Fählt uns ein Zidane,der Schwung ins Spiel bringt,oder Beckham der noch ordentlich Freistöße schießen kann?Oder spieler wie früher (Mathäus,Völler oder Klinsmann)die richtig Ehrgeiz besaßen?Kreativität,Teamarbeit...sind das Dinge die uns wirklich fehlen?
die guten spieler fehlen uns nicht. uns fehlt der "Zauber". Deutschland ist eine Fußball Nation, aber wenn man an Länder wie Brasilien, Argentinien, Italien, Spanien, Frankreich, England, Portugal oder auch die Niederlande denkt, dann sieht man den Zauber. Wenn ich höre, Deutschland gegen eine dieser Mannschaften, glaub ich nicht an einen Deutschen sieg, ich möchte kann aber nicht. Auch wenn deutschland im finale bei der wm war und andere schon in der vorrunde raus sind oder garnicht erst da waren, hatte deutschland nur glück.
So jetzt aber zu der eigentlichen frage. Deutschland fehlt der Teamgeist das Vertrauen, die Emotionen und einfach der Glaube an einen Sieg oder an ein erfolgreiches Spiel. klar wir haben nicht die über spieler, aber das muss es auch nicht. guckt euch real an. die haben die "weltauswahl" an spielern. wer hat die meistersachaft gewonnen? das team muss zusammenarbeiten können. und das seh ich bei deutschland noch nicht.
Mfg Da Wallangel
So jetzt aber zu der eigentlichen frage. Deutschland fehlt der Teamgeist das Vertrauen, die Emotionen und einfach der Glaube an einen Sieg oder an ein erfolgreiches Spiel. klar wir haben nicht die über spieler, aber das muss es auch nicht. guckt euch real an. die haben die "weltauswahl" an spielern. wer hat die meistersachaft gewonnen? das team muss zusammenarbeiten können. und das seh ich bei deutschland noch nicht.
Mfg Da Wallangel
Deutschland fehlt es am Können. Die können halt kein Fußball spielen. Ich HOFFE dass sie in Portugal in der Vorrunde rausfliegen. Alles ander wäre WIE IMMER NUR GLÜCK! Genau wie bei der WM 2002.
Can you dig that? T-Mac
Can you dig that? T-Mac
das problem ist das fast keiner für deutschland spielen will.die spielen viel lieber für ihren verein,weil sie da am meisten geld kriegen.oliver kahn hat einmal gesagt:"in anderen ländern sind die spieler stolz für ihr land spielen zu dürfen und kommen mit dem kopf unter dem arm zum spiel."und damit hat er recht,den spielern geht es nicht darum mit nationalstolz deutschland zu vertreten.wenn ihnen der kleine zeh juckt bleiben sie halt zu hause,denn wenn ihnen beim länderspiel was passieren würde,könnten sie ja nicht mehr in der bundesliga und im europapokal spielen.scholl hat vor der wm 2002 seinen rücktritt aus der dfb-elf bekanntgegeben und sebastian deisler heute.und vor kurzem auch carsten ramelow.warum?und warum wird zickler nicht mehr eingesetzt,war er doch immerhin ein guter sprinter.und er ist erst 30.und warum wird asamoah nicht mehr eingesetzt,der in seinen ersten spielen für deutschland super spielte und gleich im 1. oder 2.spiel sein tor machte.seitdem setzte rudi völler ihn einfach nicht mehr ein.und das ist jetzt fast 3 jahre her.bei der wm wurde er nur sekunden vorm abpfiff eingewechsel,um zeit zu schinden.und ich denke,zaubern mit 10fachem übersteiger und zidanetrick wie es die anderen länder machen,muss deutschland nicht.ne ordentliche blutgrätsche reicht völlig aus,sofern der spieler damit einsatz zeigt,und sich nicht während dem spiel fragt,wie es ihm am nächsten bundesligasamstag ergehen wird.und schlimm finde ich auch dass rudi völler sagt,da es nur ein freundschaftsspiel ist, kann ich mit der 4.mannschaft spielen,um zu testen.meine meinung:es gibt keine freundschaftsspiele,bei jedem spiel muss man mit der bestmöglichen mannschaft und vollem einsatz ins spiel gehen.ich hoffe die spielen am donnerstag gegen malta fussball,und nicht tipp-kick wie gegen rumänien.
Im prinzip hast du recht. ich glaube mit dem zauber spielst du auf meine ausage an. Ich meinte damit, nichtdas sie die super tricks bringen sollen, sondern bei den aufgezählten ländern kann man auf schönen fußball hoffen. bei deutschland bekommt man evtl. mal ein paar spieler zu sehen die rumbolzen. ich will nicth sagen das die alle kein fußball spielen können, sondern sie können nicht zusammenspielen. weil sie wie pepper schon sagt nur auf ihre vereine fixiert sind. und das mit dem stolz darauf sein für deutschland spielen zu dürfen ist schwer. man muss gewaltig aufpassen was man sagt damit man sagt, sonstwird man von einigen gleich als rechter abgestuft. in anderen ländern ist das kein problem. aber bei uns?
Mfg Da Wallangel
Mfg Da Wallangel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.