Mephistoruns (* Diablo 2)

Mephistoruns (* Diablo 2)

Hi Leute ! Ich bräuchte mal eure Hilfe.
1.: Ich würde gerne wissen ob man bei Mephisto auf hell schon alle Runen und Gegensände finden kann.
2.: insbesondere würdes mich interessieren, wie die gut die Möglichkeit ist das Auge, die Harleinskrone und Teile von Tal Raschas Set zu finden.
Zu eins: nein, kann man nicht (Runen droppen glaub ich nur bis einschließlich Vex).
Zu zwei: Harle dropppt dort ganz sicher. Occu glaube ich auch(weiß es aber nicht) und vom Talset droppt dort auf jeden Fall die Maske. Ob die nun alle die gleiche TC haben, weiß ich nicht.
bei mephi hell droppt occu auf jeden fall (hat schließlich lvl 42).
vom tals droppt alles, außer rüsse glaub ich. bei der bin ich mir nicht sicher. alles andere auf jeden fall. das amu kannst theoretisch sogar bei mephi in norm finden!
Danke für die Antworten Leute! sagt mal wie oft werde ich Mephisto warscheinlich besiegen müsssen, um das Zeugs zu kriegen. habe ihn schon 50 mal gekillt und es gab auch ein paar elite Items, aber nichts was ich brauchen konnte.
Mir ist grad noch was eingefallen. würde es sich lohnen auf Players 8 zu spielen? Die Möglichkeit einen guten Gegenstand zu finden wird zwar etwas größer, aber ich brauch ja auch dann viel länger. heißt also ich kann ihn nicht so oft töten und bekomme nicht so viele Gegenstände.
also du willst tals komplett haben, im sp-modus? oje, das wird schwer... und wird lang dauern....
du kannst auf diablo2.de bei den calculators die dropchancen ausrechnen. da kannst du gucken, wie oft du mephi theoretisch besiegen mußt.
nein, players 8 bringt da nichts, weil es nur die hp und stärke der gegner erhöht, aber nich deren lvl. deshalb wirkt sich das auch nicht auf die dropchance aus.
mein tip: nimm die elite-sachen, die du gefunden hast aber net brauchen kannst, geh ins open b.net und ertausch dir was zu brauchst. geht schneller ^^
hi da bin ich wieder. Also mit dem open b.net ist das so eine Sache. Früher als ich noch einen Paladin gespielt habe (spiele jetzt eine lvl 86 sorc), war ich manchmal im open b.net, aber da habe ich zu 80% nur Cheater getroffen. Die hatten alle so Gegenstände mit 2.000 Schaden oder 5.000 Rüstung, oder immun gegen alle Magiearten. Manche haben einen nur so aus Spaß komplette elite Sets geschenkt! Mit einem Schlag war man grundsätzlich tot. Mit meinem Pala habe ich dann hin und wieder Gegenstände getauscht (wurde mir meist letztendlich doch Geschenkt, da ich nur Gold hergeben musste oder sie die Sachen mir wiedergegeben haben). Das hat total den Spielspaß runtergezogen wenn man jeden Gegenstand geschenkt haben konnte. Mit meiner Sorc (mein bisher bester Character)bin ich deswegen noch nie im open b.net gewesen und habe es eigentlich auch nicht vor. closed b.net geht bei mir nicht so gut, da ich keine Flat habe.
Also Players8 setzt nur die generelle Dropchance herauf. Da Mephisto aber ohnehin keinen Nulldrop macht, setzt Du die Zahl der Items vllt von 4 auf 5 hoch oder so. Dafür machst Du weniger Runs, weil das Killen ja länger dauert. Ne Entscheidung für jeden selber.
@M.M
verstehe. das open ist auch zielich fürn a...., ich hab das einmal gemacht und war froh, ne sicherungskopie von meinen chars gehabt zu haben.

naja, wie gesagt, es dauert echt lang das komplette tals zu finden... vor allem die rüsse is schwer zu finden. maske und gürtel findet man ja alle nase lang.
ich hab mit meinem char 400 mf, hab das amu bisher zwimal gefunden und die rüsse einmal. und ich runne nicht den ganzen tag. is also durchaus im rahmen des machbaren. dauert halt.
Hi,
ich habe 2 * Tals Rüssi in Act 5 in der Umgebung von Schenk dem Aufseher gefunden und 1 mit Barbar (5 MF ^^)
bei Ball kill, versuchs ma da.
bei mir wars pindle.
wie oft soll man den da pindle bzw. schenk killen?5000 mal?ich glaub bei euch war ein bissin glück im spiel :) tja ich hätt auch gern mal ein bissin glück
Pindles Dropchance wurde in 1.10 etwas heruntergesetzt, meiner Erfahrung nach sollte man mindestens 5xx Runs machen wenn man wirklich mal was gutes haben will.
Rüssi ist auch nicht mehr allzu selten. Das Amu ist wohl das seltenste Teil.
Hi Leute, da bin ich wieder. Schade dass Rüstung und Amu so selten sind, grade das Amu bräuchte ich am dringensten! Ich finde übrigens Mephistoruns am besten, da man sich als sorc direkt zu ihm hin teleportieren kann und keine dämlichen Diener besiegen muss, die vielleicht noch gegen Kälte immun sind. Wenn man nur einen Söldner zum blocken hat, kann einem Meteor ganz schön nerven, weil er so langsam ist. Außerdem ist Mephisto nicht sonderlich stark. Knochenhaut ist zwar nicht gegen Kälte immun, aber die kälteimmunen Untoten vor dem Tempel fallen mir immer wieder in den Rücken, weil ich Knochenhaut nicht schnell genug besiegen kann.
ich benutze für meine runs ne assa, deshalb kommt mephi auf hell nich in frage für mich: zu viele immune, ich schaff den weg zu mephi nicht ^^

pndle lohnt nicht mehr so wie vorher, das ist richtig. man kann sagen, bei 10 runs ist 1 elite teil bei mir dabei. obs dann was taugt is ne andre frage...
Eine Frage hät ich noch, für was isr "mf" eigentlich die Abkürzung? Hat das was mit der höheren Chance auf einen magischen Gegenstand zu tun?
Jippi! ein Erfolgserlebnis ich babe Tal Raschas Maske gefunden.
mf bedeutet magic find. ist genau das was du vermutet hast.

gratz zur maske!
Danke für die Antwort ich hoffe ich finde noch mehr brauchbares. Meine besten Items bis jetzt waren: Homunkulus, Alma Negra, 2x Lycanders Flanke, 2x Leichentrauer, Ätherschneide, Kiras Wächter und ein unique Ältestenstab (hab den Namen vergessen, Onalds irgendwas glaub ich). Der Stab und Kiras Wächter sind ganz nett, aber sind für meine Sorc nur teilweise zu gebrauchen. Außerdm diverse elite und exceptional Sets für andere Chars
ist doch schon mal ne feine sache. du wirst die tals sachen schon noch finden.
mit wieviel mf?
Ich habe ca. 100 mf. ist zwar sehr wenig, aber ich habe keine passenden Items um den Wert weiter zu erhöhen. Topase in einem Helm lohnt sich nur minimal, da mein Tarnhelm schon + zu mf (glaube 42) hat.
3 Topase im Helm machen 72 mf, außerdem kannst du den Tarnhelm sockeln und nen Topas reintun. Ne vierfach gesockelte Rüssi müsste auch aufzutreiben sein (4 perf Topase=96 mf). Macht 168 mf ohne dass es groß teuer wird.
oder mit wohlstand. da hat man dann 100.
mf charms bringen auch was.
aber er spielt doch offline wie soll er den an mf charms kommen dafür muss man schon glück haben und das mit der russi mit topazen hört sich gut an aber es kann bei ihm doch den killspeed vollbeinflussen vielleicht schaft er ja pindle gerade so aber das soll ja M.M selber endscheiden oder
sagt mal. wer ist Pindle?
Pindleskin=Knochenhaut, der Kerl am Eingang zu Nihlataks Tempel
und was ist mit dem? was dropt der denn so? was geht mit dem? ihr redet immer alle über den, bin grad in akt 5 also müsst der jetz dann kommen.
Pindle kann auf Hell fast alles droppen und ein Run ist in etwa 40 Sekunden machbar (Spiel öffnen, zu Cain, items aus dem letzten run identifizieren, zu Anja items verkaufen, zu pindl, killen, drops aufheben, raus aus dem Spiel)

Gut zum Geld machen. Ansonsten ist in 1.10 die Dropchance nochmal verringert worden, so daß man auch
mal in 1000 Pindle Runs nix gutes finden kann.

Das rote Portal verschwindet übrigens, wenn Du Nilathat gekillt und den Wegepunkt davor aktiviert hast, daher macht kaum einer Nilathak platt.
Erst mal Hallo Leute! Also, dass mit den Topasen ist zwar eigentlich eine gute Idee, aber ich will mir diese Questbelohnung lieber für wirklich gute Gegenstände aufheben, da man ja so weit ich weiß nur nicht magische Gegenstände mit Runen Sockeln kann. Meine Rüstung gibt mir +35 zu allen Resis und hat ca. 800 Vert. (Goldhaut mit Horadrimrezept zur Chaosrüstung aufgewertet). Da Mephisto sehr viel mit Magieschaden angreift, will ich auf die Resis nicht verzichten. Dann müsste ich Kiras Wächter benutzen, was den Helmbonus wegfallen lässt und meine Killspeed senkt. Trotztdem danke für den Vorschlag! Ich bin immer für gute Ideeen offen.
Mosars gesegneter Kreis +2Perf Diamanten=Haufen Allres (Mosars ist etwa 3-5 PG wert). Zauberdorn ist ebenfalls wenig wert, hat 75 Allres. Nachteil wäre dann, dass man viel Geschick skillen muss und den erst recht spät tragen kann (lvl 60).
was heist PG-wert?
PG = Perfect Gems = Perfekte Edelsteine
aber er spielt offline und in open geben sie dir entweder nix oder cheatsitems
Ins Open geht man nur wenn man im SP nicht weiter kommt oder selbst Cheater ist...
Da bin ich wieder! Ich habe schon bevor ich Mephistoruns gemacht habe Mosars gesegneter Kreis gefunden (war echt glücklich) und 2Perf Diamanten reingetan. Aber auf Hölle hat man ja -70 normale resis, was heißt ich käme damit auf fast 0, was mir nicht ausreicht.

P.S.: Ich stimme euch zu! open b-net ist cheaterverseucht und macht keinen Spaß. ich bin total gegen Cheaten! gibt nur eine Außnahme: /Players 8
ist für SP-Chars echt wichtig und ist, da es ja auch schieriger wird kein richtiger Cheat.
ich dachte immer auf alp -40 und auf hell -100 auf resistenzen, oder hat sich das mit 1.10 geändert?
Nö, bloß du kriegst ja insgesamt 30 resis weil du Anya rettest
/player 8 ist auch kein cheat sondern ein befehl
es gibt keine cheats zu d2 nur editors und mods für sp
@ MM Wenn Du 35% all Resis auf der Rüssi hast und Mosars mit perf. Diamanten, dann solltest Du schon so viele Resis haben, daß Du mit egal welchen anderen items irgendwie soagar auf max kommst und das schaffen nicht viele. Der Anja Quest ist dabei natärlich ein Muß, und dann kann man sich überlegen, ob man auf Ringen, Amuletten, Helm oder Handschuhen mal auf irgendwas wie fastcast, Skills o.ä. zu Gunsten von Resis verzichtet.
Ich verstehe was du meinst ralph, habe aber seit ich auf hell spiele und ein Großteil der Ausrüstung gefunden habe keine Ringe Amus, etc. gefunden mit sehr viel + zu mf. Deshalb benutze ich das Auge von Ettlich, und zwei seltene Ringe mit + zu Resis und etwas mf. War eh schon glücklich als ich aul Akt 1 hell Gheeds Glück gefunden habe. leider nicht nit sehr guten Eigenschaften. Meine neuen Schilde sind übrigens der Eingeweidebeißer (Wenn ich mal nicht gegen Mephisto kämpfe) und ein unique Trollnest, mit 3 Sockeln, in die ich Diamanten rein hab. benutze ich jetzt.
Wie macht ihr das mit /player 8 oder wie meint ihr das?
*seuftz* das nächste Thema für nen fixierten Thread...

/players 8 : Am besten in der Stadt. Enter drücken, /players x eingeben x = 1...8, das simuliert dann eine Party aus x Leuten im Single Player Spiel offline (d..h. nicht im Battlenet). Das gibt dann mehr Erfahung, Du levelst also schneller. Die Monster werden aber auch dementsprechend stärker.
Mit Patch 1.09 laß den / weg. Nur players x
In 1.10 erscheint eine Meldung players set to...
wie sieht das dann bei multiplayer über TCP/IP aus? kann man das dann auch simulieren...?
ja, das geht.
irgendwie funzt des net. gibts da irgendwie ne bestätigung vom game oder so? erklär mir das nochmal jemand bitte, hab LOD 1.09
In 1.09 gibst Du nur players 8 ein, ohne /. Und in 1.09 kommt keine Meldung, Du merkst es nur wenn die Monster stärker werden. Es wirkt nur auf die Monster, die Du noch nicht "gesehen" hast, wenn Du schon aus der Stadt raus warst, mußt Du etwa 2-3 bildschirme laufen, bis die ersten 8x stärkeren Monster da sind.
wenn du 1.09 hast, laß das "/" weg. bei dir wird keine bestätigung kommen, das wurde erst mit der 1.10 eingeführt.
es dauert manchmal etwas, bis die eingabe greift. alle neu gespawnten monster sind dann angepasst.
Ein gutes Sorcschild (MF Resi Mix) is mit dem Wort Reim. Auf 2. Slot zusammen mit nem Ali Baba (möglich wäre mit Ist Runen, die öfter im Runen Quest Act 4 droppen), kurz vorm Monster Tod vom Kampfslot auf MFslot gewechselt, und der Merc mit noch bissel MF (Wohlstand-Rüssi + Tals Maske mit perfektem Topas),
dazu evtl 1 Nagelring, Wächtertreu, upgradet Goldträger, (muss man halt testen), gibt schon supi MF.
Meppel ist mit nem guten Blocker Merc und ner ausgeskillten Feuerwand + FrostSphäre keine Hit in Hell.Bissel Static rauf und ab gehts. Zum Anfang nehm ich immer Zauberdorn wegen der Resis+Lidlose mit Diamant drin, das reicht. Und Mepp droppt gut, zwar nich ständig, aber 3 Spinnen Belts, Arcainas, .....is schon ok ^^. Da fällt auch n Knochenhacker, geiles Teil für nen merc, 2 Amn-Runen rein und fertsch. Der steht wie ne 1.
Tip: Auf diablo2.de gibts nen supi 1.10 MF Guide, wo man alle High LvL Areas sehen kann. Reinschauen lohnt sich.
also ich hab ne Sorc auf level 85 und kille mit ihr eigentlich nur Mephisto und hin und wieder andariel,da ich von ihr meine wertvollsten ringe und mein tal amu bekommen habe,da ich tal komplett habe brauche ich für mephisto 1 minute und 30 sekunden bei einem mf wert von 550,ich bekomme bei ca. jedem 15ten run etwas brauchbares,was ich allerdings gern mal wüsste ist,was eigentlich ArmorTC heißt,auf diablo2.de steht das bei mephisto maxmimaler ArmorTC 78 beträgt,was soll das heißen?
TC = treaure class, entspricht imho dem maximalen itemlevel des Gegenstandes.
Hi Leute! Ich weiß ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, hatte aber keine Zeit für Diablo. Vielleicht liest das eh niemand mehr, aber ich wollte mich mal für die ganzen Tipps bedanken.

P.S.: habe 400 Mephistoruns gemacht und folgende Sachen brauchen können:
Kopfjägers Ruhm(+3 p.Diamanten), Donnergotts Gedeihen, Ondals Weisheit, Tal Rashas Horadrimwappen, Eschutas Temperament, Eingeweidebeißer, ein seltener Jareds Stein mit +2 all skill +2kältebeherschung und vieles mehr.
Für meinen Sölli(Barbar): Kiras Wächter, Falmmmenbeller, Der Fluch des Gladiators
@ Andi-VtM
upgradet Goldträger, (muss man halt testen)
was heist das?

@Dwalin
woher hast du tals set komplett?
@tiamat
man kann rüstungen doch aufwerten. d.h aus der norm-version die exceptional machen und exceptional dann zu elite. brauch man runen und steine für.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.