Fuc*** Dailer und 0190! (Telefon, Handy und SMS)

Fuc*** Dailer und 0190! (Telefon, Handy und SMS)

Auf unserer Telefonrechnung ist letztens eine 0190 Nummer aufgetaucht, und keiner wußte woher sie kommt? Sind zwar "nur" 20 Euro, aber trotzdem, will wenigstens wissen wer da wie an unser Geld gekommen ist!

Weiß jemand wie ich rausfinde wer der Anbieter dieser Nummer ist?
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp

Ein Dialer dürfte das nicht sein, denn Dialer sind über 0190 nicht mehr zulässig - nur noch über 0900.

PS: Wird später ins Telefon-Forum verschoben.
oder bei www.dialerschutz.de|Dialerschutz.de reinschauen
Lass die nr halt sperren. Telekom macht das doch. Kostet zwar 5 € (glaub ich) im Monat oder so. Dafür ist es sicherererer.;)

Gruß

Badewannenmensch =)
Ich würde die Nummern ja gerne sperren lassen, aber meine Vater (is schon was älter) kommt immer mit dem Argument:" ja aber wennn man dann mal so eine Nummer anrufen will kan man nicht!" naja...danke für die Hilfe..
@ Badewannenmensch

Kostet einmalig 15 €.

@ geasy

Der betreiber wurde glaube ich gerade verklagt...
@ dj 4
Ja von einem Münchener Rechtsanwalt der selber einige Dialerseiten betreibt.Siehe hier.
Hast du Dsl kannst du nich ma da rein.
Vielleicht weiß ja eins deiner Geschwister doch sehr genau, wer die Rechnung verursacht hat. Einfach mal ausprobiert, wie dass bei so einer Hotline abgeht... (Wenn du Geschwister hast)

Übrigens, wenn eine 0190 Nummer auftaucht, von der man überzeugt ist, dass man sie nicht angerufen hat, bezahlt man einfach nur seine normalen Telefonkosten an die Telekom. Die wird nämlich für diesen Rechnungsteil keinen Finger rühren. Hab da mal einen Vortrag zu Internetsicherheit auf der Games-Convention besucht.
In ner Screenfun stand das sowelche Dialer
2Mio dollar zahlen müssen
?
Dialer müssen Geld zahlen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.