welches level (* Gothic 1+2)

welches level (* Gothic 1+2)

hi leutz,
ich bin mal wieder ;)...
also ich bin jetz in der miliz *juhu* und kann schon da über den pass. bin aber erst lvl 3! und orcs sind ziehmlich starke gegner wie wirs wissen. ich hab einhand. auf 30%. welche stufe sollte ich haben bis ich ins 2. akt geh. ich will jetz noch ein biesschen questen wenn man das so nennen kann.
also nun meine richtig schwere frage: welche stufe? ich brauch noch 3level dann kan ich das "edle schwert" benutzen das will ich auf jeden fall noch. will aber auch noch schmieden lernen wenns geht.
Ich level 29 im ertsen Kapitel kille ein paar tiere.
Söldner1...Mach Stufe 15 das dürfte reichen...Schmieden?Gut...Steck aber erst mal die Punkte auf Stärke :)
Reichen tut auch Stufe 5
ich bin jetzt stufe 5 und habe 2 fragen:

- die diebe am leuchtturm - wann sollte man die killen? die haben ja sau starken bogen (2-3 treffer udn ich bin tod).

kann man in akt 1 auch schon paladin werden?!
1: mit stufe 5 schafft man die banditen im turm nicht! ich hab die mit level 20 etwa getötet!
2: paladin kann man erst später werden
jojo die schafft man net so leicht hatte 2300 leben und mittlere söldnerrüstung an und die haben mich fast gekillt nur noch 5 leben gehabt *puhhh* da muss mal voll aufpassen.....
also ich bin jetz söldner auf stufe 7. ich hab bogen beherrschung auf 30% und zweihand auf 30%. und bevor ich ins minental aufbrech wollt ich fragen ob ich da überhaupt ne chance hab. mein bogen machen 30dmg und meine helbarde (oder wie das heist) 28.
Im Kapitel2 ja mit etwas glück sehr viel glück trainiere lieber weiter.
reicht level 10?
^^als richtlinie sollte man so level 10 nehmen glaub ich, aber warum nicht weiter rumlaufen, tiere hauen und quests lösen? ich bin bei meinem momentanen spiel mit level 17 oder so ind Minental gegangen.

Geh zum schwarzen Troll. Lauf an ihn ran. ER hebt seine Arme zu so einer Drohgebärde. Lauf unter einem seiner Arme durch, sodass du hinter ihm stehst. Hau ihn einmal dann geh ein stück dass du wirder hinter ihm stehst. Hau ihn wieder. Usw. ER kann dich so nie erreichen. So kannst du den schwarzen Troll praktisch mit der Hand verorügeln...

Das funzt natürlich auch bei den normalen Trollen. So hättest du locker schon mal 2500 exp mehr. Goil ne.
und wo gibts den schwarzen troll? also ich bin grad bei den söldnern. kannst du mir sagen wo ich hin muss von dem großbauer?
geh zurück zur kneipe. dort nimmst du den weg beim jägerlager. folge dem weg bis zu einem see. dort links weiter bis zu einem plateau mit einem jäger, am ende des plateaus is der troll
da sind auch snapper
mit level 10 hat man nicht gerade gute aussichten im minental!
kauf dir bei zuris einen Drachensnapper Verwandlungszauber, dann geh in den wald neben akils hof töte da erst mal alle einfachen tiere, dann murks okrs oder wargs die in kleineren gruppen sind ab!
Lauf dann bei die wälder hinter Onars hof und Sekobs hof!
lass dich wenn möglich nicht von menschen sehen, um lauf sie weiterräumig!
@checkaah

thx für den tip den geht auch, nur dauert das mindestens ne halbe stunde bis ich den gekillt hab.
ps kann man den magischen-golem eigentlich besiegen? dem schade ich nämlich nischt ne'?
bist du jetzt novize?
naja aufjedenfall braucht man um den magischen golem zu töten den heiligen hammer, den man im klosterkeller bekommt!
ich hab ausversehen meinen spielstand mit dem söldner überspeichert :(
aber naja jetz bin ich level 2 und soll man als novize auch schwert, einhand zweihand axt usw. trainieren?
und noch viel wichtiger:
welcher zauber bringts am besten? blitz- feuer- oder eiszauber
naja mit blitzzauber kann man okrs sehr gut töten, aber feuerzauber sind insgesamt besser!
kann man nicht 2 zauberarten lernen?
du kannst alles zauber lernen!
stimmt...
bekommt man den hammer auch wenn man kein novize ist?
jo
du nimmst den schlaf zauber von salandril oder zuris oder ignaz und dann gehst zu den novizen der den hammer bewacht sprichst den schlaf zauber auf ihn dann holst du dir den hammer und rennst weg
oder wenn du dich des net traust schreib einfach auf c marvin geh aus c raus dann auf f2 und schreibst insert holy_hammer und dann Return und dann fliegt er vor dir aber die andere methode is besser!
Ihr müsst mal im Addon Miliz Zweihand machen und zuerst in die neue welt gehn...
Wenn man danach ins Minental geht kann man den ganzen Snappern mit einem Schlag die Köppe abhaun(Klaue Beliars 102)
@Der Pfirsich
Wie lange haste GII schon?
ein biesschen länger wie ein jahr. aber am anfang war es sau schwer und dann hab ich voll gecheatet ~~ dann hab ichs in die ecke geschmissen und vor 2 wochen oder so wieder angefangen möglichst ohne cheats. (nur gold cheat oder so)
wieso frag ich zuviel? kommt mir nämlich vor....
ich hab das gefühl du cheatest doch viel, einmal muss man gothic mindestens ohne cheat durchzocken!
ich habe noch nie eine cheat benutzt!
ich cheate nicht mehr das einzige was ich manchmal soo ab und zu bentuz ist mit marvin mod "k" damit ich durch türen kann
und das mach ich nur bei den türen die für ein quest bzw das ganze spiel unwichtig sind. z.b bei den magiern die schatzkammer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.