Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde die Option "Veröffentlichen" etwas geändert.
Da wir aber wollen, dass ihr unmittelbar in die Gestaltung des Forums miteinbezogen werdet, werde ich einige Varianten veröffentlichen, aus denen ihr euch das sinnvollste aussuchen könnt:
1. Nach dem Veröffentlichen des Beitrages landet man wieder im Thread und kann nachlesen/evtl. korrigieren. Danach klickt man auf "Zurück" im Browser und gelangt so zu der Forenübersicht.
2. Nach dem Veröffentlichen landet man sofort in der Forenübersicht.
3. Nach dem Veröffentlichen landet man in dem Forum, wo man sich vor dem Veröffentlichen befand.
Wir bitten um Abstimmung, Kommentare und eure Verbesserungsvorschläge :-)
Da wir aber wollen, dass ihr unmittelbar in die Gestaltung des Forums miteinbezogen werdet, werde ich einige Varianten veröffentlichen, aus denen ihr euch das sinnvollste aussuchen könnt:
1. Nach dem Veröffentlichen des Beitrages landet man wieder im Thread und kann nachlesen/evtl. korrigieren. Danach klickt man auf "Zurück" im Browser und gelangt so zu der Forenübersicht.
2. Nach dem Veröffentlichen landet man sofort in der Forenübersicht.
3. Nach dem Veröffentlichen landet man in dem Forum, wo man sich vor dem Veröffentlichen befand.
Wir bitten um Abstimmung, Kommentare und eure Verbesserungsvorschläge :-)
Da ich meistens meinen Thread nach dem posten sowiso nochmal anschauen will bin ich für 1.
Noch ein Vorschlag:
Links von hier ist noch viel weisse Fläche übrig,könnte man da vieleicht alle Foren nochmal in kleiner Schrift auflisten (anklickbar natürlich)?
Also das man direkt in ein anderes Forum springen kann ohne den Umweg über die Übersicht...
Noch ein Vorschlag:
Links von hier ist noch viel weisse Fläche übrig,könnte man da vieleicht alle Foren nochmal in kleiner Schrift auflisten (anklickbar natürlich)?
Also das man direkt in ein anderes Forum springen kann ohne den Umweg über die Übersicht...
3. beim 3. könnten alle, die nachlesen wollen, nochmal auf den thread kicken und dann zurück wählen = macht gleich 2 Klicke, beim 1. ebenso, wo liegt der Unterschied? So hätten alle die beste Lösung!!
ich bin ebenfalls für B~i~P's Vorschlag mit den Links links
ich bin ebenfalls für B~i~P's Vorschlag mit den Links links
3
so kann man sofort die nächsten meldungen lesen.
aber das mit der linken übersicht wäre wirklich ne super idee
greetz din
so kann man sofort die nächsten meldungen lesen.
aber das mit der linken übersicht wäre wirklich ne super idee
greetz din
Also ich nehm dis mit der 1.
Der Vorschlag von Banana~im~Pyjama ist ´ne gute Idee !
Der Vorschlag von Banana~im~Pyjama ist ´ne gute Idee !
Da ich wohl der Grund dieses Threads bin, möchte ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben: So eine Link(s)liste ist zwar eine gute Idee, aber vom Layout her nicht sinnvoll. Ich schlage deßhalb vor, dass bei jedem Beitrag die Möglichkeit besteht, über zwei Links a) in die Forenübersicht und b) in das Forum selbst zu gelangen. Die Links dafür lassen sich leicht hinter die Datums- und Zeitangabe des Beitrags einfügen. Außerdem habt ihr nach wie vor die Möglichkeit über die Forum-Links zur Forenübersicht zu gelangen.
Wenn ich einen Beitrag geleistet habe, möchte ich ihn mir, aufgrund möglicher Korrekturen, sofort ansehen können. Das ist EFFIZIENT!
Wenn ich einen Beitrag geleistet habe, möchte ich ihn mir, aufgrund möglicher Korrekturen, sofort ansehen können. Das ist EFFIZIENT!
Mit der dritten Version hätte ich auch keine Probleme.
Aber die 1 ist klar vorne.
Aber die 1 ist klar vorne.
<denk> Ich habe die 1. Version zu gut verkauft.. </denk>
2
2
ich fände es zusätzlich auch ganz gut wenn das alte system dazugeführt wird und man somit mit einem klick das forum wechseln kann und nicht immer erst zur forenübersicht!Die jetztige über sicht könnte man irgendwie als statistik oda so machen!
@RobiC, zu deinem Vorschlag:
Das man beim posten sofort zu seinem Beitrag geleitet wird finde ich auch die beste Lösung! (oft findet man ja doch noch einen Fehler, und sei es nur ein missverständlich gesetztes Satzzeichen oder ein Rechtschreibfehler...)
Das mit den zwei links zur Auswahl finde ich auch nicht schlecht,trotzdem wäre es recht praktisch wenn man von einem beliebigen Thread direkt (mit einem Klick) in jedes andere Forum wechseln könnte!
Also in dem Punkt fand ich das früher (ohne die Umleitung in die Übersicht) auch besser, wie Guppy schon sagte.
Die bestehende Übersicht könnte man ja trotzdem so lassen wie sie ist,und zusätzlich die "links links" einbauen. Dann kann es jeder machen wie er's/sie's lieber hat. Vom Layout her fände ich das jedenfalls keineswegs sinnlos...
PS: Nochmal zur Umleitung nach dem posten:
Ich weis ja nicht wieviel Arbeit so ein Cookie macht,aber vieleicht lässt sich das ja einbauen,das man im Benutzerprofil selbst entscheiden kann wohin man nach dem posten hin will...? ..dann wäre sicher jeder zufrieden...
Wenn das alles ohne merklichem Geschwindigkeitsverlust hinzukriegen ist,wäre dies mit Sicherheit das benutzerfreundlichste Forum das ich je gesehen habe...!
Das man beim posten sofort zu seinem Beitrag geleitet wird finde ich auch die beste Lösung! (oft findet man ja doch noch einen Fehler, und sei es nur ein missverständlich gesetztes Satzzeichen oder ein Rechtschreibfehler...)
Das mit den zwei links zur Auswahl finde ich auch nicht schlecht,trotzdem wäre es recht praktisch wenn man von einem beliebigen Thread direkt (mit einem Klick) in jedes andere Forum wechseln könnte!
Also in dem Punkt fand ich das früher (ohne die Umleitung in die Übersicht) auch besser, wie Guppy schon sagte.
Die bestehende Übersicht könnte man ja trotzdem so lassen wie sie ist,und zusätzlich die "links links" einbauen. Dann kann es jeder machen wie er's/sie's lieber hat. Vom Layout her fände ich das jedenfalls keineswegs sinnlos...
PS: Nochmal zur Umleitung nach dem posten:
Ich weis ja nicht wieviel Arbeit so ein Cookie macht,aber vieleicht lässt sich das ja einbauen,das man im Benutzerprofil selbst entscheiden kann wohin man nach dem posten hin will...? ..dann wäre sicher jeder zufrieden...
Wenn das alles ohne merklichem Geschwindigkeitsverlust hinzukriegen ist,wäre dies mit Sicherheit das benutzerfreundlichste Forum das ich je gesehen habe...!
Bald wird man mit einem Klick wieder in die Nachrichtenliste können, und es wird eine Forumsschnellauswahl auf jeder Seite geben. Wie die aussieht, kann auf dieser (sonst nicht funktionierenden) Testseite begutachtet werden:
http://www.mogelpower.de/forum/index2.html
Das Merken im Cookie wäre möglich; allerdings haben ja eh alle :) die 1 gewählt.
http://www.mogelpower.de/forum/index2.html
Das Merken im Cookie wäre möglich; allerdings haben ja eh alle :) die 1 gewählt.
Verarschen oder wie? *hoherfragenderton*
...index2 ist ja die stinknormale Forenübersicht!!!
...index2 ist ja die stinknormale Forenübersicht!!!
Jo,und wie macht man hier eigentlich eine E-mail Adresse anklickbar? Geht das?
index2: Achte auf die Schnellwahl unter dem Werbebanner.
Mailadresse: Noch nicht, ist aber eine gute Idee, die sich leicht umsetzen läßt.
Mailadresse: Noch nicht, ist aber eine gute Idee, die sich leicht umsetzen läßt.
@RM: Gut, ich bin wenigstens nicht alle..:)
Ich finde die 1 auch denkbar schlecht, da man staendig nur am "Zureuck"-klicken ist...Ich checke meine Texte, bevor ich, "Veroeffentlichen" druecke... und den Literaturnobelpreis will ich im Forum auch nicht gewinnen, also ist es mir egal, ob der eine oder andere Fehler sich eingeschlichen hat (Was er auch mit der anderen Variante tut..:)
Ich bitte, wenn Du Dich fuer die 1 entscheidest, um Cookies...
Wie ware es mit einem Button am Anfang jedes Threads, um direkt nach unten springen zu koennen? Ich finde es anstrengend, bei 100 Nachrichten nach ganz unten zu scrollen...*g* Oder die letzte Nachricht ganz nach oben?
MFG
GB
Ich finde die 1 auch denkbar schlecht, da man staendig nur am "Zureuck"-klicken ist...Ich checke meine Texte, bevor ich, "Veroeffentlichen" druecke... und den Literaturnobelpreis will ich im Forum auch nicht gewinnen, also ist es mir egal, ob der eine oder andere Fehler sich eingeschlichen hat (Was er auch mit der anderen Variante tut..:)
Ich bitte, wenn Du Dich fuer die 1 entscheidest, um Cookies...
Wie ware es mit einem Button am Anfang jedes Threads, um direkt nach unten springen zu koennen? Ich finde es anstrengend, bei 100 Nachrichten nach ganz unten zu scrollen...*g* Oder die letzte Nachricht ganz nach oben?
MFG
GB
Bei Foren, in denen die Nachrichten von unten nach oben sortiert sind, komme ich durcheinander. :-)
Man könnte automatisch ganz nach unten springen.
Man könnte automatisch ganz nach unten springen.
Den Button (eigentlich Link) um direkt nach unten zu springen gibt es bereits...!
Ich möchte nochmal den Vorschlag aufgreifen, dass man in der Übersicht "Alle Foren" das entsprechende Forum irgendwie noch neben den Thread schreibt. Das wäre eine wirkliche Erleichterung...
Ansonsten bin ich für Vorschlag 3, denn was nützt es mir, nach Erstellen eines Threads zur Forenübersicht zu kommen. (Wenn, dann wenigstens in das Forum, wo ich vorher war.)
Ansonsten bin ich für Vorschlag 3, denn was nützt es mir, nach Erstellen eines Threads zur Forenübersicht zu kommen. (Wenn, dann wenigstens in das Forum, wo ich vorher war.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.