Patch 1.10 wirklich so gut? (* Diablo 2)

Patch 1.10 wirklich so gut? (* Diablo 2)

Mit hat 1.09 teilweise besser gefallen. Das Ziel von blizzard war alle chars mit dem Patch gleich stark zu machen --> voll daneben gegangen. Jetzt sind die Unterschiede nur noch größer, sowohl in PvP als auch in PvM. Wobei jetzt chars spielbar sind die vorher nichts taugten. Was haltet ihr von dem Patch?
das einzig gute an 1.10 sin die neuen runenwörter...der rest is absoluter müll
also ich finde den patch dumm!
das einzig gute daran ist das es neue items/runenwörter gibt und das man die runen weiterentwickel kann mehr aber auch net
eigentlich sollte der patch alle dupes und hacks unmöglich machen und was ist jetzt?jetzt duped fast wieder jeder und hacken naja kennt ihr ja

Ps:ich hoffe d3 kommt bald oder ein neuer patch

Don Diablo
lol, d3 wird schon kommen aber ich rechne nicht vor 2010 damit -.-
@ don - is doch so ziemlich das selbe was ich denk oder? ^^
ja aber ich habe es nochmal etwas mehr erläuertert
@ope aber ich glaube net das d3 2010 kommt eher früher
@UhAh
die unterschiede sind net gröser geworden sondern die sind gleich,zb die ama war früher einer der besten char und der pala net,heute ist es genau umgedreht

und eigentlich wollte blizzard das die charbalance besser wird aber fehlschlag heute spielt fast jeder mit orb/meteor sorc und hammerdin,früher waren es nur orb sorcs und amas und auch mal ww barbs aber selten ein pala oder so

der grund:weil es die synergien gibt und somit sind eigentlich char mit physischen dmg kaum noch stark,im gegensatz zu magic dmg
Ich spiel gerade ne Ama, die ist immer noch TOP. Es gibt noch genug Char Varianten, die alleine in Hell überleben.

Die Balance ist aber immer noch miserabel, der Hammerdin z.B. ist der Überkiller, auch in vollen Games, eine Single Player Hell taugliche Sorc reist in nem 8er Game nix mehr...

Und dank Synergien sind die Chars nicht mehr so abwechslungsreich wie früher, da man mit den Synergien die Skills fast vorgegeben bekommt.

Dupes, Hacks... Gibt es immer noch genug. Leider.
Javazone ist ziemlich stark geworden (dank der gesteigerten Monsterkonzentration, wo früher 3 standen, stehen heute 9). Dass die Ama komplett abgenaut hat, würde ich so also nicht unterschreiben.

Ich find die Baalruns auch mal ne nette Abwechslung. Es droppt zuwenig, um sich drum zu streiten, und die Exp stimmt. Das war im Kuhlevel anders (hat man gut gekillt, waren alle Grabber hinter einem her und das habe ich nicht eingesehen).
aber eine bow ama hat heute(ohne super items)kaum eine chance und alleine sobieso net
bei einer java sind:
1.synergien noch im spiel
2.dmg ist blitz und physisch

bow ama :
1.physisch dmg
2.keine synergien

ich sehe für java einen vorteil im gegensatz zu bow ama

bow amas machen bei PvM net viel dmg,aber bei PvP macht eine bow ama guten dmg
zb. eine bow ama hat meinen pala mit 2 hits gekillt
ich dachte ich spinne dabei macht die knapp 2k dmg

da frag ich mich ob da net ein fehler im spiel ist
Naja, ne Bogenama kann auf einen oder beide Elementarpfeile skillen. Ne Hybridama kann damit drei Schadensareten austeilen: Blitz, Feuer, Eis. Und der Sölli macht Physdam. Ich hab nur noch nie ne Hybridama gesehen, es soll aber immer noch welche geben, die das machen.

Die Synergien bei der Javazone machen auch nicht so den überragenden Schaden. Ich hab eine mit geskillter Synergie und eine ohne, der Unterschied ist eigentlich minimal.
Also ne Hybrid Ama, die Kälte und Feuer auf dem Bogen skillt und noch als Java Blitz, die dürfte mangels irgendwelcher Punkte für die Synergien nicht so viel reißen.
Die Hybrid ist eigentlich gedacht als Java, die entweder Kälte oder Feuer auf dem Bogen gegen Blitziune geskillt hat dachte ich.

Die Java bekommt den BU Schaden durch pierce, nicht durch Synergien (1% pro Skillpunkt). Bei ChStr. bringen die Synergien (10% pro Skillpunkt) schon mehr.
Was ich sagen will:
1.)Jeder hat gleiche items
2.)Jeder ist gleich geskillt (man hat ja auch keine Wahl)
3.)Trotzdem gibt es scheiss chars ubd überchars
z.B. ein hammadin killt in nem 8er baalrun auf hell alle allein
4.)foh palas (auch bow amas) sind in PvP unbesiegbar
eine orb sorc mit guten items (so 1.4k) macht 7 gegner mit einem schuss tot
5.)In jedem duell game sind mindestens 3 trap assas

phys dmg ist immer noch stark genug. ein barb mit enigma und botd ist auch fast unbesiegbar. bow amas machen in duellen auch alles nieder (fast alles).
Hi leutz

Antwort zu oben: d3 soll ende 2005 rauskommen. hab ich zumindest gelesen

Antwort2: ich find mit nem hohen level und ner gscheiden ausrüstung ist jeder char gut spielbar. es sind aber immernoch unterschiede spürbar
wenn es danach geht ob die chars gut wird ich sagen sind alle lala ,die items machen es aus
zb.ein barb macht kein dmg in hell mit norm items ,da braucht der barb schon elite items(gf,enimga,araets...)
aber bis man die gefunden/getraded hat sind bestimmt einige wochen vergangen ,auser man hat glück und man finded die sachen schnell
Wenn die Leute normal spielen würden und nicht z.B. den Akt3 auslassen und nur Rat und Mephi killen, dann würden die auch vernünftige Ausrüstung finden.

Die Top High End Ausrüstung braucht niemand. Sie macht bei richtig geskillten und richtig gespielten Chars den Unterschied vom guten Char zum sehr guten Char, aber damit ist es im Single Player dann fast langweilig. Bei schlecht gespielten Chars kaschiert die Top Ausrüstung die Fehler der Spieler.. wer's nötig hat.

Daß Du mit items aus Normal in Hell keine Chance hast soll wohl so sein, sonst wäre Normal wohl ziemlich langweilig...

Das ganze Spiel krankt online alledings kräftig daran, daß viele Spieler Top equipment haben und die auch in vollen Spielen alles abräumen, während Chars mit normalem selbstgesammelten dann nur noch zusehen können. Das provoziert eine ziemliche item-Geilheit...
items machen nicht den unterschied vom guten zum sehr guten char sondern vom unbrauchbaren zum sehr guten char (vor allem in PvP). richtig skillen kann in 1.10 wohl jeder. ist sowieso immer das gleiche. ohne gute items kann man sich in PvM sicherlich bis hell durchkämpfen aber da ist dann auch endstation.
aber nichts nervt so sehr wie duper. prahlen mit ihren 8 enigmas als wär das so schwer wenn man einfach alles dupt. leider sind duper inzwischen alles andere als selten.
@ralph ich hab früher öfters in singleplayer gezockt mit einer sorc, war dann irgendwann auf lvl 40 in alp dann, hatte net mal ein gutes item bei mir und bin schon in der kalten ebene mal in schwierigkeiten gelangt

in singleplayer bekommt man eben net so schnell tolle items wie im battle.net und es kann schon sein das wenn man zieht etwas weg läst
1. die meisten kennen das vielleicht schon und wollen den ganzen kram net wieder machen
2.heist es ja ziehen net durchspielen(siehe 1.)
3.wenn man es durchspielen will der soll das machen,hab nix dagegen

und wenn du eben lieber so spielst kannste es ja machen, aber wenn nun mal leute gute items schnell haben wollen dann las einfach das machen
Online bietet das traden ja doch ne ganze Menge Möglichkeit an gute items zu kommen. Ein paar perfekte Edelsteine zum handeln wird wohl jeder haben. Ich hab mir für ein paar PGs eine Haut des Vipernmagiers gekauft und so endlich meine Resis auf max gebracht.
Offline gibts die Editoren.
aber in Sp ist das dann auch langweilig wenn man einen editor benutzt.
wenn man gucken will wieviel dmg der und der char in diesen lvl und mit diesen items macht,dann ist der editor sehr praktisch aber wenn man items selber erstellt die eigentlich net existieren und in open angebt find ich das das langweilig ist
So,

ich weiß nicht, was ihr alle gegen den Patch habt.
Ich gehöre zu denen, die ihn als Neutral ansehen.
Alte Chars sind schrott geworden durch 1.10, ICH WEIß.
Wegen den Synergien, aber die haben auch was gutes an sich, wie zB es ist mehr Teamplay gefordert und im endeffeckt steigt nur der Spielspass, wo es auch Zeit wird, da D2 ja recht alt ist.

D3 wird bestimmt auch bald kommen, da Blizzard 3 Entwickler Teams hat.
2 Arbeiten an nem Projekt, 1 an World of Warcraft udn 1 an Starcraft Ghost.
1 TEam entwickelt auch, sagt aber nciht was, also würde ich da stark auf Diablo3 tippen, da es für echte Fans sowas wie ein SUPER MEGA SHOCK auslösen würde, wenn unangekündigt plötzlich D3 draußen ist.
Man spricht auch viel drum, deswegen sind aussagen wie, "es kommt vielleicht 2010 raus" wieder die bedeutung hoch von "Es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten", auch wenn hier kein frage dazu standfand, war ne antwort drunter.
ich finde patch1.10 ist cool weil deine fähigkeiten besser werden wenn du andere verbessert

Kabutops
1.10 ist okay der synergybonus ist echt fett außerdem wurde die chance auf uniques und sets stark verbessert. fast jedes unique oder champion geisterhaftes fanatisches oder boss monster etc. lässt nen set oder unique fallen. weiterhin bekommt man mehr erfahrung als in 1.09 da war ich ohne players 8 gerade mal level 25 bei diablo jetzt locker über 30. man bekommt nicht ganz so viel erfahrungspunkte aber trotzdem ausreichend genug um das gleiche ergebniss zu erzielen wie auf players 8 bei 1.09.
"fast jedes unique oder champion geisterhaftes fanatisches oder boss monster etc. lässt nen set oder unique fallen" - bei was für nem mf-wert, bitte? wenn ich bedenke, daß man in hell alle 5 minuten ein unique monster trifft ^^
wieso bitte bekommt man mehr exp? man bekommt jetzt ohne players 8 sicher nicht mehr als bei 1.09 mit. da wärste ja jetzt mit players 8 ca. lvl 37 bei diablo. und das hab ich noch nie gehört.
man bekommt nicht ganz soviel erfahrung wie bei players 8 aber man bekommt deutlich mehr erfahrung sehr sehr viel mehr erfahrung als beim "normalen" 1.09 falls man players 8 als cheat bezeichnen will also ohne cheat und dann im vergleich ist 1.10 besser habe den 2. akt normal auf stufe 18 abgeschlossen und bei 1.09 players 8 war man 20-21 und im normalen modus vielleicht level 10-12 also deutlicher unterschied. und ich habe diablo mit level 35 geknackt ganz normal aufgestiegen nicht übermäßig exp gesammelt.
Meine erste reaktion auf 1.10 war: "uäh ist das jetzt schwer!" Ich hab sie sehr lange verflucht, und hab die selben Punkte als Nachteile aufgezählt, die ihr auch erwähnt habt.

Inzwischen stehe allerdings etwas anders dazu. Ich finde es gut, daß man auf Hell nur mit den besten chars und der top Ausrüstung weiterkommt (und es auch noch hilft, ein guter Spieler zu sein).

Mal ganz ehrlich, 1.09, war ne Kinderspiel version. Nun bei 1.10 können die Leute zwar immer noch "rumblödeln", aber auf Hell bewähren sich nur die Spieler, die Zeit und Energie in das Spiel investieren, die Liebhaber eben, und andere Spieler spielen D2 ohnenhin nicht mehr, da es nun mal echt dem "heutigen" Standard gewaltig hinterherhinkt.

(Die Dupe, Cheat, Hack-Fraktion lasse ich bei der Überlegung mal aussen vor :P)
Es ist schon ok wenn man gute items haben muss um in hell leicht weiterzukommen da bin ich deiner meinung.
1.09 war auch nicht gerade was wahre aba 1.10 ist auch ned das beste irgendwas dazwischen wäre vielleicht gutAber hell sollte auch mit guter anstatt nur elite Ausrüstung spielbar sein. Sicher ist es langweilig wenn man mit jeder ausrüstung durch hell kommt. Aber das schlimme an der Imte abhängigkeit ist ja das dupen. Mit dupen kommt man eben viel schneller an items ran und viele die elite stuff haben investieren gar keine Zeit in das Spiel weil der bot für sie alles findet. Komplett item abhängig ist die Version auch wieder nicht ein bisschen erfahrung muss schon her. Hab schon welche mit enigma gesehen die nichts konnten.
das einzige was ich außer den neuen runenwörtern gut finde ist das man jetzt viel leichter mods schreiben und installieren kann.
Probiert doch mal eastern sun oder seven lances aus
wo bekomme ich den Seven Lances her?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.