Frostphäre - Woher wisst ihr eigentlich,.... (* Diablo 2)

Frostphäre - Woher wisst ihr eigentlich,.... (* Diablo 2)

dass bei der Frostphäre jeder zacken soviel ziehet wie es bei (wenn man "a" drückt) steht? vielelicht zieht auch nur die dicken kugel soviel denn diese kleine zacken die da rauskommen sind ja eisblitze , vielleicht zieht die auch nur soviel wie der eisblioz selbst???
Kannst es gern ausprobieren. Ich hau dir gern mal ne Kugel drauf ;). Da hilft nur noch Kälteabsorb. (Frostrabe und dieser komische bugschild)

Sie dir sicher, dass die Blitze nicht so wenig Schaden machen wie "Eisblitz"
"a" drücken? Wird bei mir im Charfenster "c" angezeigt...

Der Schaden eines guten Feuerballs auf Hell ist so etwa 2000 (FBLvl 22, Met.Lvl22, Feuerbeherrschung Lvl 10 inklusive....)
Der Schaden der Frostsphäre (Beherrschung wirkt nicht auf den Schaden) steht da mit etwa 250. EisBeherrschung wikrt auf die gegnerischen Resis, also sagen wir mal es verdoppelt etwa effektiv den Schaden, dann sind wir bei 500. Die Sphärenpfeile treffen etwa 5 mal, macht 2500 Schaden.
Also: Angenommen, es wird der Schaden der einzelnen Spitzen angezeigt, dann sind beide Spellschäden in etwa in der gleichen Größenordnung. Das wird bestätigt in der Killspeed. Frage geklärt?

Einziger Unterschied ist, daß die Frostsphäre größere Flächen abdeckt.
hää? kapier ich nicht! ich will nur wissen woher her ihr wisst das jeder zacken soviel zieht wie es bei (wenn man "a" oder "c" drückt) steht? vielleicht zieht auch alles zusammen soviel wie es bei (wenn man "a" oder "c" drückt) steht!
überleg ma, wie wenig schaden bei a bzw c im fenster steht. wenn das der gesamtschaden wär, würde keine sorc auf hell irgendwas töten können. es ist der schaden jedes zackens, keine frage
Die Sphäre hat etwa 50 Pfeile raus (Wer's besser weiss prima). Bei Angezeigten 250 Schaden wären das 5 Schaden pro Spitze. Wenn davon 5 das Monster treffen, macht das 25 Schaden. Und damit willst Du auf Hell Baal killen :-) Never. Bei 5 * 250 = 1250 schon eher.
Also er meint (oder is euch das noch nie aufgefallen) das die kugel mehr schaden macht als einer dieser eispfeile also und 5 mal treffen die ein monster nie im leben. is meist so wenn en monsterhorde da steht und das monster das genau von der kugel getroffen wird viel mehr leben abgezogen bekommt als die monster die daneben sthen und von ner eisspitze getorffen werden. Ausserdem bin ich der enzige dem auch noch auffällt das wenn man die kugel so platziert das sie genau beim gegener sich auflöst(oder ehr explodiert so siehts zumindest aus) das es auch mehr druchdringt als wenn die kugel durchs Monster hindurch fliegt?
;) Die Kugel macht nur scheinbar mehr Schaden, weil die Monster da von mehreren pfeilen getroffen werden..
aha und wie siehts mit der theorie aus das die anscheinend mehr schaden macht wenn die genau beim gegner aufgeht als wenn sie hindurchfliegt ?
Es gibt ein Gerücht, daß die kugel in 1.09 kräftig Schaden macht und in 1.10 nicht mehr...
Wie auch immer, ich kann nicht festestellen, daß der Schaden so großartig unterschiedlich ist, abhängig davon wo man nun trifft. Das Monster sollte nur nicht direkt vor einem oder viel zu weit weg stehen. In mittlerer Entfernung kommen da am meisten Pfeile an. Je nach Monstergröße auch mehr als 5 @Besucher!
ralph,willste wirklich sagen das 2k für fb gut sind?
ich hatte mit fb über 10k und mit meteor 20k+
mit bissl besserer ausrüstung und skillern kann man sogar 20k fb und ich glaube ca. 40k meteor schaffen(natürlich muss die sorc auch gut geskillt sein)
und da sind prozente wie von eschutas o.ä. nich mit drinnen!

hier isn link,wie imho eine perf fire sorc aussieht:

http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&;char=sor&diff=0&set=12,0,0,15,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,20,0,1,0,1,0,1,0,20,0,20,0,1,0,20,0,20,0,0,0
nen "perfekten" Char gibts nicht. Oder woran willst Du das festmachen? Spielbarkeit - hängt sicherlich sehr stark vom Spielstil ab. Offensivpotential ? Preis-Leistungsverhältnis ihres Equips ? Mf-Wert? Rohlingfinderin? (die beiden letzten Punkte wiwdersprechen sich gradezu diametral - gute Rohlinge werden mit mf zu blauem oder gelben Müll!). Und ohne Items erreicht man im Leben nicht solche Schadenswerte.

Meine Sorc hat 8k Meteorschaden und 4.5k Feuerballschaden. Ok, Feuerblitz und Inferno sind nicht max, aber sie hat lvl 89 und da wird auch nicht mehr viel passieren. Vielleicht noch 4 Punktein Feuerblitz. (Ich habe allerdings auch kaum +Skill-Items, da sie eine MF-erin ist).
@ Unnamed: Spiel Deine Sorc mal alleine im Netz, und dann erzähl mir, was Du mit feuerimmunen machst. Gibt keinen perfekten Char, nur für die jeweiligen Anforderungen gut oder schlecht angepasste Chars und gute oder schlechte Spieler. Insofern ist der Link auch wertlos. Glaub mir, eine Sorc skille ich perfekt.

Ich spiel Ladder, bin Gelegenheitsspieler und habe gerade mal einen einzigen Fire Skill Charm im Inventar. Equipment ist so mittelmäßig bis gut, "nur" +1 Skills im Amulett, keine Sojs, nix mit Tals Hüllen komplett... Nicht jeder Char spielt nur ausgeskillt auf Lvl 99... Die kleine ist Lvl 87. Die Sorc spiel ich trotzdem ohne Probleme alleine durch Hell. Dazu muß sie zwei Elemente beerrschen - Feuer und Eis und das bringt bei der Ausrüstung keine 20K Feuerschaden.

Noch Fragen?

Die Spieler, die nur überleben, wenn sie mindestens das perfekte Elite Set für ihren Char haben und das Inventar voll Skiller und dann auch nur in der Party, die die gegen ihren Hauptskill Immunen killt, die gibts leider viel zu viel. Das Leveln müßte noch viel schwerer werden, Skillcharms gehören verboten, dann wärs auch wieder einigermaßen ausgeglichen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.