeit wenn man keine fußgänger erschiessen will und wofür?!

das mit den drachen und monstern hat hier noch weniger hintergrund als in RTCW und als ich in die mission kam musste ich nur lachen ....

.... das waffensystem ist auch ziemlich, naja doof geraten. entweder man hat viel zu viel sensitivity dass man kaum richtig zielen kann oder es braucht ewig sich umzudrehen und dann nur 2 waffen im moment zu haben, dafür aber unendlich munition HHHMM? lara croft oder was ...
Ich habs mir gestern gekauft.
Also die Untertitel find ich en bissel dürftig.
Die Musik gefällt mir auch net weil ich keine Hip Hop mag.Des kann man dem Spiel aba net negativ anrechnen.
Was mir gefällt sind die spektakulären Finishing-Moves.
Was mich ankotzt ist das die Gangster immer die Flucht ergreifen und ich versuch dann immer nen verletztenden Schuss zusetzten der dann auch sitzt bloß rennen die Gegner unbehelligt weiter obwohl sie nach ner Zeit 2 - 3 Kugeln im Knie stecken ham.Aba im großne und ganzen is des Spiel ziemlich gelungen vor allem die Fightscenes.
DIE MISSIONEN GEFALLEN MIR EIGENTLICH RECHTB GUT. nur die freeride passagen sind langweilig. ( wenn man gta gewohnt ist) die steuerung verfluche ich! kann mir von sämtlichen spielen jede belegung merken nur hier nicht!
das spiel wird mit der zeit zwar öde, aber is ganz lustig die eastereggs zu suchen die im spiel versteckt sind.
wenn man z.B. de L.A. River entlang fährt stehen ab und zu verschrottete autos rum
Das Spiel ist ganz gut gemacht. Allerdings ist die Grafik eine Katastrophe!
Die Grafik hat mich echt aufgeregt als ich das Spiel zum ersten mal gestartet hab aber von der Story her find ich ganz gut. Es sind ein paar coole ideen drin aber Grafisch sollte man es schon besser umsetzen. Ob man es von den Anforderungen her dann auch spielen kann ist ne andere sache. Auf jeden Fall hat der Spielspass unter der Grafik gelitten.
Alos ich habe mir das Game vor einer Woche gekauft.
Jetzt ist die Woche vorbei, und habe das Game einmal vollständig durchgespielt.
Die Misionen sind mega einfach schon jetzt bereue ich, das ich das Game gekauft habe.

Ps: Pro Tag habe ich maximum eine halbe Stunde gespielt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.