also ich habe überhaupt keine ahnung von programmieren und hoffe es zu lernen , ich will halt spiele programmieren reicht auch wenn ich wenigstens solche wie pacman programmieren könnte.
kann mir jemand sagen welche programmier sprache ich am besten lernen solte
mfg.baum
kann mir jemand sagen welche programmier sprache ich am besten lernen solte
mfg.baum
Die Frage wird neuerdings hier täglich gestellt. :-)
Ich empfehle Dir Blitz Basic - www.blitzbasic.de.
Leicht zu lernen und für 2D-Spiele wie Pac-Man & Co ideal. Wenn Du die Sprache gelernt hast, kannst Du ein einfaches Pac-Man-Spiel (Level laden, Figur-Steuerung, Gegner-Bewegung) an einem Tag programmieren.
Ich empfehle Dir Blitz Basic - www.blitzbasic.de.
Leicht zu lernen und für 2D-Spiele wie Pac-Man & Co ideal. Wenn Du die Sprache gelernt hast, kannst Du ein einfaches Pac-Man-Spiel (Level laden, Figur-Steuerung, Gegner-Bewegung) an einem Tag programmieren.