Indiana Jones für PS2, auch für Gamecube? (Game Cube / Nintendo 64)

Indiana Jones für PS2, auch für Gamecube? (Game Cube / Nintendo 64)

Hallo,
Das neue Indiana Jones Spiel gibt es ja auf fast allen Konsolen. Für die PS2, die X-Box, Den Windows und sogar für den Apple Macintosh. Aber warum nicht für die Gamcube? Ich habe eine, und habe gehört, dass es vielleicht auch für sie rauskommen würde. Wisst ihr neuere Fakten? Ich muss das Spiel unbedingt haben, aber für die GameCube und nicht für den PC (macht vile mehr Spaß mit nem Controller).
Also, wisst ihr was neues?
MfG Max
Die meisten guten Spiele kommen entweder nur auf X-BOX oder nur auf PS2 oder für beide zusammen raus. Stimmt, dass da fast nie die GCN dabei ist. Aber wieso das so ist wie es ist weis ich net. Vielleicht hat Nintendo kein Geld mehr, um Aufträge an Land zu ziehen.
Das liegt einfach daran, daß die Hersteller denken, nicht genügend Spiele für den GameCube zu verkaufen, daß sich die Entwicklungskosten rechnen.
Aber die GC ist die billigste Konsole, ich kenn mehr Leute, die die GC haben, als die X-Box. Also würden sie mehr Gewinn an dem Spiel für die GC, als an dem Spiel für die X-Box machen! Oder lieg ich da falsch?
Eigentlich: RIGHT!
@Maxintosh

Du magst vieleicht mehr Leute mit GC statt Xbox kennen, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Entwickler/Publisher auf den Systemen ihre Spiele veröffentlichen die die meisten Hardwareabsätze haben.

Nehmen wir mal das Beispiel USA:
PS 2: 23mio Konsolen
Xbox: 9mio
GC: 6mio

Jetzt sollte doch schon ersichtlich sein warum die meisten Games auf PS2 & Xbox veröffentlicht werden.
Man kann einfach mehr Geld verdienen.

Der Preis der Hardware ist ein Mittel die Hardware Absätze und somit die Software Absätze zu erhöhen, aber im Fall des GC erfolgte das zu spät.

Nintendo hat leider vieles verpennt, aber die jetzige E³ hat ja gezeigt das sich endlich was tut, siehe DS, Zelda etc. etc. aber dies alles sind InHouse Entwicklungen.

Immer mehr 3.Hersteller machen einen Bogen um den GC da sie einfach nicht mehr mit sonderlichen Einnahmen rechnen.

Beispiel hiefür ist Silicon Knights, verantwortlich für Eternal Darkness und Metal Gear Solid auf GC, die haben ihren Vertrag mit Big N nicht verlängert und wenden sich anderen Konsolen zu.

Aber ich denke die nächste Konsolengeneration wird die Karten neu mischen und wenn Nintendo nicht wieder alles verschläft sollte das dann viel besser werden.
@desert-moon

Also ist es nicht seh wahrscheinlich, dass Indiana Jones noch auf GC rauskommt, oder?
Jepp!
Schade! Aber die Hoffnung bleibt!
Ich habe grad ein Brief an LucasArts geschrieben und gefragt, ob Indy irgendwann mal auf der GAmeCube erscheinen wird. Hoffentlich schreiben die zurück!
Mist, bis jetzt haben sie noch nicht zurückgeschrieben. Mann, ICH WILL DAS SPIEL AUF DER GAMCUBE HABEN! SONST BIN ICH SO ENTTÄUSCHT, DASS ICH MICH VON NER BRÜCKE STÜRZE!
Immer noch nicht.
Mann, ich glaub, dass die nie zurückschreiben werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.