Unterschied Treffer/Volltreffer? (* Diablo 2)

Unterschied Treffer/Volltreffer? (* Diablo 2)

Ich wollte ma fragen was der unterschied zwischen +3 mana für jeden treffer oder +3 mana für jeden volltreffer ist !! ich hoffe ihr könnt es beantworten
+3 mana für jeden treffer sowas gibt es nicht soweit ich weiß aber sobald dich ein gegner trifft dann bekommste 3 mana aufgetankt.
+3mana für volltreffer heißt wenn du wen killst soweit ich weiß
aber es muss doch eine unterschied geben zwischen nahkämpfer und zauberer z.b. wenn der brb einen gegner berührt bekommt er + 3 mana pro treffer glaube ich und wenn die sorc eine frostsquere ablässt müsste es doch eigentlich +3 für VOLLTRFER geben oder nich ?
hallo weiss wer was dazu ?
ich glaub, pro Treffer heißt wenn du den Gegner verwundest, pro Volltreffer heißt wenn du den maximalen Schaden anrichtest.
Das eine dürfte Manaabsaugung (Leech) sein, da saugt man 3% seines Schaden (oder Angriffswertes, hab ich beides gehört) als Mana wieder rein.

Das zweite ist Mana nach Volltreffer und eine Übersetzungskatastrophe. Im Original heißt es "Mana after each kill" (maek), also Mana, nachdem man einen Gegner getötet hat. Nützlich also für Sorcs oder Necs mit Kadaverexplsosion. Maek greift nicht, wenn irgendwelche Tiere, Skelette oder Söldner ein Monster töten.
ich bin eine sorc also nehme ich wohl maek !
Maek für ne Sorc bringt meist nicht so viel, da Du viel Mana verballerst und Maek nicht so viel reinholt. Leechen tust Du natürlich gar nicht als Sorc :-(
maek ist extrem effektiv als Sorc. Deswegen sind die Seidenweberei-Stiefel ja auch so viel wert. Klar ersetzt das nicht Wärme, aber zusammen ist das schon gut. Wenn man als Necro (Kadaverexplsoion) noch nen Homunkulus hat, sind das 10 maek.
Treffer...Wenn du denn Gegner mit ner waffe haust...
Volltreffer...Wenn du ein gegner Tötest irgendwie...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.