1. Welcher Magicfind(MF) ist sinnvoll?
---------------------------------------------
(Ich gehe davon aus das nur Sets und Uniqs wichtig sind)
Uniq = U
Set = S
MF: 120->Chance auf U: 81 S: 96
MF: 180->Chance auf U:104 S:132
MF: 240->Chance auf U:122 S:162
MF: 300->Chance auf U:136 S:187
MF: 360->Chance auf U:147 S:209
MF: 420->Chance auf U:156 S:228
...
MF:1000->Chance auf U:200 S:333
Ist wohl wahr um so höher der MF desto besser, aber man kann sich ja nicht nur mit MF Sachen zuflastern.
Für Chars die es sich erlauben können ist ein höchst MF von 350 zuempfehlen. Andere Chars sollten wenigstens versuchen an einen MF von 180 zuerreichen.
1. Wo finde ich Sachen?
Cowlvl + Pindle + sonstige SuperUniq Monster lohnen sich nicht mehr.
Sobald man in der Lage ist Meph in Alp zu töten sollte man dieses tun.
(man findet dort z.B. U:Homo,Occu,Lidless S:IK,Tal,Trang)
Sobald man in der Lage ist Mephs in Hell zu töten sollte man dieses tun.
(man findet dort z.B. U:Storm, Thundergods, Arachnid S:weitere IK,Tal,Trang Teile Rune:bis VEX)
Sobald man in der Lage ist Baal in Hell zu töten sollte man dieses tun.
(man findet dort U:alles S:alles Rune:bis ZOD)
Wer nachden ersten 3 Runs nichts findet sollte daran denken Glück spielt immer noch eine grosse Rolle.
Alle Angaben beziehen sich auf LOD 1.10.
Wer nicht meiner Meinung ist oder alle Angaben bestätigen kann darf jetzt.
(Ich gehe davon aus das nur Sets und Uniqs wichtig sind)
Uniq = U
Set = S
MF: 120->Chance auf U: 81 S: 96
MF: 180->Chance auf U:104 S:132
MF: 240->Chance auf U:122 S:162
MF: 300->Chance auf U:136 S:187
MF: 360->Chance auf U:147 S:209
MF: 420->Chance auf U:156 S:228
...
MF:1000->Chance auf U:200 S:333
Ist wohl wahr um so höher der MF desto besser, aber man kann sich ja nicht nur mit MF Sachen zuflastern.
Für Chars die es sich erlauben können ist ein höchst MF von 350 zuempfehlen. Andere Chars sollten wenigstens versuchen an einen MF von 180 zuerreichen.
1. Wo finde ich Sachen?
Cowlvl + Pindle + sonstige SuperUniq Monster lohnen sich nicht mehr.
Sobald man in der Lage ist Meph in Alp zu töten sollte man dieses tun.
(man findet dort z.B. U:Homo,Occu,Lidless S:IK,Tal,Trang)
Sobald man in der Lage ist Mephs in Hell zu töten sollte man dieses tun.
(man findet dort z.B. U:Storm, Thundergods, Arachnid S:weitere IK,Tal,Trang Teile Rune:bis VEX)
Sobald man in der Lage ist Baal in Hell zu töten sollte man dieses tun.
(man findet dort U:alles S:alles Rune:bis ZOD)
Wer nachden ersten 3 Runs nichts findet sollte daran denken Glück spielt immer noch eine grosse Rolle.
Alle Angaben beziehen sich auf LOD 1.10.
Wer nicht meiner Meinung ist oder alle Angaben bestätigen kann darf jetzt.
Hm.. ich teil auf in Mf-Chars und in solche, die ich spiele, weil sie Spaß machen (Necros zum Beispiel *g*).
Wenn man Rohlinge sucht (für Stein u.ä.) isses sogar blöd, mf zu tragen. Ok, die sucht jetzt keiner bei Mephi, ich wollts aber gesagt haben.
Übrigens habe ich gelesen, dass mehr mf bedeutet, dass mehr Items magisch, rare, Unique und Sets sind, und zwar genau in der Reihenfolge. Kleistere ich mich also mit MF zu, finde ich unter Umständen nur noch grüne Sachen, aber nix goldenes mehr.
Wenn man Rohlinge sucht (für Stein u.ä.) isses sogar blöd, mf zu tragen. Ok, die sucht jetzt keiner bei Mephi, ich wollts aber gesagt haben.
Übrigens habe ich gelesen, dass mehr mf bedeutet, dass mehr Items magisch, rare, Unique und Sets sind, und zwar genau in der Reihenfolge. Kleistere ich mich also mit MF zu, finde ich unter Umständen nur noch grüne Sachen, aber nix goldenes mehr.
Stimmt!
Aber meine Erfahrungen haben gezeigt das bei Bossen
wenigstens bei jeden 2ten Run min. 1Uniq oder 1Set
Item dabei ist.
Chance auf magische Items = MF
Chance auf rares ist knapp über die von Sets
Stimmt!
Aber meine Erfahrungen haben gezeigt das bei Bossen
wenigstens bei jeden 2ten Run min. 1Uniq oder 1Set
Item dabei ist.
Chance auf magische Items = MF
Chance auf rares ist knapp über die von Sets
hi leutz
also meine sorc ist lvl 88 und hat mit mf zeug 449 mf und baal schaf ich alleine(wenn soldi hilft)
@candlewax wieso soll man nur 350 mf haben?
ich brauch für meppel nur 1 min(mit hinweg)
bekommt man bei 350 mf mehr zeug oder was?
also meine sorc ist lvl 88 und hat mit mf zeug 449 mf und baal schaf ich alleine(wenn soldi hilft)
@candlewax wieso soll man nur 350 mf haben?
ich brauch für meppel nur 1 min(mit hinweg)
bekommt man bei 350 mf mehr zeug oder was?
Je mehr MF Du hast, deso langsamer ist normalerweise Deine Killspeed. Aber: Je höher Dein MF, desto bessere items.
Für das Optimum an guten items pro Stunde mußt Du viel MF haben aber auch schnell killen können, da muß man nicht MF auf 500 haben. Je höher der MF Wert, desto geringer fallen die Steigerungen der Chancen aus, dahe hat sich ein Wert so um die 350 als ganz passabel erwiesen.
Für das Optimum an guten items pro Stunde mußt Du viel MF haben aber auch schnell killen können, da muß man nicht MF auf 500 haben. Je höher der MF Wert, desto geringer fallen die Steigerungen der Chancen aus, dahe hat sich ein Wert so um die 350 als ganz passabel erwiesen.
"hi leutz
also meine sorc ist lvl 88 und hat mit mf zeug 449 mf und baal schaf ich alleine(wenn soldi hilft)"
Wie ist die geskillt und was hat die an ?
also meine sorc ist lvl 88 und hat mit mf zeug 449 mf und baal schaf ich alleine(wenn soldi hilft)"
Wie ist die geskillt und was hat die an ?
also meine sorc hat :tals set,lidless+perfekt diamanten,2x nagelringe(leider keine sojs),nats schuhe,wächtertreu(39mf)ein paar resit charms(klein natürlich)und das zieh ich nur für die diener an für baal nimm ich dann :harle+perfekt topaz,occu+ist rune,tals russi,tals amu,tals belt(wegen boni:65 mf) und den rest also nur waffe und helm ausgetauscht
für baal braucht man schon etwas zeit
@syrah weillste noch mehr wissen?
für baal braucht man schon etwas zeit
@syrah weillste noch mehr wissen?
ah ja zur skillung hab ich ja fast vergessen:orb,ice mastery,eisblitz,wärme ist gemaxt und zitterrussi ist erst lvl 8 aber mit den ganzen +x dazu ist es über 10
Ich hab gestern auf Alp die Zuflucht in Akt 2 leergeräumt und dabei 9 makellose Edelsteine gefunden... Ich wüsste nicht, daß die Zuflucht dafür besonders geeignet ist. Alles Zufall. Aber lustig war's schon. Dafür war an sonstigen items selbst in den Kisten nix vernünftiges drin.
die geister die da rumfliegen, lassen kaum items fallen. dafür steine und einige runen.
Und Manatränke und Schriftrollen *g* müsst ihr mal drauf achten. (ich hab mal gehört, die können gar nix anderes droppen, entsprechend ist die Chance auf Makellose oder sogar Runen recht hoch)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.