Schatzinsel (* Golden Sun)

Schatzinsel (* Golden Sun)

Bin vom roten Tornado auf die Schatzinsel gewht worden und nun im ersten Raum. Drei Bäume habe ich verschoben aber wie kann ich den vierten bewegen damit ich weiter komme? Es eilt bitte, das Spiel is zu spannend. Danke.
du musst erst einmal ein stück zurück und anders springen.
Hi. Auf der Schatzinsel gibt es doch so einen Raum mit vielen Baumstämmen. Wie soll ich welchen schieben um weiter zu gelangen?
Wie anders springen. Ich steh vor dem dämlichen Baum schräg davor, da nützt kein Verschieber!
du kannst auch nur 5(glaub ich) bewegen ... den ersten bei der treppe kannste net verschieben und bei den anderen musst nur dagegen laufen
Wohin soll ich welchn schieben?
musste ausprobieren und ein bisschen logisch denken*Ggg*
hab ich ja schon gemacht(Habs mindestens 20 ma probiert)
BITTE HILF MIR! *fleh* (wenn dus weißt)
lol ... is scho a weng her wie ich dort war
Ich weiß auch net mehr genau, was ich da gemacht habe, aber wenns dir hilft:
Es gibt ja zwei Richtungen, in die man die Säulen verschieben kann. Also ergeben sich zwei Wege. Der eine führt zu einer Truhe, der andere ist ein Teil von dem Weg, den du gehen musst, wenn du aus dem Raum rauskommen willst. Jedenfalls ist aber noch eine kleinere Schieberei und nötig und du musst glaube ich noch mal den weg umrunden.
So hatte ich es jedenfalls im Gedächtnis, kann natürlich auch falsch sein, aber probiers mal.

Tyraptos
Danke, ich probiers ma
also bis jetzt hab ichs ne hingekriegt...
hallo, bin auch gerade auf der schatzinsel, ich bin in dem raum mit den statuen die mich nicht durchlassen. wer kann mir helfen? ich will doch auch weiterkommen!
DANKE!
Juhuuu habs geschaft!
@martina: du musst die Psynergie Erstarrung verwenden.
Außerdem, bei den zwei oberen Statuen die Tarnkappe(Im Schatten)
Hoffe konnte helfen
bin weiter gekommen, vielen dank nami!
gern geschehen =)
hallo! kann mir bitte jemand helfen? bin gerade in dem raum mit zwei kisten und komm nicht weiter
@ katya
Welche zwei Kisten? Ich kenne nur diese Räume:
-mit den Säulen (Verschieber)
-mit den Röhren
-mit den Schlüsseln (Fänger, Enthüllung)
-mit den Statuen (Erstarrung, Tarnkappe)
-mit dem Stausee
-mit den Lastenheber-Dingern (Lastenheber, Verschieber)
-mit dem Drachen (Frost)
-mit dem Dschinn (Verschieber, Frost)
-mit den Stämmen
und das Piratenschiff. (die Reihenfolge ist falsch, glaub ich; in Klammern steht die gebrauchte Psynergy)

Also, welchen Raum meinst du? Ich vermute mal, der mit dem Drachen, und du willlst an die zweite Kiste rankommen, wo der Priesterring ist, oder?
Nach meinem zerfressenem Hirn geht es so:
1. Frost bei der 1. Pfütze (NICHT die unter dem Drachen!)
2. Die Leiter hoch, rüberhüpfen und die Truhe öffnen.
3. andere Leiter runter, die Pfütze unbeachtet lassen und dorthin laufen, wo die Stämme und ein Stein sind. Den Stein ganz nach rechts verschieben.
4. Zurück zur zweiten Pfütze, Frost einsetzen.
5. Leiter hoch, rüberhüpfen, Truhe öffnen.
6. Zum Drachen zurücklaufen, runterrutschen.
7. Die Pfütze unter dem Drachen gefrieren lassen, der Drache speit jetzt Feuer, die Eissäule schmilzt.
8. Zuerst den einen Stamm rollen, dann wieder die 1. Pfütze gefrieren lassen, dabei die andere Truhe öffen und nach links laufen.
9. Hier runterrutschen und den zweiten Stamm rollen.
10. Leiter hoch und der priesterring ist dein!

Ich hoffe, das war verständlich und richtig... ^^

Tyraptos
Ich hab jetzt trottelbart besigt und hab eine dämonen rüstung bekommen , die voll scheiße ist. gibt es nicht noch was auf der insel ? es lohnt sich irgendwie nicht gegen trottelbart zu kämpfen. wie kann ich die daten von gs1 auf gs2 übertragen ? (mit linkkaben funz nicht)
Wo bekommt man teleporter? ich hab nämlich schon semtliche gold cheats eingegeben und habe nie teleporter gehabt(außer einmal aber da waren alle auf level 99 und noch dazu waren sie schwach). wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt. :-)
@ Viperdream
"Trottelbart" *raeusper* ist der stärkste Gegner im ersten Spiel. Man kann halt prima damit angeben, dass man den mit Level 21 besiegt hat ;)
Linkkabel einstecken, GBAs anschalten. Bei GS1 L+R+Select+B druecken, dann kommt eine neue Option im Men? "Senden". Uebrigens, wenn die Module verschiedene Sprachen haben, kann der Speicher futsch sein.
Teleporter bekommt man so ziemlich am Ende des Spiels, im Marsleuchtturm. Sei also nicht so ungeduldig.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass du Teleporter bekommst, nur weil du ein Passwort eingibst? Was man vorher nicht hatte, kann man ja schlecht an das zweite Spiel weitergeben.

Tyraptos
Ich besieg diesen Arsch nicht und ich bin Lv. 24
lol n00b..
Dein Level muss höher werden. Ich schaffe ihn meistens mit Level 31 und das auch nur knapp.
also ich hab keine probleme mit ihm liegt vielleicht dadran dass ich immer level 45 bin*g*.
Mit Lv. 24 ist er auch zu besiegen! Zwar nicht locker, aber es ist machbar. Ich glaube, dass er vom Element Wind ist, gegen Wasser resistent und gegen Erde schwach ist. Hab das Spiel lang nicht mehr gespielt...

tyraptos
wie und wo bekommt man erstarrung
bin in der schatzinsel und schon bald bei den statuen
Erstarrung bekommst du in der Höhle hinter Kradens Haus in Vale. Dort findest du auch einen Jupiter dschinn.Den kann man nämlich ohne Erstarrung nicht fangen.
Danke teufelchen
Ich bin jetzt im vierten raum wo man erstarrung einsetzen muss aber das geht irgentwie nicht da ist 'ne statue die 3 felder vor dir ist wenn ich ein feld weiter gehe kommt die statue und schupst dich weg was muss ich da machen?
@ emi
Du meinst die Statue ganz rechts, oder?
Da musst du erst eine der Statuen, die vorne stehen, erstarren lassen. Dann gehst du ein Stück nach oben und versuchst die Statue ganz rechts zu umgehen. (blöde Umschreibung...) Du kannst auch Tarnkappe (im Dunklen) einsetzen, dann "sehen" dich die Statuen nicht.

Tyraptos
Ihr seid alle blöd
Will jemand was wissen?
das passt zwar jetzt nicht zum thema ber ich hab mir letztens die lösungen angeguckt...ich hab festgestellt das ich das spiel in einer völlig falschen reihenfolge gespielt hab...is das schlimm?
Nein solange du ans ziel kommst ist es egal wie du den Weg wählst.
Haha lastenheber wie bekomm ich den
im venusleuchtturm
hi@all
nur ne frage!
bin grad auf der schatzinsel!
im 1stem raum komm ich nicht weiter!
da sind baumstämme,aber den letzten (der mich von der anderen seite trent!)kann ich nicht verschieben,da er nicht in dermitte der plattform
steht!
ich hab zwar den weg,der um den vorletzten baúm herumführt gefunden,aber das hilft mir auch nicht weiter!
also bitte helft mir!
danke im voraus
hallo,

kann mir irgendjemand verraten, wie ich durch den raum mit den beiden blöcken komme auf der schatzinsel? was ist mit lastenheber gemeint, den man dafür braucht... wo bekomme ich das teil?

gruß @all
biggi
hi, ich hab grad auch das problem im ersten raum mit den baumstämmen, kann bitte jemand von euch genau aufschreiben, wie ich da langgehen muss? BIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEE! *auf Knie fall und anfleh*
Misa :-))
Meinst du dort kurz bevor es in die "Höhle" hineingeht?
es gibts eine tür in Katakomben von Madra . nicht bei der ersten sondern beim zweiten tür und die will nicht aufgehen bitte könnt ich mir helfen
meine email adresse wen ihr es haben wollt könnt ihr es mir auch spezial sagen Caner_sabrina@hotmail.com
hallo, wo gibts die tarnkappe?
Lastenheber gibt es im Venus-Leuchtturm.

Die Tür geht auf, wenn man den Schalter drückt, der erst erscheint, wenn man Enthüller einsetzt. Diesen findet man auf dem Bora-Felsen.

Die Tarnkappe bekommt man im ersten Teil von Babi nach Colosso.

Das erste Rätsel im ersten Raum der Schatzinsel finde ich ein bisschen zu simpel, aber es ist sehr umständlich zu umschreiben. Einfach nur springen und schieben, was ist dabei? Ein paar Versuche mehr können nicht schaden.

tyraptos
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.