Abmeldung! (Stammleser-Treff)

Abmeldung! (Stammleser-Treff)

hi,
Ich weiß das dass eine etwas blöde idde für alle die ist die nicht so oft in das internet dürfen/können,abér irgendwie ist es doch auch unlogisch,wenn sich hier([www.mogelpower.de/forum])anmeldet aber fast nie was postet oder hier auf der seite ist!Das ist auch noch aufwendiger als es schon ist aber hier ist meine idee:Man sollte alle die,die ungefähr 3 wochen oder 4 oder... sich nicht melden(also etwas posten oder die seite besuche)eine ART MAHNUNG geben!Und wenn sie sich dann noch nicht nach 5 wochen gemeldet haben dann Verbannen oder sowas!Eure vorschläge oder ideen bitte!
und was bringt das? ist doch überflüssig.
Du kannst doch niemanden dazu zwingen, hier etwas zu posten.

Außerdem ist es doch nicht Dein Problem, wenn hier jemand registriert ist und nichts schreibt.
Ist doch völlig egal , wenn die nicht schreiben wollen .
WENN dann sollte Mogelpower die einfach abmelden , oder die Anmeldung löschen , aber das ich kein Grund um die zu bannen .
Schon mal daran gedacht,dass jemand der zum Beispiel im Urlaub ist nicht posten kann.Dann kommt er wieder und sein Nick ist weg.
Wäre doch mehr Arbeit immer alle User zu überprüfen ob sie eh brav hereinschreiben, als dass man einfach alle angemeldet lies. Smiley
Wir haben so eine Reinigung noch nicht vorgenommen, aber vielleicht wäre es sinnvoll, z.B. alle Anmeldungen zu löschen, die mindestens sechs Monate alt sind und unter denen noch keine Beiträge veröffentlicht wurden. Immerhin nehmen sie damit anderen die Möglichkeit, den gleichen Namen zu verwenden - manche Spitznamen kommen ja häufig vor.
Ich hatte auch mal für ich glaub so 3 oder 4 Monate nichts geschrieben;

Manche Leute müssen halt auch zwischen durch mal Arbeiten;

Und warum jemanden löschen?

Unnötige Arbeit;
Rußland, Stalin - Die große Säuberung ;)

Ich weiß nicht obs was bringt, finde es daher auch nicht so wichtig. Es sei denn Regestrierungen kosten Speicherplatz, den ihr bezahlen müsst....
Ist doch keine ethnische Säuberung. ;-)

Mehrfach Registrierte (wenn es die denn gibt) kosten sicher Speicherplatz...
Und was ist,wenn man nur seinen Namen schützen will?
Ich kenne das von anderen Foren das man z.B. mindestens einmal alle 3 Monate eingeloggt sein muß um seine Registrierung und seinen Nicknamen nicht zu verlieren (und ansonsten sogar ohne Vorwarnung gelöscht wird).
Das halte ich aber für extrem übertrieben!

So wie René schrieb, das man "Nullposter" nach 6 Monaten (auch kommentarlos) löscht um die Nicknamen wieder frei zu machen halte ich aber für absolut ok! (ich würde das auch schon nach 3 Monaten befürworten)!

Für registrierte Nutzer die bereits Beiträge geschrieben haben sollten aber auf jeden Fall weniger strenge Regeln gelten!
Für solche die lange nichts mehr schrieben aber schon dabei waren würde sich etwas anbieten das (vieleicht nach 6 Monaten Inaktivität per Mail kommt) (ein automatisches Skript..?) und dann mittels eines einfachen Klicks anbietet seinen Nick für weitere 6 Monate zu sichern... (also der Klick wäre dann wie ein geschriebener Beitrag und somit wäre man wieder voll dabei...). Wenn man darauf nicht antwortet will man hald seinen Nicknamen nicht mehr haben, basta! (oder hat eine falsche edresse angegeben.. ;-)
bin eigentlich generell dagegen, anmeldungen zu löschen... ein halbes jahr kann im wirklichen leben sehr kurz sein. vielleicht wäre die benachrichtigung per mail wirklich eine lösung... eben natürlich nur, wenn sie auch ankommt und der inhaber des nicks damit eine faire chance hat :\
neue user müssten doch genug fantasie haben, um nicht unbedingt den eigenen spitznamen o.ä. nehmen zu müssen? es würd mich eher ärgern alte nicks, die ich wenn, dann nur aus dem archiv kenne, auf einmal wieder hier in aktion zu sehen... nein, die idee gefällt mir gar nich *schüttel*
andererseits, nicks zu löschen, die man eh nicht kennen kann, weil unter ihnen noch nichts geschrieben wurde, halt ich für eine gute idee :o)

EDIT:
@dj 4, musst halt unter all deinen djs mal was schreiben ;o)
Ich habe leider leicht den Übrblick verloren,welche "djs" ich mir schon gesichert habe.
das ist natürlich schlecht *grins*
aber wenn sich die lösung durchsetzt, würdest wohl einfach irgendwann für jeden nick eine erinnerungsmail bekommen, dann wüsstest es wieder und könntest sie kurz online holen.

übrigens:
das ' in "dj's" ist ein sogenannter dummenapostroph ;o)
nur mal erwähnt haben wollte, da du doch öfter auf anderer leute rechtschreibung herumhackst...
Von: dj 4
Und was ist,wenn man nur seinen Namen schützen will?

Was bitteschön bringt es einem, wenn sein Lieblingsnick in 100 Foren in 20 verschiedenen Schreibweisen registriert ist?
Verwechslungsgefahr? lol ... wenn man jemand verwechselt, soll man richtig hinschauen wer was schreibt, zudem kann man auch am Schreibstil einen User erkennen.

edit:
Ein Paar Wochen, Monate find ich zukurz, wie schon gesagt, man kann mal in Urlaub sein oder verhindert oder man mag einfach nur Lesen und die Funktion "Gemerkte Themen" benutzen.
Wie René vorgeschlagen hat, zB 6 Monate oder zB 9 wären in Ordnung.
naja, so feinheiten wie dj4 oder dj 4 überliest man schon leicht... und wenn dann in dem beitrag vielleicht gar nicht viel drinsteht?
das ist besonders bei usern wie dj 4 nicht ganz unproblematisch...
ich denk damit hat er schon recht, sich solche nicks zu registrieren... solang man's nicht übertreibt, natürlich, und wirklich 20 nicks sichert...
Ok, zwischen dj4 und dj 4 versteh ich es, aber er meinte mal er hätte viele kombinationen mit dj sich registriert.
also... wenn er sich auch noch dj 3/dj3 und dj 5/dj5 und so weiter gesichert hat, find ich es auch nicht mehr in ordnung... weiß ja nicht ob er das gemacht hat?
dazwischen besteht ja wirklich kaum verwechslungsgefahr... wär mehr als in ordnung, die wieder freizugeben :\
Sowas tut man um zu verhindern das jemand mit seinen Namen Schmutz schreibt.
also,erst mal danke das ihr mir so zahlreich gepostet habt!Die Idee von rene fan ich bis jetzt am besten!Allerdings verstehe warum so viele von euch dagegen sind!Ich meine,wenn man sich registriert um dann nichts zu posten,finde ich schwachsinnig!Und wie fast alle von euch schon sagten,wenn man sich registriert nimmt man ja anderen auch noch die namen weg!Dies ist mir schon bei vielen seiten schon aufgefallen!sowie z.B. auf einer fansite von Raven shield!dort habe ich mindestens 5 mal versucht bis ich den NAMEN registrieren konnte!Noch was,wenn sich z.B. wie Dj4 ,oder wie du heißt,sich,keine ahnung,5-mal registriert dann finde ich das es doch noch mehr verschwendung ist!Er nimmt somit fast allen die sich ebenfalls dj4/5/6 oder wie auch immer die ideen(es gibt so unkreative Menschen,glaubt es mir!).

Themawechsel:Ich würde gerne meinen Namen umendern und will mich aber nicht nochmal registrieren(weil,wie schon erwähnt(oben))!wie macht man das und funkt. das überhaupt?
@PSXzocker1

Name umändern geht nicht!
(..wäre ja auch blöd wenn hier jeder seinen Namen beliebig verändern könnte,da würde sich ja niemand mehr auskennen wer nun wer ist oder war...!)

Du kannst aber wenn Du dich unter [Angaben_ändern] einloggst deinen jetzigen Nick selbst löschen. Anschliesend müsstest Du dich natürlich wieder komplett neu registrieren, neues Benutzerprofil anlegen, usw. ...
PSXzocker1 -> www.mogelpower.de/forum/thread.php?82397
hehe.. :-)
die Option das man René in Ausnahmefällen evtl. bitten könnte den Nicknamen zu ändern hatte ich in meinem ursprünglichen Thread auch mit drin, aber hatte ich lieber wieder editiert weil ich einerseits wusste das René sowas aus mehreren Gründen eh nicht so gern macht, und andererseits weil ich dachte das man da wenn schon, selbst drauf kommen sollte..

PS:
In solchen Fällen würde sogar ausnahmsweise eine (zeitlich begrenzte) automatische Signatur Sinn machen bis sich alle an den neuen Nicknamen gewöhnt haben.. :-)
Also in AUSNAHME FÄLLEN machst du das?Obwohl es eigentlich schwachsinnig wäre es zu machen!Einerseits,weil mich dann niemand mehr erkennen könnte(wissen wer ich wirklich bin)zweitens:Ich hab mir ja selbst den namen vor ....... 2 oder 3 jahren ausgedacht von daher...!Tipp:Überlegt also gut,welchen namen ihr nehmt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.