Moin Leute,
wollt ma wissen, wieviel Schaden eure besten Chars machen? Will nämlich mal wissen, wieviel Schaden mit den 7 Chars möglich ist. Wo sollte man reininvestieren und wie sollte man seine Attribute verteilen? Welches Equipment man tragen soll? Würd mich interesieren was ihr so habt.
Mein Paladin (lvl 81) macht mit Fanactism (lvl 26) und Charge (lvl 26 [mit Bonis jeweils lvl 26]) nen Schaden von 11K - 18K.
Mein Equip. 2Handhammer mit Runenwort "Breath of the Dying", Rüssi mit Runenwort "Chains of Honor", Maras, Vernichtikus, Harlekinskrone, Giftgriff, Infernosprung und Schneeklopfer.
Ich finde mehr Schaden kann keiner der anderen Chars raushohlen. Ich kann mich auch irren. Was sagt ihr????
wollt ma wissen, wieviel Schaden eure besten Chars machen? Will nämlich mal wissen, wieviel Schaden mit den 7 Chars möglich ist. Wo sollte man reininvestieren und wie sollte man seine Attribute verteilen? Welches Equipment man tragen soll? Würd mich interesieren was ihr so habt.
Mein Paladin (lvl 81) macht mit Fanactism (lvl 26) und Charge (lvl 26 [mit Bonis jeweils lvl 26]) nen Schaden von 11K - 18K.
Mein Equip. 2Handhammer mit Runenwort "Breath of the Dying", Rüssi mit Runenwort "Chains of Honor", Maras, Vernichtikus, Harlekinskrone, Giftgriff, Infernosprung und Schneeklopfer.
Ich finde mehr Schaden kann keiner der anderen Chars raushohlen. Ich kann mich auch irren. Was sagt ihr????
Hmm, denk Dir ne Kuhherde auf Hell, 9500-14500 Schaden, im Durchschnitt 12000. Sagen wir 20 Kühe, sind 240.000 HPs. Da einmal Statikfield gecastet -25% der Hitpoints macht rechnerisch 60K damage! Theoretischer Wert, wer stellt sich schon mitten in ne Herde als Sorc.
Java: BU gegen 60 Kühe, das dürfte auch ne Menge sein, treffen tu ich da jede Kuh dank Pierce.
Ähnliches gilt wohl für die Kadaverexplosion vom Necro.
Ist ein blöder Vergleich, ein Melee Char macht keinen Flächenschaden. Meteor von der Sorc haut mit sagen wir 5K dam rein, wenn der 5 Monster trifft, sind das auch schon 25K. Dafür ist Dein Pala gegen einzelne Gegner wohl im Vorteil :-)
Java: BU gegen 60 Kühe, das dürfte auch ne Menge sein, treffen tu ich da jede Kuh dank Pierce.
Ähnliches gilt wohl für die Kadaverexplosion vom Necro.
Ist ein blöder Vergleich, ein Melee Char macht keinen Flächenschaden. Meteor von der Sorc haut mit sagen wir 5K dam rein, wenn der 5 Monster trifft, sind das auch schon 25K. Dafür ist Dein Pala gegen einzelne Gegner wohl im Vorteil :-)
Den besten Schaden macht vermutlich den Ansturm-Pala mit vollgeskillten Synergien. Aber der macht dafür halt keinen Flächenschaden.
Knochengeist-Nec find ich auch gut: 3k Schaden, zwar nur auf einen Gegner, aber zielsuchend und außer ein paar Immunen keiner ne Chance.
Knochengeist-Nec find ich auch gut: 3k Schaden, zwar nur auf einen Gegner, aber zielsuchend und außer ein paar Immunen keiner ne Chance.
hammerdin macht mehr schaden als ansturm-pala. den rekord, den ich bisher mitgekriegt habe, waren 22k.
Also mit ner Dicken Waffe in der Hand kommt der Pala wahrscheinlich auf 2,2 k Schaden. Asturm mit vollgeskillter Synergie macht sage und schreibe +1350% Scahden (ohne +Skill-Items gerechnet, also mal locker verzenfacht!). Ne Aura kann ich ja auch nochmal dazuaddieren (Macht, Fana, Konz, wobei Macht Mist ist, da ich die über nen Sölli bekommen kann)... doch, ich glaub schon, dass ein gutgebauter Ansturmpala mehr Schaden macht als ein Hammerdin.
keine ahnung, ich hab bisher nur hohe hammerdin-schadenszahlen mitgekriegt, nicht von ansturm-palas. aber sogesehen... taugt anscheinend doch ne ganze menge....
Naja, der Hammer macht "Flächenschaden", jedenfalls fast (gibt ein paar tote Punkte, wieder jeder Hammerdinspieler vermutlich schon festgestellt hat). Der Ansturmpala macht den Schaden auf einen Einzelgegner, eignet sich daher also als Bosskiller (oder Playerkiller). Außerdem ist Ansturm eine irrsinnig schnelle Art, sich fortzubewegen.
Solche Sorcs kenn ich. Fallen bei der ersten Seele um *hrhr* weil alles auf Schadensuotput gegangen ist, aber nix in Resis.
davon würd ich nich ausgehen. meine sorc macht auch 10k mit meteor und hat in hell alle resis auf max. und sie ist erst lvl 81, d.h. noch nicht mal fertig ausgeskillt. skiller hat sie auch keine. man kann mit ner sorc durchaus auf solche schadenszahlen kommen und die "allseits beliebten seelen" trotzdem überleben.
Ausgehen würde ich davon auch nicht, nur sehen tu ich sowas verdammt oft...
vielleicht kann mir mal jemand was dazu erklären: warum geht eine sorc mit 1300 verteidigung und alln resis max schneller platt als eine assa mit 1300 vert und allen resis auf 30? ein druide ist auch zerbrechlicher... der geht schneller drauf als die assa, obwohl er doppelt soviel leben hat. sind alle um die 80-87. woran liegt das? unvorsichtig spiel ich sicher nicht.
Es liegt an
-Verteidigung
-Resis
-Leben
-fast / maxblock
-defensiven Auren z.B. vom Merc
-Items mit Schadensreduktion u.ä.
Eine Sorc hat im allgemeinen nicht so viel Leben wie ein Nahkämpfer. Ansonsten kann meine Sorc über die Seelen auch nur lachen. Aber die Fanatismus-Manaburner-Moonlords oder Fana-Puppen... Oha.
-Verteidigung
-Resis
-Leben
-fast / maxblock
-defensiven Auren z.B. vom Merc
-Items mit Schadensreduktion u.ä.
Eine Sorc hat im allgemeinen nicht so viel Leben wie ein Nahkämpfer. Ansonsten kann meine Sorc über die Seelen auch nur lachen. Aber die Fanatismus-Manaburner-Moonlords oder Fana-Puppen... Oha.
naja meine fir sorc macht 25k dmg
und hat alle resis in hell auf max
und an die 2500 leben
da können also ruhig ein paar souls kommen ^^
und hat alle resis in hell auf max
und an die 2500 leben
da können also ruhig ein paar souls kommen ^^
Für Open ist das aber etwas schlecht, außerdem sieht man dort keine Sorcs weil jeder 1000% Absorb oder so hat.
hey leutz, sagt mal was ist der unterschied zwischen:
ziel erblindet und treffer blendet ziel
chance auf offene wunden
chance auf vernichteten schlag - Da war soch noch so was ähnliches
und was bedeutet das alles?
ziel erblindet und treffer blendet ziel
chance auf offene wunden
chance auf vernichteten schlag - Da war soch noch so was ähnliches
und was bedeutet das alles?
Hab nen tollen Zauber, mit dem bekommt mein Lv. 86 Barbar 83K-210K Schaden hin!
Gegner blenden:
Trifft man ein Monster und trägt diesen magischen Modifikator, so wird der Wahrnehmungsradius des Monsters eingeschränkt. Die Chance hierfür wird wie folgt berechnet: Chance im Nahkampf = 30% + (4 · Blendbonus + Angreiferlevel − Verteidigerlevel) · 5%
Chance im Fernkampf = (30% + (4 · Blendbonus + Angreiferlevel − Verteidigerlevel) · 5%) : 3
Das bedeutet, dass man zum Beispiel mit einem Blendbonus von 1 im Nahkampf gegen ein Monster keine Chance hat, dieses zu blenden, wenn der eigene Charakterlevel 10 oder mehr unter dem Monsterlevel liegt, während dies umgekehrt sicher der Fall ist, wenn der Charakterlevel 10 oder mehr über dem Monsterlevel liegt.
Im Prinzip erfolgt eine Verfluchung mit der "Schwachen Sicht", deren Level zwischen 1 und 20 liegt und mit der Chance ebenfalls steigt.
Chance auf offene Wunden:
Fügt man dem Gegner offene Wunden zu, so verliert dieser nach und nach Blut und damit Lebenspunkte. Der Effekt wirkt über 8 Sekunden. Der Schaden hängt vom eigenen Charakterlevel ab.
Chance auf Todesschlag:
Beim Todesschlag hat man die Chance, doppelten physischen Schaden anzurichten.
Verfügt der Charakter über einen kritischen Angriff (z.B. die Fertigkeit "kritischer Schlag" der Amazone), der ebenfalls eine Chance auf Verdoppelung des Schadens beinhaltet, so geschieht dies unabhängig vom Todesschlag; allerdings kann beides nicht gleichzeitig eintreten, d.h. der Schaden wird niemals vervierfacht.
Chance auf vernichtenden Schlag:
Mit dem vernichtenden Schlag hat man die Chance, den Gegner vor Abzug des eigentlichen Schadens zusätzlich um einen von mehreren Faktoren abhängigen Prozentsatz seiner aktuellen Lebenspunkte zu erleichtern. Dieser zusätzliche Schaden ist physischer Art, d.h. der physische Widerstand findet Anwendung, sofern er positiv ist.
Trifft man ein Monster und trägt diesen magischen Modifikator, so wird der Wahrnehmungsradius des Monsters eingeschränkt. Die Chance hierfür wird wie folgt berechnet: Chance im Nahkampf = 30% + (4 · Blendbonus + Angreiferlevel − Verteidigerlevel) · 5%
Chance im Fernkampf = (30% + (4 · Blendbonus + Angreiferlevel − Verteidigerlevel) · 5%) : 3
Das bedeutet, dass man zum Beispiel mit einem Blendbonus von 1 im Nahkampf gegen ein Monster keine Chance hat, dieses zu blenden, wenn der eigene Charakterlevel 10 oder mehr unter dem Monsterlevel liegt, während dies umgekehrt sicher der Fall ist, wenn der Charakterlevel 10 oder mehr über dem Monsterlevel liegt.
Im Prinzip erfolgt eine Verfluchung mit der "Schwachen Sicht", deren Level zwischen 1 und 20 liegt und mit der Chance ebenfalls steigt.
Chance auf offene Wunden:
Fügt man dem Gegner offene Wunden zu, so verliert dieser nach und nach Blut und damit Lebenspunkte. Der Effekt wirkt über 8 Sekunden. Der Schaden hängt vom eigenen Charakterlevel ab.
Chance auf Todesschlag:
Beim Todesschlag hat man die Chance, doppelten physischen Schaden anzurichten.
Verfügt der Charakter über einen kritischen Angriff (z.B. die Fertigkeit "kritischer Schlag" der Amazone), der ebenfalls eine Chance auf Verdoppelung des Schadens beinhaltet, so geschieht dies unabhängig vom Todesschlag; allerdings kann beides nicht gleichzeitig eintreten, d.h. der Schaden wird niemals vervierfacht.
Chance auf vernichtenden Schlag:
Mit dem vernichtenden Schlag hat man die Chance, den Gegner vor Abzug des eigentlichen Schadens zusätzlich um einen von mehreren Faktoren abhängigen Prozentsatz seiner aktuellen Lebenspunkte zu erleichtern. Dieser zusätzliche Schaden ist physischer Art, d.h. der physische Widerstand findet Anwendung, sofern er positiv ist.
natürlich nicht, wenn man open spielt. aber wozu schon open spielen, wenns closed gibt!
man überlebt auch im sp (also ohne andere chars) ohne gecheatete sachen! sonst wär ich nicht patriarch geworden.
es ist nun echt nicht nötig, zu bescheißen. schließlich ist d2 nicht unspielbar!
es ist nun echt nicht nötig, zu bescheißen. schließlich ist d2 nicht unspielbar!
Merci dd02
aber das mit dem Chance auf vernichtenden Schlag, da werd ich nicht schlau draus
aber das mit dem Chance auf vernichtenden Schlag, da werd ich nicht schlau draus
normalerweise werden die Lebenspunkte des Gegners halbiert. Hier mal ein Rechenbeispiel:
Gegner 500 HP
Du machst 70 Dmg (nur physisch)
Todesschlag funzt also hat der Gegner nur mehr 50% Life, heißt 250 HP dann noch -70 macht 180HP. Soweit bei Gegnern ohne jegliche Widerstände.
Gegner 500 HP
Du machst 70 Dmg (nur physisch)
Todesschlag funzt also hat der Gegner nur mehr 50% Life, heißt 250 HP dann noch -70 macht 180HP. Soweit bei Gegnern ohne jegliche Widerstände.
Also ich habe ne lvl 80 firesorc non ladda die macht mit meteor 25 k dmg und mit fireball 11k-12k.
Spiel im closed b-net ist nich gecheatet oda so ich kann auch die ausrüstung sagen.
Perfectes fire eschutas 20%
Haut des vipermagiers
Kriegsreisender
harle
2mal soj
maras
Lidlose Wand
Magierfaust
und ik gurt
life hat sie 859
mana hat sie 13xx
Spiel im closed b-net ist nich gecheatet oda so ich kann auch die ausrüstung sagen.
Perfectes fire eschutas 20%
Haut des vipermagiers
Kriegsreisender
harle
2mal soj
maras
Lidlose Wand
Magierfaust
und ik gurt
life hat sie 859
mana hat sie 13xx
mit der fire sorc ist so 24-25k fb dmg max (mit skillern und anni). und 2.5 life sind auch drin mit cta.
Ich mach mit meinem Hammadin ca. 10k Schaden bei maximaler Framegrenze (125+FC)
Mein Open Pala macht ungefähr 9Milliarden Dmg und hat 993 Millionen Verteidigung
wir reden hier von legit chars -.-
mir fehlt noch ne 6fach sockelbare phasenklinge, dann kommt mein werbär auf 20k schaden pro sekunde.
momentan bin ich noch bei 9k mit lichti.
mir fehlt noch ne 6fach sockelbare phasenklinge, dann kommt mein werbär auf 20k schaden pro sekunde.
momentan bin ich noch bei 9k mit lichti.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.