Du bist immer noch bei mir (Anime und Manga)

Du bist immer noch bei mir (Anime und Manga)

Wer hat das (Bilder)-Buch gelesen?
Bis jetzt hat mich ein Buch noch nie so faszieniert.
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören!
Ich würd's gern mal durchblättern, hatte aber noch nicht die Gelegenheit (gibt's hier nicht im Buchhandel, und extra bestellen nur für's Durchblättern wollt ich nicht).
Ich habs im KaDeWE in Berlin gekauft es war aber auch nur in irgendein Regal geworfen worden und lag dan da so alleine rum und da hab ich es mitgenommen.Das mit dem Durchblättern wäre sowie so nichts geworden den es ist eingeschweist.
um was gehts da?
Ich habe das Buch auch, und ich finde es echt total faszinierend, schön, traurig, süß ^^
vorallem den satzt "ich bin shiro, und ich kann miki jederzeit wiedersehen" find ich...faszinierend ^^
Und mit so wenigen strichen so große emotionen aufrufen.
das ist.......faszienierend ^^
genau! ^^
so einfache zeichnungen, nur so kleine sätze, und mehr emotion und fesselungskraft als irgendein roman über das thema!
faszinierend
ich würds gern auch mal lesen..vielleicht kauf ich´s mir ja..wieviel kostet es?
8 € ._.
aber es lohnt sich, finde ich =]
Um was gets da?
Hallo?
Es geht um einen Hund, der beschreibt seine Gefühle weil sein Herrchen gestorben ist ö_ö
Aber das wichtige an dem Buch ist eigentlich wie viel Emotionen das ausdrücken kann, mit so wenig Text, es soll halt Kindern den Tot näherbrigen
TRAURIG!=(
Hab's letztens mal in der Buchhandlung durchgeblättert. Ist ein nettes Buch, auch wenn's traurig ist. Allerdings muss man mit seinem Kind nach der Lektüre des Buches noch viel reden, denn so einfach wie der "Du bist immer noch bei mir"-Gedanke im Buch dargestellt wird, ist er natürlich nicht. Aber als Ansatz für so ein Gespräch, was wohl jedem Elternteil mal bevorsteht, ist das Buch sehr gut geeignet.
Ja. Das stimmt. Danke für die Info.
Worum gehts denn da? Ist das ein Manga?
Hm, es ist eher ein Bilderbuch. Es geht um einen kleinen Hund, der sein Frauchen (ein kleines Mädchen) verloren hat (sie ist gestorben) und jetzt mit dem Verlust fertig werden muss. Am Ende tröstet sich der Hund damit, dass sie in Gedanken immer noch bei ihm ist.
Und das soll echt so toll sein?
Du musst dran denken, dass es ein Kinderbuch ist, was Kindern und Eltern den Umgang mit dem Thema erleichtern soll. Und dafür ist es sehr geeignet.
Und das kommt in den Bereich Anime und Manga? Kinderbücher?
Es ist ein japanisches Kinderbuch und durchaus eine Art Manga (ist schließlich eine Bildgeschichte). Und viele Mangas sind ja auch so Kinderbücher. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.