Hi,
Ich möchte gerne ein einfaches kleines Mittelalterspiel erstellen, dass man dann kostenlos im Internet spielen kann;
Mit welchem Prog. mache ich das am schlauesten?
Ein Bekannter sagte ich könne das auch mit Flash machen; stimmt das?
Wie schwer ist es ein solches Prog. zu erstellen?
Wo bekomme ich die Software her und was kostet diese?
Danke
magic
Ich möchte gerne ein einfaches kleines Mittelalterspiel erstellen, dass man dann kostenlos im Internet spielen kann;
Mit welchem Prog. mache ich das am schlauesten?
Ein Bekannter sagte ich könne das auch mit Flash machen; stimmt das?
Wie schwer ist es ein solches Prog. zu erstellen?
Wo bekomme ich die Software her und was kostet diese?
Danke
magic
Welche Art von Spiel denn?
Mit Flash macht man am besten so kleine Arcade-Minispiele (wie das)
Mittelalterspiel hört sich eher nach einem Browsergame oder MUD an...ich vermute mal Browsergames werden überwiegend in PHP geschrieben und bei MUDs hab ich gar keine Ahnung, aber ich vermute dass die Sprache Ähnlichkeit mit Inform und Java hat...
Mit Flash macht man am besten so kleine Arcade-Minispiele (wie das)
Mittelalterspiel hört sich eher nach einem Browsergame oder MUD an...ich vermute mal Browsergames werden überwiegend in PHP geschrieben und bei MUDs hab ich gar keine Ahnung, aber ich vermute dass die Sprache Ähnlichkeit mit Inform und Java hat...
Ja, Flash und Java wären wohl die richtigen Werkzeuge für Dich. Wir reden dabei aber durchaus von mehreren Wochen Einarbeitungszeit und 50 und mehr Stunden für das Spiel selbst - das macht man also nicht nebenbei.
Hm, des mit der Einarbeitungszeit ist kein Prob. Wenn ich etwas lernen möchte, dann nehme ich mir auch die Zeit dafür;
Hab sogar mit mehreren Monaten gerechnet, bis ich damit einigermaßen umgehen kann;
550€; Wenn das des günstigste ist, dann hab ich allerding dabei ein Prob.; des kann ich mir beim besten willen nicht leisten;
Gibt es auch eine kostengünstigere Methode?
Hab sogar mit mehreren Monaten gerechnet, bis ich damit einigermaßen umgehen kann;
550€; Wenn das des günstigste ist, dann hab ich allerding dabei ein Prob.; des kann ich mir beim besten willen nicht leisten;
Gibt es auch eine kostengünstigere Methode?
Kann man denn Spiele die mit Blitz Basic geprogt wurden auch im Internet ohne weiteres Spielen?
Gibt es im Internet eine gute Seite über Java; in der steht wie man so etwas machen kann;
Bevor der Googellink kommt; ich weiss auch, das ich selbst nach Java suchen kann; ich möchte allerdings nach möglichkeit eine gute Seite haben, damit ich mich zwischen dem Kauf einen Java-Buch´s oder dem Kauf von Blitz Basic entscheiden kann;
Gibt es im Internet eine gute Seite über Java; in der steht wie man so etwas machen kann;
Bevor der Googellink kommt; ich weiss auch, das ich selbst nach Java suchen kann; ich möchte allerdings nach möglichkeit eine gute Seite haben, damit ich mich zwischen dem Kauf einen Java-Buch´s oder dem Kauf von Blitz Basic entscheiden kann;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.