älteres Spiel: Abe´s Odyssee (PC: Adventure und Rollenspiel)

älteres Spiel: Abe´s Odyssee (PC: Adventure und Rollenspiel)

hab grade mal wieder Abes Odyssee rausgekramt und komme im Srabanischen Nest nicht weiter.

Folgende Situation:

Nachdem Abe ganz nach rechts gerannt ist und mit beiden Aufzügen hochgefahren, hastet er nach rechts auf eine Plattform, dann weiter im Laufschritt nach rechts, über den Abgrund und ins nächste Bild. Hier nun das Problem:

Abe wird ständig von 2 sehr schnelle Scrabs verfolgt. Um durch den tiefer hängenden Stein durchzukommen muss Abe rollen (sich also ducken). Dies ist aus dem Laufschritt aber nicht möglich. Sobald man die rechte Cursortaste loslässt um mit Curser runter in die Hocke zu gehen, bremst Abe und wird von dem Scrab verspeist.

Gibt es hier irgend einen Tipp oder Trick wie das gehen soll?

Ich sitze wirklich schon seit 2 Tagen ca. je 4 Stunden an dieser Szene und komme nicht weíter! Man kann diese Szene aber nicht einfach überspringen (und mittels Cheat in den nächsten Level) weil Abe am Ende dieser Szene Zauberkraft verliehen bekommt, die er später braucht!

PLZ Help!! :O(
ich habs lang nich gespielt, aber wenn ich mich nich irre, konnte man ausm laufen direkt ins rollen überwechseln, ohne vorher stehenzubleiben.
Jo, müsste mit der Taste x gehen...
Also ich spiele das spiel auch gerade... und ich bin schon fast durch! Das heißt das ic hdas auch irgendwie geschafft habe. Nur ich weiß nicht genau was du meinst T-Rexxz und ich wusste bist jetzt gar nict das man vom laufen direkt ins kollen gehen kann....

Naja gruß Mrs. Tough
also, mit der Taste x geht es aus dem Laufen heraus!
Many Thanxxz @ Rincewind

:O) :O) :O)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.