Aufruf an alle: Nutzt den Chat! (Stammleser-Treff)

Aufruf an alle: Nutzt den Chat! (Stammleser-Treff)

Gestern wurden 2000 Beiträge ins Forum gepostet. Und auch sonst ist das nicht viel anders. Der Chat hingegen wird kaum genutzt. Warum ist das so? Für Plaudereien ist doch ein Chat viel besser; man kann sich besser kennenlernen und sich in Privaträume verziehen, wenn die anderen nicht mitlesen sollen.

Weiterer Vorteil: Das Forum bleibt von Plaudereien verschont und wird damit entlastet. So hat jeder was davon.

www.mogelpower.de/praxis/chat
hab ich ja schonmal versucht, da reinzukommen... krieg nur das mit dem javateil nicht gebacken... *hm*
ist bei dir auch so ein großes X?
X? nein. ist halt ein leeres feld, wo ich klicken soll um das plug-in zu bekommen... irgendwie bleib ich dabei aber immer irgendwo hängen. frag jetzt nicht wo genau =)
könnts ja evtl ma über mein mIRC probiern...
Ich glaube es wird deswegen nicht sehr viel genutzt,weil es bei den meisten nicht geht,und weil man den Link "Chat" schlecht sieht.

Nun gut ich hab den Chat das erste Mal auch erst vor vier Tagen genutzt(nachdem ich Java nachinstalliert hat(obwohl 98,war es bei mir nich drauf)
von woanders aus komm ich rein... aber immer wenn ich da bin bin ich allein... zufall? sonst wär das auch ein guter grund...
und stimmt schon, wenn man nicht direkt sucht findet man den link nicht so schnell...
..der Chat funzt bei mir afaik nicht..
Nutzt doch mIRC - www.mogelpower.de/praxis/chat
sag ich ja oben schon, könnt ich machen, natürlich... bliebe noch der grund, dass dort kaum einer ist... gut, um diese tageszeit vielleicht verständlich ;)
Ihr könntet "Hogwarts" auchmal umbenennen, hört sich nämlich nicht so "ansprechend" für manche User an ;)
Ja, das hatte ich vor drei Tagen auch vorgeschlagen und René war nicht abgeneigt, wenn also jemand vernünftige Vorschläge hat, bitte. :)

Ich selbst kann euch übrigens nicht helfen mit den Problemen, da ich mich mit dem IRC nicht wirklich besonders auskenne. Sicher helfen euch Katja und Jano (gerne) weiter.
@Katja
Geht leider genau so wenig. :(
@Jamball du sollst ja auch das nehmen was untendrunter steht also mIRC
Wichtig ist auch, dass man im Nick dann kein Lehrzeichen eingibt;
Geht zumindest dann bei mit nicht. *g*
@Jason
:)

@magic mp
!Couldn't establish connection to "x" on port "x" !

Ich glaub da läuft nix :(
Na, dann schalte den Port für mIRC bei deiner Firewall frei.
aber bitte vor dem chat das lesen -> http://www.schreibfabrik.de/nettiquette.htm
ich flieg da auch immer innerhalb einer Minute raus vom Chat, egal ob ich mirC, XChat, oder das Java Applett nehme...
Ich weis nicht welche Sicherheitseinstellung meines Computers dafür verantwortlich ist,...
Man sollte den Chat unsicherrer machen.. ;-)
Banana, das ist bitter.^^ #sims ist auch ein toller Chat. ;)
nur ist da fast nie einer...

P.S.
wer Need for Speed Underground hat,
soll nach #NFSU gehn!
Ich bin grad im Chat! ;)
wow!
Hilfe für mIRC gibts hier...

www.sid0r.de/nils/mIRC_Tutorial.htm ...Vielen Dank an Nils
www.freechat-network.de
www.ircfaq.de
www.irc-mania.de
In letzter Zeit gab es im Chat Leute, die nach Mitspielern für verschiedene Multiplayer-Spiele gesucht haben.

Deshalb kann der Chatraum #spielplatz jetzt genutzt werden, um diese Verabredungen klar zu machen. Unter anderem könnt ihr dort nach Leuten für Clans suchen oder wenn ihr noch einen Clan sucht.
Kostet mIRC eigentlich was?
Im Setup steht ja, dass mIRC Shareware ist und man es nur 30 Tage testen darf.
Gibt es auch eine kostenlose Version?
weiß net...
nach 30 tagen musst du es entweder registrieren (das kostet 20 $) oder du installierst es neu

oder du benutzt dieses windows chat ding
ist bei mir garnet druff!
bei mir auch nich...
aber nach 30 tagen läuft's doch immer noch? mIRC, mein ich...
Du kannst es einfach mal schnell neu installieren, dann hast dus wieder drauf :)
naja, mein mIRC läuft noch... gibt am anfang immer so eine meldung, aber sonst passiert nix... :\
wie heißt du im chat?

ich heiß da "fabs".
Ich installiere es mal und nach den 30 Tagen gibt's eine Neuinstallation. :) Danke für die Tipps!
Ich hab nur kein bock das irc zu installieren!
Dann ist das dein Problem -.-
Das es immer noch welche gibt die kein IRC haben :)
Nur wenige haben IRC. Ich würde wetten, du auch nicht. :)
Die meisten OPs haben mIRC!
ich hab aber mIRC auch und bin kein OP!
Ich meinte mIRC :-)...
Nehmt doch den Chat links oben in die Leiste wo Anfang, Magazin etc. steht dann sieht man es leichter und er wird vielleicht mehr genutzt
Also ich war die letzten Tage ein paar mal im "Chat" wenn man das überhaupt so nennen kann.
Da ist absolut tote Hose...............
Mein Log Dateien verzeichnen nur joins,quits und parts..............
Koenntet ihr den chat nicht als htmlseite nehmen! Wie viele Internetseiten machen das so! Dann kommen bestimmt viel mehr Leute in den Chat!
Wie meinst du, "als HTML-Seite" ?
www.mogelpower.de/praxis/chat/chatappelt.php

soweit klar?
statt .php HTML

beispiel:
www.mogelpower.de/praxis/chat/chattappelt.HTML
beide addys stimmen zwar net aber is egal^^
Wie sollte man einen Chat in HTML programmieren ? ~.~
weiß net aber ich hab nur seine frage übersetzt di du nicht kapiert hast!
Weil sie ganz und gar sinnlos ist. Warum sollte er denn die Seite mit einer HTML Endung haben wollen.
Also hat er das bestimmt nicht gemeint, denn ich unterstell jetzt einfach mal er wollte was sinnvolleres fragen. ;-)
Ich find den Chat voll S......., da einige irgendeinen S..... reinschreiben und sich dann wieder ausloggen.
lol
haste schiss mit deinem echen namen zu schreiben ;)
Ein Grund, warum viele nicht in den Chat gehen, oder nicht oft, sind wohl Nathe und Pushman...Smiley
Oder vielleicht auch du PKMNMASTER... du bist auch kein Unschuldslamm und vertreibst viele mit deinen Regelbrüchen.
3DKing hat da wohl total Recht. Nur, weil du deine Fehler nicht einsehen kannst, urteilst du so.
Versuche einfach, dich endlich zu bessern. Lerne dich zu kontrollieren und dich auszudrücken, schreib keinen Spam und floode nicht. Verstehe die FAQ und lerne Einsicht zu gewinnen, dann sehen wir mal weiter.
Ich find den chat nur goil vorallem da man sich eigene raueme machen kann !
@3DKing & Pushman: Lol! Ganz bestimmt vertreibe ich User! Nathe hat mich und Susi stark beleidigt, also ist sie selber schuld, außerdem breche ich nicht oft die Regeln, außerdem ist nathe NICHT bei jedem als die liebe Nette bekannt, aber was solls...Smiley

@Pushman: Und, was heißt, dich ENDLICH zu kontrollieren, wers glaubt...Smiley
Ich bin vielleicht kein Unschuldslamm, aber ihr solltet wenigstens mal bedenken, wer damit überhaupt erst angefangen hat...
"Angefangen" Das Ganze sollte eigentlich kein kindischer Streit werden, sondern nur Tipps, damit du dich verbessern kannst. Aber du willst es nicht einsehen.
Und Nathe hat dich nicht beleidigt, sondern nur mehr Strenge in ihre Worte gelegt, weil du anders nicht lernst.
Hey, PKMNMASTER, meinst du die OPs wurden ausgelost?Und wer damit angefangen hat?Ähm.Ich würde mal sagen du, da man dich ganz sicher nicht´für nichts bestraft hat.Denk nochmal nach und entschuldige dich bei den beiden.
Ähm,Mogelpower, 3 Beiträge wurden nach meinem gelöscht.
@Diego: Entschuldigen werde ich mich nicht, weil ich beschuldigt werde, abgefangen zu haben, und, die Beiträge, die gelöscht wurden, waren spams von einem User.
ich würde ja gern in den chat kommen, wenn ich nicht ein monat gebannt wäre!
Ok, entschuldigung, aber, das mit Nathe ist eine Privat-Angelegenheit!
(Mal abgesehen davon... inzwischen habe ich bereits mit Pushman Frieden geschloßen!)
So, dann wäre jetzt wohl auch mit Nathe alles geklärt... Ich bin froh, dass der Streit vorbei ist!
Der Chat ist super cool !
Norton Internet Security hat zwar empfolen den Ganzen Sch***s zu Blockieren aber...was asolls!^^
Norton empfiehlt generell alles zu blockieren. :)
Aha...

Naja jedenfalls: jetzt war ich öfter mal im Chat aber da is nimand: Weder gestern abend 10 bis 1 uhr noch jetzt!
Im #Chat ist immer jemand.
Pyromane, dann hast DU definitiv etwas falsch gemacht.
Es ist IMMER jemand da.
Von 10 - 13 Uhr? Die meisten haben Schule, aber trotzdem ist immer wer da.
"gestern abend 10 bis 1 uhr"
hrhrhr
Kaum genutzt?
Geh mal in #chat :/
Lee, aber jetzt=12.37, also könnte er beides meinen ;)
@Jonathan: ich muss allerdings sagen, ich habe dich nochnie in #Chat gesehen.
chatten über computerspiele ist ja nich sooo interessant, deswegen laufen flirt chats ect. viel besser, eventuell leigst daran
Der #Chat ist kein Themenchat wie #Gothic oder #Spielplatz.
Und wenn du mich fragst, sind Flirtchats totaler Humbug. Wann führen die mal zu was? Ebenso kann man sich auch in einem themenbasierenden Chatroom näher kennenlernen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.