http://quad.mzahle.de/
Habe ich mir gekauft
700ccm Kawasaki
tiefer gelegt
und so weiter...
hammerbeschleunigung
man hat nur noch das dauergrinsen im gesicht
allerdings nicht gerade billig
Habe ich mir gekauft
700ccm Kawasaki
tiefer gelegt
und so weiter...
hammerbeschleunigung
man hat nur noch das dauergrinsen im gesicht
allerdings nicht gerade billig
der autor von dem eintrag geb ich recht!
Das ist doch wirklich so interessant, wie das hier irgendwer reinschreibt, dass er Geburtstag hat.
Die Jammer-Beiträge sind noch weniger interessant.
Ich kann mit MZahles neuem Spielzeug nichts anfangen, schätze jedoch, dass einige der Männer hier die Anschaffung mit großen Augen bestauenen werden. :)
Ich kann mit MZahles neuem Spielzeug nichts anfangen, schätze jedoch, dass einige der Männer hier die Anschaffung mit großen Augen bestauenen werden. :)
Ich seh in Berlin immer mehr mit son Teil rumfahren.
Scheint ein neues Spielzeug für Männer zu sein :)
Scheint ein neues Spielzeug für Männer zu sein :)
also ich finds kool :D
für 25000€ kauf ich mir aber ein richtiges auto :)
hätt nicht gedacht das diese kleinen teile so teuer wären, wollt mir nach meinem ferialjob einen strandbuggy zulegen, das kann ich jetz wohl vergessen
:/
für 25000€ kauf ich mir aber ein richtiges auto :)
hätt nicht gedacht das diese kleinen teile so teuer wären, wollt mir nach meinem ferialjob einen strandbuggy zulegen, das kann ich jetz wohl vergessen
:/
lol 25k € kostet es bestimmt nicht, ich weiss ned ob es neu oder gebraucht ist, aber dann liegt der Preis zwischen 1k - 8k €, mehr sollte man für ein Quad auch nicht zahlen ;)
Wie schnell gehts denn und wieviel PS hats?
PS: Wenn ich Auto geil wäre, müsste ich nur in die Firmengarage schauen :-p
Wie schnell gehts denn und wieviel PS hats?
PS: Wenn ich Auto geil wäre, müsste ich nur in die Firmengarage schauen :-p
HABEN WILL! :) Ich finde Quads echt genial, welchen Führerschein braucht man dafür eigentlich?
Kostet mit umbau für strasse, tieferlegung und ein paar
zubehörteile 12300 euro
ist mit klasse 3 zu fahren
@ Katja
du hast ja in all den jahren meinen tick für fahrzeuge
und männerspielzeuge miterlebt, was sollte denn
jetzt noch anderes von mir kommen als männerspielzeuge ;)
@René
gruß an deine frau :)
Ich war heute den ganzen tag unterwegs, mir tut der hintern weh, aber ich habe spass ohne ende! :))
zubehörteile 12300 euro
ist mit klasse 3 zu fahren
@ Katja
du hast ja in all den jahren meinen tick für fahrzeuge
und männerspielzeuge miterlebt, was sollte denn
jetzt noch anderes von mir kommen als männerspielzeuge ;)
@René
gruß an deine frau :)
Ich war heute den ganzen tag unterwegs, mir tut der hintern weh, aber ich habe spass ohne ende! :))
Das schaut aber irgendwie noch viel zu neu aus..
Fahr mal bisschen durch den Dreck dann wird es hübscher.. ;-)
700ccm sind aber Wahnsinn für so ein Teil! :-)
(..ich dachte das es die nur mit etwa 250ger Motoren gäbe..)
Das Ding muss ja fast fliegen können... ;-)
Fahr mal bisschen durch den Dreck dann wird es hübscher.. ;-)
700ccm sind aber Wahnsinn für so ein Teil! :-)
(..ich dachte das es die nur mit etwa 250ger Motoren gäbe..)
Das Ding muss ja fast fliegen können... ;-)
Also ich hab ja eine 750ger Kawasaki auf zwei Rädern (naja,hatte vor dem Unfall), und wenn ich mir vorstelle das so ein Quad einen ähnlich starken Motor bei relativ wenig Gewicht drin hat, dann MUSS das Ding einfach der Wahnsinn sein..! :-)
man sollte bei 350 oder 400ccm anfangen, fast alles
darunter taugt nicht viel.
Es gibt ein paar kleinere die recht gut sind, doch
meisst ist es nicht der motor der zu klein ist, sondern
einfach die technik.
die kleinen fiecher kippen leichter um, da das fahrwerk
technisch nix taugt dann sind sie in der abmessung auch ziemlich mickrig, was das fahren auch nicht
besser macht.
Meine karre ist verdammt groß, wer nur die "normalen" kennt, kommt schon ins staunen wenn er das ding sieht.
Lustig ist, viele denen ich gesagt habe das ich son ding kaufe, haben gesagt "ich will mal fahren"
als ich es dann hatte sagten sie nur "boah" und
wollten von fahren nichts mehr sagen, als ich die kiste
dann an machte traten sie zwei schritte zurück und
wollten mit sicherheit nicht mehr fahren.
Ist einfach ein mörderteil.
Meine empfehlungen für interessierte
Suzuki 400, Kawasaki 400 beide baugleich
Yamaha 660 Raptor
Kawasaki 700
Hier ein bericht über einen 12000km dauertest der kfx700
http://www.kfx700.de/roadbook.htm
paar geile videos hier
http://www.quadwelt.de/video.htm
und hier
http://www.cvboyz.com/
darunter taugt nicht viel.
Es gibt ein paar kleinere die recht gut sind, doch
meisst ist es nicht der motor der zu klein ist, sondern
einfach die technik.
die kleinen fiecher kippen leichter um, da das fahrwerk
technisch nix taugt dann sind sie in der abmessung auch ziemlich mickrig, was das fahren auch nicht
besser macht.
Meine karre ist verdammt groß, wer nur die "normalen" kennt, kommt schon ins staunen wenn er das ding sieht.
Lustig ist, viele denen ich gesagt habe das ich son ding kaufe, haben gesagt "ich will mal fahren"
als ich es dann hatte sagten sie nur "boah" und
wollten von fahren nichts mehr sagen, als ich die kiste
dann an machte traten sie zwei schritte zurück und
wollten mit sicherheit nicht mehr fahren.
Ist einfach ein mörderteil.
Meine empfehlungen für interessierte
Suzuki 400, Kawasaki 400 beide baugleich
Yamaha 660 Raptor
Kawasaki 700
Hier ein bericht über einen 12000km dauertest der kfx700
http://www.kfx700.de/roadbook.htm
paar geile videos hier
http://www.quadwelt.de/video.htm
und hier
http://www.cvboyz.com/
alter schwede, da haste dir abern geiles teil zugelegt... *neid* dann wünsch ich dir viel spass mit dem teil und auf das du net so endest wie ozzy osbourne...*g*
Ich finde das Teil sieht cool aus. Ich will mit sowas mal durch den Sand heizen :>
Ich will das mal fahren ! ;-)))). Nee echt respekt sieht richtig gut aus.
Wie schnell geht das Teil ?
Ach und an alle die Jammern. Wenns euch nicht interessiert dann hört auf das Forum mit solchen sinnlosen Beiträgen zu zumüllen (spam). Das nervt..
Wie schnell geht das Teil ?
Ach und an alle die Jammern. Wenns euch nicht interessiert dann hört auf das Forum mit solchen sinnlosen Beiträgen zu zumüllen (spam). Das nervt..
Geiles Ding. Im Matsch über Hügel rasen und im Gelände fahren muss geil sein. :) So wie das aussieht biste aber nicht nicht viel gefahren. ;)
So weit ich weiß braucht man für solche Teile nicht mal ein Helm.
Erstmal, helm ist immer wichtig und richtig!
für die grossen teile wird mitlerweile helmpflicht eingetragen.
Gestern habe ich mir erst mal irgend son sch... teil
in den reifen gefahren :(
habe ihn heute weg gebracht und die geländereifen drauf
geschraubt auweia, machen die dinger krach! ist aber
auch richtig was zum acker umpflügen :)
das dumme nummernschild vorne hab ich auch gleich erst mal in die ecke geklatscht, sieht ja albern aus. :))
Ich werd sicher noch ein paar bilder machen.
Am sonntag bin ich dann mit einem neuen bekannten
(hat auch so eine kawa) auf erkundungstour gefahren
(bestimmte adresse in sonem verträumten dorf suchen)
vor dem dorf angekommen meinte er dann "nun las uns eine spur der verwüstung ziehen" :))
Ihr glaubt nicht wie so ein dorf gucken kann :))
ich denke, das sollte man mal mit 8-10 karren wiederholen :))
Ihr merkt schon, ich hab spass ;)
für die grossen teile wird mitlerweile helmpflicht eingetragen.
Gestern habe ich mir erst mal irgend son sch... teil
in den reifen gefahren :(
habe ihn heute weg gebracht und die geländereifen drauf
geschraubt auweia, machen die dinger krach! ist aber
auch richtig was zum acker umpflügen :)
das dumme nummernschild vorne hab ich auch gleich erst mal in die ecke geklatscht, sieht ja albern aus. :))
Ich werd sicher noch ein paar bilder machen.
Am sonntag bin ich dann mit einem neuen bekannten
(hat auch so eine kawa) auf erkundungstour gefahren
(bestimmte adresse in sonem verträumten dorf suchen)
vor dem dorf angekommen meinte er dann "nun las uns eine spur der verwüstung ziehen" :))
Ihr glaubt nicht wie so ein dorf gucken kann :))
ich denke, das sollte man mal mit 8-10 karren wiederholen :))
Ihr merkt schon, ich hab spass ;)
Wozu soll so ein Teil gut sein? Wohnt Ihr schwer erreichbar in den Bergen? Und wen interessiert, wie andere gucken? Und Krach machen sie auch noch - je kleiner desto lauter? Zurück in die Steinzeit!
Gruss aus den Schweizer Bergen ...
Gruss aus den Schweizer Bergen ...
@MZahle
Heute sah ich zufällig wieder so ein kleines Quad (wie ich sie bisher kannte) auf der Straße fahren und dadurch wurde mir erst richtig bewusst warum ich bisher keine Begeisterung für solche Dinger aufbringen konnte...
Das sah fast aus wie ein hochgestellter Rasenmäher mit Sitzbank (..hörte sich auch nicht wesentlich besser an als ein Rasenmäher), und der Typ der es fuhr war wohl auch zu hochgewachsen dafür, der saß so krumm drauf das es wirklich scheisse aussah...)
Dein Quad ist dagegen ein wahres Monster! (den Fotos nach zumindest,ich hab live leider noch kein so großes gesehen).
Ich hab aber leider momentan weder genug Geld, noch genug Platz für so ein Teil, aber probefahren will ich sowas unbedingt auch wenigstens mal!
Wegen der Helmpflicht:
Ich weis von den Trikes her das man neuere nur noch mit Helm fahren darf (ab einem bestimmten Baujahr - komische Regelung finde ich..),ist das bei den Quads genauso umgesetzt..?
Heute sah ich zufällig wieder so ein kleines Quad (wie ich sie bisher kannte) auf der Straße fahren und dadurch wurde mir erst richtig bewusst warum ich bisher keine Begeisterung für solche Dinger aufbringen konnte...
Das sah fast aus wie ein hochgestellter Rasenmäher mit Sitzbank (..hörte sich auch nicht wesentlich besser an als ein Rasenmäher), und der Typ der es fuhr war wohl auch zu hochgewachsen dafür, der saß so krumm drauf das es wirklich scheisse aussah...)
Dein Quad ist dagegen ein wahres Monster! (den Fotos nach zumindest,ich hab live leider noch kein so großes gesehen).
Ich hab aber leider momentan weder genug Geld, noch genug Platz für so ein Teil, aber probefahren will ich sowas unbedingt auch wenigstens mal!
Wegen der Helmpflicht:
Ich weis von den Trikes her das man neuere nur noch mit Helm fahren darf (ab einem bestimmten Baujahr - komische Regelung finde ich..),ist das bei den Quads genauso umgesetzt..?
Man will die helmpflicht einführen.
Man sollte sich nicht teuschen lassen das es 4 räder hat, es ist mndestens so gefährlich wie motorrad fahren, nur das die gefahren etwas anders gelagert sind.
Man kann es z.b. schon an einem sturtz erkennen das
es nicht sicherer ist. Die change bei einem motorrad
sturtz von der maschine weg zu kommen ist bald so hoch
wie die, bei einem quadsturtz von dem ding erschlagen zu werden :)
Dann kommt noch das handling, auch hier verleiten die 4 räder dazu die sache als sicherer zu betrachten,
das ist nicht ganz richtig, auf schlechten strassen
ist schon ordentlich arbeiten angesagt um halbwegs in der spur zu bleiben ein nachteil dabei sind die 4 räder denn da hat man vorne zwei, die ständig irgend einer rille folgen oder sich von irgend etwas dazu verleiten lassen in die lenkung zu hauen.
Dann noch die starre hinterachse ohne differential, das heisst, die hinterräder wollen nur geradeaus, kurven fahren wird hier für motorrad und autofahrer zu einem komplett neuem erlebniss.
Man sollte sich nicht teuschen lassen das es 4 räder hat, es ist mndestens so gefährlich wie motorrad fahren, nur das die gefahren etwas anders gelagert sind.
Man kann es z.b. schon an einem sturtz erkennen das
es nicht sicherer ist. Die change bei einem motorrad
sturtz von der maschine weg zu kommen ist bald so hoch
wie die, bei einem quadsturtz von dem ding erschlagen zu werden :)
Dann kommt noch das handling, auch hier verleiten die 4 räder dazu die sache als sicherer zu betrachten,
das ist nicht ganz richtig, auf schlechten strassen
ist schon ordentlich arbeiten angesagt um halbwegs in der spur zu bleiben ein nachteil dabei sind die 4 räder denn da hat man vorne zwei, die ständig irgend einer rille folgen oder sich von irgend etwas dazu verleiten lassen in die lenkung zu hauen.
Dann noch die starre hinterachse ohne differential, das heisst, die hinterräder wollen nur geradeaus, kurven fahren wird hier für motorrad und autofahrer zu einem komplett neuem erlebniss.
Huhh.. das die eine starre Hinterachse ohne Differenzial haben wusste ich bisher auch noch nicht, kann mir gut vorstellen das da Kurven zum "Erlebniss" werden.. :-)
Ich halte die Dinger übrigens sogar für gefährlicher als ein Motorrad weil man sich damit ja nicht in die Kurve reinlegen kann..
Beim Motorrad kann man sich ja normal noch retten wenn man zu schnell in eine Kurve fährt indem man sich einfach weiter reinlegt bis der Auspuff oder Fußraster am Boden schleift (gute Reifen und kein Dreck auf der Straße vorrausgesetzt), aber bei einem Quad ist da wohl die Straße ziemlich schnell "aus" vermute ich..., muss man wohl vorher schon einen Gang weiter runterschalten wenn man die Kurve nicht kennt.. :-)
Ich halte die Dinger übrigens sogar für gefährlicher als ein Motorrad weil man sich damit ja nicht in die Kurve reinlegen kann..
Beim Motorrad kann man sich ja normal noch retten wenn man zu schnell in eine Kurve fährt indem man sich einfach weiter reinlegt bis der Auspuff oder Fußraster am Boden schleift (gute Reifen und kein Dreck auf der Straße vorrausgesetzt), aber bei einem Quad ist da wohl die Straße ziemlich schnell "aus" vermute ich..., muss man wohl vorher schon einen Gang weiter runterschalten wenn man die Kurve nicht kennt.. :-)
Ja die kurven die ich nicht kenne fahre ich auch erstmal vorsichtig.
Ich habe zwar eine tieferlegung mit sportfedern, doch das ist auch nicht die absolute lösung denn wenn das teil dann rutsch oder kippt dann konsequenter als das mit weichen federn, weil weiche federn ersmal ein hinterrad hoch gehen lassen, dann das vorderrad und dann hat man meißt noch federweg um zu ballancieren.
bei harten federn geht es hoch und kippt nach da oder da :)
Naja, grenzbereiche werde ich jetzt noch nicht testen, obwohl ich manchmal schon unabsichtlich drann gekommen bin.
Ich freue mich allerdings auf den winter, das bedeutet driften ohne ende, das muss saugeil sein.
Ich habe zwar eine tieferlegung mit sportfedern, doch das ist auch nicht die absolute lösung denn wenn das teil dann rutsch oder kippt dann konsequenter als das mit weichen federn, weil weiche federn ersmal ein hinterrad hoch gehen lassen, dann das vorderrad und dann hat man meißt noch federweg um zu ballancieren.
bei harten federn geht es hoch und kippt nach da oder da :)
Naja, grenzbereiche werde ich jetzt noch nicht testen, obwohl ich manchmal schon unabsichtlich drann gekommen bin.
Ich freue mich allerdings auf den winter, das bedeutet driften ohne ende, das muss saugeil sein.
hui, mein Fahrlehrer hat mal gemeint so Dinger wären geil, aber auch gefährlich wenn man es übertreibt ^.^
Die Beiträge der langeweile und desinteresse könnt man hier ruhig löschen :P
(Wahrscheinlich habt ihr keinen Führerschein und seid nur neidisch *fg*)
Irgendwie hätt ich Lust damit auch mal zu fahren
Die Beiträge der langeweile und desinteresse könnt man hier ruhig löschen :P
(Wahrscheinlich habt ihr keinen Führerschein und seid nur neidisch *fg*)
Irgendwie hätt ich Lust damit auch mal zu fahren
Ähm, son Teil ist ja ganz nett, aber ich find dass man sich sowas nur anschaffen sollte wenn man zuviel Geld hat...
Noch'n Tipp für MZahle: Bitte mach mal kleiner Bilder oderThumbnails rein, des läd ja ewig...
oh man du faker du hast kein quad sonst wüsstest du das man die höher und nicht tiefer legt! und du würdest dabei schreiben was de getunt hast! man man man echt arm sowas
man legt die höher nit tiefer was solls bringen die tiefer zu legen?
Hm. Und jetzt? Du hast uns das Teil gezeigt und jetzt haben wirs gesehen und...? Egal. Sieht trotzdem cool aus.
tzz son müll das sieht nicht gut aus, mit nem quad fährt man im gelände rum da muss man das höher legen verdammt ihr glaubt dem anscheinend ja immmer noch das der eins hat.tzz
Bin erstmals in den Ferien mit so einem Teil gefahren. Ein Bekannter hat in hier gekauft, nur in rot. Das ist echt ein Hammergefühl damit rumzudüsen. Schön um anzugeben ;)
@sh4d0wd4nc3r
du kennst dich aber gut aus :-))
Was ich schon alles so höher und tiefer gelegt habe
wirst du sicher nicht glauben oder noch nicht kennen ;-))
du kennst dich aber gut aus :-))
Was ich schon alles so höher und tiefer gelegt habe
wirst du sicher nicht glauben oder noch nicht kennen ;-))
Bei e-Bay stehts für ca. 8000 € drinn ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40298&item=2487117883&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40298&item=2487055602&rd=1
@MZahle:
kleinen Kindern sollte man ihre Phantasie lassen *g. Vielleicht weiss der noch nicht dat Quads ne Straßenzulassung hat und man nicht nur im Gelände fahren kann... Ich find dass das Quad cool aussieht.
Ich wollte auch mal ein kleines Kawasaki Quad für 3000 € kaufen da wir ein riesen Grundstück haben um einfach im Garten 'rumzucruisen'. Aber war mir dann doch zu teuer :o(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40298&item=2487117883&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40298&item=2487055602&rd=1
@MZahle:
kleinen Kindern sollte man ihre Phantasie lassen *g. Vielleicht weiss der noch nicht dat Quads ne Straßenzulassung hat und man nicht nur im Gelände fahren kann... Ich find dass das Quad cool aussieht.
Ich wollte auch mal ein kleines Kawasaki Quad für 3000 € kaufen da wir ein riesen Grundstück haben um einfach im Garten 'rumzucruisen'. Aber war mir dann doch zu teuer :o(
@Nati
Das blöde bei quad´s ist echt der preis,
du bekommst schon für wenig geld eins doch da hast
du lange nicht das, was du dir wünscht.
Das schlime ist nämlich, dass die quallität insbesondere
die technik stark vom preis abhängig ist.
Schlimmstenfalls ist es so, das sich einer ein
hammerteil für 12000 kauft und super durch die gegend
brettert und ein anderer kauft ein "harmloses" quad
für 2500 und bricht sich damit den hals weil es
umkippte als er uber eine streichholzschachtel holperte.
Es fängt tatsächlich erst so bei c.a. 350ccm an spass
zu machen und sicher zu sein.
wobei die ccm angabe kein 100% richtwert ist, es gibt
auch marken die gute kleinere bauen und es gibt welche
die grösser sein müssen um brauchbar zu sein.
Ob du nun auf der strasse oder durch das gemüse fährst
achte immer auf quallität sonst vergeht der spass sehr schnell.
Leider ist es so, das sich schon früh (400ccm) der preis der 9000 marke nähert und ab da nicht mehr so
sehr steigt, aber alles was darunter liegt sollte man erst gut und genau testen.
Das blöde bei quad´s ist echt der preis,
du bekommst schon für wenig geld eins doch da hast
du lange nicht das, was du dir wünscht.
Das schlime ist nämlich, dass die quallität insbesondere
die technik stark vom preis abhängig ist.
Schlimmstenfalls ist es so, das sich einer ein
hammerteil für 12000 kauft und super durch die gegend
brettert und ein anderer kauft ein "harmloses" quad
für 2500 und bricht sich damit den hals weil es
umkippte als er uber eine streichholzschachtel holperte.
Es fängt tatsächlich erst so bei c.a. 350ccm an spass
zu machen und sicher zu sein.
wobei die ccm angabe kein 100% richtwert ist, es gibt
auch marken die gute kleinere bauen und es gibt welche
die grösser sein müssen um brauchbar zu sein.
Ob du nun auf der strasse oder durch das gemüse fährst
achte immer auf quallität sonst vergeht der spass sehr schnell.
Leider ist es so, das sich schon früh (400ccm) der preis der 9000 marke nähert und ab da nicht mehr so
sehr steigt, aber alles was darunter liegt sollte man erst gut und genau testen.
hab mir neulich eine yamaha 660r raptor gekauft.hab schon nerv bars und front bumper und ketten rietzel sportauspuff und allmöglichen kram dran.
kann mir wer sagen wo ich für diese maschiene ein tieferlegungssatz zwischen 40 und 60 mm kaufen kann?
kann mir wer sagen wo ich für diese maschiene ein tieferlegungssatz zwischen 40 und 60 mm kaufen kann?
was ich vergessen habe schreibt mir bitte an dj.mongo@gmx.de weil ich nich so oft im internet bin.
danke
danke
@mzahle
laber keinen müll, man legt ein quad nich höher , DU bist der der keine Ahnung hat! das is genauso sinnvoll wie traktor tieferlegen.man man man keine ahnung haben aber die fresse dick aufreißen
laber keinen müll, man legt ein quad nich höher , DU bist der der keine Ahnung hat! das is genauso sinnvoll wie traktor tieferlegen.man man man keine ahnung haben aber die fresse dick aufreißen
Nen Traktor tieferlegen,haha,ich lach mich tot,nein,dazu muss man ect blöd sein,haha!
@sh4d0wd4nc3r
ich mag dich, du bist so ein lustiger
(auch wenn du von nichts ne ahnung hast)
ich mag dich, du bist so ein lustiger
(auch wenn du von nichts ne ahnung hast)
jajaja dann gib doch weiter vor den kiddies hier mit sachen an die dir nicht gehören!
von sh4d0wd4nc3r:
<<man legt ein quad nich höher>>
wie ist das zu verstehen?
<<man legt ein quad nich höher>>
wie ist das zu verstehen?
bis du doof junge? man macht das einfach nicht.MAn legt ein Flugzeug nicht tiefer.MAn legt ein Motorrad nicht tiefer. usw.. rallst du dat nit?
Hey sh4d0wd4nc3r auch wenn du auf einem klo ohne fenster aufgewachsen bist, solltest du dennoch freundlicher mit den leuten umgehen.
Unwissenheit ist kein freibrief.
Du möchtest den leuten erzählen das ich das teil nicht besitze? Nun, selbst ein/e mittarbeiter/in von mogelpower hat gesehen das ich das quad habe.
Es ist aber nett, das du immer wieder kommst um nur dieses thema am leben zu erhalten.
Und es ist immer wieder witzig was du so für aussagen über höher und tiefer bringst :-)
bis dann ;)
Unwissenheit ist kein freibrief.
Du möchtest den leuten erzählen das ich das teil nicht besitze? Nun, selbst ein/e mittarbeiter/in von mogelpower hat gesehen das ich das quad habe.
Es ist aber nett, das du immer wieder kommst um nur dieses thema am leben zu erhalten.
Und es ist immer wieder witzig was du so für aussagen über höher und tiefer bringst :-)
bis dann ;)
wenn ich wüsste, wie ich meinen rasenmäher tiefer leg, würde ich das tun
ja wenn du es wirklich hast, kann ich echt nich verstehen, warum du erzählts das du das ding tiefergelegt hast, was soll das bitteschön bringen?
Eigentlich sollte auch er wissen das schnelle Kurven tief sind :)
Zum Rumsauen is das Teil aber noch alle Male hoch genug.
P.S.
Mir war so als hätte ich da vor ein paar Tagen N24 geguckt und einen kurzen Moment dachte ich da ein agressiv dreinschauendes, giftgrünes UFO auf vier Rädern gesehen zu haben....
Hast du irgend etwas mit der Sache zu tun ?
Zum Rumsauen is das Teil aber noch alle Male hoch genug.
P.S.
Mir war so als hätte ich da vor ein paar Tagen N24 geguckt und einen kurzen Moment dachte ich da ein agressiv dreinschauendes, giftgrünes UFO auf vier Rädern gesehen zu haben....
Hast du irgend etwas mit der Sache zu tun ?
Ich habe die Tage ein blaues Quad auf der Strasse gesehen. Die Dinger haben einfach Stil nur glaube ich fast, dass das bei schlecht Wetter noch schlechter als auf'm Motorrad ist :)
Hmm, ist sone sache mit dem wetter.
Das teil was ich habe wiegt leer 235kg und hat zur zeit
sehr harte strassenreifen, das heisst das ich bei regen
lange vorher wissen muß wann ich bremsen muss :)
aber! es macht auch unheimlich bock mit dem gerät zu
driften :)) ist aber auch mit vorsicht zu behandeln,
denn gibt es beim driften oder donuts machen plötzlich
grip, dann geht es steil in den himmel (hat eben power das biest).
Was aber wirklich spannend ist sind wasserlachen,
da weis man zwar wo man hinein fährt, aber nie wo
man wieder raus kommt (255er hinterreifen)
Der sicherheitsvorteil bei meiner karre ist aber,
das sie doch schon insgesamt ein stück grösser ist als
andere grosse und wesentlich grösser als die meissten
quads, somit ist wenigstens gegeben, das bei trockener
strasse recht sicheres fahren möglich ist.
Das teil was ich habe wiegt leer 235kg und hat zur zeit
sehr harte strassenreifen, das heisst das ich bei regen
lange vorher wissen muß wann ich bremsen muss :)
aber! es macht auch unheimlich bock mit dem gerät zu
driften :)) ist aber auch mit vorsicht zu behandeln,
denn gibt es beim driften oder donuts machen plötzlich
grip, dann geht es steil in den himmel (hat eben power das biest).
Was aber wirklich spannend ist sind wasserlachen,
da weis man zwar wo man hinein fährt, aber nie wo
man wieder raus kommt (255er hinterreifen)
Der sicherheitsvorteil bei meiner karre ist aber,
das sie doch schon insgesamt ein stück grösser ist als
andere grosse und wesentlich grösser als die meissten
quads, somit ist wenigstens gegeben, das bei trockener
strasse recht sicheres fahren möglich ist.
Ich habe ein paar Fragen:
1. für ein Quad braucht man doch Führerschein Klasse 3 oder? (klasse 3 ist doch auch für einen normalen PKW?)
2. Wenn man nur enien Klasse 3 Lappen braucht muss man für ein Quad einen extra kurs machen damit man ein Quad im öffentlichem Straßenverkehr bewegen darf?
3. angenommen man will sich ein Quad holen was ist alles zu beachten?
Ich hoffe auf antworten...ich möchte mir auch ein Quad zulegen! Und das ist bleibt hoffentich kein "Kinder Traum"...
1. für ein Quad braucht man doch Führerschein Klasse 3 oder? (klasse 3 ist doch auch für einen normalen PKW?)
2. Wenn man nur enien Klasse 3 Lappen braucht muss man für ein Quad einen extra kurs machen damit man ein Quad im öffentlichem Straßenverkehr bewegen darf?
3. angenommen man will sich ein Quad holen was ist alles zu beachten?
Ich hoffe auf antworten...ich möchte mir auch ein Quad zulegen! Und das ist bleibt hoffentich kein "Kinder Traum"...
1. ja
2. nein
3. Man muß schon viel beachten!
einige dinge mal kurz aufgeführt:
a) wenn man nicht nur im garten oder so damit fahren will,
sollte man auf keinen fall ein kleines quad kaufen
also eben diese 50ccm dinger, oder andere mit mehr ccm
aber anspruchsloser technik. denn sollte mann spass
drann haben, wird der spass schnell vergehen wenn man
sieht was die vorteile eines "grossen" quad sind.
Ich würde empfehlen nicht unter 350ccm zu gehen wenn
es was altagstaugliches sein soll.
(kauftipps verschiedener marken und typen kann ich noch nach reichen)
b) man sollte erst mal son ding fahren um zu sehen
ob man klar kommt und auch spass drann hat
(nicht nur ein paar meter am hof)
c) will man ein quad mit strassenzulassung muss man
sich über einiges informieren.
1. gibt es das von mir gewünschte fahrzeug mit srassenzulassung?
2. gibt es das fahrzeug dann nur mit drosselung?
3. kann ich es als zugmaschine anmelden? (gerunge steuern und offene leistung)
d) informiere dich wie dein quad mit strassenzulassung
ausgestattet sein muss, und achte darauf das dein händler es auch genau so umbaut! ( meiner hat es nicht getan)
e) quads haben keine herstellergarantie, da sie vom
hersteller nur als sportgeräte produziert werden und
nicht als strassenfahrzeuge.
Das heisst, du wirst eine garantie vom händler bekommen
die dich zu sehr engen inspektions intervallen zwingt
das sind kosten die du einkalkulieren musst genau wie
jedes jahr tüv.
f) Achte bei der anmeldung darauf das du KEINE asu plakette bekommst die brauchst du nur in seltenen fällen (mein händler hat sich (mir) son ding andrehen lassen)
g) informiere dich vor dem kauf über zubehör, und lasse
das wichtigste gleich anbringen, so hast du es im
kaufpreis (raten) gleich drinn und musst nicht jeden
monat 200 euro zusammenkratzen weil due dies oder das noch willst/brauchst, und du bekommst es gleich eingetragen.
h) lasse nerfbars anbringen (fast so wichtig wie ein helm)
das sind die rahmen um die fußrasten, die sehen nicht
nur gut aus, sie verhindern auch das du beim abrutschen
von den rasten mit dem fuß unters hinterrad kommst.
i) wenn du strassenreifen kaufst, achte auf die mischung, meine vorderreifen waren zu weich und nach
600km weg!
j) eine tieferlegung ist eine entscheidung die sich
daraus ergibt ob du mehr strasse oder gelände fährst.
Wenn tiefer, dann gleich vom händler machen lassen wegen der abnahme.
ach ja, ganz wichtig
was will man überhaupt, quad oder atv?
quad = sportgeät
atv = meist gleich stark aber mit allrad und nutzfahrzeug quallitäten.
so, erst mal das, zu weiteren antworten bin ich gerne bereit.
2. nein
3. Man muß schon viel beachten!
einige dinge mal kurz aufgeführt:
a) wenn man nicht nur im garten oder so damit fahren will,
sollte man auf keinen fall ein kleines quad kaufen
also eben diese 50ccm dinger, oder andere mit mehr ccm
aber anspruchsloser technik. denn sollte mann spass
drann haben, wird der spass schnell vergehen wenn man
sieht was die vorteile eines "grossen" quad sind.
Ich würde empfehlen nicht unter 350ccm zu gehen wenn
es was altagstaugliches sein soll.
(kauftipps verschiedener marken und typen kann ich noch nach reichen)
b) man sollte erst mal son ding fahren um zu sehen
ob man klar kommt und auch spass drann hat
(nicht nur ein paar meter am hof)
c) will man ein quad mit strassenzulassung muss man
sich über einiges informieren.
1. gibt es das von mir gewünschte fahrzeug mit srassenzulassung?
2. gibt es das fahrzeug dann nur mit drosselung?
3. kann ich es als zugmaschine anmelden? (gerunge steuern und offene leistung)
d) informiere dich wie dein quad mit strassenzulassung
ausgestattet sein muss, und achte darauf das dein händler es auch genau so umbaut! ( meiner hat es nicht getan)
e) quads haben keine herstellergarantie, da sie vom
hersteller nur als sportgeräte produziert werden und
nicht als strassenfahrzeuge.
Das heisst, du wirst eine garantie vom händler bekommen
die dich zu sehr engen inspektions intervallen zwingt
das sind kosten die du einkalkulieren musst genau wie
jedes jahr tüv.
f) Achte bei der anmeldung darauf das du KEINE asu plakette bekommst die brauchst du nur in seltenen fällen (mein händler hat sich (mir) son ding andrehen lassen)
g) informiere dich vor dem kauf über zubehör, und lasse
das wichtigste gleich anbringen, so hast du es im
kaufpreis (raten) gleich drinn und musst nicht jeden
monat 200 euro zusammenkratzen weil due dies oder das noch willst/brauchst, und du bekommst es gleich eingetragen.
h) lasse nerfbars anbringen (fast so wichtig wie ein helm)
das sind die rahmen um die fußrasten, die sehen nicht
nur gut aus, sie verhindern auch das du beim abrutschen
von den rasten mit dem fuß unters hinterrad kommst.
i) wenn du strassenreifen kaufst, achte auf die mischung, meine vorderreifen waren zu weich und nach
600km weg!
j) eine tieferlegung ist eine entscheidung die sich
daraus ergibt ob du mehr strasse oder gelände fährst.
Wenn tiefer, dann gleich vom händler machen lassen wegen der abnahme.
ach ja, ganz wichtig
was will man überhaupt, quad oder atv?
quad = sportgeät
atv = meist gleich stark aber mit allrad und nutzfahrzeug quallitäten.
so, erst mal das, zu weiteren antworten bin ich gerne bereit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.