Mana statt Leben verlieren? (* Diablo 2)

Mana statt Leben verlieren? (* Diablo 2)

Ich habe einen unuqie Gürtel gefunden, der die Eigenschaft "50% Schaden geht auf Mana hat". Als ich nichts von diesem Effekt bemerkt habe, habe ich mich mit und ohne Gürtel von einem Skelett angreifen lassen. Mit Gürtel gab es einen Durchschnittsschaden von 32 und ohne einen Durchschnittsschaden von 34. Da der Gürtel auch noch das Attribut "Schaden rduziert un 2" hat, hat das "Schaden geht auf Mana "überhaupt nichts gebracht. meine Frage ist nun wie dieser Effekt nun eigentlich funktioniert und was er bringt.
Der Unterschied war wohl der Verteidigung des Gürtels zu verdanken... wenn ich mich recht erinnere hab ich irgendwo mal gelesen, dass die 50% auf das Mana addiert werden, heißt keine Schadensreduktion. Aber sicher bin ich mir nicht... Habs auf die Schnelle auch nirgends gefunden.
schaden geht auf mana ist NICHT das gleiche wie energieschild! es bedeutet folgendes: sagen wir ma, due kriegst 200 schaden ab. dann kriegst den den auch, allerdings kriegst du, wie bei deinem gürtel, 50% auf mana, d.h. du kriegst 100 mana dazu! also nochma kurz: gegner macht 200 schaden:
du verlierst 200 leben und kriegst 100 mana
Gut, hatte mich richtig erinnert. Der Durchschnittsschaden war echt nur darum höher, weil dir die Def vom Gürtel gefehlt hat
verliert man dann nicht 100 mana?
nee tiamat, man kriegt das dazu. überleg mal: der tals gürtel hat glaub ich 37% geht auf mana. wär für ne sorc ja wohl net so doll, wenn die mana verliert, oder...
Naja, wäre auch gut, lieber im Zweifelsfall ohne Mana als Ohne Leben (oder wqarum benutzen so viele Energieschild?) (-;

Ist aber missverständlich ausgedrückt, ich hatte das zuerst nämlich auch so verstanden.
eben dafür hat sie ja energieschild! wozu dann noch mehr mana verlieren?!
aber stimmt schon, dauert ne weile bis man auf den trichter kommt, was des eigentlich heißt
Vielen Dank Leute. Ich spiele übrigens eine Sorc und da ich so eh sehr viel Mana habe klang das ziehmlich cool, aber ich habe das halt leider missverstanden. Habe kurz darauf eh den Gürtel des Tal Rascha Sets gefunden. Der uniqe Gürtel hatte auch noch +10 zu allen Widerständen. Bin mir noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll.
Wenn Du mehr Mana als Leben hast, bekommst Du Probleme im fünfften Akt.
die tals sachen sind einzeln ziemlich mau (bis aufs amu). nur das komplette set bringts. normalerweise sind uniques besser als set items einzeln
Nix gegen die Tals Maske für nen Sölli. Gut & billig. 10 Allres und 10 ll musste erstmal finden auf einem Deckel (-;
Wenn die Tal items nur nicht so teuer wären. meine höchste Rune ist ne Lum, dazu 20 perf. Edelsteine, das reicht für nix... Weder Maske noch Amulett. Schade drum.
die maske und den gürtel kriegt man doch nachgeschmissen! klar kriegste was für ne lum!
Tals Maske kriegt man für 3 Pg. Mehr würd ich auf keinen Fall für ausgeben! Das Amu ist allerdings deutlich teurer.
das amu is das teuerste vom ganzen set. naja, merh als drei pg sind schon drin. der doppelleech is für alle nahkämpfer traumhaft! nur dür die sorc is das teil total unnötig...
Tals Maske kann für den Preis mit guten Stats überzeugen: 10 Doppelleeech, Prismaresis (wenn auch nicht viel), bissl life, bissl Mana. Ehrlich gesagt find ich das Amu schlechter - Tals Maske findet bei mir Verwendung zuhauf, Tals Amu find ich scheiße. Hat irgendwie +2 oder +2, aber verglichen mit Maras oder nem guten gelben isses Müll.
Hat wer Tals Maske zu verkaufen?
Ladder, SC?
bitte per pm an mich: ralph_hh@yahoo.de
Online Zeiten: abends + am WE., aber nicht immer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.