Gothic II - Absturz (PC: Adventure und Rollenspiel)

Gothic II - Absturz (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Ich habe (natürlich) eine Originalversion von Gothic II – Die Nacht des Raben und würde diese auch gerne spielen. Leider jedoch ist mir dies nicht möglich, da der eine Computer – Pentium 4, Windows XP, 512 MB RAM, Grafikkarte Medion Radeon 9800 XXL – der „Bildschirm“ nach ca. 5 Spielminuten abstürzt. Unser andere Computer – Pentium III, Windows ME, 384 MB RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce 2 GTS/GeForce 2 Pro – lässt eine Installation des AddOn gleich gar nicht zu. Will ich dann das Spiel ohne AddOn spielen stürzt mir der Computer auch ab! Was kann ich da unternehmen. Das Spiel war ja nicht wirklich billig und außerdem habe ich es gekauft um es zu benutzen und nicht um mir die Cover anzusehen….
Für die eine oder andere Anregung wäre ich äußerst dankbar. Die wenigen Spielminuten die mir immer wieder vergönnt sind machen mich sehr neugierig auf den Rest.....
baerlifaulen
Da du auch gleichzeitig im Jowood-Forum gepostet hast, wird dir dort mehr geholfen als hier. Du hast mittlerweile schon eine Antwort erhalten.

http://forum.jowood.de/showthread.php?s=01f3069e6c57abd665a2a89d131d8f2d&;postid=1022835#post10228359]

Einfach mal das ganze durchgehen, was da steht und dann dort noch einmal melden, wenns nicht geht.
Bei mir ist das auch so. Also, du solltest am besten für jeden Spielstand ZWEI Speicherstände haben, auf denen du immer zusammen speicherst. Ferner solltest du, wenn du bemerkst, dass er langsamer wird und hakt, das Spiel beenden und es neu starten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.