Suche Rollenspiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

Suche Rollenspiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

Ich hoffe mal, dass ich das hier nicht in ein falsches Forum schreibe.

- Ich möchte gern mal wissen, was denn so die Rollenspiel-Hits sind. Ich weiss nämlich nicht, welche gut sind. Es sollte einfach nicht gerade ein altes Spiel sein, eher ein neues. Was sind den momentan so die "Renner" ?
sacred !
Sacred und auf jeden Fall Gothic 1+2 und das Add on.
Also Fluch der Karibik finde ich von allen Rollenspielen am besten!
Hallo,
Monkey Island reihe,Dracula 1+2,Harry Potter teil 3 ab 3.6.2004 aber alle teile gut.Den 3.kenne ich noch nicht.
Viele grüsse Michael
Gothic 1+2 und das addon musste auf jeden fall haben
ansonsten: sacred, fluch d. karibik, indy 6, monkey island 1-3
Also Fluch der Karibik ist empfehlenswert
Hm, ist Baldur's Gate 2 + Addon schon zu alt ? :-)

Wie schon gesagt, Gothic II + Addon ist neu und sieht teuflisch gut aus.
Ach ja, ich habe KOTOR vergessen. Für die meisten RPG'ler vielleicht zu einfach, aber dafür gibts Lichtschwerter und Laserwummen....
zu den hier genannten würd ich noch sagen diablo2 (+ LoD) hat zwar schon paar jährchen aufm buckel aber immer noch spitze
Also Sacred,Diablo usw.würd ich net als rollenspiel bezeichnen.zu viel hack n slay.gothic 1 für 10 euro ist gut aber g2 u addon für 30 auch
Stimmt, wobei die "Monkey Island"-Reihe Adventures sind, "Harry Potter" (*grübel*) ein Jump'n Run (?!) ist und Fluch der Karibik auch nur Rpg-Elemente enthält.
Also ich würde dir Rayman 1 2oder3 empfelen
Oh mann, weis eigendlich einer von euch was ein RPG eigendlich ist? also Diablo ist kein richtiges RPg das ist eher Hack&slay genauso wie Sacred welches nebenbei erwähnt auch noch der letzte müll ist von wegen Diablo killer wer es nocht nicht kennt hat nix verpasst,allerdings kann ich Gothic auf jeden fall empfehlen genauso wie Knights of the Old Republic,auch wenn letzers auch eher Action RPg genre ist, ist es dennoch unschlagbar gut,Rayman ist nebenbei eher jumpf and run wenn ich das richtig sehe,Harry potter ist zwar witzig aber eher was für kleinkinder so ab 6 jahren,Monkey Island ist cool aber ein adventure kein RPG und als neu würde ich es auch nicht bezeichenen da die neuste folge auch schon 4 jahre alt ist.Fluch der karibik hab ich nicht angespielt sieht aber eher nach adventure aus,nicht grade neu aber dennoch ein echter genre hammer ist Arx Fatalis,Baldurs Gate ist geschmackssache ich fand es eher Lahm kein fun faktor,Gorasul soll gut sein aber hab ich auch nioch nicht angespielt,wenn du es hardcore magst währen da noch Black mirror und Schizm 2 wobei die auch eher richtung adventure gehen.Einen guten eindruck machen auch Battle Mages oder wenn man es aktion lastiger will Beyond Divinity .

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter :-) bin aber auch jederzeit für Tips offen.

MFG Tulpe
hmmm, hol dir mal Might and Magic 6!
Wer kennt und hat Siege of Avalon?
Vielleicht findet ihr auf www.spiele zum runterladen.de was ihr wollt
Eigentlich bin ich nicht so der Rollenspielfan,doch Knight of the Old Republic ist schlicht und einfach megakrassgeilunschlagbarderhammerherrscherdesrollenspielolymps. Das Spiel fesselt vor den Bildschirm, hat super bedienung, coole Storie und dutzende Gegenstände.
Erste Wahl.
Lord Sirius
Ach ja, hätt ich fast vergessen, Fluch der Karibik ist auch nicht schlecht.
Hat vor allem den Vorteil, dass man es nach Ende der Handlung immer wieder mal hervor holen kann um ein bisschen auf Kaperfahrt zu gehen.
Das beste Rollenspiel ist ganz klar The Elders Scrolls 3 Morrowind und soo alt ist das auch nicht
Blaze and Blade! Das ist ein Rollenspiel wo man zu viert spielen kann! Echtzeitkämpfe und neun spannende und vor allem knifflige Levels erwarten dich. (Schau mal unter www.google.de dann Blaze and Blade (Seiten auf Deutsch) und schon kannst du es über Internet bestellen) Vorausgesetzt du findest die richtige Adresse^-^
P.S.
Hat jamand Bilder von Blaze and Blade gefunden? (Bitte Internetadresse angeben)
also ich als allrounder wuerde so mal sagen :

1)gothic 2 gold edition ( extrem geniales setting )
2)morrowind + addons( anfangs sehr traege doch je laenger man spielt kommt man nimma weg ,mit addons ca 80-250 h spielzeit :) )
3)knights of the old republik ( star wars ! ) naja nich so mein ding aba spiel is gut :)
lo! die bestenspiele san: morowind (und die 2 Add on's bloodmon ,tribunal), scared, alles von gothic, alles von diabolo,
Also, würde sagen Baldurs Gate 2 auf jeden Fall und Gothic 1+2 außerdem vielleicht noch Diablo 2 und wenn wir schon dabei sind hol dir noch neverwinter nights auf keinen fall sacred => voll der müll! mfg
Fable,morrowin!
Sacred,Gothic 1&2
Ooch Leute,

ich hab die Diablo- und Sacredspieler noch nie verstanden. Habs mal beim Kumpel getestet, es hat auch eine ganze Stunde Spaß gemacht aber dann...

Was findet Ihr nur an so öder Prügelei ?

Bitte, erleuchtet mich !

MfG Morti
ich find morrowind als Adventure-Rollenspiel am besten! Da hechtet man nicht wie bekloppt nur einem Quest nach und kann wirklich überall rumlaufen und alles entdecken(riesige karte!).
Wan kommt Fable eigentlich raus? Oder ist es schon da? Sorry das ich jetzt so doof frage, aber bis jetzt habe ich es noch nirgendwo gesehen. kan mir jemand dazu vielleicht nen coolen Link verraten, wo ich darüber mehr erfahre?
Morro, G1+2, Sacred, Kotor
ich empfehle Morrorwind und fluch der karibik.
Weis nicht ob der Tipp was wert ist aber ich find Broken Land voll cool.(schon ein bisschen älter *hüstel* aber mein Computer ist auch nicht gerade der neuste)
Ultima-onlineFreeshard ist das beste. Sollte man sich holen.
1.Morrowind(wirklich super!)
2.Gothic Reihe mit Add-On´s(Wirklich nich schlecht Char. sagen aber oft das gleiche am Anfang)
3.Sacred(Ich weiß is kein richtieges RPG aber auf jedenfall kaufwert)
4.Divine Divinity(Falls du es kennst is aber richtig cool!)
Und Manaxis?
hmm....ich würde eher sagen

1. morrowind - gleich auf mit - final fantasy (reihe)

und wenn wer jetzt behauptet final fantasy ist müll oder kein rpg, bei dem komm ich vorbei und geb ihm eine auf den latz! :-)

gothic (reihe) - beim ersten teil ist allerdings die steuerung absoluter müll...

zu sacred: ist eigentlich ganz lustig - allerdings wirds nach der zeit langweilig und es ist absolut verbugged...wenn man bugs richtig nützt, dann muss man sich zb vom vampir nie wieder zurück verwandeln und die beschworenen monster bleiben einem dann ewig...
rein durch bugs ohne cheating! was doch etwas krank ist.. wenn man mit 2 drachen usw durch die gegend rennt..

außerdem fällts in selbe kategorie wie diablo (1-2) und da ist zwar ne geile story, aber irgendwo wurde eh schon geschrieben: ist kein richtiges rpg..
1. Star Wars Knights of the Old Repuplic
2. The Elder Scrolls III: Morrowind ( ist zwar älter aber cool!)
3. Diablo II Lord of Distruction
morrowind ganz klar
fallout2 & morrowind!
Wer einmal die Gothic Reihe gespielt hat, will nichts anderes mehr ;)
Hmm
Restricted Area
Gothic 1+2
Diabolo1+2
Sacred
Dungeon Siege

Hmm iregndwie alles gut aber für den multiplay is Diabolo 2, Sacred, Gothic2 geeignet find ich.

GL CU
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.