GTA für Cube (Game Cube / Nintendo 64)

GTA für Cube (Game Cube / Nintendo 64)

Kommt irgendwann GTA3 oder Vice City für den NGC auf den Markt?Oder gibt es eine Möglichkeit PS2 oder PC Games auf den Cube zu spielen?
zur 1. Frage:
Nein es wird nicht für GC kommen.

zur 2ten Frage:
Nein gibt es nicht, der Gamecube ist nicht leistungstark genug um nen PC oder PS2 zu emulieren.
desert-moon hat vollkommend Recht!
GTA 3 o. Vice City wäre wohl auf der GC nicht realisierbar!
Aber auf der Seite von gbase wurde letztes Jahr berichtet dass nächstes Jahr(das heisst heuer GTA3 und GTA Vice City auf den Markt kommen sollen.Hier der Link dazu:
http://www.gbase.ch/index.asp?target=news&;typ=gnews&write_id=870&zone=gc
Von GTA auf GC hab ich noch nie was gehört!
Entweder haben sich die von gbase ziemlich vertanSmiley, oder dieser Bericht war irgendwie anders gemeint...
Von der Technik her würde der GC das locker pcken. GTA hat ja ne alte Grafik (mittlerweile)
@gta-master

Das ist sehr wohl aufm Cube realisierbar, nur eben nicht über nen PC oder PS2 Emu, den packt der Cube nicht zusammen mit nem Game.

Selbst die Xbox könnte bei sowas einpacken.
gamecube hat mehr leistung als ps2
nicht leistungsstarkgenug? der gc is um einiges leistungsstärker als die ps1, und ein bisschen stärker als die ps2
@eXcezZ
Wollen wir wetten das er nicht Leistungsstark genug ist?
Wie zuvor behaupte ich das der GC keine PS2 emulieren kann um dann die GTA PS2 Version spielbar zu machen.

Wette gewonnen...
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.
Hardware Daten der Game Cube:

Veröffentlichung 3 Mai 2002 in Deutschland
Spiele-Speichermedium 8cm Disc based on Matsushita's Optical Disc Technology Approx. 1.5GB Capacity
Hauptprozessor

MPU["Microprozessor"]
- IBM Power PC "Gekko" 485 Mhz
CPU-Leistung 1125 Dmips [Dhrystone 2.1]
Externer Bus 1,3GB/sek. Spitzenbandbreite [32-Bit Adressbereich, 64-Bit Datenbus, 162 MHz Takt]
Interner Cache L1: Instruction 32 KB, Data 32 KB [8way] L2: 256 KB [2fach]
System-LSI ATI/Nintendo "Flipper" 1621 MHz
Integrierter Framebuffer ca. 2 MB Sustainable Latency : 6,2ns [1T-SRAM]
Integrierter Texturenspeicher ca. 1 MB Sustainable Latency : 6,2ns [1T-SRAM]
Texturen-Lesebandbreite 12,8 GB/Sekunde [Spitze]
Speicherbandbreite 2,6 GB/Sekunde [Spitze]
Grafikauflösung

24 Bit Farbe, 24 Bit Z-Buffer
Sound

16 Bit DSP Stereo mit 64 Kanälen

48 KHz

Dolby Surround-Sound möglich (Spiel bzw. Hifi-Anlage muss dafür ausgelegt sein)
Stromverbrauch 12 Volt x 3.5 Ampere
Schnittstellen

Controller Port x4

Digicard Slot x2

Analog AV Output x1

Digital AV Output x1

High-Speed Serial Port x2

High-speed Parallel Port x1
Maße

Breite: 150 mm

Höhe: 110 mm

Tiefe: 161 mm
Gewicht 2,6 KG
Besonderheiten

Nebel, Subpixel Anti-Aliasing, 8 Hardware-Lichtquellen, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multitexturing, Bump-Mapping, Environment-Mapping, MIP-Mapping, Bilineares Filtering, Trilineares Filtering, Anisotropisches Filtering, Hardware Textur-Dekompression in Echtzeit [S3TC], Dekompression der Display-Liste in Echtzeit, HW 3-line Deflickering Filter

Daten der PS2:

Dimensions

Metric: 301 mm (w) x 178 mm (h) x 78mm (d).
Imperial: 2" (w) x 7" (h) x 3" (d)

Weight
Metric: 2.1 kg
Imperial: 4Ibs 10oz

Media Playstation 2 CD-ROM, DVD-ROM, Playstation CD-ROM.
Formats Supported
Audio CD, DVD-Video.
Communication Via Combined Broadband Modem and Hard Disc Drive.

Interfaces Controller Port (x2)
Memory Card Slot (x2)
AV Multi Cable Output (x1)
Optical Digital Output (x1)
USB Port (x2)
i-link ( IEEE1394 ) (x1) Not Latest
Internal Hard-Disk port (x1)

CPU
128 bit Emotion Engine.
System Clock Frequency
294.912 MHz
Cache Memory Instructions : 16 KB
Data : 8 KB + 16 KB (Script)

Main Memory
128 bit Direct Rambus (direct RD-RAM)

Memory Size
32 MB, (40MB Partitioned).
Memory Bus Bandwidth
3.2GB per second
Co-Processor FPU ( floating point unit ) : floating point multiply accumulator (x1), floating point driver (x1).

Vector Units VUO and VU1 floating point multiply accumulator (x9),
floating point driver (x3).

Floating Point Performance
6.2 GFLOPS.
3D CG Geometric Transformation
66 million polygons per second.
Compressed Image Detector
MPEG 2
Graphics CPU
Graphics Synthesizer.
Graphics CPU Clock Frequency
147.456 MHz.
DRAM Bus Bandwidth
48GB per second.
DRAM Bus Width
2560 Bits.
Pixel Configuration
RGB:Alpha:Z Buffer ( 24:8:32)
Maximum Polygon Rate
75 million polygons per second
Sound
SPU2 (sound chip) + CPU.
Number of Voices
48 ch on SPU2 plus definable,
software programmable voices (using ADPCM, an audio file compress system as used on mini disc systems) with 3D Surround sound.

Sound Memory:
2MB.
Sampling Frequency:
44.1 KHz or 48KHz (Selectable).
Input/ Output
Processor.
CPU Core
Current Playstation CPU.
IOP Memory
2MB.
Clock Frequency
33.8 MHz or 37.5 MHz (Selectable).

Sub Bus
32 Bit.
DVD
Max. Size Dual Layer 9GB.
Device Speed x 24 Speed CD ROM and x 4 Speed DVD ROM.
@Chaos X
Auch für dich gilt:
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.
Du scheinst etwas länger zu brauchen, für dich nochmal in Details.

Der Gamecube schaftt es nicht die PS2 zu emulieren (das ist das wo GC glaubt eine PS2 zu sein....) um somit ein abspielen der PS2 Variante von GTA III & VC zu ermöglichen.
Dafür reicht die Leistung nicht aus.

Würde man GTA aufn GC portieren wäre das was ganz anderes, dann müsste ja keine Ps2 emuliert werden, und dafür hätte der GC allemal die Leistung da die PS2 Hardware die schlechteste aller 3 NG Konsolen ist.

Frage:
Oder gibt es eine Möglichkeit PS2 oder PC Games auf den Cube zu spielen?

Antwort:
Nein gibt es nicht, der Gamecube ist nicht leistungstark genug um nen PC oder PS2 zu emulieren.

Extra nochmal für dich:
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.
Denk mal drüber nach!
Ich habe nie etwaws gesagt !

Die beiden Hardware Listen sollten euch nur bei eure Diskusion helfen. Ich habe nie gesagt das der Cube das schaffen würde oder nicht, denk mal darüber nach !
www.gta3.de
Die haben bei der Seite glaub ich den Cube mit der XBOX verwechselt kann des sein?
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