Instabil trotz Win2k !!! (* Black & White)

Instabil trotz Win2k !!! (* Black & White)

Weiss hier jemand, ob es bald 'nen Patch für das Game vom Hersteller geben wird? Das sch**** Teil läuft nämlich dermaßen instabil, dass es sich entweder einfach selbst beendet und ich mit einmal wieder den Desktop auf'm Screen habe, oder es hängt den ganzen Rechner auf, so dass nur noch die Reset-Taste hilft. Ich verstehe das absolut nicht. Ich beende vorm Zocken den Virenscanner und alles andere unnütze Zeug und lasse extra noch 'n Tool durchlaufen, das den Arbeitsspeicher freischaufelt. Habe auch die neuesten Treiber. Und sonst läuft das System bei allem völlig stabil. 1000er Athlon & Geforce256DDR. Ich verstehe das nicht.
hi
ich fahre selbst win2k und habe keine probleme!
du kannst folgende sachen mal testen.....
- das win2k service pack 1 installieren!!
- direltX 8 installieren (wenn nicht schon vorhanden?!?!)
und noch ne frage! welchen grafiktreiber nimmst du??
du solltest nämlich am besten für ne geforce den von nvidea nehmen aber das wirst du wohl wissen oder??
Habe sowohl SP1 als auch DirectX8.0a installiert. und für die Geforce habe ich schon verschiedene Detonator-Treiber von Nvidia ausprobiert; sowohl offizielle als auch inoffizielle. Trotzdem Danke.
Ich habe festgestellt, dass win2k Spielesoftware nicht so optimal unterstützt, wie es z.B. ME macht. Das Betriebssystem 2k läuft zwar insgesamt stabil, beste Ergebnisse habe ich unter ME oder 98SE nach Unterdrückung aller Hintergrundprogramme mit "msconfig".
*g* ich glaube in deiner Frage liegt bereits die Antwort ;)
Ich hab da was von Win2k + Game gelesen ... Windows 2000 zum Spielen ist wie ein Eis zum Grillen *lol*
Mal ernsthaft, Win ME ist die Macht - denk mal drüber nach ;)
-Ðeathterra
Ich habe den Fehler entdeckt. Auf mehreren englischen Sites steht, dass B&W eben genau DirectX 8 nicht besonders mag. Also habe ich von der Win2k-CD gebootet und die Installation reparieren lassen. Jetzt habe ich wieder DirectX 7, musst aber im Gegensatz zu WinME/98 nicht alles nochmal installieren. Jetzt läuft's absolut prima.

PS.: Wenn man möchte, dass das Betriebssystem jede Menge Daten über die Registry und installierte Software per Internet an Microsoft sendet, ist WinME sicherlich die erste Wahl. Möchte man jedoch darauf verzichten und braucht 'nen PC, an dem man auch mal 8 Stunden nonstop ohne Absturz arbeiten möchte, geht kein Weg mehr an Win2k vorbei. Auch in Punkto Netzwerk-Sicherheit oder Abspeichern von grossen Datenmengen (NTFS 5.0 Dateisystem ohne dunkle DOS-Vergangenheit) ist's WinME/98 haushoch überlegen. Ich habe WinME auch schon mal getestet, war davon in Sachen Systemstabilität nicht so angetan.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.