wenn ich neville im muggelkunde zimmer vor dem guhl retten muss und ich mit ron das zauberbuch gefunden habe dan kommen die hinkepunks und ich weiß nicht wie man die besiegt
Ich weiß auch nicht wie man die besiegt, aber einer war auf einmal nicht mehr durchsichtig, sonder richtig sichtbar, weiß aber nicht was ich da gemacht habe! ;-((
ihr wendet mit ron lumos duo auf die hinkepanks, nach einer zeit werden diese sichtbar und ihr könnt sie mit zwei oder drei flipendo flüchen erledigen.
*g hatte das selbe problem
*g hatte das selbe problem
Ha und hier hat es einen Feler. Grundsätlich gehts aber es reicht mir nicht alle zu erledigen, bevor es mich erledigt. Und wenn ich alle habe, kommen wieder frische.
ja 6 hinkepanks kommen!
anfangs war es für mich ein problem weil ich nicht wusste wie ich sie erledigen kann! aber im grunde ist es mehr als einfach ! streng dich an und jammer nicht so viel
anfangs war es für mich ein problem weil ich nicht wusste wie ich sie erledigen kann! aber im grunde ist es mehr als einfach ! streng dich an und jammer nicht so viel
Das war nur ein Jammer... Aber man muss sie sehr nah und lange bescheinen und immer in Bewegung bleiben damit einem das Feuer nicht erreicht. Danach geht Flipento (manchmal)
du must sie nur in die enge treiben damit sie nicht weglaufen können!
@ d.money: gerne
@ d.money: gerne
ich bin gerade an der stelle wo ich mit hermine zurück in die vergangenheit gereist bin und mich selbst retten soll *g
aber wie ?
ist von euch schon jemand so weit ?
aber wie ?
ist von euch schon jemand so weit ?
xoutlawx wenn ich die erste unterrichtsstunde in zauberkunst habe muss ich dass carpe retractum zauberbuch finden und wenn man am anfang in den runden saal komme dann greifen mich die flammenleuchter an und ich komme nicht durch die tür egal mit welcher person was soll ich da machen
du must mit hermine diesen eiszauber auf sie anwenden!
-------------
habs schon durchgespielt *g
-------------
habs schon durchgespielt *g
Ich bin auch beim carpe retractum. Nun bin ich oben auf dem Plattform von wo ich aus Ron und Harry wieder sehen kann und mit der kaputte Treppen. Nur wie komme ich da von diesem Plattform runter?
Habs gerade gefunden: Ich habe vergessen, dass Hermine den Reparo kann... :-)
Bin auch beim carpe reactum, nur irgendwie kann ich die treppe nich reparieren :-(
wie habt ihr das denn geschafft?
wie habt ihr das denn geschafft?
du musst mit glacius übers wasser kann mir jemand sagen wenn mann mit hermine den eisbroken auf das feld schieben muss dammit die tür aufgeht was soll ich machen ich hab schon versucht den reparo auf die kisten anzuwenden aber die kiste stheht zuweit links was soll ich machen
ich war schon auf der anderen seite, konnte von dort aber auch nich reparo auf die kaputte treppe anwenden :-(
@d.money
Ich kenne leider diese Stelle nicht mehr.
Aber wenn es diesen Raum ist, wo in der Mitte einen grossen Block (oder Säule?) hat, so habe ich Ron in den Weg gestellt und den Eissblock in ihn hinein geschoben. Danach zur Säule.
@all oder @xoutlawx
Ich bin bei den Tementoren, wo ich Black retten muss. Dabei habe ich den ersten Teil geschafft. Nun bin ich durch den Zeitumkehrer wieder da, wo ich den Patronus-Hirsch sende. Weiss einer, wie ich das am gescheidesten mache?
Ich kenne leider diese Stelle nicht mehr.
Aber wenn es diesen Raum ist, wo in der Mitte einen grossen Block (oder Säule?) hat, so habe ich Ron in den Weg gestellt und den Eissblock in ihn hinein geschoben. Danach zur Säule.
@all oder @xoutlawx
Ich bin bei den Tementoren, wo ich Black retten muss. Dabei habe ich den ersten Teil geschafft. Nun bin ich durch den Zeitumkehrer wieder da, wo ich den Patronus-Hirsch sende. Weiss einer, wie ich das am gescheidesten mache?
du benutzt expecto patronum und lenkst den hirsch um die dementoren herum!
Und dann muss ich mit dem Hirsch zum black gehen? Vielfach erlischt mir der Hirsch bevor ich bei ihm ankomme.
Irgend etwas stimmt hier nicht :-( Ich komme nicht richtig um die Tementoren herum und der Hirsch geht viel zu früh in Rauch auf. Ich habe jetzt schon über eine Stunde versucht...
ich habe erst immer mit dem hirsch in die dementoren rein.... bis sich sone gasse gebildet hat... da bin ich dann durch und auf den bei Black zu... hat bei mir auch erst gedauert...
Ich habe es entlich auch geschafft. Ich ging um die Tementoren herum und auf Black zu. Ich glaube wichtig ist, dass man rechtzeitig und regelmässig auf die Kreutz-Taste drückt und so den Hirsch zu beschleunigen.
Hallo
bin auf der Suche nach dem Zauberbuch carpe retractum
nun stehe ich in einem Raum in dem drei Griffe sind, die ich zwar vereist habe und jeweils versucht habe Harry und Ron diese Griffe aufnehmen zulassen aber jedes mal wenn ich Hermine an den letzten Griff schicke steht entweder Harry oder Ron wieder hinter mir. WAS KANN ICH NOCH TUN ?
bin auf der Suche nach dem Zauberbuch carpe retractum
nun stehe ich in einem Raum in dem drei Griffe sind, die ich zwar vereist habe und jeweils versucht habe Harry und Ron diese Griffe aufnehmen zulassen aber jedes mal wenn ich Hermine an den letzten Griff schicke steht entweder Harry oder Ron wieder hinter mir. WAS KANN ICH NOCH TUN ?
Ich glaube du darfst beim Wechseln der Spieler nicht zu lange warten. Merke dir die Reihenfolge der Spieler und gehe zügig voran. Besonders versuche nicht mit einem Spieler zu gehen, wenn er eigendlich den Griff halten soll.
hp-gamer ich bin auch bei dem raum mit dem eisblock aber wie beckomme ich ron dahin
Hallo,bin auf der Suche nach dem Zauberbuch carpe retractum,befinde mich auf der Wendeltreppe die zu einem Turm führt.Auf der Plattform sind Gitter und Türen die alle verschlossen sind.Wiekomme ich weiter?
Danke hp-gamer ich war tatsächlich zu langsam.
Nun habe ich aber schon wieder die nächste Frage:
Der drehene Riese mit seinen 4 Schilder macht mir Probleme. ich habe die 4 "Schildkappen" mit carpe retractum herausgerissen und mit Flepindeo erlegt. Was mach ich aber mit dem Riesen, der sich weiterhin dreht.
Habe schon alles probiert aber nichts gefunden.
Was kannich tun
Nun habe ich aber schon wieder die nächste Frage:
Der drehene Riese mit seinen 4 Schilder macht mir Probleme. ich habe die 4 "Schildkappen" mit carpe retractum herausgerissen und mit Flepindeo erlegt. Was mach ich aber mit dem Riesen, der sich weiterhin dreht.
Habe schon alles probiert aber nichts gefunden.
Was kannich tun
@haumi
Du musst versuchen seinen Kopf herunter zu ziehen. Dann hast du es geschaft.
@mannimibs und scheker
Ich muss das Spiel nochmals durchgehen, da ich dieses Teil nicht mehr kenne :-/
Ich melde mich
Du musst versuchen seinen Kopf herunter zu ziehen. Dann hast du es geschaft.
@mannimibs und scheker
Ich muss das Spiel nochmals durchgehen, da ich dieses Teil nicht mehr kenne :-/
Ich melde mich
hey leute ich habe auch ein großes problem.ich war gerade in dem raum wo der ghul mit neville ist.und jetzt bin ich in einem raum mit 3 hinkepanks und einer kugel und einem spiegel.aber ich weiß nicht was ich machen soll mit den hinkepanks ich komme einfach nicht weiter.
Ich hab ein Problem ich hab es durchgespielt aber weiß noch immer nicht wo Fred und George sind. Ich will umbedingt etwas bei ihnen jaufen.Ich weiß nur das sie im fünften Stock bei Muggelkunde sind aber ich finde sie nicht. Kann mir jemand helfen?
@franziska
Fred und George sind im 6. Stöck Türe Links im verlassenen WC.
Fred und George sind im 6. Stöck Türe Links im verlassenen WC.
wenn ich mit hermine das carpe retractum holen muss in der ersten stunde zauberkunst dann ist man mit hermine in dem raum wo doxis sind und du musst das gitter öffnen dass krid ich nicht hin un ron und harry kriege ich auch nicht dort hin
Im 2. Stock im Zauberkunstraum ist eine aufgestapelte Bücherwand, dahinter ist ein Raum, aber ich komme nicht herein, wie bekomme ich die Bücher weg, mir fehlen nämlich noch 2 Wizzardkarten und ich glaube dort noch eine zu finden
@yapidu
Das ist kein wirklicher Geheimgang. Dieser Eingang würde für eine Herausvorderung geöffnet.
Das ist kein wirklicher Geheimgang. Dieser Eingang würde für eine Herausvorderung geöffnet.
@ scheker
Ich habe dich nicht vergessen. Das Problem ist, dass ich das Spiel wieder durchspielen muss, damit ich dir eine Antwort geben kann. Bist du noch immer an der gleiche Stelle?
Ich habe dich nicht vergessen. Das Problem ist, dass ich das Spiel wieder durchspielen muss, damit ich dir eine Antwort geben kann. Bist du noch immer an der gleiche Stelle?
@ scheker
Du musst da schnell noch sagen, welches Gitter du nicht auf bekommst. Ist es dieses, wo zum Raum geht, wo Hermine das Wasser am Boden vereisen muss um zum nächsten Plattform zu kommen? Wenn ja, hast du den Schalter links bei diesem Plattform gedrückt, bevor du durch die Türe gehst (vor dem Kampf mit den Doxis)?
Du musst da schnell noch sagen, welches Gitter du nicht auf bekommst. Ist es dieses, wo zum Raum geht, wo Hermine das Wasser am Boden vereisen muss um zum nächsten Plattform zu kommen? Wenn ja, hast du den Schalter links bei diesem Plattform gedrückt, bevor du durch die Türe gehst (vor dem Kampf mit den Doxis)?
nein ich hab den hebel nicht gedrückt aber der ist nicht beleuchtet und ich kann den nicht drücken und ich bin in dem rum wo ich das wasser vereise
@ scheker
Was heisst, du kannst es nicht drücken? Normalerweise kannst du diesen Knopf drücken, nach dem du über das Wasser gegangen bist. Wenn das nicht mehr geht, habe ich auch keine Antwort darauf.
Was heisst, du kannst es nicht drücken? Normalerweise kannst du diesen Knopf drücken, nach dem du über das Wasser gegangen bist. Wenn das nicht mehr geht, habe ich auch keine Antwort darauf.
@ schenker
hi, ich habe in diesem Teil ein ähnliches Problem gehabt. Ich konnte nach dem Kampf mit den Doxis die Tür nicht öffnen. Ich habe dann mein letztes gespeichertes Spiel geladen und nochmal versucht und dann gieng es.
Das Gleiche ist mir auch Passiert, als ich ins Wasser gefallen bin. Ich bin aus dem Loch nicht mehr raus gekommen. Ist Wohl ein Fehler!
hi, ich habe in diesem Teil ein ähnliches Problem gehabt. Ich konnte nach dem Kampf mit den Doxis die Tür nicht öffnen. Ich habe dann mein letztes gespeichertes Spiel geladen und nochmal versucht und dann gieng es.
Das Gleiche ist mir auch Passiert, als ich ins Wasser gefallen bin. Ich bin aus dem Loch nicht mehr raus gekommen. Ist Wohl ein Fehler!
hab das spiel jetzt schon durchgespielt und bin jetzt am letzten schultag !
ich bin zu hagrids hütte gerannt und im garten stand ein anderer hippogreif. ich schaffe es einfach nicht mit ron auf den hippogreif zu steigen warum?
wenn ich nah genug an der stelle bin um mich zu verbeugen stößt e mich immer weg warum?
ich bin zu hagrids hütte gerannt und im garten stand ein anderer hippogreif. ich schaffe es einfach nicht mit ron auf den hippogreif zu steigen warum?
wenn ich nah genug an der stelle bin um mich zu verbeugen stößt e mich immer weg warum?
So ist die Regel, ich habe es nicht programmiert.
Aber ich denke, das ist auch nicht das Thema:
In diesem Spiel hat jeder der Dreien seine Stärken. Ron kannst du z.B. dafür einsetzen, um Geheimgänge zu finden und Bücherregalen zu durchsuchen.
Aber ich denke, das ist auch nicht das Thema:
In diesem Spiel hat jeder der Dreien seine Stärken. Ron kannst du z.B. dafür einsetzen, um Geheimgänge zu finden und Bücherregalen zu durchsuchen.
Ich weiss, das Thema "neville und der Guhl" wurde eingangs schon erwähnt.Doch ich habe immer noch das Problem wie ich an den Hinkepanks vorbeikomme. Ich kann mit Lumos und dem Flipendozauber die Hinkepanks zerstören.Wen ich den letzten Hinkepank zerstöre, erscheinen immer wieder 3 neue Hinkepanks. Hilfe, was soll ich tuen. Wieviel Hinkepanks kommen, damit ich endlich weiterspielen kann. Ich habe bestimmt schon 18 stück zerstört.
2 x 3 Hinkepanks. Du musst das mit einem "Leben" durchspielen. Sobald du dein Energie ganz verlierst, beginnt das wieder von vorn.
Ich brauche HILFE!
ich muss jetzt den Sirius vor den Dementoren retten,aber er sirbt immer!wie kann ich ihn retten(und sagt mir nicht ich soll diese lichtkugel von Patronus nehemen,denn das hab ich gmacht und die Dementoren gwinnen immer noch!)Wie oft muss ich die Dementoren treffen damit sie verschwinden?Bitte antwortet!
ich muss jetzt den Sirius vor den Dementoren retten,aber er sirbt immer!wie kann ich ihn retten(und sagt mir nicht ich soll diese lichtkugel von Patronus nehemen,denn das hab ich gmacht und die Dementoren gwinnen immer noch!)Wie oft muss ich die Dementoren treffen damit sie verschwinden?Bitte antwortet!
Du musst diese lichtkugel von Patronus nehemen :-)
Das ist ein schwieriger Teil (besonders da Patronus eigenwillig ist).
Versuche immer den am nächsten bei Sirius stehenden Dementor an zu peilen. Was pesseres kommt mir nicht in den Sinn.
Das ist ein schwieriger Teil (besonders da Patronus eigenwillig ist).
Versuche immer den am nächsten bei Sirius stehenden Dementor an zu peilen. Was pesseres kommt mir nicht in den Sinn.
danke,aber er stirbt trotzdem,aber egal!ich versuchs weiter und irgendwann werd i scho gwinnen!;-)
Nochmals danke
Nochmals danke
vielen dank hp-gamer für den tipp mit dem hinoepanks. hat geklappt.
bin jetzt auf der suche nach dem carpe retractum buch.
ich habe schon mit hermine, ron und harry es soweit durchgespielt, dass ich auf der höchsten stufe der wendeltreppe stehe.´Das heisst ich habe schon Harry aus der kleinen Nische befreit. Leider stehe mit meinem trio vor einem abgrund, auf der anderen seite scheint eine tür zu sein. doch ich weiss nicht wie ich darüber komme.
bin jetzt auf der suche nach dem carpe retractum buch.
ich habe schon mit hermine, ron und harry es soweit durchgespielt, dass ich auf der höchsten stufe der wendeltreppe stehe.´Das heisst ich habe schon Harry aus der kleinen Nische befreit. Leider stehe mit meinem trio vor einem abgrund, auf der anderen seite scheint eine tür zu sein. doch ich weiss nicht wie ich darüber komme.
@maxbubo
Wenn du auf der höchste stufe der wendeltreppe stehst, kannst du weiter gehen und auf den steinigen Plattform springen, der etwas tiefer ist. Dort kannst du wie zuvor dem Seil hoch klettern. Sobald du oben bist, gehst du nach rechts (links von Harry aus gesehen) und kannst mit Flipento die Kurbel antreiben. Den Rest siehst du dann.
Wenn du auf der höchste stufe der wendeltreppe stehst, kannst du weiter gehen und auf den steinigen Plattform springen, der etwas tiefer ist. Dort kannst du wie zuvor dem Seil hoch klettern. Sobald du oben bist, gehst du nach rechts (links von Harry aus gesehen) und kannst mit Flipento die Kurbel antreiben. Den Rest siehst du dann.
ich bin grad vor der heulenden hütte und habe malfoy besiegt. was jetzt?
@ss3gotenks
die feen müssten jetzt im busch sitzen. repariere mit HERMINE den drachen neben dem busch und verwende draconifors. die feen kommen raus und greifen dich an. verwende jetzt den glacius auf die feen bis die nicht mehr dampfen. schieß mit dem flipendo drauf und du hast 1 flügel.
nach den feen greifen 3 dementoren an. RON und HERMINE reißen das tor ein und du musst als HARRY mit dem expecto patronum die dementoren auf distasnz halten bis das tor kaputt ist.
hab das spiel auch scon lange durch *g* immer mit HERMINE gespielt, die war die beste
die feen müssten jetzt im busch sitzen. repariere mit HERMINE den drachen neben dem busch und verwende draconifors. die feen kommen raus und greifen dich an. verwende jetzt den glacius auf die feen bis die nicht mehr dampfen. schieß mit dem flipendo drauf und du hast 1 flügel.
nach den feen greifen 3 dementoren an. RON und HERMINE reißen das tor ein und du musst als HARRY mit dem expecto patronum die dementoren auf distasnz halten bis das tor kaputt ist.
hab das spiel auch scon lange durch *g* immer mit HERMINE gespielt, die war die beste
das problem ist das ich andauernt draconifors drauf mache und nichts passiert(habs eh schon mit reparo repariert).
ich bins mephisto bin aber nur an nem anderen pc
du musst den reparo ziemlich land machen, ich glaub wenn der drache ganz ist kommt eín film
bin aber net sicher
du musst den reparo ziemlich land machen, ich glaub wenn der drache ganz ist kommt eín film
bin aber net sicher
stell dich direkt vor der drachenstatue und dann mach nen draconifors, ich hab ca. 40 draufgemacht bis des vieh endlich ging, aber irgendwann funtzt es :)
Danke nochmals an hp-gamer.
Nachdem ich die Feenflügel eingesammelt habe, kehre ich zusammen mit Ron, Hermine und Harry in den Raum mit der Hexenstatue zurück. Der Rückweg wird mir durch Snape vereitelt. Auf der Treppe ist eine Tür die zu einer Vorratskammer führt.Wenn ich dadurch gehe, komme ich auf einem Plateau heraus. Mit Harry habe ich die Möglichkeit auf das gegenüberliegende Plateau zu kommen, doch dann weiss ich leider nicht mehr weiter. Bitte um eilige Hilfe!
Nachdem ich die Feenflügel eingesammelt habe, kehre ich zusammen mit Ron, Hermine und Harry in den Raum mit der Hexenstatue zurück. Der Rückweg wird mir durch Snape vereitelt. Auf der Treppe ist eine Tür die zu einer Vorratskammer führt.Wenn ich dadurch gehe, komme ich auf einem Plateau heraus. Mit Harry habe ich die Möglichkeit auf das gegenüberliegende Plateau zu kommen, doch dann weiss ich leider nicht mehr weiter. Bitte um eilige Hilfe!
Das ist kein Problem. Beim gegenüberliegende Plateau gibt es nur Schatzdruhe. Dort springst du einfach wieder runter und gehst zur Tür hinaus. Ron und Hermine folgen dir automatisch.
Ich habs schon durch wer noch?
Ich fands voll einfach hatte es in ca.1 Woche durch!
Ich fands voll einfach hatte es in ca.1 Woche durch!
Ich mussdas Zauberbuch carpe retractum finden.
Ich bin in dem Raum mitt den Wendeltreppen.
Und habe alle treppen repariert.
Wie komme ich weiter?
Ich bin in dem Raum mitt den Wendeltreppen.
Und habe alle treppen repariert.
Wie komme ich weiter?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.