nachbarn - selbstständig? (* Die Sims)

nachbarn - selbstständig? (* Die Sims)

hallo
wenn ich die nachbarn in ein haus einziehen lasse, sind sie doch nicht selbstständig!
wie mache ich, dass sie selbstständig werden?
danke
ich weiß jetzt nicht so richtig was du damit meinst!
ok...also ich mache eine familie und lasse sie in ein haus einziehen. danach mache ich noch mal eine fam. (die nachbarn) und lasse sie auch in ein haus einziehen. und wie mache ich jetzt dass die 2. fam. selbstständig wird? mit selbstständig meine ich eben das haus selber einrichten,mich besuchen kommen,...eben alles selber machen. geht das?
(2.fam. = nachbarn) sorry ein bisschen kompliziert Smiley
ich glaub ich weiß was du meinst!
also du kannst das haus nur selber bauen und einrichten! wenn du in ein haus ziehst was schon eingerichtet ist, is das was anderes!
nachbarn kommen dich meistens am anfang (wenn du grad eingezogen bist) besuchen und auch manchmal gehn sie bei deinem haus vorbei!
du kannst deine nachbarn erst über telefon einladen wenn du schon einmal mit ihnen geredet hast! das heißt du musst sie zum beispiel in der stad oder im studiopark anreden und dann wenn du mit ihnen etwas gredet hast kannst du sie später zu hause anrufen und sie kommen dich besuchen!

so und weil du gefragt hast ob sie alles selber machen können...nein das geht nicht ganz so wenn du eine familie erstelltst musst du auch mit ihnen spielen....also du kannst nicht einfach nur zuschaun!
aber andererseits kannst du auch manchmal nur zuschaun was deine sims machen sprich sie gehn schon selbständlig aufs klo oder duschen aber ganz ohne deine hilfe geht das nicht!
hoffe das ich dir geholfen habe und das ich es verständlich geschieben habe!
hm...also wenn ich jetzt meine nachbarn in ein haus einziehen lasse und ich ziehe auch
in ein haus ein...
ich muss doch irgendwie machen können dass die nachbarn selbstständig werden, weil wenn ich 3 nachbarn habe und noch meine fam. dazu dann muss ich mit 4 fam. spielen! @Kleiner Hase du hast jetzt meine eigene familie gemeint...ich meine die nachbarn
nein. wenn du deine familie spielst, brauchst du dich nicht auch noch gleichzeitig um deine nachbarn kümmern (in diesem fall versorgen die sich selbst.) mal angenommen du spielst irgendeine familie. in dieser zeit brauchst du dich nicht um die anderen zu kümmern. wenn du jetzt zum beispiel diesen spielstand speicherst und eine andere familie spielst, spielst du genau dort weiter, wo du zuletzt aufgehört hast. also bei deiner 2 familie.

mal angenommen du bringst deine energie, hygene und alles was dazu gehört bei der familie 2 komplett in den grünen bereich und speicherst, und spielst danach zb. familie 3 und familie 2 kommt dich besuchen, sind sie noch genauso fitt wie zuvor, als du sie gespielt hast. (natürlich geht nach einer zeit die hygene und energie usw. nach unten aber das kann man ja verhindern mit essen servieren oder whirlpool...)

aber um zu deiner frage zurückzukommen: solange du 1 familie spielst, versorgen sich die anderen in dieser zeit von selbst oder schalten sich in dieser zeit... wie soll man das beschreiben... schalten sich sozusagen ab. wenn sie dich besuchen, haben sie genauso gute/schlechte laune als wo du sie zuletzt gespielt hast.

hoffe du hast verstanden was ich meine und ich hoffe, dass es das ist, was du meinst ;o)
ja genau das meinte ich :)
ich hätte noch eine frage:
wenn man die nachbarn (zb.: fam. 2) in ein haus einziehen lässt das noch nicht eingerichtet ist, richten sie es selbst ein? oder brauchen sie das gar nicht (computer)? im prinzip ist es egal was für laune sie haben und so oder? hauptsache die familie die man spielt ist zufrieden :)
1.
das haus musst du selbst einrichten wenn du allerdings keine lust dazu hast, schlafen sie eben auf den grundstück oder so.. keine ahnung. wäre besser, wenn du ein haus bauen würdest und es einrichtest.

2.
naja, ob es egal ist, in welcher stimmung sie sind ist nicht unbedingt egal...
mal angenommen du möchtest jemanden heiraten, müsste der sim auch gute laune haben also sollte was zu essen bekommen oder spaß haben (geht am besten mit den whirlpool mit deinem und mit den anderen sim. da steigt nicht nur spaß sondern auch hygene) lass den sim auch auf die toilette gehen und mal selbstständig was unternehmen und natürlich auch zusammen reden...

in so einem fall ist es nicht egal, welche stimmung sie haben. achte einfach darauf, das es den anderen auch gut geht. wenn du zum beispiel eine party feierst, und deine gäste sind teilweise mies drauf, passiert es, dass sie auch gleich wieder gehen. es ist schlechter, wenn die stimmung im minus-bereich steht. so kann man schlechter freundschaften schliesen etc.
ok, ja stimmt...
danke ! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.