Neon Genesis Evangelion (Anime und Manga)

Neon Genesis Evangelion (Anime und Manga)

Ich suche einen echten NGE Fan ..
ich kenn die Serie nicht habe nur das Opening mal gehört und frage mich langsam wie die Charakterbiografien sind leider finde ich keine Site mit NGE Infos könnt ihr mir ein paar sagen?
Wann kommt NGE im deutschen Fehrnsehen?
das is ne gute idee hab nämlich auch nich die geringste ahnung von diesem anime
NGE kommt in absehbarer Zeit überhaupt nicht mehr im deutschen TV. 2000 lief es auf Vox, aber da war wohl die Rechtelage nicht ganz astrein.

NGE-Seiten findet man hundertfach bei Google.
die manga gibt es aber bei carlsen, also wenn du es wirklich kennen lernen willst kannst du die kaufen - und die videos sind immer mal wieder bei ebay zu haben.
Schon klar aber ich find keine gescheite Fanpage mit Charakterenbeschreibung auf google..
@Shyla: durch google müsste man aber normalerweise was finden...naja, guck mal hier rein, auf der Seite findest du auch zahlreiche Links.

NGE zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsanimes/mangas, kann ich nur empfehlen.
Weiß jemand, wann der 9. Manga erscheint? Oder ist der schon erschienen?...
Genial danke!
Hat jemand ne Ahnung wo ich mir das Opening reinziehen kann?
Wann kommt Ev im TV?
Hat jemand ne Ahnung wo ich mir das Opening reinziehen kann?

guck mal bei den Links der Seite, da müsste es solche Seiten geben.

Wann kommt Ev im TV?

Darüber hat Klopfer dich schon oben aufgeklärt ^^
oh ich Blödhammel!
Glaubt ihr das es auch bald Fanartikel in Deutschland geben wird?
nein, dazu hat die serie hier ihren popularitätshöhepunkt schon zu sehr überschritten. es gibt fast kein neues material mehr - nur noch die fehlenden mangabände, und den manga zu dem videospiel der in ein paar monaten bei carlsen rauskommen wird (das spiel wird es nicht bis hier schaffen).
wenn du merchandise suchst, probier es im comichandel oder bei ebay, da kannst du sicher ein paar importe finden.
Auch in Japan gibt's kaum noch Merchandise zu NGE.
Ja aber NGE ist bei uns ja noch nicht so populär..wenn RTL2 erstmal NGE senden würde ist aber bestimmt zu blutig..
RTL2 hat vor ca. zwei Jahren versucht, die Rechte an NGE zu kriegen, aber sie haben sie nicht bekommen.

NGE war schon in der deutschen Manga/Anime-Szene sehr populär (etwa auch um die Zeit der Vox-Ausstrahlung rum), das Interesse ist aber inzwischen wieder sehr abgekühlt.
und die serie ist viel zu kurz als das sie für rtl2 interessant wäre, die kaufen ja immer material ein, dass sie dann über wochen hin senden können - und altersmässig spricht nge ja doch ein etwas älteres publikum an als das was sie derzeit haben.
Stimmt ist aber allemal besser als PoKEMON
Mit Pokemon kannst du NGE nicht vergleichen und für die Kids die RTL2 sehen ist wie Uschi schon sagt NGE sicherlich nicht umbedingt das wahre aber die Serie ist wirklich gut leider wahren es nur soweit ich mich erinnere 26Folgen wobei Folge 25 und 26 nicht gerade Top wahren als Ende und der Film der gemacht wurde um doch noch ein richtiges Ende zu zeigen war schon gut aber da hat immer noch was gefehlt gehabt für ein Ende da hätte ich schon mehr erwartet.
Schon klar aber warum bringt Viva oder RTL 2 nicht was anderes als Ersatz Hellsing Pkemon Detektiv Conan und den rest kann ich nicht mehr sehen ..genau wie Arjuna zu oft wiederholt!Da könnten sie es doch mal mit NGE versuchen oder?
Wie gesagt: RTL2 hat versucht, die Rechte zu kriegen.
Offenbar hat Gainax momentan noch nicht soviel Bock, die deutschen TV-Rechte wieder zu vergeben.

Aber dafür kommt's ja bald in Deutschland neu auf DVD raus.
Gainax is vielleicht blöd..der größte Wiedersacher ist doch Naruto Shaman King und Hunter X Hunter die auch bald in Deutschland kommen (Shaman King im Herbst soviel ich weiß)dann werden sie warscheinlich NGE auch senden ..
Ich mein ja nur ist doch unlogisch..
was hat denn nge mit naruto, shaman king und hunter x hunter zu tun? das versteh ich jetzt überhaupt nicht.
Nein ich mein den Knkurenzkampf mit Naruto uund anderen schließlich müssen die auch ihr Geld verdienen und wenn Naruto und der rest erst mal bei uns sind wirds schwer..
NGE spricht eigentlich eine andere Zielgruppe an als Naruto oder Shaman King, daher ist da kaum Konkurrenzdruck zu erwarten. Außerdem sind die ausländischen Lizenzzahlungen in den meisten Fällen nur Peanuts für die Japaner.
(Dazu kommt noch: Wenn ein Sender NGE kauft, dann kauft er die Rechte für alle 26 Folgen der TV-Serie. Ob die Serie hier erfolgreich laufen wird, interessiert Gainax dann nicht mehr so sehr, weil sie das Geld eh schon haben und sowieso keine Folgen zum Nachkaufen existieren.)
war ja nur ne kleine Feststellung..
ich hab die musik zu dem anime alle mangas und alle anime folgen!die letzte ist allerdings etwas verwirrend^^
das war der erste manga den ich gelesen habe!^^es ist nur blöd das man immer so ewig warten muss bis der nächste manga rauskommt!
^stimmt schade eigentlich !
Neon Genesis Evangelion ist total geil. Ganz besonders Rei Ayanami, auch wenn sie für mich irgendwie komisch ist. Aber ich mag sie trotzdem. Und Asuka erst.
hmmm ich finds auch gut ^^ weiß jemand wann das mal wieder im TV kommt?
Nö hoffentlich bald^^
@DC3: Du magst es nicht, die ersten drei Beiträge eines Threads zu lesen, oder? -_-
Wieso, er hats doch gelesen... oder?
Er fragte: "weiß jemand wann das mal wieder im TV kommt?"

Nun hab ich im dritten Beitrag schon geschrieben: "NGE kommt in absehbarer Zeit überhaupt nicht mehr im deutschen TV."

Ergo: Er hat's nicht gelesen.
hast ja recht-.- aber hier alles durchzulesen-.-
Wenigstens die ersten paar Beiträge sind durchaus zuzumuten, zumal die Frage "Kommt das bald im Fernsehen?" sicher nicht so kreativ ist, dass man auf die Idee kommen könnte, sie wäre noch nicht gestellt worden.
...^^
Na erlich gesagt bin ich auch immer zu faul dazu..
Nun NGE ist irgendwie seltsam...
Ich hab mal ne frage :Ich hab mir NGE auf Vox angesehen und eine sache hab ich absolut nicht kapiert . das Ayanamie ein Klon ist ist ja klar aber ist sie auch ein Engel? Als nämlich Kaworu (hach wie ich ihn liebe *schwärm*) in einer der letzten folgen unten bei Lilith ist nehmen die Leute von Nerv kurzzeitig 2 Engel war und dann wird Ayanamie eingeblendet...kann mir das jemand erklären?
und kann mir einer verraten, wie viele Bände es insgesamt von NGE gibt? ^^
Nun es ist ja bekannt das Ayanamie eie frühere Seele eines Menschens eingepflanzt bekam um überhaubt exestieren zu können und soviel ich weiß war diese Vorgängerin eine Art Engel

Kurzfrage:Mir fällt der Name der hauptperson nicht mehr ein dieser kleine Junge..übrigens stammt die seele von seiner Mutter deswegen die freundlichkeit seines Vaters gegenüber Ayanamie

Ich glaub es gibt insgesammt 20 Bände
Bei uns gibt es doch erst 8 Bände zu kaufen...oder sind bereits mehr erschienen?

Die Hauptperson heißt Shinji.
Hat eigentlich schon mal jemand von euch den NGE Film "The End of Evangelion" gesehen? Also ich hab mal ne Inhaltsangabe zu dem Film gelesen,und ich musste schon fast weinen^^ Tja ich bin halt ein sehr gefühlsvoller Mensch =)
Ne leider nicht ich hab auch so noch nie die Serie gesehen
@rinona: ich hatte ihn mal gesehen (ist aber schon sehr lange her), ist u.a. sehr gewalttätig.
Aber ich kann nicht behaupten, dass ich mich über das Ende gefreut habe. Denn ich hoffte, dass all meine Fragen zu NGE beantwortet werden, jedoch hatte ich am Ende nur noch mehr Fragen...naja, NGE bewegt die Zuschauer sehr zum Nachdenken und ist eigentlich auch nicht leicht zu begreifen, ich denke, dass ich den Film damals nicht ganz verstanden habe...ist aber wie gesagt schon lange her, ich muss ihn mir nochmal ansehen...
Aber der Film war bestimmt gut =) Wo hast du ihn den gesehen?
Bei mir zu Hause...auf Video ^^

Gut war er schon, aber wie gesag - man muss den Film eben gut mitverfolgen.
War der Film sehr teuer? Oh mann Ich stell schon wieder Fragen^^
ok lassen wir die Fragen =) Ich hab den Film gerade gesehen und ich musste heulen =) Wegen der Gewalt oda so sag ich nix,des fand ich net schlimm *gg* Naja ich kann jedem NGE Fan den Film nur empfehlen =)
Ich hatte mir den Film damals nicht gekauft, sondern meine Schwester hatte ihn sich ausgeliehen.

Hast du den ganzen Film vollständig begriffen?
Naja, ich muss ihn mir jedenfalls nochmal anschauen, wenn sich mal wieder die Gelegenheit dazu bietet...
also begreifen kann mann den film warscheinlich eh nich ganz =)z.B wenn zum schluss asuka und shinji nebeneinanderliegen und shinji asuka würgt...und dann der satz "wie ekelhaft" lool naja oder ich würde auch gerne wissen was gendo zu ritsuko sagt bevor er sie erschießt *gg* Ich denke sowas wie es tut mir leid oder ich habe dich geliebt =) Tja des wissen nur die von Gainax =)
ähm rinona findest du es okay derart fette spoiler zu posten? du hast bestimmt gerade einigen leuten den film verdorben.
Siehs mal so Geld gespart^^
Naja der ganze Film ist schon etwas umpfangreich davon werde ich glaub ich nich den Leuten den ganzen Film verdorben haben =)Naja können wir jetzt weiter über die Serie/Film reden?Aber diesmal ohne Spoiler ok Uschi?
Du kannst die Spoiler auch in Zaubertinte schreiben ;)
Gut dann weiter..^^
Weiß jemand wo man die Musikstücke aus dem Film bekommen kann?
Hm mal schauen..
ich hab null Ahnung
Könnt ihr mir helfen?
Weist ihr 4 serien mit engeln? aber nur Manga/Anime
full moon wo sagashite
wish
tenshi ni narumon
wedding peach
aber was hat das mit nge zu tun?
kauft euch einfach die dvd's mit den 26 episoden, dazu die dvd "death and rebirth" und den film "end of evangelion" und ruh ist...
ps in japan ist jetzt angeblich nge2 erschienen... mal sehn was das gibt (gainax ist eh bekloppt - siehe "flcl" oder "his and her circumstances" - total abgedrehte sendungen....)
Von NGE2 hab ich noch nie was gehört. Es gibt den Shojo-Manga "Iron Maiden", und die NGE-Serie ist in überarbeiteter Form auf DVD rausgekommen, aber von NGE2 hör ich zum ersten Mal. O_o
Hat jemand was näheres dazu?
naja hab davon auf ner seite gelesen, als ich nach us-anime-dvds gesurft habe (war da als coming soon artikel angegeben)... hab mir die seite leider nicht gemerkt.. in der beschreibung stand was davon, das das ganze ein paar jahre nach dem second impact spielt... was wohl mit einer fortsetzung des end of evangelion-films gleichzusetzen wäre!?

falls ich die seite (oder was ähnliches) finde, poste ich es hier ^^
tschuldigung, third impact nicht second ... öchöhm.. :)
hm.. hab nur was über einen live-action-movie (realfilm!?) gefunden
http://eva.trivialbeing.net/index.php?c=link
und ein bild, das ich aber nicht uploaden kann...
darauf sind rei, shinji und asuka zu sehen, und scheinen auch etwas älter zu sein, als wir sie in erinnerung haben (oder ich zumindest) allerdings steht bei der jahresangabe auch 2002, was ein fake sein könnte.

dennoch bin ich mir sicher, etwas von einem angekündigten sequel gesehen zu haben... wobei auf der gainax hp (http://www.gainax.co.jp/) nix zu finden ist :-/
ausserdem gab es 2003 ein neon genesis evangelion renewall, wobei das bild überarbeitet wurde.. neue szenen soll es aber nicht geben.. und iron maiden ist als iron maiden 2 re-released worden, mit einigen wenigen hinzugekommenen szenen und ebenfalls überarbeitetem bild.

bissl verwirrend, oder?

wenn ich noch was finde, poste ich es, aber nit mehr heute (nacht)

^^
ach noch was (ich sollte doch irgendwann, irgendwo nen edit-button finden) iron maiden 2 bezieht sich auf ein spiel, nicht auf ein manga... so wie ich aus diversen google-ergebnissen zusammengelesen habe..........
es gibt zu iron maiden einen manga, hat klopfer ja schon geschrieben - den wird es auch bald hier zu kaufen geben.
Ich habe den Anime auf Japanisch mit deutschem Untertitel und bin ein riiiiiiiiiiiiiiiiesiger Asuka-fan! Mit den Mangas kann ich nicht viel anfangen! Ich habe Band 1 gelesen und hatte genug...
warum? weil asuka noch net vorkam? :P
ausserdem ist rei die beste, klar oder? :D

hab übrigens leider immernoch nix über nge2 gefunden... ob die seite auch ein fake war?
aber ich bleibe dran und bleibe dabei, das ich es gesehen habe !

so long
das bild mit den älteren rei, asuka und shinji kenn ich übrigens auch - ja das ist ein fake, wenn auch ein gutes. also mach dir lieber keine falschen hoffnungen.
ausserdem ist rei die beste, klar oder? :D

Nun ja - Asuka gefiel mir auch besser als Rei ^^

Ist eigentlich schon bekannt, wann Band 9 bei uns erscheinen wird?
Soll eigentlich diesen Monat endlich ausgeliefert werden - wenn alles klappt.
Wetten wir das irgendwas schief geht wie immer
Jupp, es geht was schief. XD Jetzt soll's Mitte Dezember kommen. *g*
Weiter oben im Thread steht geschrieben, dass sich der Iron Maiden-Manga auf das Spiel bezieht - allerdings habe ich letztens gehört, dass Iron Maiden nun die Fortsetzung der Mangareihe darstellen soll...
Ist daran etwas dran? Oder wird die Mangaserie ganz normal mit Band 9 fortgeführt?
iron maiden ist der manga zum gleichnamigen spiel, und dessen handlung ist ja auch ausserhalb der tv-serie bzw. des kinofilms angesiedelt, und hat somit mit den "neon genesis evangelion" manga nichts zu tun bzw. führt diese nicht fort oder ersetzt sie.
Ah, alles klar, thx.

Dann weiß ich ja, welchen Manga ich mir im Dezember zulegen muss - wenn der Releasetermin nicht erneut verschoben wird...
Neon Genesis Evangelion is the best.
Also,ich habe etz alle Folgen und alle Filme zu NGE gesehn,aber verstehn tu ich trotzdem noch nich so ganz alles.Aber ich denke mal der Film geht in Wahrheit nur darüber,seine Ängste zu bekämpfen und sein innerstes "ich" zu finden ;)
Falls fragen offen sind über die serie,ich beantworte sie sehr gerne xD
Wollte nur sagen, dass ich N.G.E. liebe!^^

Besonders Asuka! Hab die DvD's *party*

Hab etwas weiter oben die Frage nach dem Intro gelesen! Ich schau mal ob ichs rausschneiden kann! Müsste theoretisch gehen!
Ach ich hab Asuka auch am liebsten ;)
Ich habe gerade den Drang, mich hier total unbeliebt zu machen... XD
Ehrlich gesagt finde ich nämlich die Serie schlecht, gefällt mir absolut nicht, da ich mich irgendwie bei den bosher gesehen Folgen ziemlich langweilte, lediglich eine einzige schaffte es, mich kurz zu amüsieren...
Der Manga "Iron Maiden" wirkt aber interessanter auf mich...
Iron Maiden ein Manga?Seid wann denn das? Also ich dachte immer dass ist das Spiel zu NGE -.-'
So heißt auch ein Spiel zu NGE, ja. Aber seit einiger Zeit gibt's in Japan (und nun auch in Deutschland) eine zweite Mangareihe mit dem Namen Iron Maiden (eigentlich Iron Maiden 2nd).
Und wovon handelt die dann?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.